Flockstar - Blondiert bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bones

Re: Flockstar - mit NFH auf dem Weg zur Hüfte

#16 Beitrag von Bones »

Oh, ob es für Haarschwestern reicht, weiß ich nicht genau. Spielt da die Farbe nicht auch 'ne Rolle.
Aber Verwandtschaft auf jeden Fall. Vielleicht Cousinen? Passt ja bis auf die Farbe alles. Sogar ZU (habe so 9,3-9,7) und Länge ist ähnlich :D

Und jaaa: Kekse, Kekse, Kekse!

Das mit dem "Wollen was man nicht hat" kenne ich. Früher ging es mir auch so. Bis ich dann bemerkt habe, wie pflegeleicht lockige Haarstrukturen sind. :roll:
Damit meine ich: Hast Du mal keinen Kamm zur Hand, halb so wild, sieht eh keiner :D
Oder: Auf Festivals konnten all meine Freundinnen ab dem 3. Tag die Haare nur noch verstecken und ich kann 6 Tage offen tragen, dank der pflegeleichten Struktur.

Und bei Dir sieht man ja ganz gut, wenn man die Haare viel duttet und wegsteckt, glätten die sich quasi von allein.
Das Einzige, was wir 2er halt nicht so haben, ist der Glanz. :-/ Den misse ich auch manchmal.

Aber Deine Locken sind echt schön und Du brauchst Dir wirklich gar nichts anderes wünschen. In glatt wären sie keiensfalls schöner :mrgreen:
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Flockstar

#17 Beitrag von Flockstar »

Bones: Mit Haarverwandtschaften kenne ich mich nicht so aus, aber Cousinen klingt doch auch toll..hehe

Gerade gewaschen mit:

PreWash über Nacht: Aubrey Camellia Conditioner mit BSW und Arganöl
C: Aussie Moist Condi (hatte ich hier noch so rumstehen)
S: Hipp Baby sanft
C: Aubrey Camellia Condi

Danach eine Stunde geploppt und nun weiter an der Luft trocknen lassen.
Dabei wollte ich doch eigentlich S&D machen..naja, vielleicht morgen 8)
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Flockstar

#18 Beitrag von Flockstar »

grrr..Durch den Aubrey Conditioner sah mein vorderer Ansatz total fettig aus..für die NHF ist der Condi wohl definitiv zu reichhaltig..aber die trockenen Längen macht er schön weich :yess: Also musste ich gerade nochmal waschen mit Hipp Baby sanft und Aubrey Camellia Condi.
Jetzt habe ich aber aufgepasst nicht in die Nähe des Ansaztes zu kommen...

Anschließend wurden sie geLOCt mit:

L: Leave In Spray..mit Aloe Vera und Proteinen
O: 3 Tropfen Arganöl
C: Heymountain Cocobelle Haircreme

Damit die Haare fürs Wochenende etwas geschmeidiger und glatter sind (ich kann`s nicht lassen..hihi), habe ich sie jetzt mit Spangen um den Kopf gewickelt und lasse so den Rest trocknen:

Bild
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert

Mein Projekt
Bones

#19 Beitrag von Bones »

Hallöchen, Cousine! :helmut: Willkommen in der Familie! :irre:

Machst Du den Condi in den Ansatzbereich? Oder war das ein Versehen?
Ich spare generell immer so 5-10 cam vom Ansatz aus. Der braucht das nicht. Im Gegenteil, der fettet sonst zu schnell nach.

Ist das ein Kokos-Conditioner? :gruebel:
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Flockstar

#20 Beitrag von Flockstar »

Haha.. :cheer: Hallöchen, Cousine zurück!

Nein, das ist kein Kokos Conditioner, sondern der White Camellia von Aubrey Organics für trockenes Haar.

Total weiches Haar macht er bei mir..
2b M ii

Mein Projekt
Valli

#21 Beitrag von Valli »

Hallo Flockstar, du hast eine interessante Haarstruktur. Würde gerne bei dir mitlesen, wenn ich darf. Vielleicht kann ich das eine oder andere bei mir abschauen, was Locken und Wellen angeht ;)
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Flockstar

#22 Beitrag von Flockstar »

Willkommen, Valli! :winke: gerne darfst du bei mir mitlesen! Mach es dir gemütlich :wink:

Kurzes Update von wegen meine Haare glatt bekommen: jetzt sind sie strohig und trocken....vielleicht sollte ich doch einfach meine Haarstruktur akzeptieren :kaffee:

achja, Bones: normalerweise gebe ich keinen Condi in den Ansatzbereich..war nur versehentlich :nixweiss:
2b M ii

Mein Projekt
Flockstar

#23 Beitrag von Flockstar »

Nachdem ich mich gestern über meine um den Kopf "geglätteten" Haare geärgert habe, sind sie heute doch sehr schön und ich kann sie mal wieder offen tragen. :banane:

BildBild

Also scheint die schonende "Glättungsmethode" doch zu funktionieren (wenn auch erst einen Tag später).
Außerdem wollte ich mir heute die Alterra Granatapfel Spülung kaufen.
Als ich aber zu Hause war, habe ich festgestellt, dass ich versehentlich das Shampoo gegriffen habe :?
Naja, die Spülung werde ich mir also demnächst kaufen müssen und in der Zwischenzeit teste ich das Shampoo.. :wink:

Edit: nochmal die Bilder hochgeladen
Zuletzt geändert von Flockstar am 18.11.2014, 06:51, insgesamt 3-mal geändert.
2b M ii

Mein Projekt
Valli

#24 Beitrag von Valli »

Hey Flockst!
Zunächst, sehr schöne Bilder! Diese Dynamik in deinen geglätteten Haaren gefällt mir sehr gut. Sieht sehr lebendig und gesund aus.

Habe mir vorgestern auch die Alterra Granatapfel Spülung gekauft. Das Schampo hab ich stehen lassen ;). Habe gegen trockene (und vor allem auch knirschige) Haare die Squirrel's Moisture Treatment Kur gemacht. Dazu habe ich reichlich Aloe Vera Gel genommen und nach dem Einwirken mit der Alterra Spülung ausgespült. Hat nach Wochen mit trockenen Haaren tatsächlich geholfen. Vielleicht wäre es auch was für dich, wenn du Aloe Vera grad bei dir zuhause hast.
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Flockstar

#25 Beitrag von Flockstar »

Das ist lieb, Valli!!
Oh, danke für den Tipp! Darüber habe ich noch gar nichts gelesen...hört sich interessant an. Werde ich also morgen direkt ausprobieren, denn Aloe Vera habe ich zu Hause...ich bin gespannt!
2b M ii

Mein Projekt
Flockstar

#26 Beitrag von Flockstar »

Squirrels Moisture Treatment habe ich ausprobiert..allerdings habe ich den Aubrey white Camellia dazugemischt..der war wohl doch etwas zu reichhaltig und bescherte mir nach dem Waschen leider ölige Längen...oder war es das Kokosöl? :-k

Naja, auf jeden Fall musste dann die nächsten Tage geduttet werden und ich habe mir nun vorgenommen, nicht alles auf einmal mit meinen Haaren ausprobieren zu wollen. LOC klappt bisher gut und auch mit Oilrinsing erziele ich gute Ergebnisse.
Das muss vielleicht einfach erstmal reichen.
Momentan versuche ich einfach die beste Pflege für mein Haar herauszufinden und es endet doch meistens mit unsansehnlichen, öligen, klätschigen (oder was auch immer) Haaren. :oops: ..und das nun seit..*rechne*..5 Monaten :kaffee:
2b M ii

Mein Projekt
Gänseblume

#27 Beitrag von Gänseblume »

Hallo Flockstar :)
wie erwähnt ein Gegenbesuch. Ich finde deine Haare sehr schön - tolle Länge und auch deine Wellen sind sehr schick! Als ich deine Haarbilder sah und dass du 2b bist hab ich mir gedacht ich muss glaub ich auch mal fremdbestimmenlassen. Wenn ich die Yhaare nur trocknen lasse habe ich auch Wellen - weiss damit nicht umzugehen und gekämmt sins se dann so ähnlich wie deine haare (nur dünner :( )
schade, dass das squirrels treatment nicht geklappt hat - ich muss gestehen ich hab LOC noch nicht probiert, versuch ich auchmal um zu vergleichen.

Flockstar, sag mal, wie viel Ansatz hast du derzeit ungefähr? Und ich hoffe ich habs nicht überlesen, wie setzt sich deine ölrinse zusammen und merkst ergebnisse?

beste grüsse, gänseblume :D
Flockstar

#28 Beitrag von Flockstar »

Gänseblume!
Schön, dass du mich besuchst :wink: und danke für die lieben Worte!
Ich habe genau das selbe Problem wie du. Seit ich nicht mehr mit Hitze style, weiss ich so gar nicht, was ich mit meinen Haaren anstellen soll, damit sie halbwegs ansehnlich sind..ich hoffe einfach auf eine geschmeidigere Haarqualität der NHF.
Mein Ansatz beträgt ca. 5cm..kann es manchmal gar nicht so genau sagen, da der Übergang so fließend ist. Wieviel Ansatz ist`s bei dir?

Oilrinse:
Nach dem Shampoo gebe ich 2 Tropfen Mandel- oder Arganöl ins nasse Haar und verteile es gut..danach wasche ich es aus und gebe noch Conditioner auf die Haare, damit nichts öliges zurückbleibt...die Haare sind danach einfach etwas fluffiger und weicher.

Übrigends hat mein Mann meine Haare gemessen (messen müssen :roll: ) und dabei kam 73,5 cm raus...yippieee :tanz: Taille ich komme näher!!
2b M ii

Mein Projekt
Flockstar

#29 Beitrag von Flockstar »

Hallo Ihr Lieben!

Vorhin habe ich mal meinen ZU gemessen..er ist nun 9cm..hatte nach meiner Schwangerschaft den so typischen Haarausfall gehabt und wirklich viiiele Haare verloren. Daher freue ich mich nun umso mehr über den Zuwachs :cheer:

Ausserdem gibt es ein neues Längenbild...wobei ich mit meinen Spitzen nicht ganz so zufrieden bin..aber schon wieder ein Trimm? Ich habe letzten Monat schon etwa 1cm getrimmt..wollte eigentlich erstmal wachsen lassen.
Bild

In der Tauschbörse habe ich eine Abfüllung des Desert Essence Coconut Spülung ertauscht..hm, ehrlich gesagt hatte ich mir mehr erwartet. Macht die Haare zwar ganz schön, aber diesen Wow-Effekt hatte ich leider nicht. Wird also nicht gekauft :wink:
Zuletzt geändert von Flockstar am 29.09.2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
2b M ii

Mein Projekt
Mischoel

#30 Beitrag von Mischoel »

Hier setze ich mich auch mal dazu, ich bin gespannt wie deine Erfahrungen mit Seife sich weiterentwickeln!

Unsere Haare duerften relativ aehnlich sein, nur ZU habe ich weniger. Ich kaempfe ja im Moment auch mit Blondierlaengen, ans Angleichen habe ich auch schon ein paar mal gedacht, mich aber bisher noch nicht getraut. Haben deine Haare das relativ gut verkraftet? Meine sind so schon sehr bruechig, wer weiss ob die das ueberstehen wuerden.

Meine Haare kommen uebrigens mit dem Aubrey Organics Honeysuckle relativ gut zurecht, die Laengen werden schoen weich, der Ansatz wird nicht klaetschig, fettet hoechstens ein bisschen schneller, das muss ich aber noch beobachten. Honeysuckle soll ja ein bisschen weniger reichhaltig sein als White Camellia.

Nun wuensche ich dir viel Glueck mit weiteren Seifen- und Shampooversuchen! :winke:
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Antworten