[Studie] Saisonaler Haarausfall bei gesunden Frauen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nachteule

Re: [Studie] Saisonaler Haarausfall bei gesunden Frauen

#616 Beitrag von Nachteule »

Bei mir hat es dieses Jahr auch früher begonnen als sonst.
Und seit einer Woche ist es echt krass, ich kann richtige Büschel rausziehen... :shock:
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Dreamily

#617 Beitrag von Dreamily »

Ich verliere in den letzten Tagen auch deutlich mehr Haare, gerade bei den Wäschen. Aber da ich das jedes Jahr zwei mal habe, beunruhigt mich das noch nicht. Und ich verliere auch nicht hunderte Haare, aber für meine Verhältnisse relativ viele. Ich nenne es Fellwechsel :mrgreen:
Kekskönigin

#618 Beitrag von Kekskönigin »

Bei mir wird es gerade wieder etwas weniger. Ein Glück - bei der Menge die ich verloren habe, hätte man das sicher sehr bald gesehen. Hab jetzt ja auch nicht besonders volles Haar. Müsste die Tage mal nachmessen, ob sich der Umfang merklich reduziert hat.
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante :)
kardusen

#619 Beitrag von kardusen »

Seit ein paar Wochen haare ich auch vermehrt. Habe mir einmal im Büro kurz die Haare nachgekämmt und dabei ganz dicke Strähnen mit rausgezogen, meine Kollegin guckte nur so: :shock: und meinte "Ich hätte bestimmt schon 'ne Glatze." Mmh.
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#620 Beitrag von Faksimile »

Bei mir ging's schon vor einem Monat los... :( Beim Waschen, Kämmen und Frisieren kamen plötzlich so viele Haare mit raus, dass ich schon einen Termin zum Blutcheck gemacht hab. :shock: War alles in Ordnung, zum Glück.
Habe neben dem jährlichen Fellwechsel allerdings auch Stress von der Uni in Vermutung, da 3 Monate früher, als der HA begann, drei Referate fällig waren, für die ich fast kein Material zur Verfügung hatte. Demnach war das ein Akt, da etwas ordentliches zusammenzubasteln. :roll:
Mittlerweile beruhigt es sich langsam wieder, mal mehr, mal weniger gehen raus. Hoffe, dass es bald wieder normal wird.
Syari

#621 Beitrag von Syari »

Ich hab die letzten Wochen auch sehr viele Haare verloren (also mehr als sonst bei meinen "mir gehen gerade viele Haare aus"-Phasen), bei mir kommt nämlich noch zum normalen saisonalen Haarausfall (der auch ein bissle früher dran ist als normalerweise) dazu, dass ich Magentabletten genommen hatte, die die Eisenaufnahme mindern (was mein Arzt mir natürlich nicht gesagt hat), deshalb dürfte ich da wohl in den Mangel gerutscht sein, langsam wird es aber weniger =)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
belanglos

#622 Beitrag von belanglos »

Schön, dass es euch ähnlich erging (also, nein, schön ist das nicht, aber so fühle ich mich nicht allein): Ich hatte von Juli bis Anfang des Monats Haarausfall, wie letztes Jahr. Interessant fand ich allerdings wieder - wie letztes Jahr - dass mir ziemlich viele Haar flöten gingen, aber direkt kleine Haare nachwachsen. ...sieht natürlich toll aus, weil ich Locken habe, die sich vor allem bei Feuchtigkeit hochziehen.

Jetzt ist es wieder vorbei. Komisch, einfach nur komisch.
Kiwibird

#623 Beitrag von Kiwibird »

Es ist gut zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin. Bei mir geht es auch schon einige Wochen. Davor habe ich allerdings auch einige Monate Ruhe gehabt.
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#624 Beitrag von Zakara »

Ich verliere seit der letzten beiden Wäschen (mit Shampoobar, keine Ahnung ob´s daran liegt) auch deutlich mehr Haare -.-
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Erdbeerstaub

#625 Beitrag von Erdbeerstaub »

Also bei mir ist dass auch zur zeit wieder schlimmer mit dem Ha obwohl ich keine Mängel habe und Hormonell auch alles Ok ist, allerdings habe ich eine Schilddrüsen üf. Die aber laut Arzt eingestellt ist.
1b/c Mii10.Mittelblond
Cholena

#626 Beitrag von Cholena »

Bei mir hält es auch noch an. Zwar nicht übermäßig aber trotzdem deutlich mehr als sonst.
Ist halt einfach Fellwechsel-Zeit. Für nächste Woche ist ja auch schon der erste Nachtfrost angesagt.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Cholena

#627 Beitrag von Cholena »

Allmählich fange ich nun doch an, mir Sorgen zu machen. Anstatt besser, wird's bei mir zur Zeit schlimmer. :(
Ach Mist, gerade jetzt, wo meine Haare sich endlich von den jahrelangen HA-Phasen erholt hatten.

Wie geht's euch so?
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#628 Beitrag von Faksimile »

Vielleicht ist's wirklich nur noch anhaltender Fellwechsel, Cholena. :( Bist du denn gesund (also Blutwerte und auch körperlich, denn ist ja wieder beginnende Erkältungszeit)?

Bei mir hat es aufgehört und ist wieder auf erträgliches/normales Maß zurück. Hat jetzt aber auch lang genug gedauert, sicher 1 1/2 Monate...
Cholena

#629 Beitrag von Cholena »

Ich hoff' einfach mal, dass es bald wieder aufhört.
Gesund, na ja, da waren schon ein paar Vorkommnisse. Ich hatte vor einiger Zeit aus Leichtsinn meine Zink-Tabletten abgesetzt. Prompt hab ich mir einen Infekt eingefangen. Außerdem hatte ich vor 4 Wochen etwa ein ziemliches Schock-Erlebnis - emotionalen Stress also. Kann durchaus sein, dass das alles mit reinspielt.
Nachteule

#630 Beitrag von Nachteule »

Meine Haare legen gerade noch mal richtig los und fallen aus wie blöd.

Es ist ALLES VOLL mit Haaren.
Ein Wunder, dass noch welche auf dem Kopf sind.

Wenn es nicht jedes Jahr so wäre, wäre nun die Zeit, in Panik zu verfallen...
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Antworten