@Heffa: Ja, genau, je dringender die Wäsche, desto empfindlicher wird der Kopf. Zumindest ist es dann ein gutes Zeichen, dass man vielleicht nicht noch einen Tag hinauszögern sollte. ^^ Auch wenn ich ja das Glück habe, dass man es wirklich kaum sieht, wenn meine Haare mal fettiger werden (wie halt auf dem Foto nur wenn man weiß, wo man suchen muss ^^). Ich habe ja sogar noch meine Antennen, selbst wenn die restlichen Haare platt am Kopf liegen. xD
@Midori: Wie du hier ja mitgekriegt hast, mag ich die Mehlhose Seifen auch sehr gern.
Sie schäumen total toll und die meisten machen mir eig immer solide (bis super) Ergebnisse.
Freut mich, dass es nicht nur mir so geht.
@alle: Danke fürs beruhigen. Ich war gestern echt etwas schockiert, als ich die Seifen durchgezählt habe. Aber Testen macht halt so einen Spaß.
Und deswegen gibt es heute auch einen Seifensteckbrief. Heute mit einer Pflegeseifen Seife. Ich dachte, ich bräuchte mal wieder eine höhere ÜF, da ich in letzter Zeit ja eher niedriger gewaschen habe.
Name der Seife: Tropical Island 10% ÜF
Inhaltsstoffe: Verseiftes Rapsöl, Macadamianussöl, Kokosöl, Olivenöl, Sheabutter, Kakaobutter, Parfumöl, Farbstoff
Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen
Kosten: 4,30 € pro 120g
Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein grünlich-türkiser eher pastelliger Block mit Palmenprägung. Die Seife war irgendwie ziemlich weich (obwohl ich sie im März gekauft habe)
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Als Haarseife zweckentfremdet
Geruch der Seife: Schwer zu beschreiben, eher fruchtig, zitrisch, aber auch etwas blumig. Mein Freund meint es riecht wie ein Duftbaum mit "Wald"geruch
Bleibt der Geruch in den Haaren haften?: Wenn überhaupt nur ganz leicht
Noch wahrnehmbar nach Tag 3:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Die war anfänglich katastrophal. Ich hatte wirklich Mühe, das eine vernünftige Schaummenge entsteht. Auf dem Kopf wurde es etwas besser, aber das war wirklich anstrengend Schaumberge zu produzieren. Ich hab auch ziemlich viel verbraucht.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Mit Leitungswasser den Kopf gewässtert, die Seife auf dem Kopf mit Wasser nachnehmen aufschäumen, besonders auch den Nacken nochmal extra aufschäumen, dann den Schaum nur in die Längen drücken, gut wieder ausspülen, Vitamin-C Rinse (2 Löffel/1 l) und die wieder ausspülen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Auswaschen ging dann ganz gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Mein Fettkopf ist verschwunden, auch die Öle, die ich gestern noch draufgeschmiert habe.
Glanz nach dem Waschen: Keiner
Anfassgefühl: Irgendwie fühlt es sich nicht so mega flauschig an, wie ich es in letzter Zeit gewohnt war. Eher etwas trocken, mitunter aber auch strähnig (besonders in den Längen, das liegt aber vermutlich an der Waschtechnik). Die Kopfhaare fühlen sich glatt und trocken an. Schwer zu beschreiben. Und die Längen sind sehr sehr verknotet, schlimmer als die letzten Male. Edit nächster Tag: die Längen fühlen sich mega strohig und knotig an. :/
Kopfhaut (Belag): Kopfhaut ist gut.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Die Spitzen sind leider ziemlich trocken und knirschig.
Schuppen: Nö
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Alles ist einfach irgendwie frizzig, bis in die Längen hinein. Die Längen zeigen Wellen, die Kopfhaare schon voluminös. Dennoch wirkt alles irgend unordentlich - halt frizzig. Die Spitzen sind auch eher gewellt, als gekringelt. Ich habe zudem das Gefühl, dass die Farbe dunkler wirkt, als sonst (vermutlich durch die Pflege) [Anmerkung: und zwar nicht nur durch das schlechte Licht auf dem Foto]. Edit nächster Tag: meine Frizzlocke ist wieder da. :/
geploppt danach: Nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:
Tag 1
Fazit erste Wäsche: Insgesamt bin ich nicht ganz begeistert.
Es ist kein Flop, absolut nicht, Edit (nach 3 Tagen): Mittlerweile empfinde ich es doch als Flop, da meine Haare einfach Stroh sind und sich überhaupt nicht toll anfassen lassen. aber irgendwie hatte ich mir von der hohen ÜF ja auch eine Pflegebombe erwartet. Ich weiß, eigentlich lieg das an den Ölen und nicht an den ÜF, aber irgendwie hab ich es trotzdem halt erwartet. Der Geruch war auch nicht so ganz meins, aber auch nicht fürchterlich.
Das Ergebnis hat mich weniger überzeugt als das der Kamillen HS von letzter Woche (die ich ja schon mit durchschnittlich beschrieb). Ich guck mal, wie sich meine Haare in den nächsten Tagen so entwickeln.
Edit: Sie wurden katastrophal, verknotet, klettig und strohig.
♥ ♡ ♡ ♡ ♡;
Fazit nach mehrfachter Benutzung: wird definitiv nicht nochmal genutzt