Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Androidbunny:
Wuerde ein U vorschlagen, V faende ich zu hart; durch das trimmen gleicht sich die Form ja auch immer mehr an.
Was die Trockenheit betrifft, wuerde ich mal ueberlegen, wieso die momentane Pflege nicht anschlaegt; vielleicht verlangt dein Haar nach etwas anderem?
Die Fussel kann ich auch nicht einordnen, am ehesten faende ich eine Kombination aus Staub und Oel/ Leave In wahrscheinlich. Kenne ich nicht.
Sonst finde ich deine Haare sehr gesund und kraeftig aussehend.
Wuerde ein U vorschlagen, V faende ich zu hart; durch das trimmen gleicht sich die Form ja auch immer mehr an.
Was die Trockenheit betrifft, wuerde ich mal ueberlegen, wieso die momentane Pflege nicht anschlaegt; vielleicht verlangt dein Haar nach etwas anderem?
Die Fussel kann ich auch nicht einordnen, am ehesten faende ich eine Kombination aus Staub und Oel/ Leave In wahrscheinlich. Kenne ich nicht.
Sonst finde ich deine Haare sehr gesund und kraeftig aussehend.
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
Noch eine Option wäre die Bürsten wegzulassen und nur noch zu kämmen, Bürsten und vor allem Wildsauen sind auch prächtig dazu geeignet um Staub zu verteilen. Kämmen fand ich nur am Anfang zeitaufwändig, mit ein paar Tropfen Öl geht's besser, hängt aber auch vom Kamm ab.
Ansonsten finde ich deine Haare absolut vorzeigbar und deutlich gepflegter als vor einem Jahr!
Wenn du weitere Verbesserungsvorschläge haben willst, kannst du ja einen Thread in der Notfallecke aufmachen.
Ansonsten finde ich deine Haare absolut vorzeigbar und deutlich gepflegter als vor einem Jahr!
Wenn du weitere Verbesserungsvorschläge haben willst, kannst du ja einen Thread in der Notfallecke aufmachen.
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Adoridbunny: ich finde deine Stufen sehen sehr schlecht geschnitten aus...
ich würde die "entschärfen" lassen, bzw von nem guten friseur korrigieren kassen. ne gerade Kante würde ich auch nicht empfehlen. Mich wundert, dass du mit der Wildschweinborstenbürste überhaupt entwirren kannst...
ich würde dir genau wie Niffindor mal empfehlen einen guten Kamm zu probieren. Einen groben von Lebaolong zb.. Auf jeden Fall einen der sehr gut durchs Haar gleitet.
Und bei mir klebt Mandelöl sehr strak und zieht Staub an. Ich würde das mal testweise weglassen und ein anderes Öl verwenden. zb Argan oder so. Vieleicht ist das Mandelöl ja für die Fussel verantwortlich?

Und bei mir klebt Mandelöl sehr strak und zieht Staub an. Ich würde das mal testweise weglassen und ein anderes Öl verwenden. zb Argan oder so. Vieleicht ist das Mandelöl ja für die Fussel verantwortlich?
Hallo Androidbunny,
ich kann mich nur anschließen dass du bitte nicht Haare schneidest weil sie sehr schön sind.
Die Fussel hab ich seit 1 Woche und das ist exakt die Zeit in der ich die Schlafhaube nicht getragen habe....
Bei mir ist es also eindeutig das Bettzeug das schuld ist. In meinen Haaren kann ja nichts rückständiges sein. Die Fussel sind genauso wie du sie beschreibst und ein bisschen erleichtert bin ich jetzt auch, dass sie endlich jemand ausser mir kennt. Außer rausschneiden ist bei mir nämlich auch nicht viel zu machen, die picken wie Kaugummi.
ich kann mich nur anschließen dass du bitte nicht Haare schneidest weil sie sehr schön sind.
Die Fussel hab ich seit 1 Woche und das ist exakt die Zeit in der ich die Schlafhaube nicht getragen habe....

Bei mir ist es also eindeutig das Bettzeug das schuld ist. In meinen Haaren kann ja nichts rückständiges sein. Die Fussel sind genauso wie du sie beschreibst und ein bisschen erleichtert bin ich jetzt auch, dass sie endlich jemand ausser mir kennt. Außer rausschneiden ist bei mir nämlich auch nicht viel zu machen, die picken wie Kaugummi.

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
-
- gesperrt
Ich würde an deiner stelle ein Li basteln. 100 ml rosenhydrolat (oder schnödes destilliertes wasser), 5 tropfen Öl deiner Wahl und eventuell noch einige tropfen protein in eine sprüh flasche aus der Apotheke füllen, schütteln und aufsprühen. Das hilft mir zumindest gut gegen frizz. Ansonsten kann ich dir noch zu cassia empfehlen. Das macht die haare glänzend, schließt die schuppen schicht und hilft mir gegen frizz und knotigkeit.
Edit: ich würde die wildsau verbannen und nur noch mit einem Kamm entwirren. Wenn überhaupt. Am besten nur mit den Händen entknoten. Bürsten und kämme zerschießen jegliche natürliche haar Dynamik und hinterlassen aufgebauschte zuckerwatte.
Edit: ich würde die wildsau verbannen und nur noch mit einem Kamm entwirren. Wenn überhaupt. Am besten nur mit den Händen entknoten. Bürsten und kämme zerschießen jegliche natürliche haar Dynamik und hinterlassen aufgebauschte zuckerwatte.
Bei mir haben die Fusseln aufgehört, seitdem ich keine NK-Spülungen mehr verwende. Bist du sicher, dass du F Haare hast?Die sehen so starr und fest aus und sind sogar einzeln auf dem Foto gut zu erkennen.
Dieses kaugummiartige könnten das Reste von Aloe Vera sein?
Übringens ging mir Ähnliches wie Else durch den Kopf: So auf dem Foto sieht das nicht unbedingt nach F-Haaren aus, das kann natürlich aber auch täuschen.
Und ich spreche mich auch nochmal für ein V aus, ein U finde ich bei dem ZU nicht mehr so schön und Stufen würde ich auch behalten, wenn auch etwas sanfter als die aktuellen, vielleicht. Eine gerade Kante - ich kann aus Erfahrung sprechen - sieht bei deinen Voraussetzungen wohl etwas zu hart aus und auch in Dutts macht sich der "Pinsel" ohne die Stufen echt nicht einfach zu verstecken...
Und ich spreche mich auch nochmal für ein V aus, ein U finde ich bei dem ZU nicht mehr so schön und Stufen würde ich auch behalten, wenn auch etwas sanfter als die aktuellen, vielleicht. Eine gerade Kante - ich kann aus Erfahrung sprechen - sieht bei deinen Voraussetzungen wohl etwas zu hart aus und auch in Dutts macht sich der "Pinsel" ohne die Stufen echt nicht einfach zu verstecken...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
-
- gesperrt
Ich bin auch für ein v. Wenn du selbst schneiden lernen willst: mach dir einen hohen Pferdeschwanz (mittig oben auf der Rundung zum hinterkopf) und zieh das Haargummi wie bei Feye gleichmäßig Richtung spitzen ( also nicht nach unten, oben rechts oder links sondern auf Höhe des pferdeschwanzes gerade Richtung spitzen). Dann die verbliebenen haare hinterm haargummi trimmen ( so viel wie du magst). Das gibt Schöne Stufen die ziemlich gut zu deiner natürlichen haarstruktur passen. Deine Wellen werden besser rauskommen und mit etwas Glückfallen deine haare gebündelter weil die schwerkraft nicht die strähnen zerfusseln kann. Außerdem werden die Stufen nicht beim dutt machen stören weil auf dutt Höhe alles eine Länge haben wird. Ich schneide so. Wenn du magst schicke ich dir via pn ein Foto. Die bBilder in meinem Tagebuch sind in einem steileren Winkel geschnitten worden.
Ich bin eher für ein U als für ein V. Bin selbst dabei meine Stufen rauszuzüchten, was fast erreicht ist, weil sie mir beim Frisieren total auf die Nerven gegangen sind. Überall stand es raus und nervte deshalb tierisch. Ich strebe sogar auf Dauer eine komplett gerade Kante an. Für Dutts ist das auch kein Problem - verstehe überhaupt nicht warum es so schwer sein soll den "Pinsel" zu verstecken
.

2bMii, Steißlänge
singvogel, soweit ich mich an meine gerade-Kanten-Zeit erinnere, knallte der immer wieder raus aus allem, wo er halten sollte... keine Chance, den fest zu bekommen. War ganz schön nervig...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
Bei mir knallt nix raus, aber das kann vllt. auch an der Länge liegen. Die Spitzen verschwinden unter mehreren Wicklungen, so dass sie dadurch in Schach gehalten werden. Wenn die Haare kürzer sind, hat man das natürlich nicht in dem Maße.
2bMii, Steißlänge
- Androidbunny
Wow, soviele Antworten. Danke, ihr seid die besten!
Also ein gerader Schnitt ist mir zu kompakt bei meiner Wolle
. Ich tendiere eher zum V-Schnitt als zum U, weil ich denke dass die Haare so schöner und lockerer fallen. Ich bin sowieso sehr untalentiert was Frisuren angeht, ich wurschtel die immer irgendwie hoch bis es halbwegs anständig aussieht
Danke lulu für deine Schneide-Anleitung, das werde ich mal testen.
Darfst mir auch gern Fotos schicken
Danke auch für den Tipp mit dem Li. Werde ich bei Gelegenheit basteln. Die Idee die Haare nicht mehr zu bürsten oder zu kämmen finde ich weniger schön, einfach weil meine Haare so schnell verknoten und struppelig werden. Ich bürste schon sehr wenig weil ich aus Faulheit sie einfach nur zusammenbinde, aber auch dann verknoten sie irgendwann.. vielleicht probier ich mal nen grobzinkigen Kamm aus.
Ich muss zugestehen, dass die F-Angabe auf meinem Mist gewachsen ist. Das ist meine ganz persönliche Einschätzung, aber kein Plan wie F-Haare wirklich auszusehen haben. Vermutlich habt ihr recht und ich liege falsch. Da werde ich mich mal in den richtigen Thread schleichen, dann könnt ihr meine Haare einschätzen. Ich hab wirklich keinen Plan.
@Else Ich benutze gar keine Spülungen, nur NK-Shampoos verdünnt oder Wascherde.
@Alwis Wie schön dass wir uns verstehen .. und du könntest recht haben, denn es klingt plausibel mit der Bettwäsche, in der schläft man ja nunmal tagtäglich.. mal sehen, vielleicht teste ich auch mal so eine Haube.
@retrotussi Die Stufen werde ich angleichen, das ist dringend nötig, sehe ich auch ein, also alles gut
Aus chronischem Geldmangel kann ich das mit dem Arganöl momentan nicht testen, aber ich werde bei Gelegenheit darauf zurückkommen.
@jemma Danke fürs Kompliment.. wie gut, dass sich die eigene Wahrnehmung nicht immer bestätigen muss..
Ich werde in Zukunft mehr kämmen als bürsten, allerdings werde ich dafür nicht extra Öl verwenden, weil sonst verteil ich es auch im Ansatz und dann siehts speckig aus.. Daher bekommen auch meine Spitzen nur 1-2x wöchentlich ne Öl-Kur.

Also ein gerader Schnitt ist mir zu kompakt bei meiner Wolle

Ich muss zugestehen, dass die F-Angabe auf meinem Mist gewachsen ist. Das ist meine ganz persönliche Einschätzung, aber kein Plan wie F-Haare wirklich auszusehen haben. Vermutlich habt ihr recht und ich liege falsch. Da werde ich mich mal in den richtigen Thread schleichen, dann könnt ihr meine Haare einschätzen. Ich hab wirklich keinen Plan.
@Else Ich benutze gar keine Spülungen, nur NK-Shampoos verdünnt oder Wascherde.
@Alwis Wie schön dass wir uns verstehen .. und du könntest recht haben, denn es klingt plausibel mit der Bettwäsche, in der schläft man ja nunmal tagtäglich.. mal sehen, vielleicht teste ich auch mal so eine Haube.
@retrotussi Die Stufen werde ich angleichen, das ist dringend nötig, sehe ich auch ein, also alles gut

@jemma Danke fürs Kompliment.. wie gut, dass sich die eigene Wahrnehmung nicht immer bestätigen muss..

*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<

Falls euch interessiert, wie mein Pony jetzt aussieht:
viewtopic.php?f=21&t=24102&start=45#p2346795
Danke nochmal für die Rückmeldungen
viewtopic.php?f=21&t=24102&start=45#p2346795
Danke nochmal für die Rückmeldungen