lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Namaste

Re: lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

#1081 Beitrag von Namaste »

Hallo,

PCO lässt sich im Ultraschall meist recht eindeutig nachweisen (eben viele unreife Eibläschen wie eine Perlenkette), dann sollte unbedingt ein Blutbild (Hormonstatus) gemacht werden und ein Zuckerbelastungstest über 2 Stunden. Lass dich nicht nur mit der Pille abspeisen!

LG, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
MilaCh

#1082 Beitrag von MilaCh »

Ich hatte nach dem ersten absetzen der Pille ein Jahr lang keine Tage, FÄ hat mir dann eine Tablette gegeben die einen Eisprung künstlich hervorruft, hat aber auch nicht geklappt. Erst als ich einen Monat nochmal die Pille genommen habe und wieder abgesetzt hab sind dann die Tage wieder gekommen. Komische Sache... Mach dir keinen Kopf der Körper geht manchmal seltsame Wege ;)
lisachen

#1083 Beitrag von lisachen »

Namaste, Ultraschall wurde schon gemacht und hat auch polyzystische Ovarien ergeben. Aber nach Hormonstatus und Zuckerbelastungstest werde ich dann fragen, danke für den Tipp! Läuft das dann so in der Art wie Fruktose- und Laktosetest?

Das ist ja auch schräg, Mila :shock:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Feenflügel

#1084 Beitrag von Feenflügel »

Oh mann, du hast ein TB und ich habs jetzt erst gesehen! Hier lese ich auch mit :D

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles wieder normalisiert bei dir!

Liebe Grüße!
Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Namaste

#1085 Beitrag von Namaste »

Huhu,

Blutbild und Hormonstatus ist natürlich nur dann aussagekräftig, wenn Du die Pille schon 2-3 Monate abgesetzt hast ;)

Zuckerbelastungstest läuft so ab, dass du nach 12 Stunden nüchtern morgens in die Praxis kommst, dann wird dir Blut aus der Vene abgenommen. Du trinkst eine Lösung mit 75 g Glukose. Nach einer und nach zwei Stunden wieder Blutabnahmen (bei mir legen sie immer gleich nen Zugang). Das Ganze wird eingeschickt und nach ein paar Tagen bekommst du die Ergebnisse. Sinn und Zweck ist zu schauen, wie dein Nüchternwert aussieht, wie hoch dein Insulinwert ansteigt und wie lange er so hoch bleibt. Bei mir wurde dadurch eine Insulinresistenz nachgewiesen, was typisch für PCO ist (Wert bleibt auch nach 2 Stunden noch sehr hoch). Da Insulin als Hormon auf Eierstöcke wirkt wie Testosteron bzw. die Testosteronbildung auch noch anregen kann, hat das weitreichende Folgen. Mal abgesehen von den Gefahren einer Diabetes (in der Schwangerschaft haben PCOler z.B. eine bis zu 40 % höhere Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaftsdiabetes) – geht es hier eben auch um Verhinderung eines Eissprungs (dadurch ausbleibende Regel und Sterilität) und Verstärkung/Entstehung von „Vermännlichungssymptomen“ wie Haarausfall, Pickel, vermehrter Haarwuchs an anderen Stellen. Deswegen werden auch manche Frauen durch die Einnahme von Metformin (reguliert die Zuckeraufnahme) und einer Diät schwanger.

Edit: Aber mach dich bloß nicht verrückt. PCO ist ein sehr heterogenes Krankheitsbild. Manche merken nie, dass sie das haben, manche haben kaum bis gar keine Symptome und bei manchen schlägt es leider mit allem zu.

Liebe Grüße, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
lisachen

#1086 Beitrag von lisachen »

Hey Fee, herzlich Willkommen :winkewinke:

Namaste, ich nehme die Pille seit jetzt fast genau 3 Monaten nicht, von daher sollte das ja gehen. Danke für deine ganzen Tipps und ausführlichen Erklärungen :knuddel:

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Langhaar-Treffen und neuer Haarschmuck
Aiaiai, ich habe ganz vergessen, euch mein neues Schätzchen zu zeigen. Sie ist schon seit gut einer Woche da:

Bild

Außerdem waren gestern Idun, alexiana, elyrie und Joanie bei mir zu Besuch. Es gab wieder was zu futtern, Sekt, Federweißer und viele haarige nicht haarige Themen zu bereden :) es war wir immer wirklich schön!

Idun war in China und hat uns allen sogar eine Kleinigkeit mitgebracht. Es gab für alle Fake-Papangas in total tollen Farben. Danke nochmal, Idun :bussi: Das sind meine:

Bild

Und alexiana war so lieb und hat mir Proben aus einem Wanderpaket abgefüllt und mir außerdem ein Stück CV Seife geschenkt. Die drei Proben sind Produkte zur Lockenpflege. Mal sehen, ob meine Wellen sich damit besser definieren lassen.

Bild

Gesundheit und Sport
Wie immer im Spoiler ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hatte ja Anfang der Woche 3 Tage gefastet. Und ich glaube, dass ich damit einen wesentlich größeren Erfolg erzielt habe, als ich mir je hätte träumen lassen. Mittwoch gab es wieder Essen und ich war zum Mittag mit einer Freundin und Gin beim Vietnamesen. Blöder Weise hatte ich meine Tabletten vergessen, habe aber dann trotzdem ein Reiscurry bestellt. Eigentlich kriege ich da ohne Tabletten meist schon während des Essens Bauchschmerzen. Und was ist passiert? Nichts :shock: das hat mich extrem neugierig gemacht und ich habe in den letzten Tagen immer weiter getestet. Tomaten, rohes Eiweiß, Pilze, Brötchen, Muffin, Käse, Alkohol, eingelegte Artischocken... nichts passiert! Das Fasten scheint also die Histaminintoleranz zumindest so weit eingedämmt zu haben, dass ich symptomfrei bin :shock: :helmut:
Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten. Und wenn es nötig ist, faste ich auch regelmäßig, wenn ich dadurch meine Einschränkung beim Essen los bin.

Wegen meiner Verletzung war ich Donnerstag beim Orthopäden. Mein Hüftgelenk sieht soweit unauffällig aus. Es scheint wohl nur eine Schleimbeutelentzündung zu sein. Falls das in 4 Wochen noch nicht besser ist, soll ich aber nochmal hin und dann wird geröntgt. Laufen darf ich in der Zeit jetzt nicht :( ich habe aber eine ganz gute Alternative. Vor ein paar Tagen fiel mir nämlich ein Buch über Bodyweight Training, also Krafttraining nur mit Eigengewicht, in die Hände. Das Konzept kannte ich schon vorher, das Buch hat mich aber letztendlich davon überzeugt, es zu probieren. Und ich bin begeistert. Nur 4x die Woche etwa 30 Minuten Training. Und trotzdem Muskelkater des Todes :D das werde ich auf jeden Fall beibehalten. Es ist nämlich sowieso dringend nötig, dass ich neben dem Laufen auch etwas für meine Muskulatur mache.

Es geht also wieder bergauf. Mich gesund zu ernähren fällt mir durch die weggefallenen Verbote wieder deutlich leichter und auch für Sport habe ich trotz Verletzung mehr Motivation. In 9 Tagen ist dann auch die Klausur geschafft :)
Instagram
lisachen

#1087 Beitrag von lisachen »

Und gleich noch ein Post :D

Test Wellendefinition
Gestern Abend gab's eine Prewash-Kur, heute morgen wurde gewaschen und da ich ja die Pröbchen bekommen habe, hab ich gleich mal versucht, ob meine Wellen damit schöner werden. Benutzt habe ich den Bee Mine Luscious Balanced Cream Moisturizer und das Beautiful Curls Shea Butter Curl Defining Gel

INCIs Bee Mine: Distilled water, Hydrogenated Persea gratissima (Avocado) Seed Oil, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Cocos Nucifera (Coconut) Oil (and) Aloe Barbadensis Leaf Extract, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Persea gratissima (Avocado) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Emulsifying wax, Hydrolyzed Wheat Protein, Paraben & Formaldehyde Free Preservative & Fragrance (Coconut Cream - CC) (Island Mango - IM or Original Scent)

INCIs Beautiful Curls: Chamomile (Matricaria recutita) Extract (aqueous), Yarrow (Achillea millefolium) Extract (aqueous), Aloe Vera Gel (Aloe barbadensis), Agave (Agave azul) Extract, Certified Fair Trade Shea Butter (Butyrospermum parkii), Panthenol, Coconut Oil (and) Apricot Fruit Extract (and) Ylang Ylang Flower Extract , Xanthan Gum, Guar Gum, Potassium Sorbate, Citric Acid

Prewash: LOC aus Sundance Aloe Vera Gel, Traubenkernöl und Bee Mine Luscious Balanced Cream Moisturizer
Seife: CV Babassu Marsh Mallow, 8,5 % ÜF
Rinse: 1 l Wasser mit 8 Messlöffeln Vitamin C und ca 1 TL Alverde Glanz Spülung Aprikose Zitrone
Liquid: nur das Wasser vom waschen
Oil: Macadamiaöl
Cream: Bee Mine Luscious Balanced Cream Moisturizer
trocknen: 20 Minuten Handtuchturban und dann lufttrocknen
Definition: nach dem Handtuchturban etwas Beautiful Curls Shea Butter Curl Defining Gel eingeknetet und dann weiter trocknen lassen und immer wieder mal etwas aufgeknetet

Und so sieht das Ergebnis aus:
Bild

Mit der Stärke der Wellen bin ich auf dem ungekämmten Bild sehr zufrieden. Mit dem Gesamteindruck allerdings nicht. Die Haare fühlen sich zwar gut an (schön weich und durchfeuchtet), sehen mir da aber doch deutlich zu strähnig, frizzig und struppig aus. Also habe ich durchgekämmt und dann nochmal leicht mit den Händen aufgeknetet. So bündeln sich die Haare in breitere Strähnen, was mir besser gefällt als diese ganz feinen Strähnen beim ungekämmten Bild. Aber optimal ist das für mich auch noch nicht. Da geht noch mehr.
Instagram
Idun

#1088 Beitrag von Idun »

Ui, geil! Das sieht ja schon super aus links! Aber ich weiß was du meinst: Es stehen halt mehr feine Haare ab als der gekämmten, gebündelten Variante.

Bei mir war es so, dass die Haare mit zunehmender Länge welliger geworden sind, vielleicht ist das bei dir ja auch so und die Wellen werden von alleine noch schöner! :)
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Feenflügel

#1089 Beitrag von Feenflügel »

Die Forke steht dir super! Ist das eine Mini Mermaid?

Die gepunkteten Papangas habe ich ja schon bei Idun angehimmelt. Hast du auch Tragebilder? :mrgreen:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
lisachen

#1090 Beitrag von lisachen »

Genau, Idun, das sieht dann halt irgendwie so struppig und verwuschelt aus, als wär ich gerade aus'm Bett gekrochen :lol: Eben nicht so schön seidig und fließend, wie ich das gerne hätte. Aber man hat ja auch sonst keine Ansprüche :ugly:

Ja Fee, das ist eine Mini Mermaid's Tail, ich glaube 4,5 oder 4,75'', bin mir gerade nicht ganz sicher :) Uuuuuund dein Wunsch ist mir natürlich Befehl :kniep: Einmal Fake-Papanga-Tragebilder (links das kleine, rechts das große):

Bild Bild

Hochzeitsfrisur Probe #1
Nicht meine eigene Hochzeit, dazu fehlt der Mann :ugly: Aber eine sehr gute Freundin von mir wird nächstes jahr heiraten und ich hatte euch schon berichtet, dass ich sie für diesen besonderen Anlass frisieren darf. Genau genommen werde ich sie 2x frisieren, einmal für's Standesamt und einmal für die kirchliche Trauung. Am Freitag haben wir das erste mal ein bisschen rumprobiert. Ich habe natürlich ihre Erblaubnis, die Bilder hier zu zeigen ;)

Für das Standesamt hätte sie wahrscheinlich gerne etwas (halb-)offenes, leicht verspielt und romantisch wirkendes. Deshalb habe ich mal einen doppelten Waterfall Braid an ihr probiert. Zu Testzwecken habe ich ihr den dann auch noch seitlich hochgesteckt.

Bild Bild

Für die kirchliche Trauung hätte sie gerne die Haare hochgesteckt, da es ein sehr langer Tag werden wird und sie dann gerne Gesicht und Nacken frei haben möchte. Sie will aber eben auch keine klassische Hochzeits-Hochsteckfrisur. Also hab ich ihr eine französische Zopfkrone geflochten. Die gefiel ihr dann so gut, dass sie sie sogar den ganzen Tag drin gelassen hat :mrgreen:

Bild Bild

Unschwer zu erkennen, dass sie färbt bzw. blondiert. Ich finde das ergibt bei den geflochtenen Frisuren aber ein sehr schönes Farbspiel. Außerdem bin ich hart dabei, sie anzufixen :mrgreen: Ihre Haare sind jetzt etwa bei APL, ZU würde ich so auf 6 - 6,5 cm schätzen. Jahrelang konnte sie sich lange Haare nicht vorstellen, mittlerweile findet sie meine aktuelle Länge aber so toll, dass sie das auch will =D> Ich war auch schon mit ihr bei Rossmann, habe ihr Shampoo und Spülung (beides von Alterra) rausgesucht, sie glättet nicht mehr, föhnt nur selten und benutzt Öl 8) Da können die langen Haare zur Hochzeit kommen ;)

Frise of the Day
Ein bisschen geht die Bilderflut noch weiter, aber auch nur noch ein Bild ^^ Meine heutige Frisur. Schräger Franzose, seitlich hochgesteckt. Und ähm, die eine Strähne da hab ich dann noch festgesteckt :oops: Da hat sich der Ponyrest selbstständig gemacht.

Bild
Instagram
Sommerkind90

#1091 Beitrag von Sommerkind90 »

Schöne Frisuren wieder :-)

Die Punktepapangas sind ja toll :-)
Dein schräger Franzose hat mich gerade motiviert auch mal wier eine "aufwändige" Frisur zu machen. Bei soll es allerdings die Hollischnecke werden, die finde ich wunderschön, aber bis jetzt ist das Ergebnis noch nicht wirklich vorzeigbar leider....na ja, Übung macht den Meister nicht wahr?!
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
jayjay.

#1092 Beitrag von jayjay. »

Also ich finde die Wellen links super ;)
Und das sie etwas Strähnig fallen ... Naja locken halt :lol:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#1093 Beitrag von lisachen »

Dankeschön, Sommerkind :) Ich bin meistens irgendwie echt zu faul, aufwändigere Frisuren an mir zu machen. Bei anderen fummle ich aber total gerne in den Haaren rum :mrgreen: bei Idun hab ich letztes Wochenende einen Spiral Braid versucht, hab aber einen Fehler drin gehabt und zu weit oben am Kopf angefangen. Den will ich also auch nochmal richtig versuchen ^^

jayjay, dass sie dich etwas bündeln macht mir an sich nix. Mir gefällt links nur nicht, dass die Strähnen so winzig sind teilweise. Sieht halt irgendwie recht struppig aus.
Instagram
lisachen

#1094 Beitrag von lisachen »

Mein erster LHN Geburtstag!
Juhuuuuuu, gestern hatte ich Einjähriges im LHN und morgen wird mein TB ein Jahr alt, also nehmen wir doch einfach mal die Mitte für den Geburtstagspost ^^

Sekt, Federweißer, Kuchen, Kekse & Schoki für alle :fruechte:

Rückschau: Was habe ich erreicht?
In dem einen Jahr hat sich VIEL getan. Gestartet bin ich mit 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im September und bin jetzt abzüglich Trimms bei 72 cm angekommen. Geschnitten habe ich 4-5 cm, macht also ein Bruttowachstum von 14-15 cm. Damit kann man doch leben :) Ich hatte gehofft, es in dem einen Jahr bis zur Taille zu schaffen. Das hat leider nicht ganz geklappt, 4-5 cm fehlen noch. Aber die kommen auch noch, Weihnachten oder Silvester bin ich hoffentlich da [-o<

Mein Pony wächst auch gut raus. Als ich ins LHN kam, ging die kürzeste Strähne bis etwas über die Augenbraue. Jetzt ist sie schon über's Kinn rausgewachsen.

Ich habe eine für mich gut funktionierende Pflege etablieren können. Mit Seife und LOC komme ich hervorragend zurecht, die Haare sind deutlich seidiger und gepflegter als vor einem Jahr. Kein Bürste durchreißen mehr, kein Haarspray, mein Glätteisen hat sich selbst zerstört und ist mittlerweile kaputt :D Spliss und Haarbruch sind deutlich weniger geworden. Ich will gar nicht mehr dran denken, wie viele Haare ich vor dem LHN jeden morgen in der Bürste hatte, nachdem ich sie durch die nassen Haare gerissen habe :oops:

Ein Punkt, der nicht nur mit den Haaren zu tun hat, für mich aber ein ganz großer ist: Ich habe neue Freundinnen gefunden! Ginrin, Idun, alexiana, Joanie und elyrie sind zu einem festen Bestandteil geworden. Wir treffen uns regelmäßig und haben unsere eigene Whatsapp-Gruppe :D

Und jetzt wollen wir einfach mal Bilder sprechen lassen:

Bild

Das Längenbild habe ich extra aus der gleichen Perspektive nachgestellt. Zwar andere Wohnung, weil ich zwischendurch umgezogen bin, aber gleicher Schrankboden, auf dem das Handy zum knipsen stand :D Auch das Vorher-Bild ist geblitzt, wohlgemerkt :shock: Ich denke das spricht für sich.

Von daher bleibt mir nur noch zu sagen:
Danke LHN! Danke, dass meine Haare wieder wachsen und nicht mehr wegbröseln! Danke, dass meine Haare jetzt so glänzen! Und danke, dass ich so liebe neue Freundinnen habe!
Instagram
Amilithania

#1095 Beitrag von Amilithania »

Was ein Unterschied... da hat sich doch echt einiges getan =D>
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Antworten