Louets langer Weg zu langen Loden!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Louet
Re: Louets langer Weg zu langen Loden!

#721 Beitrag von Louet »

Hallo Honzhonz! Mach's dir gemütlich bei mir :-)

Update Ölkatastrophe: Die Ölreste sind raus, die haare fast trocken. Die Längen erscheinen mir ziemlich troken und etwas plusterig. Aber das kann auch Einbildung sein, weil ich ja -weiß-, dass ich sie zweimal hintereinander heftig gewaschen hab.
Bevor ich ins Bett gehe, wäre ich noch ein bisschen Heymountain rein tun, morgen sieht's dann bestimmt schon ganz anders aus :-)
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#722 Beitrag von honzhonz »

Ja, ich machs mir gemütlich und lese mich mal ein bisschen in die Materie ein. :mrgreen:
Die Avocadokur klingt zum Beispiel schonmal sehr interessant, eine Avocado fliegt hier auch irgendwo noch rum. ;)
Louet

#723 Beitrag von Louet »

Experiment: Haarstäbe aus Gießharz!

Schwester, Mama und ich haben, angeregt durch diesen Thread in den letzten zwei Tagen fleißig mit Gießharz rumgesaut und so ziemlich alles eingegoßen, was uns zwischen die Finger geraten ist :mrgreen:
Wir haben Smoothie-Strohhalme benutzt (10mm Durchmesser) und sie in Knete gesteckt, in die wir vorher mit einem Holzkegel eine spitze Vertiefung gebohrt hatten. So hatten wir gehofft, schon mal ein bisschen eine Spitze vorzuformen, um uns etwas Schleifarbeit zu ersparen. Hat so mittel geklappt; wenn die Stäbe ganz fertig sind, werde ich mal einen längeren Erfahrungsbericht schreiben.
Bisher sind sie noch nicht ganz durchgehärtet und darum noch nicht geschliffen/angespitzt, aber ich bin grad sooo stolz auf die Ergebnisse, darum muss ich euch zumindest unsere Favoriten zeigen! :oops:

Mini-Würfel (auf Angelsehne aufgeklebt)
Bild

Ein Stück Spitzenborte
Bild

Eine türkise Feder, die eigentlich ganz oben sein sollte, aber etwas abgerutscht ist
Bild

Noch mal Spitzenborte, unten eine Kordelspitze aus Silberfiligran
Bild

Bunte Zuckerperlen, in schon etwas angezogenes Harz eingerührt und dann gegossen
Bild

Blaue ZickZack-Litze
Bild

eingefärbt mit goldglitzer-Nagellack
Bild

eingefärbt mit grünem Nagellack. Ist etwas gelblich geworden
Bild

einmal schiefgegangen: Hagebutten und Kunstmoos. Die Hagebutten waren zu dick und haben den Halm verstopft. Aber wir werden schicke Anhänger daraus machen :-)
Bild
Zuletzt geändert von Louet am 14.09.2014, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

mein TB
rosarose

#724 Beitrag von rosarose »

oh,hh, das Hagebuttenmoosgebilde sieht toll aus :)))

Hallo meine Liebe, ich wollt mich nur mal kurz melden. :P :winke:
Dein Eintrag liegt ja schon ein paar Tage zurück.

Ein Achter klappt bei mir noch nicht.
Meine Haare sind noch nicht lang genug oder zu dick. Oder zu kurz wegen der Fülle, jedenfalls klappt es nicht.
Aber- Banane machen hab ich gelernt. noch nicht die schönsten &glattesten, aber ich hab sie mit Stolz den ganzen Tag getragen.
Also gib nicht auf.
Wenn ich das hinkriege, dann du doch erst recht!!

Wenn ich ausgeschlafen hab, werd ich mal ein bißchen bei Dir rumsuchen gehen.
Ich bin zu einem Mittelalterfest eingeladen & würd mich äußerlich gern ein bißchen ans Thema anpassen...

Für heute gute Nacht & nicht mit dem Gießen aufhören, da sind echt schöne Sachen bei!
April 2013: NHF, 1aMiii 63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 11cm
August 2014: NHF, 1aMiii 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 11cm

mein PP
Louet

#725 Beitrag von Louet »

Banane? Gibt bei mir regelmäßig Murks :D Wie beim König der Löwen: "Assante Sana, Matschbanana!" :mrgreen:

Ja ne? Hagebutte und Moos ist ne tolle Verbindung! ich muss unbedingt noch mal los, kleinere Hagebutten suchen und sie dann mit weniger Moos noch mal eingießen :-)
Allerdings müsste ich dafür erstmal neues Harz bestellen, den ersten Liter haben wir nämlich verbraten :oops:

mein TB
Doerta

#726 Beitrag von Doerta »

OMG! :ohnmacht: Die Stäbe sind superschön! Das erste Bild ist leider nicht sichtbar, aber die mit den Spitzenborten sind ein Traum. Soooo toll! Und der mit der Feder. =D> Bin hin und weg, das hat bestimmt Spaß gemacht. Freu mich auf den Erfahrungsbericht! Und bloß nicht aufhören mit dem Gießen! :-)
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Louet

#727 Beitrag von Louet »

Was? Das erste ist nicht sichtbar? Bei mir wird das ganz normal angezeigt :gruebel:
Können die anderen das sehen?

Danke für das Kompliment! Aufgehört haben wir nur, weil das Harz alle war, aber das machen wir bestimmt noch mal öfter! :-)

mein TB
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#728 Beitrag von Sila »

Ich seh das erste Bild auch nicht.

Die Stäbe sind wunderschön geworden :D !
Irgendwann habt ihr mich noch so weit, dass ich auch mit Giessharz herumpansche...
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#729 Beitrag von Elfriede »

Ich kann das erste auch nicht sehen. Aber die sind ja ganz toll geworden, Louet, einfach bewundernswert, was ihr so gezaubert habt. Bin schwer beeindruckt und will gern die Zuckerperlen haben. <3 :wink:
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Louet

#730 Beitrag von Louet »

Aaach, ich weiß warum: ich hatte das Bild ursprünglich ohne Wasserzeichen reingestellt und zwischendurch noch mal bearbeitet. Deswegen funktionierte der Link nicht mehr.
Ist es jetzt zu sehen?

Danke, Sila! Ich kann es nur empfehlen. Zwar dauert es wirklich ein bisschen, bis man die Dünste (wie Lack oder Farbverdünner) rausgelüftet hat, wenn man es nicht gleich draußen macht, aber die Ergebnisse sind einfach umwerfend und wir haben noch soooooo viele Ideen ^^

Elfriede ich sehe dich gerade in der Vorschau: von den Zuckerperlen haben wir mehrere gemacht. Wenn meine Mama und Schwester sich ihre "Lieblinge" weggenommen haben und noch einer übrig ist, bringe ich ihn dir gerne zum nächsten Treffen mit, ich bin nicht so scharf drauf.

mein TB
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#731 Beitrag von honzhonz »

Boah sind die schön! Mein Favorit ist ganz klar der mit den Würfeln, dann der mit der roten Borte. Ist das denn eine arge Sauerei? Die Bilder sind nämlich eine ziemliche Anfixerei... :mrgreen:
Oder nimmst du schon Aufträge an? :P Ich warte in jedem Fall gespannt auf den langen Erfahrungsbericht.
Louet

#732 Beitrag von Louet »

(genau die beiden sind auch meine Favoriten ^^ )

Naja, die Sauerei hält sich in Grenzen. Wir haben das mit einer großen Wachstuchdecke, Einweghandschuhen und guter Vorbereitung bei mir auf dem großen Wohnzimmertisch hingekriegt. Man muss halt gut Lüften oder es gleich draußen machen. Im Thread sind schon sehr viele hilfreiche Infos zusammengetragen!
Ich probiere morgen mal das Schleifen und Polieren aus, und bearbeite die anderen Fotos, dann schreibe ich den längeren Bericht!

mein TB
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#733 Beitrag von Elfriede »

Oh, Louet! <3 *liebhab* Ich will nicht gierig erscheinen, mir gefallen der Zick-Zack- und der Federstab auch total gut, aber über die Zuckerperlen würde ich mich echt freuen. <3 Wenn also wirklich noch welche da sind, wäre das ganz ganz toll. Und jetzt muss ich echt mal recherchieren, wie man die macht, sie sehen so ansprechend aus. Hach. Danke, vielleicht klappt es ja wirklich. :D
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
nessa454

#734 Beitrag von nessa454 »

Wow, das ist ja eine coole Idee! Bin sehr gespannt wie das klappt mit dem weiterverarbeiten und wie die Stäbe am Ende aussehen. Sind echt ein paar tolle Stücke dabei.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Louet

#735 Beitrag von Louet »

Mein absolutes Haarvorbild besucht mein PP! *wischt hektisch ein paar Krümel vom Tisch und schiebt etwas Staub unter die Couch*

Danke, nessa! Die Iee ist wie gesagt nicht von mir, aber von den Ergebnissen war ich auch positiv überrascht :-) Ich werde heute mal einen misslungenen Stab mit verschiedenen Schleif- und Polierwerkzeugen bearbeiten und gucken, was funktioniert. Zur Not miete ich mich für nen Samstag in Papas Werkelkeller ein und rücke den Dingern mit schwerem Gerät (Bandschleifer o.ä.) zu Leibe :mrgreen:

mein TB
Antworten