Experiment: Haarstäbe aus Gießharz!
Schwester, Mama und ich haben, angeregt durch
diesen Thread in den letzten zwei Tagen fleißig mit Gießharz rumgesaut und so ziemlich alles eingegoßen, was uns zwischen die Finger geraten ist

Wir haben Smoothie-Strohhalme benutzt (10mm Durchmesser) und sie in Knete gesteckt, in die wir vorher mit einem Holzkegel eine spitze Vertiefung gebohrt hatten. So hatten wir gehofft, schon mal ein bisschen eine Spitze vorzuformen, um uns etwas Schleifarbeit zu ersparen. Hat so mittel geklappt; wenn die Stäbe ganz fertig sind, werde ich mal einen längeren Erfahrungsbericht schreiben.
Bisher sind sie noch nicht ganz durchgehärtet und darum noch nicht geschliffen/angespitzt, aber ich bin grad sooo stolz auf die Ergebnisse, darum muss ich euch zumindest unsere Favoriten zeigen!
Mini-Würfel (auf Angelsehne aufgeklebt)
Ein Stück Spitzenborte
Eine türkise Feder, die eigentlich ganz oben sein sollte, aber etwas abgerutscht ist
Noch mal Spitzenborte, unten eine Kordelspitze aus Silberfiligran
Bunte Zuckerperlen, in schon etwas angezogenes Harz eingerührt und dann gegossen
Blaue ZickZack-Litze
eingefärbt mit goldglitzer-Nagellack
eingefärbt mit grünem Nagellack. Ist etwas gelblich geworden
einmal schiefgegangen: Hagebutten und Kunstmoos. Die Hagebutten waren zu dick und haben den Halm verstopft. Aber wir werden schicke Anhänger daraus machen