LittleRedhead - Kupfer bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LittleRedhead

LittleRedhead - Kupfer bis zum Steiß

#1 Beitrag von LittleRedhead »

Ein Hallo von mir!
:winke:
Es gibt Kakao und Kekse, denn dieses Tagebuch wird es wohl etwas länger geben :keks:!

Erstmal zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, in zwei Wochen Studentin und lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit. Wie der Titel des Projekts schon sagt, habe ich vor meine Haare bis zum Steiß zu züchten.
Ob länger oder nicht, wird man dann sehen :mrgreen: .

Haare und Pflege:

Haartyp: 1cF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 54 cm
ZU : 7 cm

Shampoo: Alterra NK Koffeinshampoo (verdünnt mit Wasser und Öl)
Spülung: Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera
Haarkur: Alterra NK Bio-Granatapfel und Aloe Vera
Öl: Hipp-Pflegeöl aus Naturölen (vor allem Mandelöl) oder alverde NK Pflegeöl Kokos
NHF: Mischung aus Gold-, Asch- und Rotblond
Färbung: helles Kupfer

Das mit der Färbung ist so eine Sache :? . Eigentlich wollte ich auf PHF umsteigen. Allerdings ist alles, was länger als eine halbe Stunde auf der Kopfhaut bleibt, ob Färbemittel oder Öl, eine Katastrophe und ich kriege wieder Kopfhautprobleme. Wollte das mit PHF irgendwie nicht ausprobieren :roll: .Deshalb bleibe ich erstmal bei der chemischen Färbung, die eben nur 15-20 min drauf bleibt.

Medikamente und Ernährung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mein Ziel:
Haare auf Steißlänge:

Mein Ziel liegt also bei ca. 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Zurzeit bin ich kurz vor APL, was bei mir bei ca. 61 cm liegt. Allerdings muss ich alleine messen und habe niemanden zur Hilfe. Hoffe, dass das nicht allzu sehr das Messergebnis verfälscht. Trage außerdem oft weite Klamotten. (Wie ich an dem Bild grad merke 8); man sieht weder APL, noch BSL, Taille oder Hüfte .)Muss das demnächst für die Längenbilder etwas ändern. :lol:

Das Projekt ist also bis 15. September 2019 angesetzt; um nicht nur lange, sondern auch gesunde Haare zu haben.

In diesem Tagebuch möchte ich vor allem die Länge und Pflege der Haare und jegliche Kopfhautprobleme, die eventuell wieder entstehen könnten, dokumentieren. Außerdem möchte ich mir noch eine Sammlung an Haarschmuck zulegen und Frisuren ausprobieren. Habe gerade mit dem Basteln von Fake-Flexis angefangen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Mitlesen!
Zuletzt geändert von LittleRedhead am 25.03.2015, 11:25, insgesamt 4-mal geändert.
LittleRedhead

Re: LittleRedhead - Kupfer bis zum Steiß

#2 Beitrag von LittleRedhead »

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: sehr fein und dünn, ansonsten aber pflegeleicht; manchmal zu trocken
2. Haarlänge/Struktur: 54 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1cFii (ZU-7cm)
3. Zielhaarlänge: Steiß, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100cm
4. allg. Haarziele: gesunde Länge erreichen trotz Färbung
5. Waschfrequenz: alle 3/4 Tage
6. Waschmethode: CWC
7. Shampoo: Alterra NK Koffeinshampoo mit Wasser und Öl verdünnt
8. Spülung: Alterra Feuchtigkeitsspülung Bio-Granatapfel und Bio-Aloe Vera
9. Rinse: kalte Essigrinse
10. Kuren: Alterra NK Bio-Granatapfel und Aloe Vera, Ölkur vor Färbung
11. Trocknen: an der Luft
12. Spitzenpflege: ein paar Tropfen Öl
13. Sprüh-Leave-in:--
14. Öle: Mandelöl, Kokosöl, Olivenöl
15. Kräuter:--
16. Kopfhautpflege: Kopfhautmassage, verdünntes Shampoo, Essigspülung
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: vegetarisch, Eisentropfen
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): leicht mit den Händen entwirren und dann trocknen lassen
19. Frisuren: französische Classics, Franzose, Engländer, einfacher Pferdeschwanz
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Holzbürste
21. Nachtprogramm: lockerer Franzose
22. Färben: alle 3-4 Wochen leicht Kupfer (Einwirkzeit 15 min), vorher Ölkur
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken):--
Zuletzt geändert von LittleRedhead am 27.09.2014, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
LittleRedhead

#3 Beitrag von LittleRedhead »

Platzhalter
kiwifee

#4 Beitrag von kiwifee »

Hier bleibe ich mal. :-)
Mein Haar ist nur ein wenig kürzer und dünner. :-)
Zuletzt geändert von kiwifee am 15.09.2014, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#5 Beitrag von Faksimile »

Hier geselle ich mich ebenfalls dazu. ;)
Lange rote Haare - damit hat man mich immer. :D
lulu larifari
gesperrt

#6 Beitrag von lulu larifari »

Hallo! Ich gesellschaftlichen mich mal dazu! Wenn du dich für henna interessieren solltest komm in den ultimativen henna club! Henna ist sehr viel verträglicher als Chemie *Werbung mach* ;)
Liebe grüße!
LittleRedhead

#7 Beitrag von LittleRedhead »

Uuuih, erste Gäste! Herzlich Willkommen! :banane: :banane: :banane:

*Kakao hinstell* oder wollt ihr doch lieber Kaffee :kaffee: ?

War heute wie gestern am basteln:

Meine kläglichen ersten Versuche:

Wird langsam besser:

Die grüne Fake-Flexi8 ist eindeutig mein Favorit! Was meint ihr?
Die nächsten Tage folgen dann Action-Pics.
Zuletzt geändert von LittleRedhead am 31.12.2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#8 Beitrag von Faksimile »

Danke für den Kakao. :)

Die Flexis hast du doch schon mal im Flexi8-selber-basteln-Thread gepostet, oder? :D
Mittlerweile eine Idee für den Stab gefunden?

Die grüne ist wirklich sehr schön. :gut: und passt bestimmt auch super zu deiner Haarfarbe. :)
Aber auch die anderen beiden sind doch sehr hübsch geworden, meine ersten Flexis sind nicht so ordentlich gewesen. :oops:
LittleRedhead

#9 Beitrag von LittleRedhead »

Ja, die oberen beiden habe ich gestern gemacht und dann dort gepostet.
Die grüne ist von heute und hält mit einem Holzstab ganz gut; die anderen beiden sind für den etwas zu klein.
Habe vor, etwas Draht doppelt auf die gewünschte Länge zu biegen und dann mit Stoff die Enden zu umwickeln und zu verstecken, damit das ganze Konstrukt haarschonender ist.
Mit etwas rumgebastel geht das schon :wink: .
kiwifee

#10 Beitrag von kiwifee »

Ich nehm Kakao, Danke. :-)
Die Flexi-Versuche sind klasse, find´s toll, wenn jemand so basteln kann! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#11 Beitrag von ahdaa »

Hallo, bei dir setz ich mich mal dazu :D
Mein Favorit ist die grüne Flexi, aber die anderen find ich natürlich auch toll :)
Viel Erfolg, mein Ziel ist auch Steiß :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
LittleRedhead

#12 Beitrag von LittleRedhead »

Hallo, ihr beiden!

kiwifee: Wenn man den Dreh raus hat, ist basteln gar nicht so schwer, aber Danke :D.

ahdaa: Du wirst das Ziel aber wahrscheinlich vor mir erreichen :wink: !

So ein Bild mit Dutt; allerdings finde ich meine Haare noch etwas zu kurz, um den auch wirklich zu tragen.

Habe leider eine schreckliche Kamera; sehr überbelichtet das Bild... dann weiß ich aber wenigstens, was ich mir selbst zum Geburtstag und zu Weihnachten schenken werde :lol: .
Probiere demnächst mal andere Einstellungen, um die Haarfarbe besser darstellen zu können.

Ansonsten war heute Waschtag (nach drei Tagen). Vorher habe ich meine Haare mit Hipp Babyöl (Mandelöl) schön eingeölt; für fünf Stunden. Dann nass gemacht; Haarkur ( Alterra NK Bio-Granatapfel und Aloe Vera) in die Längen. Kopf mit Alterra NK Koffeinshampoo (verdünnt) einmassiert; alles ausgespült und dann nochmal Haarkur für 15 min. Danach warm ausgespült und dann kalt gerinst. Hilfe; das Gefühl, wenn dir eiskaltes Wasser den Rücken runterläuft :showersmile:...dann hört das lachen auf :wink: .

Habe leider seit einer Woche starken Haarausfall...gefällt mir gar nicht. Werde das beobachten und hoffen, dass das einfach nur am Wetterumschwung liegt... Ansonsten ist mein Kopfhaut- und Haargefühl super. Ich finde es toll, bei mir über die Haare zu streichen, weil es sich so schön glatt und angenehm anfühlt. Kann ich nicht wirklich beschreiben :) .
Hatte das früher nie, als ich noch Head and Shoulders, Babyshampoo oder irgendwelche Silikonbomben benutzt habe... Werde, wenn ich nächsten Monat wieder Geld habe, aber wahrscheinlich noch andere Sachen testen. Würde nämlich gerne meine Haarwäsche noch länger als drei Tage hinauszögern. Vielleicht probiere ich in den nächsten Monaten Seifenwäsche aus; mal sehen. 8)
Zuletzt geändert von LittleRedhead am 31.12.2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kasia

#13 Beitrag von Kasia »

Deine Haare glänzen wirklich sehr schön. :) Wo bekommt man denn Produkte von Alterra her? Und ist das Alkohol drinnen?
1a F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.07.2014 = 39 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.08.2014 = 40 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 17.09.2014 = 43 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub
LittleRedhead

#14 Beitrag von LittleRedhead »

Uuih, Danke! :) (Das könnte allerdings auch an der Kamera liegen. :roll: ) Ich nehme das Kompliment aber trotzdem einfach mal an 8) .

Ich kaufe die Alterra - Produkte bei Rossmann. Alkohol steht recht weit oben bei den Inhaltsstoffen. Also für Leute, die Alkohol nicht gut vertragen, wären die Produkte wohl keine gute Option. Ist aber, so weit ich weiß, bei vielen Produkten von NK so, dass da relativ viel Alkohol drin ist (wird zur Konservierung benutzt). Ich müsste eigentlich mal ausprobieren, wie meine Haare (und Kopfhaut) mit Shampoo ohne viel Alkohol auskommen, um einen Vergleich zu haben... #-o

So, und das hier ist meine heutige Frisur:

Ich werde immer besser; was das flechten angeht.

Letztens sah das noch so aus:

Das untere Bild ist im Sonnenlicht aufgenommen und das obere leider mit Blitz, da meine Kamera ohne Blitz oder direktes Sonnenlicht keine scharfen Bilder auf die Reihe bekommt :evil: .

Edit: Meine Tagesfrisur mit Fake-Flexi8:
LittleRedhead

#15 Beitrag von LittleRedhead »

So, gerade hatte mich wieder die Bastelwut gepackt. Das kam dabei heraus:
Zuletzt geändert von LittleRedhead am 31.12.2014, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten