Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau so!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Violetta
Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#286 Beitrag von Violetta »

Die Perückenidee ist super und ich beneide dich um deinen Mut! Meine Mama hat in den 70ern auch schon mal Perücke getragen wenn sie Lust auf was anderes hatte. Das war damals durchaus noch üblich. Heute gibt es nur zwei Situationen in denen es "erlaubt" ist, Perücke zu tragen: Cosplay und die böse Krankheit. :?
Ich finde es toll wenn jemand so experimentierfreudig ist. Unter anderem deshalb hat mich das Buch "Heute bin ich blond" so fasziniert. Weiterhin viel Erfolg beim Züchten und viel Spaß mit den Haaren, den echten wie den anderen. :D
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#287 Beitrag von Tender Poison »

Merken denn Deine Freunde nicht, wenn du eine Perücke trägst? Und machen dann komische Bemerkungen?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Haarwunder

#288 Beitrag von Haarwunder »

Hi ihr Lieben,

@ Violetta: na, dann ist es an der Zeit, Perücken wieder salonfähig zu machen! :D Und zwar genauso, wie Modeschmuck oder Kosmetik jeglicher Art.

Ich überlege auch gerade, ob es "gesünder" ist, eine Perücke zu tragen, statt konservativ zu färben. - Für uns natürlich nur Pflanzenhaarfarbe :wink:

Habe vom Film "Heute bin ich blond" gehört und finde das Perrücken-Thema darin interessant und spannend, die zugrundeliegende Krankheit ist natürlich traurig und hoffe, dass bald was erfunden wird oder Verhalten aufgedeckt, dass diese Krankheit so gut wie ausrottet, wenn möglich :!: :(

@ Tender Poison: offensichtlich wurde die Perücke nicht als Perücke erkannt sondern lediglich als "Hast du deine Haare schneiden und färben lassen?" - Das es eine Perücke war, die ich anhatte, hat niemand erkannt - blöde Kommentare gab es auch nicht.

Als ich sagte, dass ich lediglich eine Perücke trage, kamen auch keine blöden Kommentare. Viele wollen mich ja sowieso ständig zum färben aniemieren. Eher die Frauen darunter. Männern scheint das tatsächlich weniger interessant oder wichtig zu sein. Vielleicht lediglich beim auswählen oder auf Brautschau, aber ansonsten ...?? Oder nicht einmal dann, hauptsache, der Gesamteindruck / Ausstrahlung passt.

Eher positives Erstaunen oder positive Überaschung.

Hihi, war ja an dem Tag auch noch unterwegs, als ich die Perücke anhatte. Etwas zog die nach hinten, weil wie gesagt, mein Echthaar nicht fest genug fixiert war.

In einem Laden wurde ich sympathisch von einem jungen Mann bedient :oops: :pfeif: und zwischendrin drückte ich mal meinen oberen Haarschopf zurecht, so dass der Pony angemessen in die Stirn fällt :mrgreen: Da hat er nur mal verdutzt geguckt.

Das positive: die Perücke wurde als solche nicht erkannt, und beim Geständnis kam nichts Blödes ... es kommt wohl wie bei allem auf ein positives Selbst-Verständnis an. Wenn es für mich ok ist, kann es für andere eher ok sein. Wenn ich erst gar keine negative Stimmung aufkommen lasse, nehme ich anderen auch den Wind dafür aus den Segeln und mir mit.

Gestern hatte ich die Perücke nicht an. Ich plane auch nicht, täglich Perücken anzuhaben. Echthaar fühlt sich natürlich für mich echter an .. aber naja ... hatte gestern auch keine Zeit für das Fixieren der Perücke ...

Die Perücke muss man natürlich besonders aufbewahren, am besten, man hat so einen Model-Kopf, es gibt spezielles Perücken-Shampoo und ein grober Kamm ist auch sinnvoll - die eigenen Finger zum Kämmen vielleicht am besten.

Ich finde es ok .. und äh .. so ne Perücke mit roten Strähnen finde ich zur Zeit ganz spannend ... ich finde die Idee Perücken in jeglicher Form und Farbe zu haben ganz spannend ....

Mit den Perücken könnte man vielleicht auch mal einen Schnitt oder eine Länge ausprobieren, bevor man sie in echt umsetzt ... na ja....

Mein Echthaar.... züchte ich natürlich weiter :) Ich habe das Gefühl, dass sich da Verbesserungen am einstellen sind und das je mehr, je mehr ich meine Haare in Ruhe lasse... ein Pflege zwischendurch wird aber auch nicht schaden .... aber je mehr ich das Haar in Ruhe lasse und ich mich in Entspannung übe sowie in entspannter insgesamter Haltung und es mir wie auch immer man das verstehen mag guten gehen lasse, desto mehr scheint es ihm besser zu gehen ...

Gestern hatte ich einfach eine Haarnadel rechts und links eingesteckt ...und den Rest ließ ich hinten lang runterfallen....erschien mir ok. :)

Die Haare geschmeidig zu halten mit Feuchtigkeitspfegekuren könnte evtl. noch interessant sein, damit das Haar aufgrund von Trockenheit nicht bric*t ....

Wir schaffen das, egal wie :gut:

LG schönen Tag zusammen :)
Mai 2014 74 cm
Kavala

#289 Beitrag von Kavala »

Haarwunder, ich be(haar)wundere dich wirklich! Du gehst mit Deinen Haarzielen so optimistisch um und was die Perücke betrifft, bist Du wirklich cool! Vielleicht entdeckst Du eine neue Sammelleidenschaft ;-)
Haarwunder

#290 Beitrag von Haarwunder »

hihi, freut mich, dass du das so siehst, Kavala :)

Hey.. könntes das eine Geschäftsidee sein? Ich mache einen Perücken-Laden auf?? :shock: :shock: Und zwar nicht in der bedrückenden medizinisch-notwendigen Weise, sondern Perücken als Spaß-, Mode-Idee-Weise?? Wovon medzinisch-Betroffene doch sicherlich auch profitieren könnten, dass es eben nicht als hauptsächlicher Krankheitsgrund betrachtet wird, und damit eher bedrückend, wenn es um Perücken geht?

Hey, wir sind mehr als nur Haare, oder??

... das mit der beginnenden Sammelleidenschaft könnte hinkommen :) Bisher habe ich zwei, die Blonde gefällt mir am besten. Einer Friseurin, der ich diese zeigte, als ich beim Spitzen schneiden war, gefiel sie auch ganz gut. Sie meinte "die ist echt gut". Qualitative Unterschiede gibt es bestimmt, da sollte man drauf achten, was zu einem passt. Preislich muss man natürlich auch gucken, ich hatte Glück toi toi toi ... - Ein Geschäft, dass zwecks Schließung am ausverkaufen war.

LG
Mai 2014 74 cm
Loretta

#291 Beitrag von Loretta »

Haarwunder hat geschrieben:
Hey.. könntes das eine Geschäftsidee sein? Ich mache einen Perücken-Laden auf?? :shock: :shock: Und zwar nicht in der bedrückenden medizinisch-notwendigen Weise, sondern Perücken als Spaß-, Mode-Idee-Weise??
... Haarschmuck vertickst du dann doch auch, oder? :wink: Ich finde die Idee mit den Perücken mutig und cooooool! 8)
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Köterblond

#292 Beitrag von Köterblond »

H...H...HAARWUNDER? Sind das echt deine Haare? :augenreib: Wow, die sind ja laang und schön geworden! Gegen meinen letzten Besuch ist das schon ne Wucht. Toll! Mach weiter so =D> Aber anscheinend hast du noch ein kleines Problem mit der Trockenheit. Kennst du die LOC-Methode? Die ist mein HG geworden (abgesehen von Sante Glanzspülung...schon mal probiert? :mrgreen: Ich hab sie bei Rossmann gefunden) Wann hast du vor mal zu trimmen? Oder hast du es auf Fairys abgesehen?
Ganz liebe Grüße
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)
Tender Poison

#293 Beitrag von Tender Poison »

Also liebe Haarwunder, davon abgesehen, dass Du mehr Haare hast und ein paar Graue mehr, erinnert mich Deine Rückansicht sehr an meine. Ich hab den Frizz vermehrt, seit ich so dünne Längen bekommen habe, weil der "Unterbau" ausgefallen ist. Wenn die LOC-Methode bei Dir greift, lass es mich wissen. Bei mir hats nix geholfen.
Auf jeden Fall sind sie echt arg gewachsen, cool.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Haarwunder

#294 Beitrag von Haarwunder »

Hallo Köterblond,

danke für dein positives Feedback :) Bin auch erstaunt über das Bild - man sieht hinten ja immer so schlecht ..

ja, Feuchtigkeit ..bin ja in so ne frustphase geraten und mahce kaum noch was,

ja, tender poison ich gebe ggf. bescheid :) Auch wenn die Haare ausdünnen, ich genieße die Längen sehr ... und mit dem Grau / Weiß freunde ich mich an ....irgendwie ...wenn Farbe, dann nur Naturfarbe aber die meisten sagen, dass sie nicht abdecken naja denn, auch wenn der Schutz durch die Farbe sicherlich positiv für mich wäre ... mal sehen ... bin glaube ich haar-depressiv geworden, trotz allem - aber ich liebe meine Haare - sie hätten mehr Aufmerksamkeit verdient <3

ja, tender.. Ähnlichkeiten bei unseren haaren bestehen ...drücke dir die Daumen auch weiterhin :)

ich verstehe es auch nicht ..

sorry für Antwort mein lappi funzt zur zeit nicht ..

edit: ja, meine Haare wachsen und werden länger, aber leider nicht dicker...

aber ich glaube, dass eisen hat viel bei mir geholfen ...und einfach auch mehr Entspannung in den Alltag bringen ....aber ...Dicke hat mein Haar um Dreiviertel eingebüßt wie es mal war :(

Wir schaffen das :) Und wenn es der "psychische" Umgang mit der Ausdünnung ist :wink:

trimmen - will ich mal sehen, dass ich es Ende dieses Monats schaffe, danke für den Hinweis Köterblond ;)

Sante LOC - vielleicht nehme ich meine Pflegebemühungen wieder auf :D

Habe auch schon ewig nicht mehr geölt oder gerinst...Habe ein Leinöl noch originalverschlossen da und MHD schon abgelaufen ...das wollte ich mal noch auf die Haare aber ach je ....

vielleicht komme ich da noch mal in die Pötte

heute Früh mit Holzbürste durch die Haare, ansonsten gerne auch mit den Fingern
Zuletzt geändert von elen am 28.12.2015, 04:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppel- und Dreifachpost zusammengefügt
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#295 Beitrag von Haarwunder »

geschaffft! Bild bearbeitet und hochgeladen bekommen :) Puh, anstrengend, bei lappi-Problem :/ Sowie ich dazu komme sehe ich da mal nach ...

Heute früh gebürstet mit Holzbürste....und locker zusammengebunden

Das Bild gefällt mir irgendwie, manchmal kommen noch nette Bilder zustande ;) bin mir meiner ausgedünnten Haare aber bewusst

Hatte ich früher die Haare vor den Augen, konnte ich nichts mehr sehen, jetzt ist es so, wie wenn ich eine Gardine vor den Augen hätte :(

Na ja .....ich will sehen, was ich noch tun kann ..

ganz liebe Grüße in die super LHN-Welt :) <3

ich halte fest: heute Rinse aus Bier mit Saft einer frisch gepressten Zitrone :)

Halt und Glanz; Hopfen, B - und C - Vitamine :*

Was ist eigentlich von Butter zu halten alsHaarpflege? Butter aus dem Tiefkühlregal? Stelle ich mir gut vor.
Zuletzt geändert von elen am 28.12.2015, 04:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#296 Beitrag von Haarwunder »

ich lasse wachsen, egal wie dünn sie noch werden, mein Entschluss :)

Gestern Bierspülung, heute früh T. Meersalz-Shampoo und Hibiskus-Spülung, sie fielen schön weich heute, warum in so Strängen fielen weiß ich nicht, klar, die ausgedünnte Menge sieht man auch ..

ach ja, seit einigen Tagen nehme ich wieder Hefetabletten ... könnte mir evtl. gut tun. Und Jodtabletten nehme ich auch jetzt.

Eisen-Therapie ist durch, will aber weiter machen mit dem Eisen, mir erscheint da ein permanent - Bedarf bei mir zu bestehen.

B12 sollte ich mal prüfen lassen.

lg und bussi <3
Zuletzt geändert von elen am 28.12.2015, 04:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Mai 2014 74 cm
sumsum

#297 Beitrag von sumsum »

Huhu!
Ich habe gerade die letzten beiden Seiten mal durchgeschaut und ich finde die Bilder da schön :) Insofern unterstütze ich deinen Entschluss voll und ganz ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Tender Poison

#298 Beitrag von Tender Poison »

Die sind echt total lang geworden, wahnsinn!
Haarwunder

#299 Beitrag von Haarwunder »

Danke, ihr Lieben :)
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#300 Beitrag von Haarwunder »

Mit meinem Zitronen-Shampoo und der Hibiskus alverde Spülung
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Antworten