Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wuselchen

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2116 Beitrag von Wuselchen »

Ja, das überpflegen ist echt blöd.
Verwöhnte Haarbiester, da will man ihnen was Gutes tun... Und dann wird es auch nicht gedankt.
Aber sofort nörgeln sie mit frizzeln und splissen rum, wenn man dann zur Strafe mal nix macht!Bild
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Uriii

#2117 Beitrag von Uriii »

@Summerplay: ist bei mir genauso. Meistens dann noch gefärbt, blondier und suuuuuper glatt. Und tot natürlich.
Aber ich seh auch immer wieder NHF in Naturstruktur und gaaaanz lang.

Heute nacht hab ich geträumt, ich hab mir einen Zopf gemacht und so ca. 10 - 15 cm abgeschnitten. Also, den ganzen Stummelzopf, den ich machen kann.
Nalea

#2118 Beitrag von Nalea »

:winke: Huhu, ich meld mich mal hier....

Grad nervt mich meine Übergangslänge so richtig... Ich versuche mit machbaren Frisuren das Ganze etwas netter zu gestalten... aber naja.. :roll: Wisst Ihr ob und wo es hier ne Sammlung für Ideen und Frisuren bei kurzen Haaren gibt? Hab leider nix gefunden...

Nach dem nächsten Waschen werd ich mal Rag Curls mit Stoff versuchen, vllt.ist das ne Alternative für ab un an um bisschen Abwechslung reinzubringen :wink:

edit: @ Uriii :shock:
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar
Wuselchen

#2119 Beitrag von Wuselchen »

Nalea hat geschrieben: Wisst Ihr ob und wo es hier ne Sammlung für Ideen und Frisuren bei kurzen Haaren gibt? Hab leider nix gefunden...
Oh ja!!! Das wäre super! So eine Sammlung würde mir nützen. Hoffentlich hat jemand einen Link :)
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Cocolin

#2120 Beitrag von Cocolin »

Hallo Nalea,

willkommen bei uns!

Schau mal hier: viewtopic.php?p=1912058#p1912058 - da gibt es einige Threads dazu, da suche ich mir auch immer Inspiration. Die Threads sind zwar nicht mehr so aktiv, aber Frisuren findest du trotzdem viele, und ansonsten halt dann in die speziellen Frisuren-Unterforen gehen bei Fragen, oder hier posten. :)

Außerdem natürlich Projekte anderer Kurzhaars oder ex-Kurzhaars. Rosmarins wird ja oft genannt, bei mir gibt's auch ein paar, und neulich hatte doch noch irgendwer hier ganz viele tolle Frisurenfotos in seinem pp, nur wer war das nochmal? :-k
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Uriii

#2121 Beitrag von Uriii »

Das meiste geht ja schon als HU. Ich habe zum Beispiel letztens einen mikrigen Cinnamon mit einem Scroo zum Halten bekommen. :D
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2122 Beitrag von Bumblebeenchen »

Nalea, willkommen hier! Ich wollte auch den Link oben empfehlen. Half-Ups finde ich auch immer toll bei noch recht kurzen Haaren, einfach so, oder geflochten in verschiedenen Variationen oder aus den gehalfupten Haaren einen Dutt machen... Und um zu variieren kann man auch seitlich kleine Akzentzöpfchen flechten oder die "Pony" Haare französisch wegflechten oder zwirbeln...
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Nalea

#2123 Beitrag von Nalea »

:gut: Danke Euch!

Ich hab vorhin ein bisschen Soundtrack aus "The Great Gatsby" gehört und dabei sind mir wieder die wunderhübschen Haarschmucksachen an Bubiköpfen aufgefallen... Vllt. versuch ich mich auch mal mit Haarbändern und so... Und genieße das, was man mit kurzen Haaren besser als mit langen machne kann.... 8)
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar
Summerplay

#2124 Beitrag von Summerplay »

@ Uriii oh ja... meine Beste die ich seit 20 Jahren kenne ( gott, fühl ich mich jetzt alt) hat auch schon immer super schöne, lange und wuchernde Haare gehabt... jetzt blondiert sie die grade zu tode... und TROTZDEM sind ihre Haare toll :| manchmal ist das Leben echt unfair!!!

Und ohje, was träumst du denn für Sachen :D nicht das du das in die Realität umsetzen willst!
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Uriii

#2125 Beitrag von Uriii »

Nicht böse gucken, aber ich habe tatsächlich letzte Woche ein paar mal überlegt, meine Haare raspelkurz zu schneiden und sie zu blondieren. (War eifersüchtig. ^^) Vermutlich deshalb. ^^

Ja, das kenne ich. Teilweise haben die Damen dann trotzdem noch schöne Haare und bei einem selbst bröseln sie ab, wenn man das macht.
Summerplay

#2126 Beitrag von Summerplay »

Oha wirklich :D und, wirst das umsetzten? Also das abschneiden?
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Flekki

#2127 Beitrag von Flekki »

Nich schneiden Urii, wo sie grad so schön sind...
Aber ich hatte auch schon wieder den Gedanken, als mein Mann sich zu mixten Mal am Sbend auf meine Haare gestützt hat...
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Cocolin

#2128 Beitrag von Cocolin »

Ich hab mal ne komische Frage...seit ich Cbl überschritten habe, habe ich immer das Gefühl wenn ich unter der Dusche Haare wasche, dass die Spitzen vom Duschgel auch mitgewaschen werden. Wie verhindert ihr das? Klemmt ihr die Haare dann zwischendurch hoch? :lol:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
laurie3030

#2129 Beitrag von laurie3030 »

Cocolin hat geschrieben:Ich hab mal ne komische Frage...seit ich Cbl überschritten habe, habe ich immer das Gefühl wenn ich unter der Dusche Haare wasche, dass die Spitzen vom Duschgel auch mitgewaschen werden. Wie verhindert ihr das? Klemmt ihr die Haare dann zwischendurch hoch? :lol:
Nein, ich spüle das direkt aus =)
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Uriii

#2130 Beitrag von Uriii »

Nein, ich werde weder schneiden noch bleichen. Alleine, wenn ich mir ernsthaft überlegen müsste, mir Haartotbleiche auf den Kopf zu kippen: Nein, danke. Und dann ist ein Jahr Wachstum für den Ar***..

@Flekki: Meiner hat das gestern auch geschafft. XD Sich auf meine Haare zu stützen.

Das Problem mit dem Duschgel hatte ich noch nie. Ich mache es auch anders: Erst Condi, dann Körper einseifen, dann Condi & Duschgel runter, Haare waschen, nochmal Condi. Wenn ich nicht CWC mache, dann erst Körper, dann Haare.
Antworten