MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
belanglos

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1381 Beitrag von belanglos »

Nicht lachen- MSM füttere ich meinem Pferd kurweise gegen Winter zusammen mit Glucosamin. Bei ihr knacken im Winter die Gelenke, mit Gluco und MSM wird es besser.
Sankofa

#1382 Beitrag von Sankofa »

Wieso lachen? Ich dachte MSM bei Pferden wäre die konventionelle Anwendung. :mrgreen: Also ich kannte es vorher nur von Pferden und wäre vorm LHN gar nicht auf die Idee gekommen, es selber zu nehmen,
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Hasenpfote

#1383 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hab jetzt auch das Pulver. Und als erstes versehentlich 4g eingenommen. Aber das scheint mir nicht so viel auszumachen. Ich merke nur, dass ich müder bin als sonst. Aber ich schlafe schnell ein und heute habe ich das erste mal die Nacht durchgeschlafen ohne alle 3 Stunden aufzuwachen. Ich mache noch eine Woche weiter mit 4g und erhöhe dann mal.
Ist es sinnvoll dann mal auf 4g morgens und 4g abends zu erhöhen oder soll ich das anders angehen?
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Flamme

#1384 Beitrag von Flamme »

Hasenpfote, ich würde nicht bei den 4g bleiben, sondern mit 1-2g/Tag weitermachen und dann schauen, wie es nach einer Woche ist. Wenn du schon am ersten Tag müde bist mit dieser Dosis... das wird wahrscheinlich sonst in den nächsten Tagen noch wesentlich mehr. Was soll das bringen, sich damit zu überfordern? Taste dich doch langsam heran, welche Dosis überhaupt passend ist für dich. Du siehst ja auf den letzten Seiten, dass es recht unangenehm werden kann, wenn man zu schnell zu viel nimmt, z.B. bei Mayfay und Cholena.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Mulle

#1385 Beitrag von Mulle »

@Talila
Talila hat geschrieben:@ Nanora: Sole ist ganz leicht herzustellen...Einfach nen Klumpen Steinsalz in einem Gurkenglas mit Wasser auflösen, fertig...Davon jeden Tag einen Teelöffel in ein Glas Wasser rühren...Ich füge noch ne Ladung Kieselerdepulver dazu....Wirkt basisch, bindet Gifte zusätzlich, und führt dem Körper wunderbar Mineralien zu...Ist auch ne sehr günstige Sache :wink:
(sorry fürs OT :oops: )

Grundsätzlich bei jeder Art Entgiftung (worunter man Einnahme von MSM definitiv zählt) bitter IMMER aufpassen, die losgelösten Gifte zu binden..Die "schwirren" sonst im Körper herum und können sehr üble Folgen mit sich bringen..
Spreche aus eigener Erfahrung.....Also bitte MSM nicht alleinigst nehmen...Und wenn man zur Ergänzung simple Heilerde nimmt.....Wobei Zeolith, Bentonith, Klino oder oben genannter Sole-Kieselerde-Drink die besten "Bindemittel" sind :wink:

Wollte ich nur mal betonen, weil ich mich seit Jahren intensiv mit dem Thema beschäftige und viel in Kontakt mit Heilpraktikern und Ärzten stehe diesbezüglich.....
Erstmal danke für diesen Denkanstoss! Mir war das so nicht klar und ich hab nur fleissig mein MSM reingeschaufelt (ich nehm das Pulver), aber ohne etwas zum binden zu schlucken.
Momentan nehm ich Heilerde (war für mich am schnellsten zu bekommen).

Zu dem Sole-Kieselerde-Drink:
ein "Klumpen" Steinsalz ist in etwa wieviel? Erbsengroß? Walnussgroß? Größer??? :shock:

Und die Ladung Kieselerdepulver: TL?? ;)

Anscheinend hält sich das Gemisch dann ja eine Zeitlang, oder? Denn meine Gurkengläser sind recht groß :lol:
Sorry fürs OT weiterschreiben, aber irgendwie halte ich das für ne wichtige Info mit dem Binden der Giftstoffe... klingt logisch und wie gesagt - die Info hab ich leider nirgends vorher bekommen...
Ich werde jetzt beobachten, ob sich nochmal was tut im Gesamtbefinden (an sich vertrag ich das MSM super, ich nehme momentan ca 2-3 Gramm ein auf 2 Portionen verteilt).

Haut ist definitiv schöner geworden, Fingernägel wachsen wie Seuche, und ich glaub, die Haare auch - hab aber nicht gemessen, daß ist nur "Augenmaß" :P
saena

#1386 Beitrag von saena »

Mulle hat geschrieben: ein "Klumpen" Steinsalz ist in etwa wieviel? Erbsengroß? Walnussgroß? Größer??? :shock:

du stellst eine gesättigte salzlösung her, es muss noch ein salzsatz zu sehen sein. wenn sie das salz komplett auflöst, dann ist es nicht gesättigt...
Es lebe die Diktatur.
Hasenpfote

#1387 Beitrag von Hasenpfote »

@Flamme
Ich glaube das hab ich falsch rübergebracht. Ich nehme die 4g schon relativ lange. Ich hatte vorher Tabletten zusammen mit glucosamine und bin jetzt auf das Pulver umgestiegen und habe die 4g beibehalten. Ich bin zwar müde aber ich schlafe sehr gut. Ansonsten spüre ich ja keine Nebenwirkungen. Habe auch keine wirren Träume oder so.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Flamme

#1388 Beitrag von Flamme »

Achso, dann hab ich das falsch verstanden. #-o
Ich würde nicht gleich verdoppeln, eher 1-2g Tagesdosis drauflegen und dann mal schauen, wie sich's tut.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Pipilottchen

#1389 Beitrag von Pipilottchen »

Hallo! :-)

Ohje, bin bereits angefixt und hab am Wochenende bestellt. Bin aber noch nicht sicher ob ich es nehmen werde weil ich Angst hab vor dieser Erstverschlechterung mit der Müdigkeit und den Albträumen. Ich bin eh eher ängstlich und wenn ich schlecht träume, dann trau ich mich gar nicht ohne Licht weiterschlafen. :-D

Nehmen möchte ich es weil ich seit Jahren Schmerzen im rechten Knie habe und niemand weiß woher das kommt, etliche Gels, Cremes etc. haben mir nichts gebracht. Außerdem würde ich auch gern wieder munterer und fitter sein. Und wenn die Haare davon wachsen, umso besser: dann kann ich wenigstens ein bissl Gestrüpp am Kopf abschneiden und bekomm sie wieder gesünder, ansonsten bräucht ich jetzt bei der Länge nicht wirklich was. Außerdem hab ich meinem Kater von meinen Bierhefetabletten abgegeben und er übergibt sich kaum noch (vor den Bierhefetabletten täglich und nun vielleicht einmal pro Woche) und erst heute ist mir bewusst geworden, dass seine chronische Augenentzündung weg ist bzw. keine Symptome zeigt. Vielleicht kann er auch etwas von dem MSM vertragen? Laut Internet ist das auch für Tiere sehr gut. Immerhin ist er 14 und er kommt mir schon sehr "steif" vor. Oder ist das eine ganz schlechte Idee? Ob er Albträume davon bekommt kann ich gut beobachten, ich merke es sonst auch wenn er welche hat, wecke ihn dann sanft und drück ihn zu mir.

Nochmal eine Frage zum binden der Giftstoffe: ich würde da auch gerne auf die Kieselerde oder die Heilerde zurückgreifen. Kann mir jemand erklären wie das anzuwenden ist (Menge und Form) und woher ich das bekomme?

Danke! :-)
Eli Zabeth

#1390 Beitrag von Eli Zabeth »

Ich nehms jetzt fast schon eine Woche und hab keine Nebenwirkungen, obwohl ich gleich mit einer recht hohen Dosis eingestiegen bin.
Lustig, dass Du das mit Deinem Kater erwähnst, heut is mir aus Versehen 'ne Bierhefetablette runtergefallen. Meine gefräßige Katze schlich mir da grad um die Beine und hat die sofort verputzt. Heut abend war sie beim Kuscheln gleich viel felliger als sonst :lol: :lol:
Kieselerde und Heilerde bekommst Du z.B. beim dm. Basenpulver, wie auch immer man dazu stehen mag, geht bestimmt auch zum Binden..
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
Pipilottchen

#1391 Beitrag von Pipilottchen »

Danke Eli Zabeth! :-)

Meinst du diese Kieselerde-Tabletten? Und falls ja, in welcher Dosis muss ich die dann nehmen? Entschuldige wenn ich dich mit Fragen löchere aber ich kenn mich da echt nicht aus.

OT: Von den Bierhefetabletten bekommt mein Kater nun eine morgens und eine Abends und lt. Tierarzt ist das vollkommen in Ordnung (ich bin so ein Schisser und hab deshalb lieber nachgefragt)! Ihm bekommt das echt gut, er hat viel schöneres glänzenderes Fell bekommen und überhaupt steht er jetzt besser im Futter, was aber sicher damit zu tun hat, dass er sich wegen den Tabletten kaum noch übergibt. Er war leider immer schon ein Zezerl beim (fr)essen weil er einen sensiblen Magen hat. Und er hat auch deutlich weniger Haarausfall, ich muss nicht mehr täglich den Teppich saugen sondern nur alle 3 bis 4 Tage. :-)
Eli Zabeth

#1392 Beitrag von Eli Zabeth »

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, obs die Kieselerde auch in Tablettenform gibt :gruebel:
Ich hab mir immer das Pulver davon geholt, daneben stehen sie auch in Kapsel-Form, was aber für die gleiche Menge viel teurer ist. Vor kurzem bin ich auf das Kieselsäure-Gel umgestiegen, gibts auch beim dm. Die Kieselsäure ist vom Körper besser verwertbar, aber ich weiß leider nicht, ob sie auch zum Binden von Toxinen geeignet ist, ich tendiere vorsichtig zu nein... Das Silizium ist in der Form ja vollständig gelöst.

Zur Dosis: ich bin da wohl ein schlechter Ansprechpartner, weil ich das frei Schnauze mach :lol: Ich hab mir von dem Pulver einfach immer einen leicht gehäuften Esslöffel in mein Müsli gerührt. Eine Dosierungsempfehlung steht auf der Packung eigentlich immer drauf, egal welches NEM.
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
Pipilottchen

#1393 Beitrag von Pipilottchen »

Ach, ich meinte doch die Kapseln.. warum schreib ich denn bitte Tabletten? ;-)

Gut, dann werde ich mir auch das Pulver holen!
Danke für deine Hilfe! :-)
Androidbunny

#1394 Beitrag von Androidbunny »

Ich kann von MSM berichten, allerdings hatte ich keinen merkbaren Effekt auf meine Haare.. eher auf Gelenke.
In Pulverform habe ich es über mehrere Wochen genommen mit dem Ergebnis dass mein Knie aufhörte zu schmerzen beim Treppesteigen oder Ansteigungen. Mein Göttergatte hatte sogar einen noch krasseren Effekt. Seine Kniee sind hinüber und durch das MSM hatte er weniger Schmerzen und konnte sogar wieder im Schneidersitz sitzen, was jahrelang nicht ging. Auch die Hüfte tut weniger weh. Also für Gelenke scheint das Zeug super zu sein. Die Schwiegermutter berichtet ebenfalls von weniger Schmerzen. Ob es den Haaren was bringt kann ich nicht beurteilen, ich bin aber überzeugt, dass MSM tatsächlich wirkt und kann es nur jedem empfehlen der Gelenkprobleme hat. Und das beste ist, es ist genauso gefährlich wie Wasser.. hat also keine Nebenwirkungen. Ach ja, es ist zigmal günstiger als der ganze Apotheken-Mist. Wer mehr wissen will über Dosierungen usw. kann mich gern anschreiben, aber da es hier hauptsächlich um Haare geht, kann ich da leider keinen sinnigen Beitrag leisten.

Achso.. man sollte MSM nicht am Abend nehmen, weil es dann, wie schon im ersten Beitrag erwähnt, zu sehr realen und wilden Träumen kommen kann. Ich habs immer morgens genommen oder Mittags.
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
Pipilottchen

#1395 Beitrag von Pipilottchen »

Meines ist eben geliefert worden! :-) *freu* Da bin ich ja mal gespannt und werde euch berichten!
Gesperrt