Ich benutze zurzeit Henna intensiv rot von Müller und habe damit ein schönes Ergebnis gekriegt: kupferorange. Ich möchte die Farbe gwrne wieder intensivieren und wenn ich meinen Ansatz färbe, die Längen mitfärben. Jedoch habe ich gelesen, dass Henna bei jeder Anwendung dunkler wird, da neue Schichten drauf kommen. Woanders habe ich aber gelesen, dass die Farbe bei jeder Anwendung intensiver wird.
Was stimmt nun?
Vielen Dank für eure Antworten
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm
Haartyp: 2aMiii (ZU: 12 cm)
Ziel: Hüft-/Hosenbundlänge ohne Spliss
Bei den ersten paar Haarfärbungen ist die Farbe bei mir intensiver und nur ein wenig dunkler geworden. Nach jahrelanger Färberei ist die Farbe aber jetzt wirklich deutlich dunkler und eigentlich ein ganz anderer Farbton als am Anfang.
Decarabia hat geschrieben:Bei den ersten paar Haarfärbungen ist die Farbe bei mir intensiver und nur ein wenig dunkler geworden. Nach jahrelanger Färberei ist die Farbe aber jetzt wirklich deutlich dunkler und eigentlich ein ganz anderer Farbton als am Anfang.
Okay.. :/ Danke für deine Antwort. In diesem Fall werd ich sparsam mit dem Nachfärben umgehen.^^
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm
Haartyp: 2aMiii (ZU: 12 cm)
Ziel: Hüft-/Hosenbundlänge ohne Spliss
Das ist schwierig. Henna ist keine Farbe, die sich auswaschen lässt. Du kannst mal den Glück mit natürlichen Farbziehern (Joghurt, Öl, Honig, etc.) versuchen. Aber wesentlich heller macht das auch nicht. Von chemischen Aufhellern oder Farbabzügen würde ich die Finger lassen. Das Farbergebnis kann ordentlich daneben gehen und die Haare werden dadurch auch nur geschädigt.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft