Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#496 Beitrag von lulu larifari »

Die bilder lassen mir das herz auf gehen! So süße hasen und wunderschöne blumen. Besonders die erste pinke :)
edea

#497 Beitrag von edea »

Sehr schöne Bilder!
Melissa im Papierkorb find ich besonders niedlich! :D

Dass die Viecher aber auch immer überall gleich reinhoppsen müssen... Ich hab heute ein großes Paket gekriegt und meine beiden Katzendamen haben sich gleich in die Wolle gekriegt, wer zuerst drin sitzen darf. :lol:
Birgitl

#498 Beitrag von Birgitl »

ja, das kenn´ ich gut, jeder will die Kiste zuerst untersuchen, ich lass´ immer extra Pappkartons oder leere Papiertüten (wo vorher Kaninchenkräuter drinne waren) offen im Kaninchengehege liegen da hüpfen die auch hintereinander rein. Dieser Papierkorb hatte es auch allen angetan aber Melli ist sooo fotogen :D

Meine Katze Minkie saß auch gerne in viel zu kleinen Kisten oder Schalen, Hauptsache der Hintern ging rein :lol:

Danke für Eure lieben Kommentare, freut mich sehr, wenn Euch die Bilder gefallen haben :wink:

Liebe Grüße
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Bernstein

#499 Beitrag von Bernstein »

Einfach so richtig goldig, Deine Hasen! :knuddel:

Und die Bilder bringen die Spätsommerstimmung so richtig schön rüber! :gut:

Ich komme derzeit leider zu nichts, hoffe, dass ich diese schöne Zeit aber zumindest noch ein bisschen nutzen kann....
Birgitl

#500 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

danke für die lieben Worte :bussi:

Ich weiß, du bist dienstlich ganz schön eingespannt aber denk´ an deine Gesundheit und wenn "alles bis zum 01.11. fertig sein muss" kann und darf das nicht ausschließlich auf deinem Rücken ausgetragen werden. Ich kenne das gut, wenn zu viel Arbeit für zu wenig Leute da ist. Ich bin im Schulamt jetzt fast durch (bevor die nächste Welle los geht) aber da ist ja noch die Einarbeitung der beiden neuen Kolleginnen ..... die sehr anstrengend ist.

Hab mir heute frei genommen weil ich gleich mit Fee zum Tierarzt muss. Die kleine Minifee (das kleine Siamhasi) hat einen Knubbel an der Seite, weiß der Geier was das ist. Sie sit fit und frisst aber diese Knubbel der so plötzlich wie aus dem Nichts kam ... macht mir große Sorgen. Vielleicht ein Abszess :? oder aber auch ein Tumor :?

An Fee ist ja eh nicht viel dran, sie ist so winzig und zart und diese Knubbel ist vom der Fläche her groß wie ein Hühnerei und bestimmt 2 cm dick :shock: Dachte erst, sie sei im Fellwechsel und hätte deshalb eine Schattierung im Fell aber gestern Abend hab ich sie mir geschnappt weil ich dachte, "das sieht ja auch wie ne dicke Beule" ... und sah bzw. fühlte diesen riesigen Knubbel :roll: .

immer was anderes ..... Scheiße ... ich wil sie nicht verlieren :(

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Vamperl

#501 Beitrag von Vamperl »

Arme Fee, ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Die Rosenshampoobar ist mein erklärter Liebling, wegen dem Duft, und sie macht so saftige Haare, da braucht es auch keine Condi etc hinterher. Das Walnuss duftet etwas würziger, aber auch sehr lecker.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
FroilleinK

#502 Beitrag von FroilleinK »

Hallo Birgitl, :)

Deine Langohren sind absolut zucker und für Fee sind fest die Daumen gedrückt, dass es nicht der worst case ist. [-o<

Finde es super, was Du schon mit deinen Haaren erreicht hast. =D>
Da ist selbst auch derzeit versuche meinen Waschrhythmus zu strecken und bei 2 Tagen angekommen bin, beschäftigt mich das auch entsprechend. Ich trage die Haare zwar momentan ausschließlich weggesteckt, aber um den dritten Tag zu schaffen 'fudel' ich derzeit mit den 'no drought'- Trockenshampoo von Lush. Vllt wäre dies ja auch eine Option für Dich um den zweiten Tag auch offen zu tragen, denn bei mir plustert es den Ansatz schön auf. Ich gebe das Pulver auf meine Fingerspitzen und verteile es gegen den Strich quasi am Ansatz, lasse es einwirken und wuschel es dann kopfüber wieder aus (versuche derzeit so gut wie gar nicht zu kämmen, deshalb nur ausgewuschelt ;) ).

Und, was mir noch eingefallen ist:
falls Du bei Dutts oder einer Banane 'mehr Haar haben willst' bis Du mehr Länge hast, kannst Du auch einen Haardonut auseinanderschneiden und auf ein entsprechendes Segment zuschneiden um welches man dann die Haare wickelt. Die kosten nicht viel und man kann sie auch wieder mit normalem Faden zusammen nähen. Hab diese Idee aus nem Tutorial für eine Fantasy-Frisur, diese Donuts lassen sich super zuschneiden mit einer Schere. Bei mir ist nämlich der Frusiren-Pröddel-Wahn ausgebrochen, seitdem ich hier angemeldet bin. :mrgreen: :roll: :oops:
Flexis und Haarnadeln kann man ja wie gewohnt damit benutzen.

Abschließend lasse ich Dir noch liebe Grüße da( zu meinem Senf *flöt*) und hoffe, dass Du bald wieder mehr Ruhe hast um durchzuatmen.
K
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#503 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Du liebe!

Bei der Seife würde mir die Tonerde zu denken geben. Wegen Deiner Feen. Sie wird wahrscheinlich am Anfang schönes Volumen machen, aber Tonerde rauht auf, das würde ich nicht auf Dauer anwenden. Seifen mit Tonerde sind was für selten gewaschenes robustes Haar. Die helfen Sebum gut zu entfernen, aber nach 2 Tagen haste noch kein Sebum.... Ich selber bevorzuge auch unparfumierte Seifen, weil ich das ganze Duftzeugs nicht gut vertrage, aber das ist individuell verschieden.

Der fettige Effekt dürfte Kalkseife sein. Das mit dem Filter klingt nur auf den ersten Blick aufwändig. Das Filterwasser wäscht viel besser und die Ergebnisse sind einmalig damit. Ich würd's einfach mal testen. Spart halt auch Säure, was den Haaren tendenzielle auch gut tut. Bissle Säure ist gut, viel Säure macht trocken.

Sooooo süße Bilder! Die Kleine im Papierkorb.... haha. Zu süß.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lunasia

#504 Beitrag von Lunasia »

Huhu :winke:

Du schreibst ja, dass es kaum geschäumt hat. Ich denke, das ist das Problem. Eine Seife muss ordentlich schäumen. Vllt versuchst du das nächste Mal die Seife zuerst mit den Händen oder so einem Organzasäckchen aufzuschäumen und dann den Schaum auf der KH einzumassieren?

Ohh süße Häschen! ♥ Unserer war gestern beim Tierarzt, weil er so schwer atmet. Diagnose: Tumor, der die Lunge verkleinert. :( Wir können nix dagegen tun leider. Dafür versuchen wir jetzt ihm noch ein schönes 9. Lebensjahr zu geben. Möglichst ohne viel Stress und vieeeelen Streicheleinheiten.
Birgitl

#505 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Vamperl, liebe FroilleinK, liebe Silberfischchen und liebe Lunasia und alle Lieben die mitlesen :wink:

Es gibt traurige Neuigkeiten und deshalb melde ich mich auch erst jetzt, war zu beschäftigt alles durchzulesen und zu geschockt, was da auf uns zu kommt ....

Feechen ist ganz schwer krank, sie hat Krebs, ein "Fibrosarkom", ein bösartiger, schnellwachsender, steinharter Bindegewebstumor den man zwar operativ großflächig wegschneiden könnte, der aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder kommen und dann noch schnelle wachsen wird. Der Tumor ist schon jetzt so groß, dass man so viel wegschneiden müsste, dass Fee keinerlei Lebensqualität mehr und zudem große Schmerzen hätte.

Wir haben uns entschieden, nicht zu operieren - sie wird sterben aber sie ahnt (noch) nichts davon ... frisst, hoppelt fröhlich im Garten ´rum, schmust mit Melissa und Robert und freut sich des Lebens. Würde man operieren müsste man - überspitzt ausgedrückt - das "halbe Hasi entfernen", eine Hautfläche von mindestens 10 cm Durchmesser mit dem darunter liegenden Gewebe und der weiter darunter liegenden Muskulatur. Ich bzw. Robert und ich - werden nicht zulassen, dass sie sich quält. Sie hat nicht genug Hautoberfläche als dass man das verantworten könnte. Sie ist doch so winzig und sie soll ihre letzen Wochen noch genießen, zusammen mit ihren Freunden bei uns im Garten.

Ich weiß es seit vorgestern und habe es dann erst viele Stunden später kapiert - es ist fruchtbar. Ich hab in unterschiedlichen Foren (Kaninchenschutz, Sweetrabbits, Kaninchentreff, Die Möhre usw.) gelesen und erkannt, dass sie überhaupt keine Chance hat, dass das noch kein Kaninchen überlebt hat. Habe kaum geschlafen seit ich die Diagnose hab. Meine Tierheilpraktikerin hat schon ein Medikament gemischt und auf den Weg gegeben welches das Tumorwachstum vielleicht ein wenig eindämmen kann. Wir (also eher Robert und ich) hoffen auf ein Wunder, sie ist doch "unser Baby" .... sie wird am 17.11. Sieben Jahre alt, OK sie ist nicht mehr jung aus, sieht aber aus wie ein Kaninchenkind und sie ist soo süüß. Der Tumor tut ihr anscheinend nicht weh - heute lag sie sogar auf der Seite mit dem Fibrosarkom und schlief ganz friedlich im Halbschatten der Linde. Sie hat gerade einen Schnupfenschub (sie hat chronischen Kaninchenschnupfen - Pasteurellen) ist aber meistens beschwerdefrei. Möglicherweise ist der Schnuofenschub bedingt durch den Krebs aber dem Schnupfen werden wir mit Phosphorus C 30 zu Leibe rücken und wenn das nicht hift geben wir ausnahmsweise ein Antibiotikum (Baytril).

Das Ganze ist so schrecklich und zerreißt einem das Herz.... was macht Hasi und Gruppenchef Robert ohne seine Traumfrau Fee? Was macht Melissa ohne ihre beste Knutschfreundin? Robert und Melli lieben Feechen abgöttisch. Sie werden irgendwann ohne sie leben müssen, wir Menschen (Mein Mann Robert und ich) müssen es auch.

Ach Scheiße ... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Lunasia, es tut mir leid mit dem Lungentumor bei deinem Seniorhasi :cry: . Es ist so schwer das zu verstehen und damit zu leben. Er ist 9 Jahre alt und man wird auch bei ihm nicht viel machen können. Sein Alter ist jetzt seine Chance, da wachsen die Tumorzellen nicht mehr ganz so schnell. Hast du einen guten Tierheilpraktiker? Wir haben damals Wölkchens Gebärmutterkrebs mit "Horvy 33" (2008 von meinem Human-Heilpraktiker bekommen - ich glaub´, das war ein Schlangengift) wegbekommen. Nach der GM-Entfernung (Kastration im Februar 2008) hatte sie Metastasen überall, die Tierärzte gaben ihr kein halbes Jahr mehr aber sie lebte noch fast drei Jahre beschwerdenfrei bevor der Krebs zurück kam und wir dann leider nicht mehr mit Horvy behandeln konnten.
Zu den Haaren und der Seife - und den damit verbundenen Schwierigkeiten - melde ich mich morgen, die fettige Seife geht nicht mehr, musste heute nochmal drüberwachen weil ich "so" nicht aus dem Haus gehen konnte, die Haare waren fettig, klätschig und strähnig und wurden gar nicht "trocken" trotz Obstessigrinse vor dem Waschen, während des Waschens und nach dem Waschen.... Ich wollte heute ein bisschen nett aussehen - Robert und ich wohnen heute auf den Tag genau 6 Jahre zusammen. Der 19.09.2008 war ebenfalls ein sommerlicher Freitag den wir damals (wie heute) zusammen in Brühl (bei Köln) verbracht hatten.

Als ich gestern Morgen nach einer ziemlich schlimmen und schlaflosen Nacht (wegen Feechens Diagnose) völlig übermüdet ins Büro kam musste ich mir gleich anhören, wie Scheiße meine Haare wieder aussehen (sie wollte Fotos für ein Abschiedsfoto für meinen Chef machen) als ich sagte oh nein nicht heute, meine Haare sehen furchtbar aus ganz fettig - sagte sie nur "wieso, Sie sehen doch immer so aus" was aber nicht stimmt denn die Haare sahen wirklich Scheiße aus, fettig und stränig von der Seife aber nicht "wie immer", sie ashen aus als wären sie nass. Es war mir so unendloch peinlich .... als sie die Fotos machte und als ich sagte, dass ich doch öfter Offen trage sagt sie nur "ach, Offen tragen können Sie ihre dünne Haare sowieso nicht, dafür sind die doch viel zu dünn und zibbelig ...." :shock: So einen in die Fresse - und das morgens vor der ersten Tasse Kaffee (eswar schon 10 Uhr und ich war seit kurz nach 7 am Schuften) - hab ich echt noch NIE bekommen ... das tut wirklich weh. Wie gut dass ich mit der widerwärtigen Kollegin nur den Flur teilen muss. Sie ist Sachgebietsleiterin (zum Glück von einem anderen Sachgebiet) und müsste ihn ihrer Position wissen was sich gehört. Die Kollegin hat auch dünne Feen und trägt ´nen zibbeligen Kurzhaarschnitt und ist auch noch stolz darauf. Die sieht so hässlich und hippendürr, vertrocknet und verbiestert aus und von so einem "Eimer Sch ..." muss ich mir so was sagen lassen * heul * ..... OK sie hat vielleicht mehr Geld als ich und immer teure Klamotten an die sie aber auch nicht aufwerten können.....

Ich entschuldige mich schon mal für die unzähligen Rechtschreibfehler ...... weil ich so müde bin ....

ich geh´ jetzt noch mal zur Fee (Phosphor-Globuli geben) und dann Schlafen .....

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 19.09.2014, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#506 Beitrag von Silberfischchen »

Och Menno... Mein Pablo (Perserkater) hatte auch sowas an der Pfote. Aber er hatte auch noch sehr lang eine gute Lebensqualität.
Ich hab auch nicht operieren lassen aus dem gleichen Grund. Es hätte ihn total verstümmelt und ob's direkt an der OP-Stelle geheilt wäre, hätt niemand sagen können und es wäre eh wiedergekommen. Drum hab ich ihm seine Lebenszeit so schön wie möglich gemacht und als er zu leiden anfing musste ich ihn einschläfern lassen.

Kann Dir gar nix tröstendes sagen. :heul:
Drück Dich aber!
LG
vom Fisch.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tamina13

#507 Beitrag von Tamina13 »

Was für traurige Nachrichten.... :heul:

Du lebst so eng für und mit deinen Hasis, ich kann mir vorstellen, wie schwer das für dich ist, das auszuhalten, wenn du so eine Diagnose bekommst.
Birgitl

#508 Beitrag von Birgitl »

Liebe Tamina, liebe Silberfischchen - ich drück euch ganz doll. Während ihr schon geschrieben habt, war ich nochmal weiter "am texten".

Muss jetzt ´runter zu Feeechen, sie noch mal streicheln.

Tschüss, bis morgen und eine gute Nacht
Birgit
Tamina13

#509 Beitrag von Tamina13 »

Was für sch... Aussagen deiner Kollegin! Warum macht die so was?? Klar, das ist total verletzend. Wie hast du reagiert?

Ich wünsche dir eine gute Nacht. Morgen beginnt ein neuer Tag. Dazu fällt mit gerade ein (wie ich finde) sehr tröstender Vers ein, den ich auf einem Pilgertag kennen lernte. Ich finde, er passt heute gut zu dir:

"Jeder Tag der erste- jeder Tag ein Leben.

Jeden Morgen soll die Schale unseres Lebens hingehalten werden,
um aufzunehmen, zu tragen und zurück zu geben.

Leer hinreichen, denn was vorher war, soll sich nur spiegeln
in ihrer Klarheit, ihrer Form und ihrer Weite"

Dag Hammarskjöld
Bernstein

#510 Beitrag von Bernstein »

Moin!
Ich konnte nicht mehr schlafen, der Dicke musste hinter's Haus was machen gehn, und wieder hinlegen lohnt sich für mich nicht, da ich eh nicht mehr liegen kann wg. Schmerzen, also sitze ich jetzt doch mal kurz...

Oh nein, was für eine schreckliche Diagnose! :heul:

Unser Hundeopa hat ja auch Krebs, einen Tumor in der Milz...
Plus mehrere Lipome (die haben aber mit dem Krebs nichts zu tun) und zusätzlich seine sonstigen Krankheiten.
Da er nächstes Jahr 15 wird, sehen wir auch davon ab, ihn operieren zu lassen; unser TA meinte, er solle in Würde alt werden und ihn operieren würde ihm nur seine Lebensqualität und Lebensfreude rauben; auch in jüngerem Alter ist so eine große OP eh schon Quälerei.

Ach Birgit, jetzt sitz' ich hier und heule :heul:
Drück' Dich mal :knuddel:

Sag' mal, die Kollegin hat wohl ganz gewaltig einen an der Klatsche?? :stupid:
Ich bin auch nicht immer schlagfertig, aber ich hätte sie wohl mal gefragt, was ihr denn bitte irgendwo quer steckt. :evil:
Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr...* halten! :twisted:
Sozialkompetenz gleich null...
Solche Leute und deren Art, mit anderen umzugehen, machen mich nicht nur wütend, sondern böse :zorn:
Es passiert wirklich selten, dass ich böse werde, aber wenn, dann richtig :werwoelfin:
Antworten