Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eluime

Re: Kommentare von Außenstehenden

#16531 Beitrag von Eluime »

Ich: "Ich fühl mich nach dem 10cm-Trimm so kurzhaarig... :( Jedes Mal wenn ich in den Spiegel schau, sehen meine Haare so viel kürzer aus als vorher... und überhaupt... Ich hab jetzt auch wieder angefangen täglich Bierhefe zu nehmen..."
Freund: "Das ist doch kein Grund Alkoholiker zu werden"
:lol:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
sorrowsplea

#16532 Beitrag von sorrowsplea »

Am Sonntag auf dem Festival Mediaval:

"Wir suchen noch eine Rothaarige für die Hexenverbrennung,wie wäre es mit Dir ?"

An sich ein doofer Spruch,aber ich freu mich sooooo sehr,das ich inzwischen als "rothaarig" wahrgenommen werde :banane:
Ich lasse jetzt seit gut 11 Monaten meine schwarze Farbe herauswachsen ( mit viel Gezeter und Gefluche :wink: ) und fühl mich noch gar nicht so furchtbar rot.....
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#16533 Beitrag von Razzia »

Mein Chef gestern zu mir als iCh mit offenen Haaren zur Arbeit gekommen bin:
Als Koch kann man keine langen Haare haben, schneid die ab!

Darauf ich: Als Chef kann man nicht dumm sein, geh nochmal zur Schule
Vollspast!
Ich trage immer hochgesteckt UND ein Kopftuch das alles bedeckt
Cassandra

#16534 Beitrag von Cassandra »

So ein Blödsinn.

Bei kurzen Haaren, die man eben nicht hochstecken kann, schauen eher Haare raus als bei einer ordentlichen Hochsteckfrisur.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#16535 Beitrag von sariden »

Klasse Antwort Razzia :gut:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#16536 Beitrag von Bumblebeenchen »

Razzia, der Spruch ist ja blöd vom Chef! Als ob man die nicht ordentlich wegstecken kann -.-

Vorhin beim Mittagessen friemelt mein Freund mir auf einmal in den Haaren rum und fragte dann, ob ich da ne Häkelnadel in den Haaren hab^^ War aber ein AcrylHaarstab von Ed. Als ich meinte, dass das ein Haarstab ist, fragte er aber nicht weiter nach. Trage ich ja auch erst seit 2 Wochen so, interessant dass ihm das erst jetzt auffällt^^ Auf die Häkelnadel kam er wahrscheinlich, weil wir vorher bei Tchibo die Acryl-Glitzer Häkelnadeln gesehen hatten...
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Camia

#16537 Beitrag von Camia »

@Razzia: wenn man bedenkt wieviele Haare der Mensch pro Tag normalerweise verliert (auch ohne Haarausfall) und sich dann überlegt dass die ausgefallenen Haare bei einem Dutt sauber drin stecken bleiben bis er aufgelöst wird und hingegen bei einer Kurzhaarfrisur weiss-der-Geier-wo landen, dann ist eine feste Langhaarhochsteckfrisur immer hygienischer als ein Kurzhaarschnitt > noch sauberer gehts nur noch mit Kopftuch/Haube. Du kannst ja mal den Chef auffordern sich aus hygienischen Gründen die Haare lang zu züchten :wink:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#16538 Beitrag von Lilly of the Valley »

Das ist etwa wie, als ich mal vor vielen Jahren beim Arzt war wegen HA, fragte der mich ob ich denn morgens viele Haare auf dem Kopfkissen hätte. Darauf ich, nein, ich flechte mir die Haare zu einem Zopf nachts, da kann nix rausfallen. Darauf der Arzt, dann haben sie auch keinen HA
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Kaia

#16539 Beitrag von Kaia »

Habe heute einen runden Vierer getragen, der sich nach ein paar Stunden fast aufgelöst hatte da ich leider noch immer überall kürzere Strähnen habe. Als ich ihn gerade neu flechten wollte, hat meine Freundin gesagt ich sollte sie mal offen lassen, weil sie schon so schön lang seien und mir das gut stehen würde. 8) :yess:
Lg, Lipo
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Miama

#16540 Beitrag von Miama »

Ich wurde schon wieder mal gefragt ob mein Zopf(war ein Dutt) echt ist.
Diese Frage häuft sich irgendwie :D

Und vor ein paar Tagen war eine Kundin da, die mit riiiesigen Augen meinte:"Wie kann man nur solche Haare haben??"
Ich:"Öhm,Öhm....hä? Ich weiß jetzt nicht ob Sie das positiv oder negativ meinen?"
K:"Nein neiiiiin, alles positiv, natürlich, aber wie kann man nur solche Haare haben? Ist die Farbe echt??"
I:"Öh... also das blau nicht^^"
K:"Nee, das schwarz, ist das wirklich echt??"
I:"jaaaa...isses^^"
K:"Wissen Sie eigentlich, was für ein Glück Sie haben?"
I:"Danke schön :) "
K:"Nein, jetzt mal ganz im Ernst!Wissen Sie,was für einGlück Sie haben??"
I:"...."

Sie wollte da echt ne Antwort drauf^^
Das war komisch :ugly:
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#16541 Beitrag von sariden »

Miama, korrekte Antwort wäre wohl ein "Nein, weiß ich nicht. Wie viel denn?" gewesen :lol:
Lilly of the Valley hat geschrieben:Darauf der Arzt, dann haben sie auch keinen HA
Bild
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Tiffy-85

#16542 Beitrag von Tiffy-85 »

Habe gestern seit langem mal weider mein Haare im Büro offen getragen und gleich 5 :shock: Kommentare bekommen.

unter anderem "boah sind die lang geworden" oder " deine Haare würde ich gern haben, die sind sooo schön"

Das war ein Streicheltag für meine Seele und mein Haarego

Außerdem habe ich eventuell eine Interessentin für Haarseife gewinnen können und unser Forum habe ich ihr auch gleich ans Herz gelegt. Sie will mal rein schaun \:D/
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
Lianna

#16543 Beitrag von Lianna »

Ich hab letztens einen tiefen Pferdeschwanz getragen und eine Bekannte, die ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen habe, sieht mich von der Seite, ihre Augen wurden immer größer und ich wusste schon was kommen würde :wink: .
"Dreh dich mal um!" Ich dreh mich um. "Geniales Haar!"
:D
2c-3a F ii
Scevra

#16544 Beitrag von Scevra »

Meine beste Freundin sagte vorhin, mein "Spangending" oder was das sei, sei voll cool. :kicher: War eine 60th Street. (Ich sehe sie sehr selten, woher soll sie auch von Forken wissen ;) )
1c M ii (6,3cm)
73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#16545 Beitrag von celluloide »

Ich steh im Bad von meinem Freund,kämme ein paar Knoten aus,auf einmal tritt er hinter mich, streicht über mein Haar und sagt "Du hast so wunderschönes Haar." Kann das gar nicht beschreiben,aber das war ein sehr intimer,schöner Moment.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Antworten