Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Juttutschka

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#346 Beitrag von Juttutschka »

Hallo Sila,
ich habe lange nicht mehr hier vorbeigeschaut und war darauf vorbereitet, viele neue Fotos zu sehen.
Aber mit welcher Akribie du Frisuren auch aus mehreren Perspektiven fotografierst und wie hoch die Vielfalt der Umgebungen ist, in denen du dich befindest (noch dazu sind die Fotos klasse!), das hat mich jetzt echt vom Hocker gehauen.
Muß ich mir merken, Haarfotos von Sila anschauen kann mir den Abend nach einem blöden Arbeitstag versüßen! :D
Außerdem muß ich jetzt endlich mal den Fünfer ausprobieren, der flache und der runde Vierer klappen einigermaßen, und die Inspiration hat gerade - so einiger Fotos wegen - ungeahnte Höhen erreicht.
103 cm lang, 1c F-M ii (7,5 cm) - 12.01.2015
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#347 Beitrag von Lilly of the Valley »

Der Nebel war um halb zwei weg und ich konnte an den See, war wunderschön und ich bin weit raus geschwommen und hab an Dich gedacht. Angeblich hat der Bodensee immer noch 19 Grad

Ja ich guck mir das am Samstag mal an
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
rabenschwinge

#348 Beitrag von rabenschwinge »

Sila, täusch ich mich oder haben Deine Haare in puncto Länge von August zu September einen Wachstumsschub gehabt? Auf dem Septemberbild wirken sie doch länger als auf dem Augustbild.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#349 Beitrag von Sila »

:helmut: Jaaa wir hatten Sonnneee und ich war Schwimmmeenn! :helmut:

Bild

Kavala: Danke :D ! Oh ja, probier das Mal aus, bin gespannt, wie es aussieht! Aber zieh dann haarfreundliche Kleidung an, z.B. Seide, damit sich die Zöpfe nicht zu sehr aufreiben.

Lilly: Danke :) . Schön dass du auch noch schwimmen konntest! Ich war auch, ja, Bilder kommen gleich, bei mir war's auch herrlich 8) !

Fischle: Danke :) . wir sollten ein Langhaarschwimmtreffen gründen :mrgreen: . Aber meine Helmut-Bademütze ist irgendwie bäh....klebrig und dreckig... wie pflegst du die denn? Seife? Shampoo?
Ja, das mit dem Haare abfackeln... ich bin ja praktisch erst im nachhinein erschrocken weil mir aufgefallen ist, was eigentlich gerade hätte passieren müssen... was passiert eigentlich, wenn die Haare anbrennen? Schmoren dann nur die Spitzen ein Stück hoch oder steht man schnell ganz in Flammen :-k ?

rabenschwinge: das täuscht, meine Haare wachsen zur Zeit nur sehr wenig. Wirkt wohl so wegen den Kleidern, der Beleuchtung, den Flechtwellen... woran auch immer :wink: .

Juttutschka: Vielen Dank und schön, dass du da bist :knuddel: ! JA, probier mal den Fünfer - ich würd mit dem Fünfer mit Band anfangen, den find ich einfacher, und dann den normalen holländischen Fünfer. Bin gespannt :D ! Übrigens, schöne Forke auf deinem Ava :mrgreen: !

Sodele, dann erst mal die Frisur von gestern: Standardfrisur :mrgreen: :roll: - muss ich nicht mehr dazusagen, was es ist, oder? Ich mag sie halt einfach total, ist zum einen was kompliziert aussehendes Geflochtenes, trotzdem sind die Haare haarfreundlich weggeduttet und ich kann eines meiner tollen SL-Schmuckstücke damit ausführen - welche Frisur verbindet schon so viele Vorteile miteinander :wink: :

Bild Bild

Heute war dann zwecks Fettkopf nix mit flechten. Also hab ich meine Luna ausgeführt, hatte aber auch zwischendurch die Haare offen, weil's am Anfang noch nicht so wirklich warm war. Hier schon auf dem Weg zum See:
Bild

Uuuund dann, schnell Haare flechten, unter die Bademütze verstauen und ab ins Wasser Bild. Ich bin mir sicher, dass das Wasser noch über 20°C hatte, es war einfach nur herrlich :D ! Dann war ich noch bis fast Sonnenuntergang (ist ja schon sehr früh inzwischen :? ) am See gesessen, einfach nur traumhaft schön Bild! Natürlich gibt es wieder die üblichen Seebilder, ich nehm auch eins davon bei der Sammlung auf der vorigen Seite dazu.

Wolkenloser, blauer Himmerl, blauer See, blaues Kleid und goldenes Haar :pfeif: - was will man mehr :D !
Bild Bild
Und ich hab doch ein V....

Danach wurden die Haare wieder in der Luna verstaut. Hier Luna mit See, und die Bilder wurde nicht gerade gerückt! Das dürfte das erste Mal sein, dass ich Bilder wirklich gerade hinbekommen habe, nur mit verrenken und Kamera-hinter-den-Kopf-halten :shock: !

Bild Bild

Dann nach Hause und Haare gewaschen... so könnte es die nächsten Tage weitergehen :D !
Ich wünsch euch noch eine sommerlich-sonnige Woche Bild!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Juttutschka

#350 Beitrag von Juttutschka »

Wie schnell man in Flammen steht? Meiner Erfahrung nach ziemlich fix, wenn genügend offene Haare da sind. Als ich noch klein war, haben Weihnachtsbäume eine geradezu magische Anziehungskraft auf mich gehabt, ich bin mehr als einmal reingefallen und hab mir von Augenbrauen über Wimpern bis hin zu damals schon ca. 1 m langen Haaren alles abgebrannt. Sind die Haare im Zopf, kokelt es etwas und hört dann auf. Ist der Zopf sehr locker, ist es schon blöder. Wenn die Haare offen sind, kann es so ne Art "Flammenwusch" geben und dann ist nur noch die Hälfte da. Hört schnell wieder auf zu brennen, stinkt aber.... :roll: Ich kann mich nicht dran erinnern, daß es jemals dolle weh getan hätte.
103 cm lang, 1c F-M ii (7,5 cm) - 12.01.2015
texasrose

#351 Beitrag von texasrose »

Sila! Die Bilder auf denen du mit offenen Haaren vor dem See stehst... so schön und stimmungsvoll!
Dort kann man sich bestimmt einfach nur hinfletzen und tiefenentspannen!
Es ist ganz in Ordnung sich Ziele zu setzen, solange man sich nicht von interessanten Umwegen abbringen lässt!
ackerwinde

#352 Beitrag von ackerwinde »

Und wie das ein V ist, Sila. :D Sieht aber wirklich gut aus! :gut:

Ich mag die Beleuchtung durch die Abendsonne! Gibt so schöne warme Farben :-)
Dani California

#353 Beitrag von Dani California »

Ich finde den Buncage in deinen Haaren einfach soooo toll! Ich könnte mir vorstellen, dass du auch noch andere Modelle von SL sooo schön präsentieren kannst... Switzerland next Hairmodel inc....;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#354 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich würde auch sagen, dass offen Haare ganz fix abfackeln, für mich ein Albtraum!

Ja, Deine Seebilder sind wunderschön. Ich hatte auch wieder einen ganz tollen Tag am See, ich hab ja noch Urlaub
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#355 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaaaa, ein See! :mrgreen: Aber wieder ein wunderschöner See mit tollem Klein (Edit: KleiD! :ugly: ) und tollen Haaren. :gut:

Ich spül den Helmut nur mit klarem Wasser ab (Ich trag ihn aber auch als 2. Mütze), aber auch die untere Mütze spül ich nur mit warmem Wasser ab bis das Öl ab ist und trockne sie gut aus. Sollte nicht in der Sonne liegen zum Trocknen und nicht zusammengedatscht. Evtl. kann bissle Talkum helfen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#356 Beitrag von Sila »

Juttutschka: uiuiui.. da hast du ja schon einiges erlebt :shock: ! Aber danke für den Bericht aus erster Hand... ich werde auf jeden Fall versuchen, das möglichst zu vermeiden!

texasrose: Danke :D ! Na, so idyllisch das aussieht: sobald das Wetter schön ist, schein sich halb Zürich dort aufzuhalten und man findet kaum einen Liegeplatz... aber schön ist es trotzden :wink: .

ackerwinde: vielen Dank! :D

Dani: Danke... willst du mich jetzt mit weiterem SL-Schmuck anfixen :mrgreen: ? Wär natürlich schon was...

Lilly: Danke :) . Das gönn ich dir voll und ganz! Vielleicht schaff ich's morgen auch noch mal...

Fischle: Ja, schon wieder der selbe See :mrgreen: - Danke :D !
Gut, dann probier ich's erst nochmal mit warmen Wasser mit der Helmut-Mütze. Bei mir ist das Problem, dass ich am See oft kein Wasser zum abspülen habe, geschweige denn, warmes :lol: . Und jetzt klebt halt der ganze Dreck inklusive dreckigem Seewasser dran...

Heute gab's einen Fünfer mit Band - aber leider früh keine Sonne, immer dieser Morgennebel... :roll: . Die Sonnenbilder sind von der Mittagspause. Das ist die Kombination mit dem Himbeerfarbenen Kleid, wo ich den Gürtel vom Kleid als Band einflechte:
Bild Bild Bild

Dann hab ich noch versucht, mein allererstes Längenbild im LHN nachzustellen. Ich möchte mal was im "Erfolge seit LHN"-Thread zeigen und finde es schwierig, wenn ich zwei Bilder in unterschiedlichen Perspektiven und mit unterschiedlicher Kleidung und Kulisse zeige. Leider ist dieses erste Längenbild einfach unerreichbar schön mit der Beleuchtung und ich hatte heute abend keine Sonne mehr. Ich denke, ich were es trotzdem nehmen, man sieht zumindest den Längenzuwachs!

Also, einmal ca. Steiss gegen einmal ca. Klassik:
Bild

Gute Nacht allerseits :sleep: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kavala

#357 Beitrag von Kavala »

Was sind Deine Haare gewachsen! Wunderschön wie sie jetzt fallen!
LG und gute Nacht :-D
Kavala
beCAREful

#358 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila,

zu Deiner Frage wegen der Helmut-Badekappe:
Falls sie aus Latex ist, kannst Du sie in Wasser mit ein paar Tropfen Spüli reinigen. Anschließend noch mit klarem Wasser spülen (wenn Du hast, kannst Du dem Wasser noch 1-2 Tropfen Silikonöl zusetzen (muss aber nicht). Dann gut trocknen lassen und bei Bedarf gegens Verkleben mit etwas Talkumpuder einstäuben (Talkum entfällt, wenn Du Silikonöl ins Wasser gegeben hattest).

LG Care (die Latex lieber in anderer Form mag :lol: :oops: )
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#359 Beitrag von Silberfischchen »

Die ist nicht aus Latex. (Latex und Öl geht übrigens überhaupt nicht zusammen, Latex wird von Öl zersetzt. Drum hab ich die Kappen aus Silikon machen lassen, denn meine Empfehlung ist ja Haare ölen vom dem Schwimmen.... da würde ich den Leuten mit ner Latexkappe einen Bärendienst erweisen)
Die ist aus Silikon. Du kannst sie zuhause mit Spüli reinigen. Und dann ggfs. Talkum. Auch kein Öl, denn auch Silikon wird von Öl zersetzt, nur deutlich langsamer. Und immer gut trocknen lassen im Schatten.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
FringillaVigo

#360 Beitrag von FringillaVigo »

Die Himbeer-Ton in Ton-Kombi ist echt wunderschön, die Farbe schaut toll an dir aus! Und das Verglichsbild ist dir super gelungen. Schade mit dem Licht, aber da hat man leider keinen Einfluss drauf. Der Längenzuwachs ist aber trotzdem sichtbar (und ausserdem beachtlich! :shock: ).
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Gesperrt