Alverde Blond-Spülung Hopfenblüte Honig*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Falbala

#106 Beitrag von Falbala »

Ah, neue Incis!!! DAS erklärt, warum ich letzte Woche plötzlich überhaupt nicht mehr klargekommen bin mit dieser Spülung und dem dazugehörigen Shampoo. Früher fand ich beide Produkte super! Aber letzte Woche... Total strähnige Haare und so krasses Kopfhautjucken, dass ich gleich am nächsten Tag wieder gewaschen und dann echt aufgeatmet habe. Schade... Beide Flaschen erst einmal benutzt. Eigentlich wollte ich der serie noch eine Chance geben, weil ich dachte, es läge an mir und lag vielleicht an der Tagesform oder einem anderen Produkt von den Tagen vorher, das sich vielleicht nicht damit vertragen hätte. Dem ist dann wohl nicht so. Na ja. Das waren dann wohl knapp vier Euro für die Tonne. :lol:D
Voe

#107 Beitrag von Voe »

Ich habe diese Spülung jetzt zwei Mal benutzt und war schockiert, was sie mit meinen Haaren gemacht hat! Total strähnig und pampig, direkt nach dem Waschen haben sie sich schon wieder fettig angefühlt, und sogar mit Föhn bekam ich sie ewig nicht trocken... Ich dachte schon ich hätte etwas falsch gemacht (zuviel benutzt, nicht richtig ausgespült), obwohl ich darauf eigentlich extra geachtet hatte.
Die ersten Seiten dieses Threads waren ja voll von Lob... ich habe schon daran gedacht, zu fragen, ob jemand meine noch praktisch volle Flasche geschenkt haben will, aber unter diesen Umständen ist sie wohl nur noch was für die Tonne. :?
Lianna

#108 Beitrag von Lianna »

Bei mir ist die neue Spülung auch schrecklich!
Meine Haare haben jetzt an manchen Stellen richtige "Fettflecken". Sieht fast so aus, als hätte ich sie ewig nicht gewaschen.
Gut kämmbar sind sie zwar, aber das macht bei mir jede andere Spülung auch und ansonsten ist sie ja echt schlecht (strohkopf, frizz usw.)
Allerdings hatte ich das Problem mit dem rauswaschen auch schon bei der alten Blondspülung... Keine Ahnung, warum ich mir die nochmal gekauft habe, wahrscheinlich weil ich bei der alten den Geruch so toll fand.

Hat jemand eine Ahnung an welchem Stoff es liegen könnte, dass meine Haare so pampig und fettfleckig sind, an manchen Stellen? Kenne mich damit nicht aus, möchte dann aber gerne in Zukunft darauf achten, weil ich oft Probleme damit habe (liegt bestimmt auch teilweise an mir, aber ich muss es mir ja nicht noch extra schwer machen).
moonbaby

#109 Beitrag von moonbaby »

pflegetechnisch finde ich die neue version immer noch "ganz gut", allerdings hat mir der geruch früher wesentlich besser gefallen. ich werde sie jedenfalls nicht mehr nachkaufen. da gibt es bessere spülungen von alverde.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Jiny

#110 Beitrag von Jiny »

Habe gerade die Spülung von mir und ich dachte mir ich schreib mal die aktuellen Inhaltsstoffe ab :) Getestet habe ich sie noch nicht.

Aqua
Glycerin
Cetearyl Alcohol
Glycine Soja Oil
Brassica Alcohol
Alcohol
Inulin
Decyl Oeate
Betaine
Brassicyl Isoleucinate Esylate
Levulinic Acid
Simmondsia Chinensis Seed Oil
Maltodextrin
Coco-Glucoside
Glyceryl Caprylate
Glyceryl Oleate
Hippophae Rhamnoides Fruits Extract
Parfum
Arginine
Sodium PCA
Sodium Levulinate
p-Anisic Acid
Hydrolyzed Wheat Protein
Limonene
Linalool
Citric Acid
Aspalathus Linearis Leaf Extract
Mel
Rosmarinus Officinalis Leaf Extract
Humulus Lupulus Flower Extract
Tocopherol
Hydrogenated Palm Glycerides Citrate
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Karamauzi

Re: Alverde Blond-Spülung Hopfenblüte Honig*

#111 Beitrag von Karamauzi »

Mir ist die Spülung nicht reichhaltig /pflegend genug gewesen.

Und Blondreflexe habe ich auch vermisst, aber vielleicht sind meine Haare dafür auch schon zu dunkel... ^^
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Annileinchen

#112 Beitrag von Annileinchen »

Ich hab die Spülung heute das erste mal ausprobiert. Meine Haare sind noch nicht ganz trocken aber total verfilzt! :cry: Bin total am verzweifeln...
Die Spülung wird nicht nochmal verwendet.
80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1cCii ZU 10 cm; Taille
BSL (X) Midback (X) Taille (X) Oktober 2014 Hüfte ( )
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24324
Ihr seid herzlich eingeladen :)
Schwuppi

#113 Beitrag von Schwuppi »

Es wird wieder umgestellt hab ich auf Facebook gelesen. Kornblume und Weizen statt Hopfen und Honig.
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
abendrot

#114 Beitrag von abendrot »

Ich hatte diese Spülung immer wieder seit vielen Jahren. Zwar nicht durchgehend, meistens dann, wenn ich was Zufriedenstellendes brauchte und eben nichts Interessanteres da war. Vor der Natrue-Zertifizierung war sie ja auch total super, toller Geruch + viel Feuchtigkeit und super Blondeffekt und der Duft war einfach Liebe.
NACH der Umstellung fand ich die Spülung nur noch ok, Durft ist irgendwie örks, aber geht noch, Hopfen halt (ähnlich riechts nebenan in der Bierbrauerei, wenn frisches Bier zubereitet wurde ;-) ).
Dann hab ich die Spülung wieder 1 Jahr nicht benutzt und jetzt nochmal geholt. Und plötzlich komme ich damit nicht mehr klar: Kopfhautjucken, fettige Längen + Ansatz, als hätte ich den Kopf in die Friteuse gesteckt und ganz trockene Spitzen. Ich habe ebenfalls Fettflecken, als hätte ich nicht ganz ausgespült. Ich wasche immer abends und morgens sehe ich schon aus wie Haare 4 Wochen nicht gewaschen.
Das kann's doch nicht sein, irgendwas muss sich da geändert haben.
Was sie nachwievor zaubert ist einen schönen Blondeffekt bei mir, auch der Gelbstich geht stark zurück damit. Doch bei den Nebenwirkungen nicht denkbar.

Das neue reizt mich allerdings schon...
Escargot

#115 Beitrag von Escargot »

Hab die alte nochmal gebunkert, da der Geruch so erfrischend anders ist. Eine leichte Spülung, die sich gut in der warmen Jahreszeit macht.
1bMii
Steiß
Mietzi

#116 Beitrag von Mietzi »

Ich hab die neue Variante (Kornblume & Weizen) hier und zweimal benutzt. Der Duft war in der Verpackung toll, ich hatte sie sogar auf dem Schreibtisch neben mir stehen, damit ich ständig dran schnuppern kann. Leider kam die Ernüchterung dann beim Verteilen im Haar. Dann riecht sie nämlich penetrant nach getrocknetem und verstaubtem Strohblumenkranz. Ich finde den Geruch leider wirklich sehr schlimm und der hält sich nach dem Auswaschen auch. Die letzte Duftvariante fand ich sehr viel besser.
Haargefühl: Ähnlich wie beim Vorgänger, würde ich sagen. Ich mag es sehr gerne, die Haare glänzen ziemlich und lassen sich auch nass gut entwirren. Zu Verfilzungen führt sie bei mir nicht. Für mich ist es eine der besseren Alverde-Spülungen, wenn man mal vom Geruch absieht.
2bFii // 61 cm // NHF hellaschblond
Sayo

#117 Beitrag von Sayo »

Ich liiiebe diesen Condi!!!! Ich benutze Ihn für meine CO Wäsche, als ich vor ein paar Wochen Nachschub holen wollte war ich geschockt!!!! Die heißt ja gaaanz anders, neue INCIS.....Das erste was ich darauf getan habe, nach hinten gegriffen und ALLLE Packungen mit der alten Rezeptur gekauft. Okay es waren nur drei :( Die letzte ist nun angebrochen, ich benutze sehr viel weil ich sonst keinem Effect habe, und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll wenn Ende im Gelände ist....ich glaube das ich wohl oder übel die neue Rezeptur testen muss. Man man man blödes Alverde Team, was haben die davon die Rezeptur am laufenden Band zu andern? Geld sparen bla bla bla arschkekse -.- Aber all das jammern hilft nix, wenn wieder genug Kohle vorhanden ist bestellte ich mal bei HM. Hat jmd.von euch schon lange genug getestet um konkrete vergleiche zu haben? Ausser das sie abartig riecht?
LG Sayo
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#118 Beitrag von MiMUC »

Also ich mag die neuen Incis. Bei mir riecht der auch bei der Wäsche und danach richtig gut. Die Haare sind kräftig und dennoch gut kämmbar. Einzig die etwas starke Schaumbildung in der Dusche nach Ausspülen stört mich etwas. Liegt wohl am Coco-Glucoside und am Kalkwasser. Da schäumt bei mir gern alles los :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
annebonnie

#119 Beitrag von annebonnie »

Ich habe eine angebrochene Packung bekommen und bin auch zufrieden. Kein HG Material aber auch kein jucken (bisher), trotz Alkohol. Nachkaufen würde ich nicht.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
annebonnie

#120 Beitrag von annebonnie »

Achso auch neue Variante, Kornblume + Weizen.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Antworten