Damit das Projekt nicht ganz in der versenkung verschwindet:
Haare wachsen, leider etwas Spliss,blöde Stufen, doofer Pony, miese Locken und ständiges gefette.Um es kurz zumachen: ich hätte nicht schlecht lust die Dinger abzuschneiden .Aber fürs erste werde ich mich wohl nicht überwinden können.
Nächstes Problem, ich brauche für 5 Konfirmationen einigermaßen ordentliche Frisuren, bei welchen der Pony (kinnlang) verschwindet und die stufen (kürzeste auf schulter) nicht abstehen.Irgendjemand eine Idee?
Mal ein aktuelles Foto, noch etwas nass vom waschen::
Hab die dinger jetzt wie letztes mal geflochten.Hat über ne Stunde gedauert, weil ich ständig meine Finger in den Haaren verknotet habe...
Danke cao. ich bin gerade am Übrelegen ob ich sie überhaupt noch länger züchten möchte.In nächster Zeit werde ich auf jeden Fall 2 cm abschnippeln lassen, wegen Spliss.Küchenschere scheint doch nicht das wahre zu sein.
Du hast echt eine tolle Haarstruktur, an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall weiterzüchten ! Du hast ja (so siehts zumindest aus) bald BSL erreicht, das ist doch schonmal was ! Da bin ich leider noch ein paar Monate von entfernt
Danke Laura. Stimmt..Jetzt wo du es sagst...Ist echt nichtmehr weit bis BSL (Geodreieck sagt ungefähr 5 cm...). Mein größtes Problem ist meine nicht vorhandene Begabung beim Frisuren machen.Ich bin zu perfektionistisch. Ich brauche frisuren, die symetrisch sind und in denen die Stufen nicht Stören.ich laufe nur sehr selten mit Frisuren rum, die diese beiden Punkte nicht erfüllen (bin ich Irre?).
Ziel für die Zukunft: Die Frisur muss nicht perfekt sein...
Frisur rausgemcht..blöde Silikonhaargummies.Die reisen ständig und fatzen gegen die hand.stell ich mich zu löd an, bin ich zu empfindlich oder ist es so gedacht das man dann einige blaue Flecken an den Händen hat?
Mist.Spliss. Und wenn ich mich nicht ganz irre bin ich auch noch selber schuld daran. Habe die spitzen um ein paar mm gekürzt.Mit der Küchenschere.Anscheinend war das sehr ungut.....Hab es gerade an einem Haar ausprobiert.Ergebinss: Schön weiser Punkt am ende, Haar fängt an sich zu teilen.Sch****. wär ich doch lieber zum Frisör gegangen oder hätt es gelassen....müsste ungefähr einen zentimeter abschneiden umd den Spliss los zu werden. Soll ich lieber erstmal gar nichts machen, oder so zügig wie möglich einen frisör aufsuchen?
Würde nicht allzu lang mit Spliß schneiden warten... Gute Scheren gibt's ab 30 Euro z.B. bei Amazon, die billigen von dm kann ich nicht empfehlen - die sind zu stumpf. Alternative wäre ein Friseurbesuch, ist nur die Frage, ob hinterher noch alles dran ist
Deine Haarfarbe ist übrigens wunderschön, die Haare sehen gut gepflegt aus - bloß nicht abschneiden, egal wie sehr sie Dich manchmal ärgern
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt] Tagebuch
Die kenn ich leider nicht, hab nur eine von dm und bin nicht besonders begeistert... wahrscheinlich sind alle Scheren in den unteren Preisklassen nur sehr kurz brauchbar und werden schneller stumpf. Lieber einmal etwas mehr ausgeben! Ich hatte das Glück, daß ich noch eine Schere meiner Tante (Friseuse) gefunden hab
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt] Tagebuch
Wenn meine Haare sehr flusig sind, mach ich etwas Aloe-Wasser (50/50-Mischung aus Aloesaft + dest. Wasser) rein und ein klitzekleines bißchen Mandelöl/Monoi. Alternativ ein bißchen mit Leitungswasser anfeuchten und ganz wenig Sante Brilliant Care verteilen (oder andere Spülung) oder das ganze in einer Sprühflasche als Leave-In mischen und reinsprühen. Vielleicht hilft das bei Dir auch?