Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
caterpillar

#1606 Beitrag von caterpillar »

Also den Glanz und die schöne Haarstruktur hat sie auf jeden Fall von ihrer Mama :D
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1607 Beitrag von Bea »

Oh, danke caterpillar! :)
Aber sie hat mindestens doppelt soviel Haare wie ich. Auf dem Foto sind sie noch etwas feucht.

Annamari, soweit ich mich erinnern kann, ist die Tönung Country Colours Dunkelgoldbraun. Bin mir nicht sicher, ob "Kaffee" oder so ähnlich auf der Packung stand. Aber wir müssen sowieso bald den Ansatz nachfärben, dann kann ich dir genauere Infos geben. Unter der Tönung war sie noch ziemlich hellblond (Strähnen), deswegen ist die Farbe heller geworden, sie hat aber einen Gold-/Rotanteil, deswegen sieht's trotzdem gut aus.

Tochter hat eigentlich einen eigenen Account hier, aber sie will wohl gerade nicht so aktiv dabei sein. Dafür gibt's ja die haarverrückte Mutter, die plötzlich mit der Kamera hinter ihrem Rücken auftaucht... :lol:

Sie pflegt auch eher mit Siliprodukten, zum Schneiden geht sie zum Friseur, manchmal läßt sie mich ihren Pony nachschneiden, den läßt sie aber gerade wieder wachsen. Eigentlich könnte ich ja ihren Nick (Sunny) benutzen, wenn ich von ihr spreche. Wenn Junior sich im Herbst anmeldet, was er immer noch brennend will, wahrscheinlich mit dem Nick "Junior". :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Gwendolyn

#1608 Beitrag von Gwendolyn »

Ja, aber irgendwie sieht Dir Deine Tochter von hinten schon ziemlich ähnlich.... :D Also, ich kann sogar kaum einen Unterschied in der Länge erkennen... :augenreib: Oder bin ich fast blind, oder was?
In jedem Fall sieht man aber, dass Ihr aus EINER Familie kommt..... :lol:
LG
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Timmy

#1609 Beitrag von Timmy »

Irgendwie passt ihr richtig gut zusammen:
Du, Junior, Sunny und dein Freund.....

Und das nichtmal nur wegen den Haaren :wink:
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Bea

#1610 Beitrag von Bea »

Oh Gwendolyn, Sunny ist halb so breit wie ich. Dafür sind die Haare doppelt in der Anzahl - mindestens. Sie hat auch feine Haare, 1a-b, den Zopfumfang werde ich demnächst mal messen, ich schätze mal 10 cm.
Aber eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden - wohl auch von vorne, zumindest meint das mein Kollege. :wink:

Oh Timmy, danke! :) Aber erkläre mir doch bitte, was du genau meinst. Nicht nur wegen der Haare passen wir gut zusammen? :o
_______

Habe geCWCt. Viel Kokosöl verteilt. Mir gefällt das hellere Haar, aber die vorher sowieso schon angegriffenen Enden sehen schrecklich aus. Kaputt ist kein Ausdruck. Habe vorhin am Oberkopfwirbel eine Strähne im Durchmesser von ungefähr 5-7 cm nach oben gekämmt, zusammengehalten und ca 2-3 cm gekappt. Dies hat eine Stufe in den äußersten Deckhaaren bis zwischen Ohrläppchen und Kinn ergeben.
Die Enden der Strähne waren total ausgedünnt und und in sich gekreppt. Hätte ich alles Ausgedünnte weggeschnitten, hätte ich sicher 8 cm kappen müssen. Mit dem Kokosöl fühlen sie sich sehr schön an, sind auch dicker, aber das sind Haare nach einer Blondierung immer. :oops:
Was mache ich mit den Enden, die zweimal Strähnenblondierung und einmal Volumenwelle abgekriegt haben? Die sind jetzt knallorange und "gekreppt". Pflegen bis zum Abwinken oder abschneiden?
Ich weiß, ich sollte pflegen und weiterhin microtrimmen. Außerdem wegstecken. Aber gerade frisch gewaschen und während des Lufttrocknens fällt mir das kaputte Stück so auf. Junior hat ein Bild ohne Blitz am Südfenster gemacht. Das Kaputte fällt nicht wirklich auf. Aber die Farbe kommt gut hin. Bei Gelegenheit gibt's noch ein Bild im Sonnenlicht. Falls es hier mal wieder sowas geben sollte... :?

Bild
(Chaos im Hintergrund bitte ignorieren.. :oops: )
Zuletzt geändert von Bea am 29.03.2009, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Timmy

#1611 Beitrag von Timmy »

Bea hat geschrieben:Oh Timmy, danke! :) Aber erkläre mir doch bitte, was du genau meinst. Nicht nur wegen der Haare passen wir gut zusammen? :o
Na, so gut wie ihr euch versteht......
Ist ja nicht immer der Fall, dass sich die Kinder mit dem neuen Freund/der neuen Freundin der Mutter bzw. des Vaters so gut vestehen!
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Bea

#1612 Beitrag von Bea »

Ach so, ja. :) Sie kennen sich aber schon seit gut 8 Jahren. Na, des basst scho... (hoffe ich 8) )

Rhiannon
gesperrt

#1613 Beitrag von Rhiannon »

Bea hat geschrieben:Was mache ich mit den Enden, die zweimal Strähnenblondierung und einmal Volumenwelle abgekriegt haben?
Nicht abschneiden ! :twisted:

Pflegen und pflegen und pflegen ! :!:

Hochstecken , dutten , zopfen und Spitzen verstecken ! :!:

So schonend wie möglich mit den Spitzen umgehen ! :!:

Alles Gute machen ... nur nicht abschneiden ! Sonst wirds mit Dir ja nie was !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Bea

#1614 Beitrag von Bea »

Ja Rhiannon, ich will ja auch gar nicht schneiden. Aber irgendwie sieht mein Pferdeschwanz gerade regelrecht zerfressen aus. :(

Ich werde mich mit Microtrimms und positivem Denken über Wasser halten. :roll:

Silbermond

#1615 Beitrag von Silbermond »

Huhu, Bea :wink:

nicht schneiden!
Meine Spitzen sehen auch nicht grad beeindruckend aus - bestimmt die letzten 10 cm. Alte Drahtbürstensünden, grr. Haarbruch, ausgefranst usw.
Pflegen und trimmen. Deine Haare wachsen doch schnell - kannst ja ne Weile die Länge halten, bis das Schlimmste weggetrimmt ist. Oder halbe halbe. Freu mich ja auch schon drauf, wenn das Gefussel ab und die Enden voller sind. Aber auf diese Art bleiben die Haare darüber wenigstens noch ne Weile geschützt.
Die Rhizinusölmischung hilft bei mir. Das Rhizinus ist prima Öl, kaltgepresst, 50 ml für 2 Euro aus der Apo. Damit sind meine Spitzen weich. Endlich. Kokos usw. - haben das nicht geschafft. Ich sach ja - die Frau braucht Motoröl *gg* Danke trotz kaputter Spitzen für das Haarkompliment - die Zärtlinge haben sich sehr gefreut :)

@Zel: ich fands nicht peinlich, sondern liebenswert. Das war der kleine Kobold, der in Beas Tagebuch wohnt - der liebt Schabernack. Ich wäre auch fast drauf reingefallen :lol:
Bea

#1616 Beitrag von Bea »

Ok Silbermond, du hast mich überzeugt! Morgen kaufe ich Motor... äh - Rizinusöl. :wink: Ich peile auf jeden Fall APL an, werde weiterhin microtrimmen, dann sehen wir weiter.

Du könntest Recht haben mit dem Kobold in meinem tb... :lol:

Silbermond

#1617 Beitrag von Silbermond »

Bea hat geschrieben:Du könntest Recht haben mit dem Kobold in meinem tb... :lol:
Den seh ich hier schon eine Weile rumhüpfen :lol: Mit langer Zipfelmütze und frecher Grinse, hihi.

Rhizinus oder Rizinus? Habe beide Schreibweisen gefunden, also wurst. Bloss nich pur verwenden, sonst pappst Du am PC fest *g*. Bissel Kokos warmmachen und paar Tropfen R(h)izinus rein.
Da steht auch noch was dazu. Bin schon gespannt, ob es bei Dir auch so hilfreich ist.
Yura

#1618 Beitrag von Yura »

Ich habe festgestellt, dass meine Blondierleichen Aloe Vera Gel mögen^^ Meine Haarlies sahen einen ganzen Monat schlimm aus, bis sie nun wieder einigermaßen vorzeigbar sind ... also nur Geduld, Bea ... und lass jemand deine Haarschere verstecken :lol: Bitte nicht abschneiden! [-o< Ich bin mir sicher, dass deine Blondies auch nach spätestens ein paar Wochen aufhören, zu zicken ;)

Ich wäre übrigens auch fast auf den Kobold herein gefallen :lol:
Du und deine Tochter, ihr seht euch wirklich sehr ähnlich ... ähh, von hinten jedenfalls ;)

:winke:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
orangehase07
SSS in cm: 91

#1619 Beitrag von orangehase07 »

denke ich auch. viel pflegen hilft. habe es ja auch hinter mir. oft genug :oops:
noch ein kompliment an deine tochter, schöne haare. du natürlich auch :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Annamari

#1620 Beitrag von Annamari »

Nun bin ich ja nicht gerade die Blondier-Erfahrenste - aber ich hatte vor langen Jahren mal totgebleichte Blocksträhnen (mein allerschlimmstes Friseurerlebnis war das :oops: ). Die Haare haben sich danach angefühlt wie die von Barbie, also völliges unnatürliches Stroh. Aber mit ner Menge Kur und Pflege hat sich das langsam aber sicher wieder gebessert. Die Schuppenschicht hatte sich nach ein paar Wochen wieder geglättet und die Haare waren wieder fast normal.
Hab einfach Geduld und schone die Guten sehr, dann "entkreppen" sie sich bestimmt auch bei dir wieder.
Natürlich werden sie nicht "heile" wie unbehandelte Haare, aber sie sind dann auf jeden Fall sicher wieder glatter und seidiger.
Wirst sehen :P

Und danke für die Antwort wegen der Intensivtönung.
Gesperrt