lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
pheline

Re: ♥ lulu larifaris locken safari ♥ sportlich zur NHF ♥

#811 Beitrag von pheline »

hi Lulu,

ich hatte nicht gefragt, weil ich Filz bemerkt hatte, sondern weil ich Deine Struktur schön finde, und mit meiner ein bisschen kämpfe. Aber, wie kommst Du denn zu Seifenfilz? Ich dachte Deine Haarseifen wären so unglaublich pflegend?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
lulu larifari
gesperrt

#812 Beitrag von lulu larifari »

:) die griffikeit mögen meine haare absolut nicht. Der ansatz in nhf findet es schnieke, aber meine problem längen mit den färberesten verfilzen einfach. Sie werden starr und ungeschmeidig. Einfach nicht meins. Deswegen kriegt der ansatz zurzeit seife und der Rest wird mit einer gepimpten kur verwöhnt. Die wird dann mit seifenwasser ausgespühlt. Ist aber auch nicht so prima. Nächstesmal mache ich erst salp wash und werde dann die kur machen.
Liebe grüße :*
Muschelkopf

#813 Beitrag von Muschelkopf »

Deine Prozedur erklär ich bei Gelegenheit meinem Mann wenn er mich aufzieht weil ich Essig und Öl ins Badezimmer schleppe und "so viel Aufwand" betreibe :D
Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit Seife unter Umständen ein Problem darstellen könnte mit dem Verfilzen. Ich kenne jetzt den Unterschied zwischen Shampoo und Seife und ich glaube nicht, dass meine "alten" Haare sehr begeistert gewesen wären.
Die hätten sich sehr wahrscheinlich solidarisch mit deinen gezeigt und einen großen Filzklumpen produziert :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
lulu larifari
gesperrt

#814 Beitrag von lulu larifari »

Echt das ist umständlich was ich mache? Ich war vorher noch viiiiiieeeeeel krasser unterwegs. Hola die waldfee. Ich habe zum haarewaschen teilweise drei stunden gebraucht (hab das aber auch schnell wieder hinter mir gelassen weil mir das zu krass war).
Lunasia

#815 Beitrag von Lunasia »

Sooo schöne Bilder! Deine Locken sehen wahnsinnig hübsch aus. Einerseits wünsche ich mir oft solche Locken, andererseits ist es schon extrem, was man da für einen Pflegeaufwand betreiben muss. Aber du kommst mittlerweile ziemlich gut damit klar wie es scheint oder?
Dani California

#816 Beitrag von Dani California »

Du hast für mich mit die schönsten Haare hier. Ich liebe deine Locken und deine Struktur!
Aber 3 Stunden nur fürs Haarewaschen? Dafür hätte ich nicht die Geduld :P Ich brauche so schon alleine fürs Waschen ca. 15 Minuten, aber ich hab ja auch noch viel kürzeres und nur leicht gewelltes Haar. ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
lulu larifari
gesperrt

#817 Beitrag von lulu larifari »

hallo lunasia :) danke! ja ich komme mitlerweile ganz gut mit meiner struktur zurecht. wenn man einmal den dreh raus hat ist es auch nicht anstrengend. ich denke das ist bei glattem haar ähnlich. bei manchen produkten fliegen die haare, andere machen klätsch... man muss sich eben durch testen und geduldig sein. weckstecken hilft mir da sehr :D

hallo dani :3 vielen dank für das liebe kompliment! ja drei stunden waren wirklich too much. ich habs jetzt auch verkürzt! ich denke ich werde morgen mal einen offiziellen eintrag machen und mal aktualisieren wie mein wasch-schlachtplan im moment aussieht :D
Muschelkopf

#818 Beitrag von Muschelkopf »

Ich wollt nicht sagen, dass deine Prozedur umständlich ist :D
Ich finde es richtig, dass man seinen Haaren das gönnt, was sie gern haben wollen - man will ja schließlich auch, dass sie schön aussehen, sich gut anfühlen, und schön wachsen :)

Das mit dem "Aufwand" ist tatsächlich aus Sicht von Mr. Muschel einfach so ne Sache. :D
Heute habe ich Seife gesiedet und da hat er ganz groß geschaut. Als ich erklärt hab, dass ich das als Projekt ansehe und mir sonst aus den USA Seifen importieren muss, war er besänftigt. :)
Er mag prinzipiell alles selbstgemachte sehr gern, aber als er mich mit NaOH hantieren sah, fand er das vermutlich nicht ganz so prickelnd :mrgreen: Er macht sich da immer Sorgen.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
lulu larifari
gesperrt

#819 Beitrag von lulu larifari »

mr larifari denkt auch ich mach viel hoscha mit meinen haaren :D er hat 3mm stoppeln da ist alles viel arbeit zu im vergleich glaube ich. obwohl er jetzt auch mit seife wäscht. sogar selbst gesiedet! er macht sich auch immer gedanken wenn ich siede und fragt immer nachher ob ich auch gründlich geputzt habe :3 zum glück ging bis jetzt nichts schlief :)
Muschelkopf

#820 Beitrag von Muschelkopf »

Achja, so sind sie halt, die Liebsten :mrgreen:

Mr Muschel verzichtet mittlerweile auf silikonhaltige Shampoos. Nicht unbedingt, weil er jetzt seinen Haaren etwas Gutes tun will oder auf mich hören würde :D ... nein, er tut's der Umwelt zuliebe. Hat auch was! Mr Muschel hat aktuell längere Haare als ich. Ich weiß, so schwierig ist das nicht :kicher:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
lulu larifari
gesperrt

#821 Beitrag von lulu larifari »

Immerhin kein silikon das ist doch prima :D ja mein herz hatte zum teil auch längere haare als ich :) aber nur beim sidecut. Und der war nur 1mm lang bei mir.
dens!e

#822 Beitrag von dens!e »

Ich schließe mich den anderen an: wunderschöne Haare :)
Interessant Deine Feststellung zur Seife in den Längen! Ich komme damit auch nicht klar, ich dachte bisher ich mag das Gefühl einfach nicht, aber wie Du das hier beschreibst könnte es auch sein dass die gefärbten Haare sich mit Seife nicht vertragen :shock: Allerdings kommt es bei mir auch aufdie Seife an, mit Aleppo habe ich das Problem z.B. nicht. Ich mache dann nach der Wäsche ein klitzekleines bischen Condi in die Längen, da entwirren die sich auch sofort wieder beim ausspülen und alles ist schick. Sicher ähnlich wie mit reiner Condi Wäsche, im Vergleich zu Dir hab ich ja nur ein paar müde Wellen die da schon zufrieden sind :mrgreen:
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
lulu larifari
gesperrt

#823 Beitrag von lulu larifari »

Hey und danke :) ja das mit der seife ist so ne sache. Ich habe alles versucht: skalpwash mit co in den längen. Dann hab ich vorher condi reingemacht und nacher mit seife gewaschen. Dann erst gewaschen und dann seife. Das ist so ein dermaßenes geschiss! Nächsten monat mische ich mir ein shampoo und einen eigenen conndi zusammen dann hab ich das problem nicht mehr. Seife ist prima allerdings nur für den körper und für die nhf. Das muss also noch etwas warten :'(
LittleRedhead

#824 Beitrag von LittleRedhead »

So, Gegenbesuch. :)

Ich muss sagen, ich finde deine Locken wahnsinnig schön. Da bin ich manchmal echt deprimiert, weil meine Haare so glatt sind... aber alles hat seine Vor- und Nachteile :wink: .
lulu larifari
gesperrt

#825 Beitrag von lulu larifari »

hallo ihr lieben :*

Jetzt kommt ein riesiges up-date in sache haarewaschen. ich habe in letzter zeit viel experimentiert und bin zu folgendem ergebnis gekommen:

seife:

egal welche seife ich jetzte probiert habe meine färbezombies mögen sie gar nicht. es waren 4 verschiedene seifen mit 3 verschiedenen überfettungen. mein nhf ansatz fand alles klasse bis auf eine 10%üf und meine 25%üf olive-färberdistel. demnach werde ich die seifen erstmal nur für den körper benutzen und warten bis meine nhf so weit ist, das ich den rest abschneide oder aber bis alles rausgewachsen ist.

ich habe getestet:

-alles mit seife waschen, dann condi benutzen :toedlich:
-scalpwash mit seife und den rest mit condi seperat waschen :toedlich:
-semi-scalpwash indem ich den condi von den längen mit seifenwasser ausgespühlt habe :toedlich:

-nur condi. das mochten meine zombies aber nicht meine nhf (und auch nicht meine kopfhaut die schuppte wie blöde). diese war überpflegt und fettete zu schnell nach was unpraktisch war :toedlich:

- aryuvedische kräuter. das selbe wie mit seife. mein naturhaarfarbe ist ausgeflippt vor freude und hat unglaublich viele locken produziert. meine zombies hingegen verfilzten :| -> das werde ich weiter verfolgen. vlt klappt es mit condi in den längen.

fazit: seife wird weiter gesiedet allerdings nur für den körper. zudem werde ich mein erstes shampoo und haarkur zusammen mixen. ich habe mir dazu das buch "naturkosmetik selber machen - heike käser" gekauft. und habe schon viel über die haut und ihre finktionen gelernt. ich habe gelernt das emulgatoren wenn sie nicht aus künstlichen stoffen bestehen sehr gut von der haut gespalten werden und nicht die haut spalten wie bei der künstlichen varianten. wenn ich das buch durch habe und alles verstanden und gelernt habe dann hol ich mir noch das rohstoff buch und dann geht der punk ab.

öle:

olivenöl:
-weder haut noch haare interessiert wirklich ob ich es benutze oder nicht. das ist hart für eine halb spanierin aber so ist es eben. olivenöl ist raus :-|

kokosöl:
- macht einen irren glanz und gibt den haaren form. allerdings werden meine spitzen komisch knirschig deswegen lasse ich es erstmal :-l

arganöl:
-schon viel viel besser. das haar saugt sich unglaublich voll und wird direkt weich und schwer! es ist toll ich werde mir bei der nächsten dragonspice bestellung eine flasche mitbestellen =D>

macadamianussöl:
- macht unglaublich weiches haar
- formt die locken
- zieht schnell ein
- hinterlässt einen irren glanz!
- KAUFEN!!! das ist das beste öl bis jetzt! hüpft also nächstes mal auch in den warenkorb :gut:

so das wars erstmal es gibt sonst nicht viel neues :) ich wünsche euch ein schönes wochenende!

lulu :)
Gesperrt