Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8866 Beitrag von Airemulp »

Hallo zusammen!

Ich bin Plumeria und ein Neuling hier im Forum. Ich züchte meine Haare erst seit kurzem, da ich vorher als Übungsmodell für meine Friseurin-Kollegin ge-/missbraucht wurde. Immerhin bin ich wieder auf einer Länge von 45 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Früher als Kind hatte ich schon mal ganz lange Haare, habe sie aber nicht richtig gepflegt (was man von einem Kind ja auch nicht erwarten kann) und deshalb waren sie auch nicht sehr schön.

Mein aktuelles Problem ist, dass sich einzelne meiner Deckhaare sehr stark kräuseln (wenn ich den Scheitel verschiebe, dann nicht ^^), diesem Phänomen bin ich noch auf der Spur :)
Elouise

#8867 Beitrag von Elouise »

Hallihallo :)
Ich bin Elouise, 20 und ebenfalls Studentin.
Ich schaue hier schon eine ganze Weile immer Mal wieder rein und habe Dank diesem Forum so lange - und dabei gesunde - Haare wie noch nie.
Wegen der Locken dauert es leider immer eine ganze Weile, bis man Fortschritte sieht, aber da ich Korkenzieher liebe, verzeihe ich ihnen das :D Im Moment hängen sie sich leider schneller aus.
Ich hoffe, ich kann die Wellen sich auch bei zunehmender Länge wieder schön kringeln lassen.

Nun also endlich mal aufgerafft und angemeldet,genug gequatscht: liebe Grüße in die Runde ;)
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
Quorin_onthewall

#8868 Beitrag von Quorin_onthewall »

Halli Hallo
Ich heisse eigentlich Kathrin, bin 25 und Schreinerin.
Züchte meine Haare nun schon eine ganze Weile mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Seit einigen Monaten verzichte ich auf Silikone und bin mit leicht gewellten - leicht gelockten Haaren in optischer Tallie (rot) unterwegs die sich oft etwas störrisch zeigen :D
Bin durch meine Mutter auf das Forum hier gestossen :lol: und hab schon ganz viele tolle Tips von ihr gekrigt wodurch wir unserer Wunschlänge von 100cm immer näher kommen 8)

ganz liebe Grüsse

Quorin
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#8869 Beitrag von Lilly of the Valley »

Herzlich willkommen Quorin, wir sind ja gespannt auf Bilder von Deinen Haaren hier. :kicher:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
birdiebou

#8870 Beitrag von birdiebou »

Hallo,
ich heiße eigentlich Birgit, studiere Grundschullehramt und lese hier schon seit einer Weile mit. Anfang diesen Jahres habe ich auf Seifen umgestellt und pflege die Haare nur noch mit natürlichen Ölen. Auch über Haarschmuck hab ich hier schon viel gelernt;) Meine Haare sind im Moment ca. BSL, ich möchte sie aber einfach mal wachsen lassen bis sie mir zu lang sind (ich hatte eigentlich immer kurze Haare, daher finde ich das wachsen lassen gerade seehr faszinierend...).
Liebe Grüße,
birdiebou
ZU 8,75cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87 cm
Zamoniah

#8871 Beitrag von Zamoniah »

Uriii hat geschrieben:Hallo an alle Neuen.

Noch mehr Studenten. :O was studiert ihr?

@Zamoniah: wie kurz sind sie? Alles bis BSL auf in den Kurzhaarclub. :D
Ohje :shock: Ich hab noch nicht gemessen, aber auf Fotos sieht es nach APL aus :D
Ziel ist Taillenlänge...das wird wohl einige Zeit dauern ;)
Gänseblume

#8872 Beitrag von Gänseblume »

hallo an alle neuen :D

liebe grüße, gänseblume
Paysandisia

#8873 Beitrag von Paysandisia »

Hallooo :)
Ich heiße Fiona, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Osnabrück.
Ende Mai 2012 habe ich mir die Haare raspelkurz schneiden lassen. Ob ich es bereue? Jein. Ich bin zumindest froh, die Erfahrung gesammelt zu haben :lol:
Seitdem lasse ich sie nun wachsen und habe mir hier schon einiges an Wissen angelesen. Meine Haare sind aktuell nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen 65cm lang. Gefärbt sind sie auch, und zwar mit dem Henne Color Auburn und der Accent Schaumtönung in Granatrot.
Ja, soweit dazu :D Ich freue mich auch weiterhin auf unendlich viel Haarwissen und lange Mähnen :)
Lunasia

#8874 Beitrag von Lunasia »

Herzlich Willkommen an alle Neuen! Viel Spaß und vor allem viel Erfolg hier :winke:
ackerwinde

#8875 Beitrag von ackerwinde »

Willkommen allen Neuen! Und frohes Züchten! :D
Johann

#8876 Beitrag von Johann »

Hallo allerseits, :)
ich heiße eigentlich Tobias und bin Jahrgang '87.
Habe zwar keine langen Haare, aber interssiere mich für Haar pflege im allgemeinen, seit mich meine Exfreundin vor, äh muss schon gut 4 Jahre her sein, auf das Forum hier gebracht hat, benutze ich auschließlich NK, meistens Alverde, aber im moment habe ich mit Schuppen zu kämpfen hoffe hier ein paar hilfreiche infos zu finden.
Bis her ist mir allderings aufgefallen, das die Auswahl da für männer Schampoos/Duschgel auch nicht besonders groß ist :roll: und ich teste mich immer mal durch, wenn was neues kommt.
Abgesehen habe ich, wohl wie viele männer in meinem alter auch mit genetisch bedingten Haar ausfall zu kämpfen :| , da werde ich mich wohl länger fristig mit abfinden müssen.
Ansonsten finde ich lange haare echt klasse und habe freude daran anderen bei ihrem projekten zu sehen und ich gebe auch gerne moralische unterstützung;)

Hm, gibts noch was zu sagen... Ach mein großes Hobby ist Fotografie und Foto grafiere für meine arbeit Fotografiere ich auch recht viel, falls mal jemand einen Fotografen braucht. :wink:

Soweit von mir ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, das wettter hier (Aachen) sieht auf jedenfall viel versprechend aus!
Lunasia

#8877 Beitrag von Lunasia »

Huhu Johann! :winke:

Muss es denn unbedingt ein Männershampoo sein? Wenn es dir um den Duft geht: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei den meisten Shampoos der Duft ohnehin nicht wirklich in den Haaren bleibt. :)
Johann

#8878 Beitrag von Johann »

Hey Lunasia,
nein, an sich nicht, bzw bei duschgel finde ich es schon nicht schlecht wenn es nicht ganz so weiblich riecht. ;)
Aber gut die meinsten Alverde sachen riechen ja eher neutral bis Bongbong;D.
Hab schon ein paar durchprobiert, Birke slabei zb. da war mir aber dann zu viel Glycerin drin und Aprikos Zritrone was ich als spüllung (für meinen Bart) ganz gut finde, aber das riecht anderseits schon ziemmlich stark. Meine ex fand das garnicht toll:D

Aber ich bin ganz offen für Forschläge;)
Mondschimmer

#8879 Beitrag von Mondschimmer »

Hallo zusammen,

ich bin 27 jahre, Einzelhandelskauffrau und lebe im schönen Lübeck.
Mit meinen Haaren verbindet mich so eine Art Hass-Liebe, mal lang (maximal waren sie, glaube ich, BSL) und dann wieder kürzer - je nachdem was mich gerade genervt hat. :D Im Moment habe ich einen Kurzhaarschnitt, u.a. um kaputte Zotteln loszuwerden
Sorgsam umgegangen bin ich mit ihnen nur bedingt, tägliches waschen, heiß fönen, so gut wie immer offen und das Färben nicht vergessen. Aber immerhin Haargummis ohne Metall und Shampoos und Spülung ohne Silis, nachdem Alverde so gar nicht vertragen habe.
Im Grunde bin ich auf der Suche nach meinem Heiligen Gral, was Haarwäsche und -pflege angeht. Nachdem ich mir letzten November die Kopfhaut mit einem Shampoo übelst zerschossen habe, bin ich am ausprobieren, was für meine Kopfhaut am besten ist.

Ich habe mich fleißig im Forum umgesehen, teste welche Öle meine Haare gerne haben und welche nicht und bin auch so viel am ausprobieren. :D

Das wäre soweit die Kurzfasse, liebe Grüße an euch.
1c M iii (ZU 10 cm)
52 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
auf dem Weg zur NHF (versilbertes Mittelbraun mit rotbraun gefärbten Längen)
minzfee

#8880 Beitrag von minzfee »

Hallo alle :)

Ich bin nun auch im LHN, seitdem ich mir bisher still ein bisschen Wissen angeeignet habe, wollte ich dann nun auch beitreten :)
Ich bin 20 Jahre alt und habe meine Haare seit 2011 unwissend einfach wachsen lassen und bin durch eine gute Freundin auf die Haarseife gekommen :) mein Ziel ist Steißlänge, momentan bin ich so ca. bei Hüfte. Außerdem henne ich auch regelmäßig, was immer ne ganz schöne Sauerei gibt, aber Spaß macht :D
Früher habe ich täglich Haare gewaschen und auch geföhnt, die Schätzchen mussten ganz schön was mit mir aushalten... jetzt bin ich schon bei alle 3-4 Tage waschen, was ein riesen Fortschritt ist, da es damals einen Tag nach dem Waschen schon gar nicht mehr auszuhalten war...

Ich finds super, dass es so ein Forum gibt, denn mit vielen - bis auf besagte Freundin - kann ich nicht über Haare in dem Sinne reden. Außerdem mag ich es, immer was neues dazuzulernen und auszuprobieren :)

Soweit zu mir und meinen Haaren :D Liebe Grüße :)
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Antworten