Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cocolin

Re: Cocolin: farbfrei & seifig zurück zu lang und gesund

#226 Beitrag von Cocolin »

Gutes Stichwort, Dani. Vielleicht sollte ich das hier einfach auch festhalten, hat ja schließlich auch was mit der Haarpflege von innen zu tun...

cocolins haarfreundlichere (und gesündere) Ernährungsideen

Frau Cocolin ist absoluter Zucker und Kohlenhydrat Suchti. Das soll sich ändern. Der Plan ist eigentlich noch kein richtiger Plan, aber meine ma hat kranheitsbedingt bisschen umgestellt und dabei auch Beratung gehabt. Ze Plan sieht vor
- mehr Obst und Gemüse
- kein Weizen mehr
- so wenige Fertigprodukte wie möglich
- mehr Joghurt, Quark ... Proteine
- trotzdem Genuss

En Detail:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das soll morgens damit anfangen, dass ich kein fertiges, zuckriges Müsli mehr esse, sondern entweder Porridge (mjam mjam) oder Quark, mit Braunhirsepulver, oder amaranth, Früchten....
Momentan esse ich mittags meist in der Kantine, aber da fast immer Salat, eventuell noch Kartoffeln oder so dazu. Dann habe ich abends oft Lust auf warm, aber es ist ziemlich spät wenn ich heimkomme. Wenn ich dannn zu viel mampfe, schlafe ich schlecht.

Also auch: statt Nachmittags Kohlenhydrate und Süßes als Snack, verstärkt Nüsse, ((trocken)Obst oder Joghurt. Bin auch am überlegen, mir eine Joghurtmaschine zu kaufen...

Abends dann, wenn warm: Gemüse. Hab mir 2 total süße kleine Auflaufförmchen gekauft, in denen ich auch gut Portionen nur für mich machen kann.

Kaffee weniger, lieber Espresso wenn dann. Schokolade esse ich schon länger gerne die mit 70% Kakao! davon isst man dann auch weniger.

Fleisch (Eisen!) esse ich meist am Wochenende, weil wir uns dann zusammen ein gutes Stück Steak oder so machen...
Ich hoffe ja, dass mit gesünderer Lebensweise dann auch die Haare total unkompliziert werden, und vor allem nicht mehr ausgehen. :roll:

Gestern beim Waschen ging es ja noch, aber hinterher kamen sie dann in Massen runter, beim Headbangen und mit den Fingern durchfahren...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
kiwifee

#227 Beitrag von kiwifee »

Ich bin mir sicher, dass eine gesündere Lebensweise immer Erfolg bringt und wünsche dir viel Erfolg damit! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
LarissaLuna

#228 Beitrag von LarissaLuna »

Ich esse ja auch relativ eiweißhaltig und habe bisher nur positive Auswirkungen festgestellt. Haut ist besser, Haare hatten anfangs nen Wachstumsschub, man kann mehr essen, da weniger Kalorien,...
Muschelkopf

#229 Beitrag von Muschelkopf »

Cocolin, ich habe mir heute auch einen ähnlichen Plan vorgenommen. Dass meine Lieblingsjeans kneift, hat da durchaus seinen Teil beigetragen. Aber ich will auch weniger Zucker und mehr Eiweiß zu mir nehmen :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#230 Beitrag von Tender Poison »

Gesund esse ist immer gut. Falls es nicht so klappt mit Deinen Wueschen bliebe noch, die Milchprodukte, also Joghurt und co, wegzulassen. Eigentlich ist der menschliche Darm nicht fuer Milchprodukte anderer Saeugetiere gemacht... aber viele von uns im Westen kommen ja damit klar, aber das Zeug macht den Koerper sauer und das vertraegt so mancher Haarboden nicht, was wiederrum zu HA fuehrt.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Dani California

#231 Beitrag von Dani California »

Mh, das klingt nach einer guten Strategie Cocolin!
Ich versuche auch schon auf Fertigprodukte und zu viel Süßes/Fettiges zu verzichten.
Mein Problem ist eher, dass, wenn ich mich langweile, mehr esse. Wenn ich viel zu tun habe, esse ich weniger bis gar nichts, weil ich nicht merke, dass ich es nicht mache.
Ich bin also eher eine Gelegenheitsesserin! (Kann man das so sagen?)
Frühstück gibt es hier nur am Wochenende, unter der Woche bleibt dafür keine Zeit. Nach der Arbeit gibt es etwas kleines und abends wird dann gekocht. Pro Tag habe ich mich für eine Handvoll Naschkram entschieden. Mehr gibt es dann nicht!
Leider hab ich manchmal nicht den Hintern in der Hose, das auch konsequent durchzuziehen...
Ich sollte mich bessern... ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#232 Beitrag von Cocolin »

Danke für euer vieles Feedback zur Ernährungsumstellung! Nach einem durchgearbeiteten Wochenende bin ich aber sehr müde. Ich gehe aufs essen wann anders wieder länger ein, jetzt nur ein kleines update:

Wäsche einmal, Sonntag /Nacht der Faulheit und nicht der Wasserhärte wegen mit Shampoo Alverde Mandel Argan. Haare glänzen und flutschen, Kopfhaut juckt. Naja, nächstes Mal wieder Seife.

Frisurentechnisch habe ich das ganze we brav weggesteckt aber oft gewechselt...mal Franzose, der ging auf, dann Pferdeschwanz, später Cinnamon und so. Auf der Fahrt war das echt blöd mit der Kopfstütze, aber ich seh's positiv, das heißt die sind gewachsen ;)

Leider rieseln die Haare nach wie vor in rauen Mengen...ich hoffe, das geht bald vorbei!

Bin todmüde, Zeit für meinen lieblingssmiley: :betzeit:
1bM/Cii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#233 Beitrag von Silberfischchen »

Hab grad seit August quergelesen, aber nicht gefunden, ob der Eisenmangel nu abgeklärt wurde? Denn Fleisch am Wochenende ist bissl wenig, wenn ein Mangel bestünde.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Cocolin

#234 Beitrag von Cocolin »

Willkommen Fischle :) Habe leider keine Miez im Angebot, nur Käksääää.

Eisenmangel will ich abklären lassen, suche aber gerade nach einem neuen Hausarzt. Oder lasse es bei meiner wirklich tollen Gyn abklären, aber das dauert, bis ich einen Termin bekomme, der mit meinen Arbeitszeiten kompatibel ist...Das stimmt, die letzten Wochen habe ich recht wenig (rotes) Fleisch gegessen. Da kann ich ja bei meiner versuchten Ernährungsumstellung gleich noch mit drauf achten, mehr eisenhaltiges zu futtern.

Und im HA Thread weiter lesen... :kafcomp:
1bM/Cii
Muschelkopf

#235 Beitrag von Muschelkopf »

Hi Cocolin,

Eisenmangel kann übel sein, grad für die Haare. Das solltest du besser bald angehen! woran scheitert denn die Hausarzt-Suche?
Feldsalat, Rucola und andere Salatsorten enthalten übrigens auch recht viel Eisen,
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#236 Beitrag von Cocolin »

Muschel ich pendle grade zur Arbeit und bin meist von 7 bis 19 Uhr aus dem Haus, daran scheitert das. Mir ist aber heut morgen noch eingefallen, dass ich in der Stadt, in der ich arbeite, mal bei einer sehr guten Ärztin wär. Vielleicht kann ich da mal zwischendurch hin und das abchecken lassen.

Habe gerade mit einem Rest von der Mehlseife Kaffeeseife gewaschen. Leider war er etwas sehr klein, der Rest. Merke: die Stücke sollten noch nicht durchsichtig sein, um Waschen zu können! Ich hoffe, es gibt jetzt keinen klätsch, aber nochmal mit einer anderen wollte ich nicht hinterherwaschen...
1bM/Cii
kiwifee

#237 Beitrag von kiwifee »

Ich drück die weiterhin die Daumen, dass sich eine Lösung findet!!!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Muschelkopf

#238 Beitrag von Muschelkopf »

So eine lange Pendelzeit hatte ich auch mal drei Jahre lang. Jeden Tag mit dem Zug von Offenburg nach Karlsruhe und wieder zurück. Dann hat's mir gereicht. Es ist wahnsinn, was da an Zeit und Energie draufgeht - davon abgesehen, dass für mich Zugfahren unheimlich stressig ist. Alle wagons immer gnadenlos überfüllt, laut, stickig, heiß - brrr.
Danach hat mir die einmal wöchige Reise zu Mr. Muschel mehr als gereicht, wir hatten am Anfang eine Fernbeziehung.
Jetzt ist das gsd Geschichte und ich fahre eine Viertelstunde bis auf Arbeit. :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#239 Beitrag von Silberfischchen »

Oooh, ja. Pendeln ist grausig. Hatte auch mehrere Pendelepisoden im Leben und vermisse keine davon.
Daumendrück dass das nicht ewig so bleibt. Hab jetzt 500m Fußweg GsD
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#240 Beitrag von woelfchen83 »

Hm, ich hatte von 15 km bis 75 km bislang alles. Momentan sind es über 50 und keine Möglichkeit den ÖPNV zu nutzen aber mir macht das glücklicherweise nciht gar so viel aus aber ich hoffe, du findest eine Lösung für dich. Stress ist ja nicht gerade förderlich für die Gesundheit und damit auch das Haarwachstum :roll:
Bild
Gesperrt