Das Problem hatte ich auch am Anfang und das egal wie stark oder schwach die Rinse war, und egal welche ÜF ich genommen habe (hab gehennte Haare, vielleicht ist da mit dem Färben was dran

).
Irgendwann hab ich die Lust verloren und wollte zudem nochmal mit was anderem waschen, weil ich den Eindruck hatte, dass meine Kopfhaut die Seife nicht mag.
Ich hab es jetzt am vergangenen WE doch nochmal probieren wollen.
Seife: Gold von Marokko 12%
Nur diesmal hab ich nach der Rinse (2 EL auf 1,3 L Wasser) noch nen Condi für 5 Mins drauf gepackt. Mit Leitungswasser ausgespült und hatte echt mal die erträumten Flauschhaare.
2. Versuch gestern (BBC Seife): mit Leitungswasser nass machen, Seife, mit Leitungswasser ausspülen, Condi, mit Leitungswasser ausspülen -> kein Klätsch und sehr weiche Haare.
Ich werde zwar dieselbe Vorgehensweise nochmal ohne Condi versuchen zu optimieren, aber ich weiß jetzt, dass ich mit Condi Hinterher super zurecht komme und das ohne den Aufwand mit Filterwasser.
Ich streiche die Seife aber auch direkt auf die Haare. Seife immer wieder unters Wasser halten, wieder 2-3 Striche (hab mal gezählt, insgesamt hab ich ca 50 Striche von gefühlten 20 cm) und da schäumt alles super!
Hoffe nur meine Kopfhaut streikt nicht wieder, bis jetzt ist noch alles super *aufs Holz klopf*