Uriii oder: Es war ein mal Unterkante Ohrläppchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#286 Beitrag von Muschelkopf »

Das ist doch prima, wenn man schon im September weiß, welche Frisur man an weihnachten tragen wird! :mrgreen:
Ficcare: ich weiß nicht ... prinzipiell gibt es ein paar, die mir gefallen. Diese gestreiften, die es gerade aber gibt, sind gar nicht meins. Ich hoffe, da gibt es bald wieder schönere Motive :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Uriii

#287 Beitrag von Uriii »

@Muschelkopf: Oh ja! Ich hoffe, dass es auch klappt und sie lang genug sind dann. Der Haarstab ist jetzt in Auftrag gegeben und Symbiont hat wohl auch schon Ideen, ich bin mal gespannt. Er hat ja reichlich Zeit. ;)
Aber eine Ficcare wird es irgendwann. Irgendwann. Ich liebäugel sehr mit silbernen Ficcaren. Ich hätte gerne etwas Universelles..

Uriii und die CWC-Methode
Vor lauter Fanfictionschreiben komme ich kaum noch dazu hier im Forum aktiv zu sein. Ich stehe auf, mache den Laptop an und fange an zu schreiben und dann schreibe ich bis ich Abends ins Bett gehe. Ich habe auch riesige Fortschritte gemacht. Ich habe in der letzten Woche 6 1/2 Kapitel, und insgesamt 7065 Worte geschrieben. Es war nötig und es musste einfach raus. Ich bin noch nicht fertig und langsam habe ich Angst vor dem Semesterbeginn und einer damit einhergehenden Schreibblokade.
Aber BTT: Seit einigen Wäschen mache ich CWC. Ich weiß gar nicht so genau, warum ich damit angefangen habe. Irgendwann waren meine Haare plusterig und ich habe ein LI gebastelt und mit Aloegel gekurt. Und dann habe ich die Kur mit Wasser alsgespült und Condi reingegeben, um die Kur auszuwaschen.. Und dann Seife und nochmal Condi.
Irgendwie scheinen meine Haare das zu lieben. Ich werde die CWC Methode jetzt erstmal beibehalten. Ab nächstem Monat werde ich mir einen riesen Eimer Natron zulegen. (Es hat sich als Putzmittel bewährt.) Und dann fange ich auch an, die Seifenwäschen mit Natronwäschen abzuwechseln. ;)
Und am Samstag ist Mess- und Längentag. Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich finde schon, dass sie im Nacken SL erreicht haben. Wenn sie das Ziel von 47cm erreicht haben, überlege ich es mir nochmal. Ich habe aus irgendeinem Grund zwei Werte: 47 und 49. Ich werde Symbiont also die SL nochmal messen lassen. ;)
Uriii

#288 Beitrag von Uriii »

Messtag und.. nur 45cm. Symbiont war selbst enttäuscht, weil er sich sicher war, dass die Haarlis gewachsen sind und selbst nicht verstehen kann, wie es bei 45cm landen kann.
Ich bin merkwürdig resigniert. Es trifft mich nich. Entweder vermessen oder Wachstum stagniert. Mir fehlen einfach auch noch 2cm, bzw. ein Monat Wachstum bis zur Schulterlänge. Also, wie ich bereits errechnet hatte, erst im Oktober. :D
lulu larifari
gesperrt

#289 Beitrag von lulu larifari »

Mh. Kratzen deine spitzen schon an den Schultern? Wenn ja kann es daran liegen. Oder vlt hast du auch nicht genug gegessen oder dir fehlt was wie b-komplexe oder proteine?
Uriii

#290 Beitrag von Uriii »

Ich gehe stark davon aus, das es einfach ein Fehler beim letzten Messen war.
Allerdings fehlt mir tatsächlich etwas ganz dringend und ich merke es auch: Ballaststoffe! Ich frühstücke seit einiger Zeit vermehrt Brötchen und mittlerweile merke ich, wie mein Körper streikt. Deshalb gibt's ab Montag wieder Vollkornbrot.
lulu larifari
gesperrt

#291 Beitrag von lulu larifari »

Ja das kann gut sein :) in Äpfeln ist auch Ballast und beim aldi gibt's aufbackbrötchen in vollkorn :)
pia

#292 Beitrag von pia »

Ich glaube ich warte gespannter auf den Tag, an dem du schreibst "Schulterlänge erreicht", als auf den Tag an dem es bei mir so weit ist. :D
Ich würde mit dem Messen bestimmt total versagen, wenn ich nicht nach der Ansatzlänge gehen würde. Deshalb wird bei mir auch nur das gemessen. :D
Wobei ich meine Schulterlänge erst feier, wenn die NHF bis dorthin geht. Also noch ein weeeeeiter Weg. ^^
Projekt/Tagebuch NHF züchten
Schulter geschafft! Auf zu APL :3 - Blondes Haar auf dem Weg zur Taille.
Goldhaar

#293 Beitrag von Goldhaar »

Vielleicht habt Ihr das letzte Mal auch einfach zu viel gemessen. Ich fand 5cm in einem Monat schon extrem viel, vielleicht waren es doch 3 und jetzt nochmal 2 oder so? Das renkt sich aber bestimmt wieder ein, ich hatte auch eine Weile das Gefühl, dass es stagniert bei mir.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Uriii

#294 Beitrag von Uriii »

@Lulu: Wir vernichten die letzten Vorräte, damit sie nicht verderben und dann fangen wir eine Diät an. Äpfel sind dazu eine toller Ergänzung!

@pia: Du machst mich total verlegen. :oops: Ich warte selbst sehr gespannt auf diesen Tag. Vorallem warte ich aber darauf, dass meine Haare länger werden. Jeder Tag mehr als Schulterlang ist ein Tag mehr in meinem neuen haarigen Leben.

@Goldhaar: Das fand ich auch, deshalb habe ich ja mehrfach gefragt, aber er war sich mit 45cm sehr sicher. Ich glaube, diese Messmethode ist nicht so super sicher, aber ich wüsste nicht, wie man es besser messen soll. Es reicht ja schon, wenn das Maßbad leicht verrutscht um das Ergebnis zu verfälschen.
Goldhaar

#295 Beitrag von Goldhaar »

Das hatte ich die Tage auch. Da hatte ich plötzlich 2cm in 2 Wochen, was mir auch viel zu viel vorkam, aber auch mit mehrmaligem Messen habe ich das gleiche rausbekommen. Manchmal zeigt sich das dann erst beim nächsten Messen, aber beim nächsten Messen wirds bestimmt besser.

Warum eine Diät? Das sollte ich mal meinem Bär vorschlagen, der würde sich glaub ich beschweren. Er meint ja so schon immer, dass ich ihm vom Fleisch falle, dabei habe ich seit Februar 3 kg zugenommen. :shock: Er hat seit wir zusammen sind 6-8kg zugenommen, aber recht schnell und dann nicht mehr. Mich stört es aber eigentlich nicht.
Ich finde Diäten generell immer fraglich, weil sie nach meiner Erfahrung nichts bringen, sondern zur Folge haben, dass man hinterher doch wieder mehr wiegt als vorher.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Uriii

#296 Beitrag von Uriii »

Wir wollen nur zwei oder drei Wochen eine ziemlich straffe Diät machen, deren einzige Ziel es ist, im Gesamten weniger zu essen. Wir sind nämlich ein paar mal zu oft beim All-you-can-eat Chinesen und beim All-you-can-eat Japaner eingefallen.. und entsprechend viel essen wir auch Zuhause. Deshalb wollen wir uns einfach wieder an kleine Portionen gewöhnen. ;)
Goldhaar

#297 Beitrag von Goldhaar »

Okay, wir gehen eigentlich nie essen, weil mein Bär ja Kältetechniker ist und niemals zum Japaner oder Chinesen geht, seit er dort im Kühlhaus gearbeitet hat. Schade, ich ess es gern, aber wir essen allgemein schon immer recht viel.
lulu larifari
gesperrt

#298 Beitrag von lulu larifari »

Ja das mit dem weniger essen ist nicht schlecht. Es hilft dem bauch sich zu entspannen. Wenns um die Figur geht dann mache ich lieber sport und esse das dreifache von dem was ich sonst esse :D
Uriii

#299 Beitrag von Uriii »

@Goldhaar: Erinnert mich an die Geschichte von einem Bekannten. Der macht eine Metzgerlehre und isst keine Wurst mehr, seit er weiß, was da drin ist. :kicher:

@lulu: Ich treibe ja reichlich Sport und habe auch schon gut abgenommen.. bzw. aus Fettmasse Muskelmasse gemacht. Ich wiege nur geringfügig weniger als vor einem Jahr, aber ich trage jetzt Kleidergröße 38... statt 44/46. ^^ Trotzdem: Ich will weniger essen.
lulu larifari
gesperrt

#300 Beitrag von lulu larifari »

Wenn dir dein bauchgefühl das sagt mach es so *nickt* dein körper weiß was er braucht. Weniger essen kann auch sehr sehr schön sein finde ich. Ich esse morgens immer recht viel. Mittags etwas weniger und abends noch weniger. Mir ist aufgefallen das ich mich besonders aufs Abendessen freue weil das was ich esse mir viel wertvoller und besonderer erscheint als die anderen malzeiten. Weil weniger. Fuck logic ist aber so bei mir :D
Gesperrt