Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#361 Beitrag von Sila »

Kavala: vielen Dank :D ! Die Haare haben da allerdings Flechtwellen, ich hab direkt vorher den Fünfer mit Band aufgemacht :wink: .

Care und Fischle
: vielen Dank für eure Tipps - dann werd ich es mal mit Spüli versuchen :D .

FringillaVigo: Danke schön :D ! Ich mag die Farbe auch total. Das mit dem Längenbild werd ich vielleicht nochmal bei besserem Licht probieren, aber ich dachte mir, so hab ich schonmal eins :wink: . Und der tolle Lichteffekt auf dem ersten Bild ist schon einmalig 8) .

Heute war's bewölkt, teilweise sogar Regen, also nichts mit Schwimmen. Aber früh gab's kurz Sonne, und ich hab einen Blackybun in der Morgensonne für euch:

Bild Bild Bild

Im Frisurenprojekt ist ausserdem diese Woche der Germanenzopf dran. Den hab ich mir sehr schön vorgestellt, aber irgendwie hab ich dafür zu wenig Haare, der Zopf sieht sehr dünn aus :shock: . Hier einmal mit breitem und einmal mit schmalem Band:

Bild Bild Bild Bild Bild

Scheint ausserdem recht schnell zu zerfleddern - ich glaube, die Frisur ist nichts für mich. Wobei sie mit dem dünnen Band ja schon recht hübsch ist... mal schauen :wink: .

Wenn's schon keine Seebilder gibt, dann wenigstens etwas Action :D : Ich hab feste Haare geschüttelt und mich in verschiedenen Stadien dabei fotografiert:
Bild Bild Bild Bild Bild
Den dämlichen Gesichtsausdruck nicht beachten... ich find es schwer genug, dabei nich umzufallen, zum Lachen reicht's nicht mehr :lol: .

Am Samstag ist wieder Treffen, ich freu mich schon :D !
Schönen Freitag wünsch ich euch :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#362 Beitrag von Silberfischchen »

Aaah, beruhigend zu hören, dass Du auch umfällst beim Schütteln :kicher: ist mir neulich an dem Abhang passiert.... Huuuch.... schwank....

Das Germanendings stell ich mir auch nicht sehr haltbar vor.... aber dünn isser nicht....
Schöne Abendsonnenbilder!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ceniza

#363 Beitrag von Ceniza »

Der Zopf ist doch nicht dünn! Wobei ich den mit dem schmalen Band hübscher finde, weil man mehr Haare sieht. Und dass der schnell zerfleddert, glaube ich auch...

Die Schüttelbilder sind cool :) besonders gefällt mir das mittlere.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
ackerwinde

#364 Beitrag von ackerwinde »

Ich finde den Germanenzopf auch nicht zu dünn, und mir gefällt er sowohl mit dünnem als auch mit dickem Band.
Was sind das eigentlich für Bänder, wenn ich mal ganz unbedarf fragen darf? Bestimmt steht iwo was drüber in den Tiefen des LHN, aber ich dachte, ich frag dich einfach :-)
Ich hab mir ja kürzlich das erste Mal ne Forke zugelegt (meine Haarschmucksammlung war bisher mehr als dürftig) und so ein Band fände ich auch mal ganz cool.
FringillaVigo

#365 Beitrag von FringillaVigo »

Vielleicht hast du ja im Herbst mal Glück mit dem Licht, auch wenns dann vielleicht bissl kühl sein könnte für das Kleid. Was bringt man nicht alles für Opfer, wenns um schöne Haarfotos geht :mrgreen:

Apropos Licht, die Morgensonne ist schööön! Beim ersten Blick musste ich gleich an Hobbingen denken, wegen dem leuchtenden Grün im Hintergrund.

Haha, der Zopf und dünn? Niemals!gut, ich weiss halt auch wie er an mir aussehen würde: mehr Band als Haar :mrgreen: mir gefällt er jedenfalls, finde beide Bänder hübsch. Och Mensch, in deinem TB krieg ich immer riesen Band-Lust!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Kavala

#366 Beitrag von Kavala »

Mit Schwungggggg gehts hier ja rund :-D
Ich finde den Germanenzopf auch sehr schön!
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#367 Beitrag von Lilly of the Valley »

Dein Germanenzopf ist nicht dünn, der ist wunderschön
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila

#368 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Fischle, ackerwinde, Lilly, FringillaVigo, Ceniza und Kavala! :knuddel:

Na, wenn ihr meint, dann ist der Zopf eben nicht dünn :mrgreen: . Ich find ihn aber dünn, genauso, wie ich Kordelzöpfe und runde Vierer an mir dünn finde. Ich sollte mich vielleicht auch icht mit Leuten wie nessa und Singvogel vergleichen... Aber es gibt auch Zöpfe, die ich an mir nicht dünn finde, Fünfer und Fünfer mit Band zum Beispiel!

ackerwinde: ich nehm da ganz normale Satin-Geschenkbänder, oder irgendwas, was ich gerade da habe, Stoffgürtel von Kleidern zum Beispiel. Im Prinzip geht alles, aber probier mal aus, ob es angenehm in den Haaren ist oder du das Gefühl hast, dass es dir Haare ausreist.

Heute hatte ich einen Disk Bun für's Frisurenprojekt. Mit dem grossen Knödel vom ersten Bild bin ich aus dem Haus, aber irgendwann Mittags hab ich den neu gemacht, weil er sich doch recht locker angefühlt hat. Den seht ihr auf dem zweiten Bild:
Bild Bild

Dann habt ihr vieleicht gesehen, dass nessa gestern einen runden Sechser gezeigt hat. Den hab ich irgendwann schon mal probiert, da hat er nicht gemacht, aber gestern hab ich's dann nochmal probieren müssen und siehe da - es hat geklappt :D ! Beweisfotos - keine guten, aber man erkennt's:
Bild Bild Bild

Ich finde es etwas irritierend, dass der auf der Rückseite anders aussieht als vorne. Unter "rund" hätte ich mir sowas wie dern runden Vierer vorgestellt, der von allen Seiten gleich aussieht. Aber die Sruktur gefällt mir :D . Ich hab ihn aber erst mal seitlich, also komplett vorne geflochten, ausserdem hatte der eine sehr lange Quaste weil ich irgendwann doch durcheinander gekommen bin :mrgreen: . Aber für den ersten Versuch bin ich echt zufrieden - und dünn sieht der auch nicht aus :wink: .
Juhuu, Morgen ist Treffen :huepf: !
Jetzt aber ab ins Bett... schlaft gut :sleep: .
Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#369 Beitrag von undine11 »

Wunderschöne Bilder...Danke.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Dani California

#370 Beitrag von Dani California »

Oh, der Zopf mit dem dünnen Band sieht ja super schön aus :shock:
Und glaub mir, ich kenne mich mit den gewissen Gesichtsausdrücken auf Pics nur zu gut aus ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#371 Beitrag von Catara »

Ich find den Zopf so auch nicht dünn. Aber du könntest doch versuchen die Haare etwas rauszuziehen? Oder du machst einen Gummi drunter. Man könnte bestimmt auch ein Keulen-Germanen-Mischmasch damit machen... Und wenn du das duttest? Das stell ich mir mit Band und Struktur schön vor :)
Jetzt sind bald alle im runden Sechser-Wahn :kicher: Aber er schaut gut aus! Und ich kann nichmal nen runden Vierer :hintermirher:

Und aaach, auf den Gesichtsausdruck achtet doch keiner ;) Wir müssen eher auf die tollen Haare starrn :mrgreen:
Viel Spaß beim Treffen!
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Sila

#372 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, undine, Dani und Catara! :D

Catara: Das sind gute Ideen! Aber ich denke, ich werde den Zopf eher nicht mehr machen - ich find ihn jetzt nicht soooo toll. Wenn ich Bänder verwenden möchte, mag ich meinen Fünfer mit Band lieber :wink: .

Heute war ein tolles Treffen in Basel. Ich bin jetzt stolze Beistzerin eines quietschpinken Tangle Teezers und bin ganz gespannt, wie ich auf Dauer damit klar komme, z.B. auch um nasse Haare zu kämmen. Vielen Dank nochmal an Ani Ta für's besorgen :D !
Bild

Und ich hatte jede Menge Haarschmuck in den Haaren :mrgreen: . Da gab es zum Beispiel eine Kiste mit Oversized Ed in verschiedenen Farben von Ani Ta - und ich glaube, ein paar Ed bräuchte ich jetzt doch auch mal :D . Vor allem der rote und der blau-lilane haben es mir angetan. Einen roten Stab bräuchte ich wirklich mal, und der andere gefällt mir einfach total. Dann wären da noch die wunderschönen Teufelslocke-Stäbe mit Blumen von Dani... und so manches andere, ich zeig euch lieber Bilder, anstatt so viel zu schreiben:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Puh, da hab ich ja wirklich einiges anprobiert :wink: . Die Eds leuchten in der Sonne total! Was mir auch sehr gut an mir gefällt, ist die Eulenflexi.

Ein Gruppenfoto hab ich auch noch, leider haben wir uns ein bisschen spät dazu aufgerafft und so war die Sonne gerade am verschwinden und wir standen schon halb im Schatten:
Bild

Schönen Sonntag wünsch ich euch :winke: !
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#373 Beitrag von Silberfischchen »

Wuhaaaa, Sila im Farbenmeer! Eindrucksvoll!
Das Abendgruppenbild ist zwar ungewöhnlich, aber ich find's schön.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Devyn

#374 Beitrag von Devyn »

Wow Sila! Was fuer eine Bilderflut. Die Sea Orchid brauchst du unbedingt. Die rechts und links daneben find ich auch himmlisch. Kannst du mir sagen was das fuer ein Stab links vom Sea Orchid ist? Die Festive Fallen Leaf ist auch traumhaft, die Farbe passt perfekt zu dir! Die Teufelslocke staebe, da brauch man wahrscheinlich nicht zu sagen wie huebsch die sind :D .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
beCAREful

#375 Beitrag von beCAREful »

Wow Sila,

was für tolle Bilder wieder - ich brauch auch solche Ed oversize-Stäbe :) Hätte mir eigentlich auch mal früher einfallen können, grad jetzt für den Urlaub mit viel Schwimmen ...
Die Forke ist auch Hammer, was für eine ist das?
Ich finds ja gut, dass wir ähnliche Haarlänge und Umfang haben, da seh ich gleich, wie das mit meinen Haaren wirken könnte :wink:

Und sag mal: 2. von rechts ist sicher Anita, gell? Wer ist ganz rechts? Gehen da die Haare echt bis zur Wade oder irre ich mich (Licht ist bissel ungünstig da unten)?
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Gesperrt