Hallo!
Ich bin schon seit einiger Zeit stummer aber eifriger Mitleser

...
Habe auch schon fleissig Einiges ausprobiert - mit mehr oder weniger Erfolg

...
Im Moment sind meine Haare etwas länger als schulterlang, aber ich züchte brav. Hatte bis vor 2 Jahren die Haare bis Mitte Rücken und sie dann in einem Anfall von Blond-Haben-Wollen (auf Henna!!) auf Ohrlänge gekürzt. Mit dem Ergebnis, dass sie seit letztem Herbst wieder rot sind, weil mir das Blond dann gar nicht gefiel...
Ich habe seit Kurzem einen Sidecut, den ich sehr liebe, der ist dunkel gefärbt. Der Rest ist wie gesagt rot. Und soll möglichst wieder bis zur Rückenmitte wachsen.
Zu meiner Haarquali kann ich so auch gar nicht viel sagen, da sind die ganzen Akronyme, die ihr benutzt, böhmische Dörfer für mich

. Ich habe feine aber viele Haare, die an für sich relativ robust sind. Die Längen sind gerade etwas trocken, noch von meinen Blond-Versuch damals. Die Kopfhaut ist gerne schnell fettig und ist auch sehr wählerisch (ich sag nur Juckreiz!!), so funktionieren Haarseifen für mich leider überhaupt nicht

. Ziehen aber leider auch zu viel Farbe.
Zur Zeit benutzte ich die Haarpflege von Desert Essence Kokos und bin eigentlich ganz zufrieden. Der Pflege-Effekt für die trockenen Längen könnte etwas besser sein. Aber - auch das habe ich schon rausgefunden - meine Haare hassen Öl. Und ich habe diverse getestet...
Bislang sind die Haare mit TOL Henna extra stark gefärbt. Beim nächsten Friseurtermin steige ich aber um auf Elumen. Hatte ich schon mal - und ich liebe einfach das knallige Rot, vor allem als Kontrast zum dunklen Side Cut!!
Interessieren tun mich vor allem umwelt-, haut- und haarfreundliche Alternavien zu dem ganzen üblichen Kram, die die Haare auch gefärbte Haare schön und gepflegt aussehen lassen.
Mit dem Desert Essence bin ich, wie gesagt, nicht unzufrieden, aber optimal ist es eben auch noch nicht - und die Bestellerei im Ausland nervt etwas...
Liebe Grüße