Henna neutral
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Mich würde eine Kur mit neutralem Henna auch reizen, da ich gehört habe, dass feines Haar davon mehr Volumen bekommt. Könnt ihr das bestätigen? Was mich davon abhält ist, dass auf der Logona- Packung steht, dass es für hellblondes Haar nicht geeignet ist. Ich würde meine Haare eher als dunkelblond bezeichnen. Meint ihr, ich kann es wagen? Nachdem ich hier von grünen Haaren gelesen habe, traue ich mich nicht.
Welche Firmen könnt ihr empfehlen?
Welche Firmen könnt ihr empfehlen?
Henna farblos in Spülung?
Hallo,
ich stöber hier schon seit längerem die einzelnen Treads durch. und es reizt mich immer mehr, farbloses Henna mal auszuprobieren
Wie man es "richtig" anwendet, hab ich schon alles durchgelesen.
Ich hab mir jetzt einfach überlegt wie ich Henna am besten schnell und ohne großen Aufwand anwenden kann.
Meine Idee ist nun ein bischen Spülung mit farblosen Henna zu vermischen und dann vor dem Waschen ins Haar zu geben. und dann halt nur so 30 minuten einwirken zu lassen.
Hat das schon mal jemand versucht?
kann Henna so auch die Haare pflegen?
PS: sobald ich nächste Woche farbloses Henna gekuaft hab, probier ichs mal aus
ich stöber hier schon seit längerem die einzelnen Treads durch. und es reizt mich immer mehr, farbloses Henna mal auszuprobieren
Wie man es "richtig" anwendet, hab ich schon alles durchgelesen.
Ich hab mir jetzt einfach überlegt wie ich Henna am besten schnell und ohne großen Aufwand anwenden kann.
Meine Idee ist nun ein bischen Spülung mit farblosen Henna zu vermischen und dann vor dem Waschen ins Haar zu geben. und dann halt nur so 30 minuten einwirken zu lassen.
Hat das schon mal jemand versucht?
kann Henna so auch die Haare pflegen?
PS: sobald ich nächste Woche farbloses Henna gekuaft hab, probier ichs mal aus
- Sommerfrost
Ich habs schon in Kombination mit ner Quarkkur und SBC gemacht. Dazu hab ich einfach das blanke Hennapulver rein gegeben, ohne es zu wärmen oder so. Hab die ganze Pampe auch schon über Nacht einwirken lassen. Mein Fazit: Es ist zwar ne ganz schöne Sauerei (zumindest bei langer Einwirkzeit) aber gut pflegen tuts auf jeden Fall.
2aMii, Länge: Mitte Rücken
so ich hab das jeztt gestern mal ausprobiert.
hab einfach bissl Spülung in nem Becher, 1 Teelöffel Henna-Pulver dazu und das zusammengerührt. dann noch soviel Spülung dazu das cih nen schönen Brei hatte. (das nächste mal werd ichs vielleicht bissl Wasser dazu geben)
war ne super geschmeidige Masse und ich habs einfach mit den Fingern ins trockene Haar geknetet. und dann so 30 minuten einwirken lassen.
ich glaub das es schon gepflegt hat. war jetzt das erst mal das ich Henna angwandt habe. aber ich werde es evtl. diese Woche nochmal machen und dann auch länger einwirken lassen.
hab einfach bissl Spülung in nem Becher, 1 Teelöffel Henna-Pulver dazu und das zusammengerührt. dann noch soviel Spülung dazu das cih nen schönen Brei hatte. (das nächste mal werd ichs vielleicht bissl Wasser dazu geben)
war ne super geschmeidige Masse und ich habs einfach mit den Fingern ins trockene Haar geknetet. und dann so 30 minuten einwirken lassen.
ich glaub das es schon gepflegt hat. war jetzt das erst mal das ich Henna angwandt habe. aber ich werde es evtl. diese Woche nochmal machen und dann auch länger einwirken lassen.
Ich habe einfach ein EL Henna in ne halb volle Shampoo/Spülungsflasche getan....Dann gut geschüttelt. Das ist jetzt schon 3 Monate her, und noch ist nichts schlecht geworden. Habe immer noch Reste davon (brauch ja nicht viel Shampoo)....ob das jetzt irgendein Effekt auf die Haare hat, weiß der Himmel....(Vielleicht wars auch nur Hennapulververschwendung
)

Hallo Leute,
wollte mir gerade ne Henna-Neutral-Kur(von Basler) auf die Haare machen und bin etwas verwirrt.
Da steht drauf "auf das gewaschene Haar auftragen".
Bedeutet das gewaschen, aber trocken, oder gewaschen, handtuchnass?!?!
Danke schonmal =D
wollte mir gerade ne Henna-Neutral-Kur(von Basler) auf die Haare machen und bin etwas verwirrt.
Da steht drauf "auf das gewaschene Haar auftragen".
Bedeutet das gewaschen, aber trocken, oder gewaschen, handtuchnass?!?!
Danke schonmal =D
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.