selbst gerührte kur für locken?

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

selbst gerührte kur für locken?

#1 Beitrag von lulu larifari »

hallo :)

ich beschäftige mich gerade mit dem thema selbst rühren und wollte mich mal umhören ob ihr ein haar-kur rezept weiter empfehlen könnt. bis jetzt habe ich nur shampoo rezepte ausfindig gemacht, was schade ist. ich würde mich über etwas inspiration sehr freuen!

schönen abend noch :mrgreen:

PS: meine haare neigen zur trockenheit und mögen proteine. achja und ich habe ordentlich (färbe-)leichen im keller die stressen :?
Köterblond

Re: selbst gerührte kur für locken?

#2 Beitrag von Köterblond »

Ich habe eine ganz ganz tolle Kur! :D
1 EL Kokosmilch
1 EL Öl (beliebig)
5 EL Aloe Vera Gel (am besten von der Pflanze) -> gibt auch tolle Konsistenz
5 Tropfen Seidenprotein und/oder Keratin
1 TL Apfelessig oder Zitronensaft
1 TL Honig

Auf das feuchte Haar auftragen und 30-40 Minuten unter Frischhaltefolie und Mütze einwirken lassen. Wenn ein Ei dabei ist, bitte lauwarm ausspülen sonst flockt es aus.

Wenn man will, kann man auch ein Eigelb oder eine Avocado beimischen. Ich mag diese Kur sehr gerne- vorallem wegen dem Aloe Vera Gel. Sie bündeln sich danach sehr schön! :mrgreen:

Aber jeder Schopf ist verschieden.
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)
lulu larifari
gesperrt

Re: selbst gerührte kur für locken?

#3 Beitrag von lulu larifari »

Hallo! Vielen dank für den tip! Ich bin leider aber auf der suche nach selbst gerührter Kosmetik. Du weißt schon lamecreme, avocadin, fettalkohol, phantenol und sowas :) trotzdem danke!

Liebe grüße!
Antworten