Tamina13

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tamina13

Re: Tamina13 - mit Silber in 4 Jahren bis Taille

#91 Beitrag von Tamina13 »

Ups, hab ja einige Tage hier gar nix geschrieben :oops:

ahdaa, Dankeschön. Mir gefällt es auch nach wie vor. :wink:

dens!e, danke für den Link. :knuddel: Von dem Mädel hatte ich schon mal irgendwas gefunden. Die ist total niedlich finde ich. Nen weggeflochtenen Pony mag ich bei mir gar nicht. Dafür bin ich nun wirklich zu alt... Aber hinten hoch zuppeln sollte ja vielleicht tatsächlich bald gehen.

Muschel, gell?! Ich hätt´s nicht gemacht. Aber ich hab auch ein denkbar schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter. Insofern... Vielleicht ist es ein gutes Zeichen. :nixweiss:

Ich hätte ja eigentlich jetzt am Wochenende messen können / müssen. Hab ich aber total verschwitzt. Hab also auch keine Vergleichsfotos gemacht. Miste. Also nächsten Sonntag, da sollte es klappen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Einen monatlichen Vergleich hab ich nämlich noch nie gemacht. Ich weiß also nicht, ob meine Haare 0,5 oder 2 cm pro Monat wachsen.

So, ich MUSS jetzt was essen, sonst verhungere ich. Na gut, ich fall nicht gleich vom Fleisch, aber ich bekomme extrems schlechte Laune. :twisted:

Euch einen schönen Abend und liebe Grüße
:winke:
Muschelkopf

#92 Beitrag von Muschelkopf »

Dann drück ich mir die Daumen, dass du nächstes wochenende dran denkst - ich mag doch auch Fotos sehen! :D
Und das mit dem verhungern kenn ich. Also eher mit der schlechten Laune, ich kann das auch nicht ab! :keks:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
kiwifee

#93 Beitrag von kiwifee »

Oh, ich bin sehr gespannt auf deinen monatlichen Vergleich!!! :-)
Finde ich immer mega spannend! :-)
Ich fiebere dem Messen jeden Monat sogar regelrecht entgegen! :oops:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#94 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaaaaaaaaaaaaa, Foddooooos!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tamina13

#95 Beitrag von Tamina13 »

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie komme ich diese Tage nicht so richtig dazu, hier was sinnvolles im Projekt zu berichten. Wenn ich abends zu Hause bin, kann ich mich nicht mehr aufraffen, Bilder hochzuladen, obwohl ich nach wie vor fast jeden Tag in der Firma welche mache.

Die Haare wachsen auch merklich (aber natürlich viiiel zu langsam :roll: )

Samstag wir gemessen, und dann gibt`s wieder Foddos. Das gute an seltenen Fotos ist ja, dass man wenigstens einen Unterschied sieht.

Guats Nächtle :betzeit:
Tamina13

#96 Beitrag von Tamina13 »

Ich wollte euch doch noch berichten.... Bei uns gab es gestern eine Beilage im örtlichen Käseblatt von einer großen deutschen Supermarktkette, die mit E beginnt namens "Hautnah". Ein Pflegejournal, in dem es nur um Haut und Haare ging, mit lauter Werbung für die üblichen KK- Produkte. Mit dabei auch "Mythen zur Haargesundheit":

Zitat: "Mit kaltem Wasser spülen bringt mehr Glanz? Nein! Anders als die Haut haben Haare keine Poren, die sich bei der Berührung mit kaltem Wasser schließen. Wer glänzendes Haar möchte, sollte lieber regelmäßig zu einer Spülung oder einer Kur greifen, die durch feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe die Haare glättet"

Macht zu heißes Föhnen die Haare stumpf? Richtig! Nasses Haar ist empfindlicher als trockenes..... Wenn man zum Föhn greift, sollte man darauf achten, dass er nicht heißer als 85 Grad ist."

So! Nu wisst Ihr, wie man schöne Haare bekommt :mrgreen:

Sagt doch mal, 85 Grad?? Ich weiß ja nicht, wie heiß die Luft so üblicherweise aus einem Föhn kommt, aber das ist ja fast so heiß, wie kochendes Wasser? Ich schätze mal, beim Duschen hat man irgendwas zwischen 38 und 45 Grad, oder? Also, vielleicht täusche ich mich ja, aber die Empfehlung mit den 85 Grad hat mich etwas schockiert!

Liebe Grüße :winke:
Zuletzt geändert von Tamina13 am 18.09.2014, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#97 Beitrag von Silberfischchen »

Jop. Schmerzempfinden auf der Haut hat man grob ab 44°. Aber man hält den Fön ja auch nicht an die KH. Mach das mal ein paar Sekunden lang, ich glaub der ist schon so heiß. Drum ist fönen ja auch scheiße und die Kaltstufe nicht unbedingt die Kaltstufe....
*PP* *Gral* *YouTube*
Muschelkopf

#98 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen!

Was ich vor kurzem auch gelesen habe (hat aber nix mit "Hautnah" vom großen E zu tun): Haare wachsen schneller, wenn man sie offen trägt. :roll:

Quelle: http://www.dailyhiit.com/hiit-blog/hiit ... owth-tips/, Punkt 9
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Tamina13

#99 Beitrag von Tamina13 »

Ja ne, is klar :mrgreen:

Wegen der Schwerkraft! Das zieht so enorm nach unten! #-o

Heute ist wieder mein Lieblings- Wochentag. Ich liege auf dem Sofa, hab schon ne Schippe voll Schlaf hinter mir und gucke gleich noch die Talkshow. Herrlich!

Haartechnisch gibt´s heute nichts Neues. Morgen wird gewaschen und gemessen und fotografiert. Dabei fällt mir gerade auf, dass ich jetzt erstmalig mit den kurzen Haaren wieder einen wöchentlichen Rhythmus beim Waschen hab. Als sie noch lang waren, hab ich auch immer nur sonntags gewaschen. Jetzt, wo sie kurz sind, eigentlich 2x pro Woche. Mal schauen, ob es jetzt wieder bei wöchentlich bleibt.

Schlaft gut :betzeit:
Silberfischchen

#100 Beitrag von Silberfischchen »

Hui, das wäre ja was. Noch-Pixie wöchentlich... Hut ab!

Hihi, die Schwerkraft.... diese Last die an den Haarwurzeln zerrt.... und die Haarwurzeln sind alles Masos, die denken: Au geil, noch mehr Schwerkraft bitte! Und wachsen wie bekloppt... #-o
*PP* *Gral* *YouTube*
Muschelkopf

#101 Beitrag von Muschelkopf »

Huhu Haarzwilling!
Ich messe und fotografiere morgen auch - 8 wochen seit dem großen Schnitt :D
Der wöchentliche Haar-wasch-Rhythmus ist super! :) Ich kenn im richtigen Leben keinen einzigen außer Mr. Muschel und mir, die so selten waschen. Alle anderen würden eher die Nase rümpfen über so viel "Un-Hygiene". Haarmuggels! :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Tamina13

#102 Beitrag von Tamina13 »

Hej Muschel, au ja, komm, wir machen ne Mess- Session. (Schade, dass du so weit weg wohnst :wink: )

Ja, das mit dem Waschrhythmus ist echt etwas, wo andere etwas unverständlich und angeekelt regieren. Ich erzähle es auch außerhalb des LHN nicht großartig. Hab ich einmal gemacht, im letzten Jahr, als ich ne Fortbildung gemacht hab und wir uns in der Klasse unter den Frauen über Haare unterhalten haben. Holla, die Gesichter hättest du sehen sollen, als ich sagte, dass ich nur 1x pro Woche wasche :shock: Das Abrücken war förmlich spürbar :oops:

Zum Glück war das Thema dann schnell wieder vergessen, so dass ich keine weiteren Repressalien gespürt hab. :roll:
Mahagoni

#103 Beitrag von Mahagoni »

:winke: ich laß mich hier auch mal nieder, finde dein Projekt spannend :D .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Tamina13

#104 Beitrag von Tamina13 »

Grüß dich, Mahagoni, schön, dass du hier bist. Wir beide hatten schon mal Kontakt über die TB :wink: Seit dem lese ich auch bei dir mit.
Mahagoni

#105 Beitrag von Mahagoni »

Oh wie schön, eine stille Mitleserin :-).

Ich muß gestehen, bei der TB habe ich etwas den Überblick verloren...
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Gesperrt