Sternschn86 - ein rotschopf aufm weg zur taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Auralinchen
Re: Sternschn86 - ein rotschopf aufm weg zur taille
HUhu,
ich mache auch CWC. Ich komme sehr gut mit der Sante Brillant Care zu recht.
Sie steht zwar im Verdacht Farbe zu ziehen aber bei der genialen Pflegewirkung nehme ich das sehr gerne in Kauf.
Ich meine auch gelesen zu haben dass du die auch verwendet (nur in der Family Variante).
Wie zieht es bei dir mit dem Farbeziehen aus?
ich mache auch CWC. Ich komme sehr gut mit der Sante Brillant Care zu recht.
Sie steht zwar im Verdacht Farbe zu ziehen aber bei der genialen Pflegewirkung nehme ich das sehr gerne in Kauf.
Ich meine auch gelesen zu haben dass du die auch verwendet (nur in der Family Variante).
Wie zieht es bei dir mit dem Farbeziehen aus?
2A F ii
- Sternschn86
genau ich hab die family variante 
naja nach dem waschen kommt mehr farbe wie nach der spülung aber rosa ist es trotzdem immer... weiß ob es normal ist oder ob sie wirklich farbe zieht
benutzt du nur die eine spülung oder auch eine andere??? bzw kannst du mir vielleicht eine empfehlen, die auch so gut is wie die family??

naja nach dem waschen kommt mehr farbe wie nach der spülung aber rosa ist es trotzdem immer... weiß ob es normal ist oder ob sie wirklich farbe zieht

benutzt du nur die eine spülung oder auch eine andere??? bzw kannst du mir vielleicht eine empfehlen, die auch so gut is wie die family??
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!!

mein PP

mein PP

- Auralinchen
Also ich benutze hauptsächlich die Sante.
Ich finde sie von der wirkung großartig.
Die Alterra Granatapfelspülung find ich auch angenehm. Allerdings hab ich davon erst eine Probe leer gemacht.
Die Balea Oil Repair find ich auch ganz in Ornung. Die ist nach dem Färben ganz nett da sie aus Proteinbasis läuft.
Die von Heymountain haben mir übrigens nicht gefallen.
Ansonsten arbeite ich viel mit leave-ins.
Ich finde sie von der wirkung großartig.
Die Alterra Granatapfelspülung find ich auch angenehm. Allerdings hab ich davon erst eine Probe leer gemacht.
Die Balea Oil Repair find ich auch ganz in Ornung. Die ist nach dem Färben ganz nett da sie aus Proteinbasis läuft.
Die von Heymountain haben mir übrigens nicht gefallen.
Ansonsten arbeite ich viel mit leave-ins.
2A F ii
- Sternschn86
danke für den tip
ich schau mich mal nach der balea oil repair spülung um bei nächster gelegenheit 
habe es heut endlich mal wieder geschafft bilder zu machen
das färben ist jetzt 3 wochen her
das sind sie im fettigen zustand

und das sind sie im gewaschenen zustand

ich finds total krass wie unterschiedlich es aussieht!!! aber die untersten 2 cm müssen denk ich echt weichen, die sind total knirschig und trocken
oder was meint ihr???

habe es heut endlich mal wieder geschafft bilder zu machen

das sind sie im fettigen zustand

und das sind sie im gewaschenen zustand

ich finds total krass wie unterschiedlich es aussieht!!! aber die untersten 2 cm müssen denk ich echt weichen, die sind total knirschig und trocken

oder was meint ihr???

mein PP

mein PP

Also von den Bildern her finde ich nicht das die unteren 2 cm ab müssten, aber dann hättest du wieder eine hübsche Kante und wenn sie ohnehin trocken sind
Deine Haarfarbe gefällt mir echt richtig gut und die Fülle deiner Haare - hübsch! Wie macht sich die Farbe eigentlich am NHF Ansatz?

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
- Auralinchen
Ich find deine Haare sehen klasse aus.
Und ich find auch nicht das die unteren nach abschneiden schreien.
Und die Farbe ist ein Traum.
Und ich find auch nicht das die unteren nach abschneiden schreien.
Und die Farbe ist ein Traum.
2A F ii
Uhhh so hübsch
! Ich finde auch, dass wenn du schneiden willst, echt nicht so viel weg muss
Wenn sie frisch gewaschen sind, sehen sie für mich irgendwie kürzer aus

Wenn sie frisch gewaschen sind, sehen sie für mich irgendwie kürzer aus

1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []

- Sternschn86
danke für die lieben worte mädels

aber ich habs trotzdem getan
die unteren 2 cm sind ab und es fühlt sich gleich ganz anders an 
bei gelegenheit mess ich mal wieder und stell ein bild rein
@Lillith: ja oder?? hab mich total erschrocken wie ich die bilder verglichen hab!!!

aber ich habs trotzdem getan

bei gelegenheit mess ich mal wieder und stell ein bild rein

@Lillith: ja oder?? hab mich total erschrocken wie ich die bilder verglichen hab!!!

mein PP

mein PP

- Sternschn86
hey mädels...
ich bin im moment am verzweifeln!!!
jetz habe ich gerade erst 2 cm abgeschnitten und jetz merk ich seitdem wie es sich quasi durch die blondierleichen durchzieht... die unteren 5-7 cm sind quasi stroh und ich kann machen was ich will
hab mal 2 bilder gemacht...

ich denke man erkennts ganz gut... ich denke mal, dass ich sie mir morgen nach dem waschen abschneide, weils einfach keinen sinn macht!!!
jetz merk ich erst richtig was ich meinen haaren mit dem blondieren angetan habe und ärgere mich richtig über mich selbst, aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich
ich bin im moment am verzweifeln!!!
jetz habe ich gerade erst 2 cm abgeschnitten und jetz merk ich seitdem wie es sich quasi durch die blondierleichen durchzieht... die unteren 5-7 cm sind quasi stroh und ich kann machen was ich will

hab mal 2 bilder gemacht...

ich denke man erkennts ganz gut... ich denke mal, dass ich sie mir morgen nach dem waschen abschneide, weils einfach keinen sinn macht!!!
jetz merk ich erst richtig was ich meinen haaren mit dem blondieren angetan habe und ärgere mich richtig über mich selbst, aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich

mein PP

mein PP

- Auralinchen
Oh je.. Auf den Bildern ist es echt gut zu erkennen.
Das ist ja echt blöd.
Aber leider kann man bereits kaputte Haare nicht mehr reparieren.
das ist echt ne schwierige Entscheidung
Das ist ja echt blöd.
Aber leider kann man bereits kaputte Haare nicht mehr reparieren.
das ist echt ne schwierige Entscheidung
2A F ii
Wunderschöne Bilder, die Farbe ist richtig schick!
Nun zu deinem bzw. leider auch meinem Problem - trockene Spitzen durch Blondierung. Es gibt Tage da würde ich die Blondierleichen am liebsten komplett rausschneiden, weil es einfach belastend ist. Das Wichtigste ist natürlich das du dich wohlfühlst, aber bevor du unheimlich viel abschneidest, würde ich an deiner Stelle lieber auf regelmäßiges Trimmen zurückgreifen und versuchen in der Zwischenzeit viel zu Ölen und Pflegen. Ich habe letztens 4 cm abgeschnitten und war im Endeffekt trotzdem nicht zufrieden, die Kante ist zwar wieder schön, aber gesund ist was anderes. Was ich sagen will ist das es passieren kann, das sich am Zustand der Spitzen nicht viel ändert, wenn du nicht radikal abschneidest.

Nun zu deinem bzw. leider auch meinem Problem - trockene Spitzen durch Blondierung. Es gibt Tage da würde ich die Blondierleichen am liebsten komplett rausschneiden, weil es einfach belastend ist. Das Wichtigste ist natürlich das du dich wohlfühlst, aber bevor du unheimlich viel abschneidest, würde ich an deiner Stelle lieber auf regelmäßiges Trimmen zurückgreifen und versuchen in der Zwischenzeit viel zu Ölen und Pflegen. Ich habe letztens 4 cm abgeschnitten und war im Endeffekt trotzdem nicht zufrieden, die Kante ist zwar wieder schön, aber gesund ist was anderes. Was ich sagen will ist das es passieren kann, das sich am Zustand der Spitzen nicht viel ändert, wenn du nicht radikal abschneidest.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- Karla Kämpferherz
Ohje Stopp mal kurz, nich gleich absäblen!
Haste mal Brustwarzensalbe probiert oder proteinreiche Kuren????
Meine Blondierleichen zicken auch dann und wann mal rum, aber ich krieg die Zicken immer in Zaum.
Nicht gleich verzweifeln
Haste mal Brustwarzensalbe probiert oder proteinreiche Kuren????
Meine Blondierleichen zicken auch dann und wann mal rum, aber ich krieg die Zicken immer in Zaum.
Nicht gleich verzweifeln

Mein PP

Genau, ich bin auch dagegen!!
Komm wir streiken Karla 
Solchen Phasen sollte man mit viel Pflege entgegenwirken, wie wäre es mal wieder mit einer Joghurtkur? BWS, Öl, Creme...

Solchen Phasen sollte man mit viel Pflege entgegenwirken, wie wäre es mal wieder mit einer Joghurtkur? BWS, Öl, Creme...

Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- Karla Kämpferherz
Yeeeeaaaah streiken 

Mein PP

Ich versteh dich
man macht und macht und hat dennoch Stroh. Aber ich würde mich hier auch den anderen anschließen - lieber langsamer machen. Ich glaub, wenn ich meine kompletten Blondierleichen abschneiden würde, würde ich nen Schock kriegen, weil es die unteren 15-20 cm wären
daher sich lieber BWS oder Haar Creme reinschmieren um die Ilusion von gesunden Spitzen für das eigene Wohlbefinden aufrechtzuerhalten
.
Wenn man dann immer wieder trimmt, kriegt man rigendwann alles weg ohne am Rad zu drehen

Wenn man dann immer wieder trimmt, kriegt man rigendwann alles weg ohne am Rad zu drehen

1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond