lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: ♥ lulu larifaris locken safari ♥ sportlich zur NHF ♥

#826 Beitrag von lulu larifari »

hallo redhead! :) ja da sagst du was es hat wirklich alles seine vor und nachteile. mich machen meine locken auch häufig richtig wahnsinnig. ich kann nicht offen tragen ohne vorher viel hoscha zu machen. ich hoffe zwar darauf das es mitzunehmender länge einfacher wird, aber sicher bin ich da nicht. da hat man mit wunderbaren glatten haaren schon einen großen vorteil :)

liebe grüße und danke für das liebe kompliment :*
pheline

Re: ۞ lulu larifaris locken ۞ sportlich zur NHF ۞

#827 Beitrag von pheline »

wie war denn Deine Haarpflege früher, als Du drei Stunden fürs waschen gebraucht hast?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Muschelkopf

#828 Beitrag von Muschelkopf »

Huhu Lulu :)

Die Erfahrung mit Kokosöl hab ich übrigens auch gemacht: prinzipiell super, aber die gefärbten Spitzen mochten es nicht. Ich vermute, es liegt einfach daran, dass die doch etwas strapaziert sind, auch wenn sie vermutlich nur einmal gefärbt worden sind. Vielleicht ist das auch so eine "Lockenkrankheit"? Ich glaube die meisten Lockenköpfchen mögen Kokos nicht ganz so gern in den Spitzen.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
pia

#829 Beitrag von pia »

Huhu! :)
Konnte ja fast nicht mehr aufhören, zu lesen!
Wenn ich deine Locken so sehe, dann würde ich am liebsten SOFORT mein Glätteisen wegwerfen. (das muss was heißen!)
Meine Naturlocken waren etwas größer, aber ich sah sie nie bei so einer Länge. Sieht einfach nur klasse aus! Vor allem das Bild auf Seite 4 hat mich umgehauen. Arg weit bin ich zwar noch nicht, aber so wird es mir bei vielen Bildern von deinen prachtvollen Locken gehen. ;)
Grüße, Pia
Projekt/Tagebuch NHF züchten
Schulter geschafft! Auf zu APL :3 - Blondes Haar auf dem Weg zur Taille.
lulu larifari
gesperrt

#830 Beitrag von lulu larifari »

Hallo pheline :) Ui das war wild. Also ich hatte glaube erst eine ölkur drin dann habe ich mit verdünnte shampoo gewaschen (das eine laaaaange zeit einwirken lassen), dann noch eine runde shampoo wieder verdünnt, dann noch eine einstündige kur irgendwie so war das :D war viel zu lkang. Neinneinnein. Das mach ich nicht nochmal :D

Hallo Muschel :) ja das mit der lockenkrankheit kann wirklich gut sein! Ich finde das schade. Kokosöl riecht so guut und zieht gut ein. :( vlt wirds ja besser wenn ich komplett nhf bin. In einem Monat und einer woche (oder so. Vorne ist ein ticker auf der 1. Seite) wird getrimmt und ich komm meinem ziel näher!

Hallo pia :) dankedankedanke! Es freut mich sehr das dir meine locken gefallen :) und schön das du gefallen an meinem tb findest. Das bild auf seite vier ist auch mein Geschmack :D das ist durch WO entstanden. Ich glaube ich werde das diesen winter nochmal probieren. Aber ich werde diesmal anders vorgehen und meine kopfhaut besser pflegen :)
Birgitl

#831 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe lulularifari :wink: ,

ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden und dir sagen, wie toll ich deine Haare und dein Gesamtbild finde. Ich bin ja, wie du weißt - mit feinen, dünnen, aalglatten Feen ausgestattet und ich hätte soooo gerne solche schönen Locken. Ich vertehe viele Frauen nicht, die ihre wundervollen Locken jahrelang mit dem Glätteisen bestrafen um glatte Haare zu haben.

Deine Locken sind ein Traum und die Farbe wunderbar. Alles passt und ist absolut stimmig.

Ganz viele liebe Grüße :knuddel:
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 07.10.2014, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
lulu larifari
gesperrt

#832 Beitrag von lulu larifari »

hallo liebe birgitl :*
ich danke dir! das freut mich sehr :huepf: ich hadere manchmal so sehr mit meinen färbe-zombies das es mir schwerfällt das schöne in meinen haaren zu sehen. umso mehr freue ich mich wenn es jemand anderes sieht :oops:

hab einen schönen abend :knuddel:
Julia28

#833 Beitrag von Julia28 »

Deine Locken sehen umwerfend aus
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
lulu larifari
gesperrt

#834 Beitrag von lulu larifari »

Ui danke du! *ego-booost* :D
Muschelkopf

#835 Beitrag von Muschelkopf »

"Färbe-Zombies" - jetzt aber! :D
Da kenn ich deutlich schlimmere Zombies :D

Heute hatte ich in der Mittagspause eine junge Frau vor mir, mit total kaputten totgefärbten Haaren. Und ich weiß bis jetzt nicht, was ich der getan habe ... sie hat sich jedenfalls zu mir umgedreht und gemeint: "deine Haare gefallen mir nicht. Die sind zu kurz!"
Gut, dass ich schlagfertig bin :mrgreen: Ich hab dann nur gemeint: "wenn man DEINE Haare so weit abschneiden würde, dass sie gesund wären, dann wären sie kürzer als meine!"
Hmpf. Doof isses trotzdem.

Aber nein, deine sind keine Zombies! :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
lulu larifari
gesperrt

#836 Beitrag von lulu larifari »

HA !! sehr gut muschel :lol: :lol: :lol: ich weiß jetzt nicht ob du 9gag.com kennst aber:
Bild
das hast du sehr gut gekontert. die war wahrscheinlich nur pissig weil du ihre haare flüchtig angeschaut hast. so weidwundes tier mäßg. oder sie war einfach eine f***e. sorry für die direkte ausdrucksweise, aber solche leute kenn ich auch und mir reichts mittlerweile.
und yep muschel. offentsichtlich hast du kurze haare, aber sie sind gesund, süss und wunderschön. außerdem legst du einen echt netten humor und eine wunderbare charmante art an den tag was deine frise angeht, was ich echt toll finde. von daher nimms dir nicht zu herzen :knuddel:
lulu larifari
gesperrt

#837 Beitrag von lulu larifari »

hallo :)

so ich habs geschafft. ich hab eine seife gefunden die meine haare nicht in dreadlocks verwandelt. darf ich vorstellen:

henna-olive-sole üf 10

100% olivenöl
5% zitronensäure gfm

laugengrundlage: wässriger henna-kräuter auszug von khadi
ölauszug: henna mit kräutern von khadi. es war ein kalter auszug über 4 wochen. ab und an habe ich das einmachglas in den dampfgarer gestellt um die sache etwas zu beschleunigen.

ergebnis: kein filz, haare glänzen, kopfhaut ist am ansatz ein kleines bisschen trocken, haare sind durchfeuchtet und geschmeidig. alleine die spitzen sind etwas zickig
werde ich die seife so nochmal sieden? ja. nur mit 15% überfettung. die seife ist knüppelhart durch das ganze salz da kann ich ruig noch ein bisschen mit der überfettung hoch gehen.

ha! ich bin happy! trotzdem will ich mal bei zeiten das hier: http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/diy- ... oggenmehl/ testen. warum nicht. vlt ist es ja eine offenbarung :lol:

liebe grüße,
lulu :mrgreen:
Auralinchen

#838 Beitrag von Auralinchen »

Na herzlichen Glückwunsch zur perfekten Seife für dich.
Das ist ja auch ne ewige Suchererei.
Zieht den die Seife bei dir nicht die Farbe?

Die Wäsche mit Roggenmehl klingt sehr interessant.
Bin mal gespannt was du dann dazu berichtest.
2A F ii
lulu larifari
gesperrt

#839 Beitrag von lulu larifari »

danke :) ja ich hoffe das sie farbe zieht :D ich habe den ansatz ja mit einer braunen tönung angeglichen und will die farbe so schnell wie möglich los werden. meine haare sollen einfach nur noch runterwachsen ohne tönung. so lange bis ich alles an rot rausgetrimmt habe :)
Echo

#840 Beitrag von Echo »

Hui, die Seife klingt fein. Ich hab hier auch noch eine reine Olivenölseife rumfliegen, die sollte ich mal testen. Aber ich bin momentan zu faul für die ganze Rinserei nach der Seifenwäsche, Shampoo + Condi geht soo viel schneller bei mir :oops:

Und nein, ich finde auch, dass deine Haare nicht wie (Färbe-)Zombies aussehen :wink:
Gesperrt