Bumblebeenchens lockige Frisurenexperimente
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Bumblebeenchens Lockentagebuch
Die sind aus Acryl, von KnitPro!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Die würde ich dann doch lieber zum stricken nehmen und nicht "kaputt" machen
Sieht aber gut aus finde ich. Holländer muss ich echt mal lernen, sieht auch toll aus! Darauf schlafen könnte ich aber nicht, mich hat letzte Nacht schon der Franzose gestört, weil ich den am Hinterkopf beim drauf liegen merke, und da ist der ja nun nicht so dick wie Deiner 

2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Tagebuch
- Bumblebeenchen
Ich konnte mit den Acryl Nadeln ehrlich gesagt nicht son gut stricken. Mit denen aus Holz von Lana Grossa (weiß gar nicht, ob das auch Dymondwood oder so ist, bei Amazon steht nur "Einzigartige Widerstandsfähigkeit durch spezielles Verdichtungsverfahren von geschichtetem Holz. Die Festigkeit übertrifft sogar wertvolle Edelhölzer wie Rosenholz und ist mit keiner anderen Holznadel vergleichbar.") komme ich wesentlich besser klar^^
Mich stört der Holländer nicht beim schlafen, weil ich eh aufm Bauch oder auf der Seite schlafe^^
Mich stört der Holländer nicht beim schlafen, weil ich eh aufm Bauch oder auf der Seite schlafe^^
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Klingt schwer nach Dymondwood
Deine Bilderstrecke ist toll! Da geht ja schon ne ganze Menge!

Deine Bilderstrecke ist toll! Da geht ja schon ne ganze Menge!
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Schöner Haarschmuck und dein ZU ist echt der Hammer!!!!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
- Bumblebeenchen
Heute hatte ich irgendwie übelsten Flutsch-Bad-Hair-Day. Es war der 2. Tag nach dem letzten Waschen, aber so schlimm war das noch nie. Nichts ging richtig -.-
-Asian-Chopstick-Bun: der hielt keine 5 Minuten bevor er auseinander fiel, obwohl ich den die letzten Tage immer gerne getragen hab und auch bombenfest hielt
-Fake-Schlaufendutt: hing alles raus und ich hätte wahrscheinlich 5000 U-Nadeln gebraucht um das einigermaßen haltbar zu bekommen
-offen: Ansatz zu fettig und hässliche Duttwellen
-doppelter Pferdeschwanz: stand durch die Duttwellen unmöglich in alle möglichen Richtungen ab
Gehalten hat dann schlussendlich das hier:
Pferdeschwanz, 2 Engländer flechten, umeinander legen und mit Forke feststecken. Keine Ahnung, ob das hier einen Namen hat, war auch nicht schön aber selten^^

-Asian-Chopstick-Bun: der hielt keine 5 Minuten bevor er auseinander fiel, obwohl ich den die letzten Tage immer gerne getragen hab und auch bombenfest hielt
-Fake-Schlaufendutt: hing alles raus und ich hätte wahrscheinlich 5000 U-Nadeln gebraucht um das einigermaßen haltbar zu bekommen
-offen: Ansatz zu fettig und hässliche Duttwellen
-doppelter Pferdeschwanz: stand durch die Duttwellen unmöglich in alle möglichen Richtungen ab
Gehalten hat dann schlussendlich das hier:
Pferdeschwanz, 2 Engländer flechten, umeinander legen und mit Forke feststecken. Keine Ahnung, ob das hier einen Namen hat, war auch nicht schön aber selten^^

Zuletzt geändert von Bumblebeenchen am 14.12.2014, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Silberfischchen
Also wenn ich einmal im Leben Flutschhaar hab..... lad ich alle aufn T ein............ aber so isses halt, man will haben.... und so.
Deine Notfrise ist jedenfalls trä schieck!
Deine Notfrise ist jedenfalls trä schieck!
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Bumblebeenchen
Danke^^
Heute hat zum Glück der Asian CHopstick Bun wieder gehalten. Ich liebe den total. Finde es so super, dass ich was kann, was nur mit Haarstab hält, er geht superschnell, hält bombenfest und zerflust nicht zu sehr.

Heute hab ich ja dann auch wieder gewaschen und ich glaube so langsam nähere ich mich für den Moment meiner perfekten Pflege...
Seife:
-Pflegeseifen liefern bis jetzt die besten Ergebisse!
-Steffis Hexenküche: macht irgendwie komische Haare, ich hab das Gefühl das die sehr wenig pflegen, egal bei welcher Überfettung. Sehr seltsam.
-Seifenmanufaktur Meholhose: Auch sehr tolle Seifen und gefallen auch meinen Haaren gut, tolle Lockendefinition. Aber die von Pflegeseifen sind irgendwie einen Ticken besser.
Lieblingscondi:
-Lavera Mangospülung für gefärbte Haare
Kuren:
-alle 1-2 Wochen, HM Condi plus Öle und wonach mir so ist
Saure Rinse: Apfelessig
Mische das in einer 1,5L Wasserflasche an und kipper erst so 3/4 davon über den Kopf, wasche das kalt aus, fülle die Flasche nochmal auf und kippe das dann drüber und das bleibt dann drin.
Was auch toll funktioniert, die Lavera Spülung gleich mit in die Rinse kippen. Mavcht ganz tolle Locken und flauscheweiche Haare! Mache ich momentan immer so.
Leave In:
-Heymountain Haarcremes
-Steffi's Haarspitzenbutter
-Alverde Bodybuttern
-Aloe Vera Gel für LOC
-Alverde Haaröl (nicht soooo toll, aber ich muss es mal aufbrauchen^^)
-Brokkolisamenöl, muss ich dringend nachbestellen
Bürsten tue ich nur noch mit dem Tangleteezer und das nur vor/beim Duschen, sonst gar nicht mehr.
Heute hat zum Glück der Asian CHopstick Bun wieder gehalten. Ich liebe den total. Finde es so super, dass ich was kann, was nur mit Haarstab hält, er geht superschnell, hält bombenfest und zerflust nicht zu sehr.

Heute hab ich ja dann auch wieder gewaschen und ich glaube so langsam nähere ich mich für den Moment meiner perfekten Pflege...
Seife:
-Pflegeseifen liefern bis jetzt die besten Ergebisse!
-Steffis Hexenküche: macht irgendwie komische Haare, ich hab das Gefühl das die sehr wenig pflegen, egal bei welcher Überfettung. Sehr seltsam.
-Seifenmanufaktur Meholhose: Auch sehr tolle Seifen und gefallen auch meinen Haaren gut, tolle Lockendefinition. Aber die von Pflegeseifen sind irgendwie einen Ticken besser.
Lieblingscondi:
-Lavera Mangospülung für gefärbte Haare
Kuren:
-alle 1-2 Wochen, HM Condi plus Öle und wonach mir so ist
Saure Rinse: Apfelessig
Mische das in einer 1,5L Wasserflasche an und kipper erst so 3/4 davon über den Kopf, wasche das kalt aus, fülle die Flasche nochmal auf und kippe das dann drüber und das bleibt dann drin.
Was auch toll funktioniert, die Lavera Spülung gleich mit in die Rinse kippen. Mavcht ganz tolle Locken und flauscheweiche Haare! Mache ich momentan immer so.
Leave In:
-Heymountain Haarcremes
-Steffi's Haarspitzenbutter
-Alverde Bodybuttern
-Aloe Vera Gel für LOC
-Alverde Haaröl (nicht soooo toll, aber ich muss es mal aufbrauchen^^)
-Brokkolisamenöl, muss ich dringend nachbestellen
Bürsten tue ich nur noch mit dem Tangleteezer und das nur vor/beim Duschen, sonst gar nicht mehr.
Zuletzt geändert von Bumblebeenchen am 14.12.2014, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Bumblebeenchen
Gestern hab ich meine Haare anscheinend geärgert -.- Draußen bei einem Geburtstag im Wald offen getragen. Hohe Luftfeuchtigkeit, Hitze und Qualm vom Feuer und leichter Wind waren anscheinend nicht so gut. Also vorhin gewaschen, ordentlich Spülung rein und dann noch schön Alverde Macadamia-Bodybutter, die jetzt hochgesteckt wegziehen darf. Mal schauen, ob meine Haare mich dann später wieder lieb haben^^
Bin grade am überlegen ob ich zum nächsten Spitzenschneiden wieder zum Friseur gehen soll oder das selbst mache. Habe allerdings keine Haarschneideschere und ein bisschen Angst davor. Die Barbiepuppe, der ich Schulterlange Haare schneiden wollte, hatte anschließend nen flotten Pixie^^
Bin grade am überlegen ob ich zum nächsten Spitzenschneiden wieder zum Friseur gehen soll oder das selbst mache. Habe allerdings keine Haarschneideschere und ein bisschen Angst davor. Die Barbiepuppe, der ich Schulterlange Haare schneiden wollte, hatte anschließend nen flotten Pixie^^
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Silberfischchen
Also ohne Friseurschere würde ich nicht selber schneiden. Lieber den Friseur einschwören, dass Du ihn verklagst, wenn er zu viel schneidet oder sonst was verhunzt. Hast Du denn Spliss? Ohne Spliss musste auch nix schneiden.
Übrigens: ne Friseurschere kostet nicht mehr als ein Besuche bei einem guten Friseur! Die Jaguars um 60 Euro sind gute Qualität.

Übrigens: ne Friseurschere kostet nicht mehr als ein Besuche bei einem guten Friseur! Die Jaguars um 60 Euro sind gute Qualität.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Wie hast Du die Stricknadeln gebogen? Mit Forken halten Dutts bei der Länge wesentlich besser als mit Stäben. Aber für die Arbeit jetzt in der Ekelwetterzeit brauch ich etwas dass bei Nässe nicht kaputt geht, da sind mir grad Deine Stricknadeldinger eingefallen 

2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Tagebuch
- Bumblebeenchen
Silberfischchen: Ohne Friseurschere hätte ich auch nicht selbst geschnitten, keine Sorge^^ Ich vertrau meiner Friseurin auch, die schneidet niemals zuviel ab. Spliss habe ich etwas, so ca 0,5-1 cm müssten mal wieder runter. Das letzte Mal war ich Anfang Mai.
dens!e: Ich habe die über einem Teelicht gebogen. Nicht direkt reinhalten, das gibt dann Rußflecken (kann man zwar wegpolieren aber trotzdem doof) sondern immer schön drüber. Halt immer vorsichtig etwas bewegen, bis man merkt, dass es ganz leicht geht. Da sollte kaum Kraft aufzuwenden sein. Die breitere hab ich dann um einen Edding gebogen, die schmalere hatte ich einfach nur so umgebogen. Dann so lange in der Position festhalten, bis sie wieder hart ist. Um das zu beschleunigen kannst du sie in eine Schüssel mit kaltem Wasser tauchen, dabei aber weiter in der entsprechenden Position festhalten! Ich hatte Nadelstärke 9.0, werde beim nächsten Mal aber dünnere nehmen. 7 oder so...
dens!e: Ich habe die über einem Teelicht gebogen. Nicht direkt reinhalten, das gibt dann Rußflecken (kann man zwar wegpolieren aber trotzdem doof) sondern immer schön drüber. Halt immer vorsichtig etwas bewegen, bis man merkt, dass es ganz leicht geht. Da sollte kaum Kraft aufzuwenden sein. Die breitere hab ich dann um einen Edding gebogen, die schmalere hatte ich einfach nur so umgebogen. Dann so lange in der Position festhalten, bis sie wieder hart ist. Um das zu beschleunigen kannst du sie in eine Schüssel mit kaltem Wasser tauchen, dabei aber weiter in der entsprechenden Position festhalten! Ich hatte Nadelstärke 9.0, werde beim nächsten Mal aber dünnere nehmen. 7 oder so...
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Bumblebeenchen
Sooo, vorhin erstmal dm unsicher gemacht und VitaminC Pulver gekauft. Mal schauen, wie es sich damit rinst. Wenn das klappt, werde ich evtl auch bei meinem Deckel Haarseife benutzen, da hat mich immer das mitschleppen von Essig und so gestört. Wenn ich da nur das kleine Töpchen Pulver bräuchte, wäre das echt einfacher.
Meine Haare sind zwar mit Shampoo auch keine Voll-Katastrophe, aber mit Seife sind sie einfach toller, griffiger, besser stylebar.
Meine Haare sind zwar mit Shampoo auch keine Voll-Katastrophe, aber mit Seife sind sie einfach toller, griffiger, besser stylebar.
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Silberfischchen
Aaah, gut, ein vertrauenswürdiger Friseur ist natürlich was feines.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Wo gibts die Anleitung zum Asian Chopstick Bun, ich finde da leider nichts 

2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Tagebuch