Herzlich willkommen Ihr Lieben!
Ich habe mein PP (vor allem den Eingangspost) ein wenig umstrukturiert, da sich auch einfach meine Ziele geändert haben und ich nicht gleich nach ein paar Seiten ein neues PP aufmachen möchte.
Die „alten“ Ziele findet Ihr hier im Spoiler:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Nachdem ich mein erstes Projekt „MrsTascha – bis zum Goldenen Schnitt die Haare lieben lernen“ (Klick) erfolgreich abgeschlossen habe, folgt nun Projekt Nummer
Meine Haargeschichte fasse ich recht kurz:
Als kleines Kind hatte ich eine absolute Kurzhaarfrisur, da meine Mutter keine große Lust auf Haarpflege hatte. Bis in die Grundschule konnte ich mich soweit durchsetzen, dass es für eine dunkelblonde „Prinz Eisenherz Frisur“ reichte. Locken waren weit und breit noch keine in Sicht. In der Pubertät kamen die Locken, der Rotstich, aber auch Probleme wie starke Schuppen und Haarausfall. In der Zeit mochte ich meine Haare absolut nicht leiden und hielt sie eher kurz. Die Schuppen bekam ich mit Head&Shoulders in Griff, der Haarausfall verschwand so plötzlich wie er kam. Eine Ursache fand ich nie. Bis heute kann ich Neuwuchs auf meinem Köpfchen verzeichnen, wodurch das leider oft eine recht frizzige Sache ist…
In das LHN startete ich letzten Herbst mit diesen Haaren:

Ich beendete mein letztes PP mit diesen Haaren und starte damit auch in das neue:

76,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigentlich sollte mit dem Wachsen bei Steiß Schluss sein – eigentlich. Nun bin ich da fast angekommen und fühle mich immer noch nicht wirklich langhaarig. Ergo? Haare weiter wachsen lassen! Und zwar so lange, bis sie wirklich anfangen mich zu nerven. Wann das sein wird? Keine Ahnung. Vielleicht wenn ich beim aufs-Klo-gehen daran denken muss sie hoch zu stecken, bevor ich mich setze


Dabei möchte ich weiter meine Pflege dokumentieren und ab und an Bilder von Frisuren zeigen, vielleicht meine Faulheit überwinden und die ein oder andere neue probieren.
Eine Waschroutine habe ich nicht wirklich. Mal mit Prewash-Kur, mal ohne. Mal mit Condi, mal ohne. Mal mit Leave In, mal ohne.
Eines kann ich aber sagen: Ich wasche mit Seife und rinse mit Vitamin C-Pulver vom DM. Das Shampoo wird nur in Notfällen ausgepackt (keine Zeit, Kalkseife, „unbekanntes“ Wasser, etc.).
Da ich zurzeit wieder an zwei Orten lebe, habe ich einmal eine Wasserhärte von 16° dH und von 26° dH. Ich wasche an beiden mit Seife, nur die Rinse unterscheidet sich in der Stärke: einmal 6 Messlöffelchen und einmal 8-10 (habe ich noch nicht so ganz ausgetüftelt) auf 1,0 L Wasser (einmal aus der Leitung und einmal aus dem Filter).
So und nun kommen wir zu dem Schlimmsten: einer unheilbaren Krankheit – der Seifensucht! Ich bin dieser Sucht schon immer ein bisschen verfallen, aber nachdem ich mit der lieben Effy (

Und der nächste Beitrag gehört ganz allein den hergestellten Seifen!
Wer sich jetzt bis hier her durchgeackert hat, darf auf dem Sofa mit Kuscheldecke und Flauschekissen Platz nehmen und sich es mit (veganen) Keksen, Kaffee, Tee und Schokolade gemütlich machen!
Längenbild und Messung Oktober 2014
Längenbild und Messung November 2014
Längenbild und Messung Dezember 2014
Längenbild und Messung Januar 2015
Längenbild und Messung Februar2015
Längenbild und Messung März 2015 --> Steiß!
Längenbild und Messung Juni 2015
Längenbild und Messung September 2015