Halben TL direkt nach dem Frühstück.Pipilottchen hat geschrieben:Ich nehme zu Mittag einen Teelöffel und du?
MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Androidbunny
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
Ich nehme seit vorigem Mittwoch msm, habe mit ca. 2gr angefangen, bin nun bei ca. 6gr. Einige Gründe sind bei mir, Rückenschmerzen, Knieprobleme und mir tun die Füße weh nach dem Jogen. Desweiteren bin ich mit neurodermitis gesegnet und damit verbundenen lebensmittelallergien.
Bis her habe ich keine großen Nebenwirkungen außer, dass mir kurz nach der einahme etwas schwummrig im Kopf ist und ich etwas müde werde aber das vergeht schnell wieder. Träume habe ich bisher keine aber ich schlafe wie ein Stein und bilde mir ein, dass ich morgens recht schnell aus dem Bett komme. Was vielleicht noch erwähnenswert ist, ich nehme seiter einiger Zeit schüßler Salze, die entgiften ja auch, dabei ist auch die 11 Silizium (kieselerde) was ja sowieso mit empfohlen wird zu dem msm. Da ich mir gerne was zusammenmixen habe ich mir da was aus alloegel, sandornöl und halt msm zusammengemixt. Ein Erfolg da ist, dass ein Recht hartnäckigiger Pickel oder was auch immer weg ist. Habe auch schon gemerkt das ich Grapefruitsaft oder Orangensaft in Maßen trinken kann ohne ein Ekzem zu bekommen. Ansonsten Wende ich es äußerlich auch bei einer recht großen und verhärten Narbe an, und schmiere mir das allgemein auf meine Haut... Habe festgestellt es grippelt dann etwas. Weiteres werde ich beobachten.
Bis her habe ich keine großen Nebenwirkungen außer, dass mir kurz nach der einahme etwas schwummrig im Kopf ist und ich etwas müde werde aber das vergeht schnell wieder. Träume habe ich bisher keine aber ich schlafe wie ein Stein und bilde mir ein, dass ich morgens recht schnell aus dem Bett komme. Was vielleicht noch erwähnenswert ist, ich nehme seiter einiger Zeit schüßler Salze, die entgiften ja auch, dabei ist auch die 11 Silizium (kieselerde) was ja sowieso mit empfohlen wird zu dem msm. Da ich mir gerne was zusammenmixen habe ich mir da was aus alloegel, sandornöl und halt msm zusammengemixt. Ein Erfolg da ist, dass ein Recht hartnäckigiger Pickel oder was auch immer weg ist. Habe auch schon gemerkt das ich Grapefruitsaft oder Orangensaft in Maßen trinken kann ohne ein Ekzem zu bekommen. Ansonsten Wende ich es äußerlich auch bei einer recht großen und verhärten Narbe an, und schmiere mir das allgemein auf meine Haut... Habe festgestellt es grippelt dann etwas. Weiteres werde ich beobachten.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
- Froschfrollein
Das war bei mir am Anfang auch so. Ging dann aber wieder weg, Vitamin D3 hat zusätzlich gegen die trockene Haut geholfen. Ich nehme im moment keins mehr, weil meine Packung alete ist und ich mir wegen einer Wechselwirkung mit Kortison nicht sicher bin.Salomee hat geschrieben:Update: Ich habe ganz, ganz, ganz furchtbar schlechte Haut vom MSM bekommen. Sonst konnte ich keine Veränderungen feststellen. Ich habe es jetzt wieder abgesetzt.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
- Pipilottchen
@ bubelwatz
Wow, so schnell hast du es gesteigert? Wieviel ist das dann in Teelöffeln? Lt. meiner Waage sollte ein TL ein Gramm sein aber irgendwie bezweifel ich das.
Der Haut meines Sohnes kann man bei abheilen zusehen, da würde ich die Dosis so lassen aber mir juckt irgendwie die Haut und ich weiß nicht ob ichs herab oder raufsetzen soll. Woher kann dieses Hautjucken kommen?
Wow, so schnell hast du es gesteigert? Wieviel ist das dann in Teelöffeln? Lt. meiner Waage sollte ein TL ein Gramm sein aber irgendwie bezweifel ich das.
Der Haut meines Sohnes kann man bei abheilen zusehen, da würde ich die Dosis so lassen aber mir juckt irgendwie die Haut und ich weiß nicht ob ichs herab oder raufsetzen soll. Woher kann dieses Hautjucken kommen?
Pipilottchen hat geschrieben:
ich hab so nen kleinen TL und da ist nicht mal ein halber TL ein gramm... MSM scheint recht schwer zu sein und ich behaupte mal eine gute waage zu haben, da ich sie auch für die kosmetikherstellung verwende....
Es lebe die Diktatur.
@piplottchen Ich habe mir eine feinwage zugelegt. Je nach teelöfel variiert das Gewicht zwischen 2 und 4 gr.
. Meine normale Küchenwaage hat mir da auch immer einen Bären aufbinden wollen, mit dem Gewicht. Ich nehme derzeit 3x2 gr + diversen anderen Krempel.Iich denke, dass die schüsslersalze schon einiges vorab aus dem Körper geschwemmt und ihn entgiftet haben, benutze da auch einiges in salbenform. Hautjucken habe ich nicht, das könnte bei dir wirklich zu der Entgiftung gehören. Vielleicht hilft es wenn du dich einölst? Ich bin mitlerweile auch bei Salben und Cremes komplett von den normalen Zeug weg, benutze nur noch meine Öle welche ich in Massen für die Haare habe und die schüsslersachen und habe endlich das Gefühl, das die Haut sowas wie Spannkraft bekommt und sie nicht mehr permanent trocken ist und auch die typischen neurodermitis trockenheitsfältchen weg sind. Hatte gestern ohne nachzudenken etwas von meiner alten "lieblingsnachtsalbe" genommen es fühlte sich schrecklich an und der Geruch war auch unangenehm die ist gleich in die Tonne geflogen, hatte das Gefühl ich vertrage die nicht.
dabei wurde die mir für viel Geld in der Apotheke verkauft um die neurodermitis in den Griff zu bekommen.

2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Ich hatte vor der Einnahme schöne Haut, dann wurds stetig schlechter und irgendwann war es wirklich schlimm... so schlimm war meine Haut noch nie.Pipilottchen hat geschrieben:@ Salomee
Von Anfang an oder war sie anfangs schön und dann wurde sie schlechter?
Und das war auch das Einzige, was ich an Wirkung bemerkt habe.
Seit ich das MSM abgesetzt habe, ist es schon besser geworden.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.
PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Auf meiner Dose steht auch, dass 1 TL 2 g ist.
Auf der Küchenwaage kann man ja mal 10 TL MSM abwiegen, dafür ist sie genau genug. Dann weiß man, wie viel die eigenen Löffel fassen.
Auf der Küchenwaage kann man ja mal 10 TL MSM abwiegen, dafür ist sie genau genug. Dann weiß man, wie viel die eigenen Löffel fassen.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
- Misfortuna
Ich nehm 2 g.. muss sagen.. ich hab weder positive noch negative Nebenwirkungen.
- Pipilottchen
@ Saena: ja, das hab ich vermutet. Wahrscheinlich tut sich meine Waage mit Kleinmengen schwer.
@ bubelwatz: Den Tip mit dem "normalen" Zeug hab ich gestern noch probiert und micht stattdessen mit AloeVeraGel eingeschmiert, das hat den Juckreiz deutlich gelindert. Woher es kommt weiß ich aber immer noch nicht.
@ Salomee: schade, ich hätte dir mehr Erfolg und Ergebnisse gewünscht.
@ Flamme & Misfortuna: ich glaub auch, dass ich nun bei 2 Gramm bin aber da es mir- bis auf das jucken der Haut gut geht, bleibe ich jetzt mal bei der Dosis, ich erwäge sogar eine Erhöhung.
Insgesamt glaube ich nicht, dass das Hautjucken vom MSM kommt sondern, dass ich irgendetwas vom Wochenende nicht vertragen habe aber es wird schon viel weniger. Ich fühle mich auch seit der Einnahme wesentlich fitter, das hibbelige hat Gott sei Dank jetzt nachgelassen, die ersten drei Tage stand ich komplett unter Strom. Ich bin leistungsfähiger und komme super auf in der Früh, kann dadurch natürlich früher im Büro sein und kann eher Feierabend machen. Und seit heute bekomm ichs auch ohne würgen runter, das ist auch ein Fortschritt für mich!
@ bubelwatz: Den Tip mit dem "normalen" Zeug hab ich gestern noch probiert und micht stattdessen mit AloeVeraGel eingeschmiert, das hat den Juckreiz deutlich gelindert. Woher es kommt weiß ich aber immer noch nicht.
@ Salomee: schade, ich hätte dir mehr Erfolg und Ergebnisse gewünscht.
@ Flamme & Misfortuna: ich glaub auch, dass ich nun bei 2 Gramm bin aber da es mir- bis auf das jucken der Haut gut geht, bleibe ich jetzt mal bei der Dosis, ich erwäge sogar eine Erhöhung.
Insgesamt glaube ich nicht, dass das Hautjucken vom MSM kommt sondern, dass ich irgendetwas vom Wochenende nicht vertragen habe aber es wird schon viel weniger. Ich fühle mich auch seit der Einnahme wesentlich fitter, das hibbelige hat Gott sei Dank jetzt nachgelassen, die ersten drei Tage stand ich komplett unter Strom. Ich bin leistungsfähiger und komme super auf in der Früh, kann dadurch natürlich früher im Büro sein und kann eher Feierabend machen. Und seit heute bekomm ichs auch ohne würgen runter, das ist auch ein Fortschritt für mich!

Ich muss nochmal nachfragen wegen dem Binden von Giftstoffen mit Kieselerde. Wie genau macht ihr das? ich hab mir Kieselerdepulver besorgt. Hab ca 4 gr. (Packunsempfehlung) davon in Osaft aufgelöst (schmeckt das mehlig, pfui) und das dann zu meinem TL MSM getrunken. Ist das korrekt vonner Verfahrensweise? Wenn Kieselerde Stoffe bindet... beeinflusst das dann auch meine Bierhefe oder mein B12 negativ? 

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
1 gehäufter TL ist ca. 4,5-5g bei mir.
Ich nehme 2 TL täglich, in meinem Eisensaft mit Vit C. gelöst
Ich nehme 2 TL täglich, in meinem Eisensaft mit Vit C. gelöst
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

- Androidbunny
Dazu ist mir gerade etwas eingefallen. MSM bindet Schwermetalle an sich, u.a. Quecksilber, und wird dann über Niere/Urin und Leber/Stuhl wieder ausgeschieden. Es ist also Vorsicht geboten bei denen die noch Amalgamfüllungen haben, da MSM sich auch im Speichel befindet und mit den Füllungen reagiert! Quecksilber gehört zu den giftigsten Substanzen, bei einer professionellen Schwermetall-Ausleitung werden Chelatbildner auf Basis von Schwefel eingesetzt. Entgiftungen sollten aber eben erst dann stattfinden, wenn die Schadstoffquelle entfernt wurde. Auch Entzündungen des Kieferknochens sollten erst beseitigt werden. Zum einen können in ihnen Quecksilberreste vorhanden sein, zum anderen blockieren Entzündungen die Entgiftung. Da Schwefel zudem Spurenelemente wie Zink, Mangan, Molybdän, Chrom, Kupfer und Eisen ausleiten, sollten diese Vitalstoffe in den Therapiepausen - je nach Schwere der Krankheit zwischen 1 und 30 Tage - wieder aufgefüllt werden. Weiter ist Zucker in unserer Ernährung fast unvermeidbar wenn man nicht alles selbst frisch kocht und zubereitet (zB. benutze ich seit paar Wochen nur noch Kokosblütenzucker - der gesündeste Zucker den ich derzeit kenne). Das Problem an normalem raffinierten Haushaltszucker ist, dass er ein Mineralien-Räuber ist. Führt dem Körper nichts sinnvolles zu, entzieht ihm aber wichtige Spurenelemente wie oben erwähnt. Das heisst ihr klaut dem Körper durch Zucker und/oder Schwefel auch noch die Mineralien!Anika hat geschrieben:Ich muss nochmal nachfragen wegen dem Binden von Giftstoffen mit Kieselerde.
Als Alternative ist MSM auch äußerlich anzuwenden.
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
Vamperl: MSM oder Kieselerde?
Android: Nun bin ich völlig verwirrt
Haushaltszucker meide ich zuhause, ich nutze zum Backen, Tee süßen etc. Xylit. Andere Sache: ich hab ne chronische Entzündung im Darm, heute erfahren, dass sie wieder so akut ist, dass die Entzündung im Blut nachweisbar ist... Ist MSM und Kieselerde da nun gut oder schlecht? Und MSM leitet Eisen und co aus?
Also ich nehm MSM nun schon wieder ne Zeit und mein Eisenwert ist gut. Hilfe, verwirrung 
Android: Nun bin ich völlig verwirrt

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Julia Engelmann
Julia Engelmann
- Pipilottchen
Boah nochmal kurz ne Rückmeldung!
Das schreckliche Hautjucken ist geklärt: aus irgendeinem Grund- ich weiß nicht warum und kanns mir auch nicht erklären- war die Waschmaschine auf das 30 Minutenprogramm eingestellt und hat natürlich das Waschpulver nicht rausgewaschen. Das hat zur Folge, dass alles was ich davon anziehe furchtbar auf der Haut juckt!!! Als ich es vorher gesehen habe, hats mir gedämmert, dass es schon bei der letzten Wäsche so gewesen sein muss also bin ich sofort unter die Dusche gesprungen und hab mich mild gewaschen und danach nochmal mit AloeVeraGel eingeschmiert und nun ist Ruhe am ganzen Körper. Ich kann euch gar nicht sagen, wie schrecklich die letzten Tage waren, einmal warens nur die Beine (Strumpfhose), dann wieder der ganze Oberkörper (T-Shirt), dann wieder beides... -.-
Das schreckliche Hautjucken ist geklärt: aus irgendeinem Grund- ich weiß nicht warum und kanns mir auch nicht erklären- war die Waschmaschine auf das 30 Minutenprogramm eingestellt und hat natürlich das Waschpulver nicht rausgewaschen. Das hat zur Folge, dass alles was ich davon anziehe furchtbar auf der Haut juckt!!! Als ich es vorher gesehen habe, hats mir gedämmert, dass es schon bei der letzten Wäsche so gewesen sein muss also bin ich sofort unter die Dusche gesprungen und hab mich mild gewaschen und danach nochmal mit AloeVeraGel eingeschmiert und nun ist Ruhe am ganzen Körper. Ich kann euch gar nicht sagen, wie schrecklich die letzten Tage waren, einmal warens nur die Beine (Strumpfhose), dann wieder der ganze Oberkörper (T-Shirt), dann wieder beides... -.-