Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8896 Beitrag von Víla »

Willkommen allen Neuen, schaut euch um macht es euch bequem, schaut auch mal in den Neu hier? - erste Schritte, wichtige Links & Themen - Thread, dort sind unter anderem unter Punkt 6 und 7 glaube auch der Thread für die gängigsten Abkürzungen oder die Sturkturbestimmung verlinkt.
Damit sollte sich der Wald aus Angaben und Kürzeln bald etwas lichten können ;)
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Mrs.Lenchen

#8897 Beitrag von Mrs.Lenchen »

Hallo ihr Lieben! :winkewinke:

Ich stelle mich auch mal kurz vor.
Mein Name ist Alena und bin 22 Jahre jung. Vor gut 3 Jahren habe ich das erste Mal vom LHN gehört. Damals hab ich dann meine Haarpflege ziemlich umgestellt, bin damit nur bis APL gekommen. Denn irgendwann bin ich dem Wahn verfallen meine Haare wieder zu kürzen und dann wurden sie auch immer kürzer. Jetzt bin ich wieder ein Jahr dabei zu züchten, nur die Pfelge habe ich komplett aufgegeben.
Das soll sich jetzt wieder ändern und dachte ich melde mich mal hier an, damit ich nicht nur stumme Mitleserin bleibe. Vielleicht gibt´s ich auch noch ein PP... zur Motivation :D
Wünsche euch noch einen schönen Tag!
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm
nashira

#8898 Beitrag von nashira »

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin hier ganz zufällig hereingeschneit, als ich nach Flechtanleitungen gesucht habe.
Ich habe schon immer sehr dickes, wiederstandsfähiges Haar gehabt, das meistens zwischen Taillen- und hüftlang war. Seit ich denken kann habe ich die Haare getönt - meistens intensiv schwarz- was sie aber nie gross gestört hatten.
Meistens sahen sie (trotz böser Silikone) aus wie aus der TV-Werbung -ohne dass ich gross was dazu tun musste.
Von der Beschaffenheit sagten meine Friseure immer, dass ich so "asiatische" Haare hätte - und auch Blondierungen oder Farben haben meine Haare nie gross beeindruckt. Sie lassen sich einfach ganz ganz schlecht heller färben. Das funktioniert so gut wie überhuapt nicht.
Also bin ich immer dunkelbraun / schwarzbraun /schwarz gewesen.
Seit 10 Jahren arbeite ich als Tauchlehrerin und meinte Haare sind trotz Chlor, Salz, Wasser etc immer noch lang und immer noch glänzend und dick. (trotz aller Unkenrufe zu Anfang, dass ise ja in 2 Monaten spääääätestens max. Schulterlänge hätten).
Die Haare werden 2-3 täglich gewaschen, sind ca 3 Stunden im Salzwasser und sonst auch immer an der frischen Luft dem Wind und Sonne ausgesetzt.
Ich öle sie ab und zu und bin hier auf das LHN gestossen, nachdem ich nach einem Ölrezpet gesucht hatte und mich der Rapunzel Braid fast zur Verzweiflung gebracht hatte. (ich bekommen es leider immer noch nicht hin :()
Ich hasse dünne fisselige Spitzen und schneide meine Haare deswegen relativ oft nach.
Irgendwie bin ich jetzt hier hängengeblieben und wünsche mir noch mehr Pflege für meine Haare und ich hätte sooo gerne mehr Fertigkeit im Flechten.
Eure Bilder haben mich extrem angefixt, das jetzt auch zu probieren - und ich will sie jetzt weiter aktiv züchten bis classic length.
Wünsche Euch einen schönen Tag und viel Sonne :)
80 85 87 Hüfte () 97cm Steiss () 115cm Classic ()
Braunschwarze Taille in 1cMiii (14cm Umfang - aktuell durch Haarausfall 11cm); 85cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: classic bei 115cm
Projekt: Silberlinge und NHF rauswachsen lassen; Färbefrei seit 08/2016
Marcus

#8899 Beitrag von Marcus »

Hi,

ich bin Marcus und neu hier!
Das klingt wie in einer Therapiegruppe :-)
Wie ihr alle sehen könnt, habe ich keine Langen Haare. Aber....ich mag Lange Haare unheimlich gerne!
Ich finde, sie sind ein starker Ausdruck. Optisch aber auch persönlich!
Nun ja....ich bin einfach mal gespannt, was man hier als Kurzhaariger nettes erleben kann :-)
Für Fragen bin ich natürlich offenen und jederzeit zu erreichen!

Bis bald....ich freu mich!
beCAREful

#8900 Beitrag von beCAREful »

Ich dachte eigentlich schon, dass mindestens das Ziel, selbst lange Haare zu haben, hier eine der "Zugangsvoraussetzungen" wäre ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Kavala

#8901 Beitrag von Kavala »

Seh ich auch so, Care.
Uriii

#8902 Beitrag von Uriii »

Oder ein langer Bart. Das wird ja auch noch geduldet..
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#8903 Beitrag von IAkumu »

Naja, vielleicht ja auch einfach die Pflege der kurzen Haare optimieren? :gruebel:
karg

#8904 Beitrag von karg »

Dafür gibt es genug andere Foren, hier geht es ausdrücklich um das Langzüchten und die Pflege langer Haare. Steht so in den Forenregeln und wurde oft genug diskutiert. Die meisten Userinnen haben sich hier auch aus diesen Gründen hier angemeldet und nicht, weil sie ihre Haare begaffen lassen wollen...

Edit:
Und wenn eine männliche Person sich hier anmeldet und Interesse an langen Haaren bekundet und dann so etwas schreibt, weiß ich mal wieder, weshalb ich hier keine Bilder einstelle.
Natürlich sind lange Haare ein optischer Hingucker und wenn sie offen getragen werden, dann möchte Frau doch auch angesehen werden, oder? Jedenfalls sind sich Männer darin glaube ich einig, dass lange gepflegte Haare sehr sexy und erotisch sind. Das ist doch jedem klar und liegt auf der Hand!
Sorry fürs OT, musste raus...
Shadowsoul

#8905 Beitrag von Shadowsoul »

Ich gehör zwar nicht zu den Userinnen ( :ugly: ), aber irgendwie finde ichs gerade deshalb reichlich merkwürdig. :-s
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
IAkumu

#8906 Beitrag von IAkumu »

Na, Mann will auch gesehen werden :ugly:
Ne, weiss schon, was ihr meint, nur glaub ich ja immer an das Gute im Menschen... oder Versuch's und möchte ihm nichts unterstellen... :oops:
Lieselotte

#8907 Beitrag von Lieselotte »

Hallo :-)

Ich heiße Lisa, bin 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Ich komme aus einer kleine Stadt in schönen Mecklenburg-Vorpommern und möchte meine Haare auf mindestens Taille züchten :) nachdem ich seit Monaten Stiller Leser bin dachte ich mir ich melde mich mal an und werde auch ein Tagebuch aufmachen um endlich mal mein Haarwuchsmittel zu dokumentieren. Ich habe nämlich das Gefühl die wachsen sein 5 Jahren nicht mehr :D

Liebe Grüße
Lisa
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#8908 Beitrag von Víla »

*** Zu euer Diskussion:
Langhaarigkeit ist zwar wünschenswert, doch keine zwingende Regel fürs Forum.
Wenn ein solcher User weder explizit gegen die Forenregeln verstößt, noch sich gegenüber einem anderen User im Forum unsittlich geäussert oder per PN genähert hat (zumindest nicht so das wir es wüssten), besteht vorerst kein Grund der- bzw. demjenigen den Zugang zum Forum zu verweigern.

Denn vom Off-Topic & Tauschbereich abgesehen könnte dieser User auch ohne Registrierung lesen.
Wir werden jedoch sicherlich versuchen ein Auge drauf zu behalten.

MfG Víla ***
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Lamaspucke

#8909 Beitrag von Lamaspucke »

Hallo! Ich bin 21 Jahre alt, studiere Englisch und Deutsch in Wien und lasse mir die Haare seit etwa 7 Jahren wachsen. Damals hatte ich schulterlange Haare, inzwischen bin ich beim Hosenbund angekommen. Verlangsamt wurde das Wachstum bestimmt durch die Tatsache, dass ich seit 8 Jahren alle zwei bis drei Monate zur chemischen Keule greife, um mir meine aschblonden Haare rot zufärben, wobei es wohl auch demnächst noch bleiben wird. Vielleicht probiere ich mal Henna aus, aber ich bin eigentlich viel zu faul, mir die Haare selbst zu färben, und der Friseur meines Vertrauens bietet das leider nicht an.
Auf das Langhaarnetzwerk bin ich gekommen, nachdem ich auf tumblr und ähnlichem immer wieder über no 'poo gestolpert bin. Ich probiere das jetzt seit Anfang September aus und leide fürchterlich obwohl ich schon seit etwa zwei Jahren nur einmal in der Woche meine Haare wasche, sie also zumindest schon an längere Intervalle gewöhnt sind als die Haare von Normalverbrauchern. Durch Recherche habe ich dann eben das LHN gefunden. Inzwischen habe ich für mich entschieden, dass mir Natron zu aggressiv ist und beende mein Experiment-Monat mit reiner Wasserwäsche und einer Essigrinse. Ganz für mich ist diese Routine aber nicht, ich mag das Aussehen und das Gefühl meiner Haare ganz einfach nicht. Für Oktober liebäugle ich mich Honigshampoo, langfristig denk ich werde ich beim Co-Washing landen. Selber Shampoos zusammen rühren ist ganz einfach nichts für mich.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 102 cm, ZU: 10 cm, Ziel: Glanz, Klassik (111 cm), dichte Kante
IAkumu

#8910 Beitrag von IAkumu »

Hallo euch Beiden und herzlich willkommen ♥

Lamaspucke: Ich kann dir nur Seife ans Herz legen. Da musst du nicht selber mischen und kannst noch eiiinige Monate testen :ugly: Es macht nämlich wirklich Spaß ;) (und wenn du sowieso experimentierfreudig bist, kann ich es echt nur empfehlen ;) )
Antworten