Hallo Ihr Lieben!
Ich bin hier ganz zufällig hereingeschneit, als ich nach Flechtanleitungen gesucht habe.
Ich habe schon immer sehr dickes, wiederstandsfähiges Haar gehabt, das meistens zwischen Taillen- und hüftlang war. Seit ich denken kann habe ich die Haare getönt - meistens intensiv schwarz- was sie aber nie gross gestört hatten.
Meistens sahen sie (trotz böser Silikone) aus wie aus der TV-Werbung -ohne dass ich gross was dazu tun musste.
Von der Beschaffenheit sagten meine Friseure immer, dass ich so "asiatische" Haare hätte - und auch Blondierungen oder Farben haben meine Haare nie gross beeindruckt. Sie lassen sich einfach ganz ganz schlecht heller färben. Das funktioniert so gut wie überhuapt nicht.
Also bin ich immer dunkelbraun / schwarzbraun /schwarz gewesen.
Seit 10 Jahren arbeite ich als Tauchlehrerin und meinte Haare sind trotz Chlor, Salz, Wasser etc immer noch lang und immer noch glänzend und dick. (trotz aller Unkenrufe zu Anfang, dass ise ja in 2 Monaten spääääätestens max. Schulterlänge hätten).
Die Haare werden 2-3 täglich gewaschen, sind ca 3 Stunden im Salzwasser und sonst auch immer an der frischen Luft dem Wind und Sonne ausgesetzt.
Ich öle sie ab und zu und bin hier auf das LHN gestossen, nachdem ich nach einem Ölrezpet gesucht hatte und mich der Rapunzel Braid fast zur Verzweiflung gebracht hatte. (ich bekommen es leider immer noch nicht hin

)
Ich hasse dünne fisselige Spitzen und schneide meine Haare deswegen relativ oft nach.
Irgendwie bin ich jetzt hier hängengeblieben und wünsche mir noch mehr Pflege für meine Haare und ich hätte sooo gerne mehr Fertigkeit im Flechten.
Eure Bilder haben mich extrem angefixt, das jetzt auch zu probieren - und ich will sie jetzt weiter aktiv züchten bis classic length.
Wünsche Euch einen schönen Tag und viel Sonne
