Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wuschi

Re: Lenchen204- NHF, gesund und erstmal BSL

#121 Beitrag von Wuschi »

Freut mich, dass es voran geht.
Das hört dich doch gut an.
1b M/C ii ZU 9cm
Peavey

#122 Beitrag von Peavey »

Endlich schaffe ich es mal zu einem offiziellen Gegenbesuch. Deine Haarstruktur ist meinen extrem ähnlich und deine Haarfarbe ist einfach wunderschön :shock: Ich glaube meine NHF könnte Möglicherweise sogar so ähnlich aussehen wie deine.

Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen beim NHF rauswachsen lassen! :kniep:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Peavey

#123 Beitrag von Peavey »

Ach was ich ganz vergessen habe, ich habe bei meinen ersten Seifentests auch ein bisschen Probleme mit meinen Blondierleichen gehabt, unter anderem deswegen habe ich es erstmal auf Eis gelegt 8)
Zuletzt geändert von Peavey am 22.09.2014, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lenchen204

#124 Beitrag von Lenchen204 »

Ja, Wuschi das finde ich auch :mrgreen:
Nachher steht die nächste Wäsche an, mal schauen welche Seife ich dieses mal nehme.

Werde auch mal 1 tropfen Öl in eine Abschlussrinse geben.

Peavey, mein 1. Seifenversuch ist auch daran gescheitert. Aber das letzte mal hat es gut geklappt und es war kein Richtiger Klätsch da \:D/
Muss aber einfach meine Längen vor Seife schützen. Vielleicht gewöhnen sie sich noch dran und sind in einer Umstellungsphase, aber vorerst klappt das mit Condi so ganz gut 8)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
thrashkitten

#125 Beitrag von thrashkitten »

Huhu, mache auch mal einen Gegenbesuch :). Ich habe mich erstmal grob hier umgelesen und meine zu erkennen wo deine Seifenprobleme liegen könnten. Mit Chagrin Valley Seifen (ebenfalls Olive Babassu und BBC) bin ich bei meinen ersten Versuchen auch nicht klargekommen. Die scheinen auch eher Kalkseife-anfälliger zu sein als andere Seifen und die Öle kommen mir relativ schwer vor. Die sind vielleicht eher was für den Urlaub wo man seine Haare nicht kurt und einfach noch ne Flasche Essig mitnimmt. Und die Haare mit Conditioner schützen mache ich auch jedes Mal (CWC), vielleicht funktioniert Seife deswegen auch bei meinen blondierten Haaren?! Außerdem verzichte ich auf Seifen mit Kokosöl, weil Kokosöl auf Dauer austrocknen kann und meine Kopfhaut das Öl (vor allem auf Dauer) garnicht mag. Wenn ich Zeit dazu habe koche ich am Tag vor dem Haare waschen noch Tee um ihn mit meiner Apfelessig-Rinse zu mischen (Brennnessel, Kamille, Löwenzahn, Fenchel), das bringt bei mir immer ein noch besseres Ergebnis als simple Rinsen. Der Kopfhaut tut es gut und die Längen werden je nach Tee gestärkter und /oder glänzender. Ich wasche meine Rinse auch nur ganz selten aus, da ich höchstens 1 1/2 EL Essig nehme.
Und deine Naturhaarfarbe finde ich auch sehr schön, sieht meiner auch relativ ähnlich :D. Wenn du durchhälst, dann findest du bestimmt auch deine perfekte Seifenroutine.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Lenchen204

#126 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo ihr Lieben!

Gestern hab ich wieder gewaschen. Genauso wie das letzte mal nur noch mit Alterra feuchtigkeitsspülung und kur.
Die Haare sind leicht strähnig, hab teilweise nicht gut aufgeschäumt.
Gewaschen hab ich mit der Sandelholz von Steffi. Der Ansatz ist wieder schön sauber geworden, aber ich finden etwas mehr Pflege könnte schon sein. Die Spitzen sind dafür ziemlich weich und glänzen :mrgreen:

Ich werde weiter probieren 8)

Danke trashkitten für deine Tipps! Werd ich bei Zeit mal ausprobieren.
Welche Wirkung haben denn die einzelnen Tees genau?

Äääh ich muss eig mal wieder Spitzen schneiden, hab ja von dem Loch erzähl was ich noch vom Friseur hab und das nervt mich grad sehr, obwohl ich dieses Jahr außer S&D nicht mehr schneiden wollte.
Da müsst ihr mich dringend mal beraten!!!

Ganz liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wuschi

#127 Beitrag von Wuschi »

Naja, wenn du nur ganz wenig schneidest, kommt ja nicht so viel ab, aber ich würde im Moment auch nur scheiden wenn es wirklich nötig ist.
Das Loch ist mir garnicht so aufgefallen. Musst am besten noch mal ein aktuelles "Loch Bild" schicken

Die Tipps von thrashkitten werde ich auch mal ausprobieren ;-)
Also auch ein Danke von mir
1b M/C ii ZU 9cm
Lenchen204

#128 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo ihr Lieben!!!

Hier mal wieder eine kleine Fotostrecke. Unter anderem wollte ich ja "Loch-Bilder" nachreichen, aber irgendwie krieg ich das so nicht hin. Sonst ist sie immer viel deutlicher zu sehen, so gehts. Je nachdem wie die Haare fallen.
Ab muss auf jeden Fall irgendwann was, allein um die Stufen und die Farbe rauszuschnibbeln.

Sind in einem Spoiler, da ich einfach keine Lust hatte sie noch zu verkleinern... 8)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Meine Lieblingsfrisur und meine Haarfarbe in Kunstlicht....
Bild
Nochmal :lol: aber in indirektem deutlich schwächeren Kunstlicht (draußen noch Dunkel)

Loooooch... Habs mal eingezeichnet wie eig die Länge sein müsste. Rechts ist es etwas länger (ca bei 62,5cm) da mein Deckel etwas schief geschnitten hat das Letzte mal :lol:
Bild
Ich stehe geringfügig schräg, jetzt sieht aber alles soweit in Ordnung aus. Etwas strähnig noch von der Seife, da noch nicht ganz trocken.
Bild
So, was meint ihr? Schneiden? Ja / Nein?
Ich versuch auch nochmal bessere Bilder nachzureichen, wenn ich mal bessere hinbekomme...

Seife - Sandelholz

Das Ergebnis ist jetzt 24h später in Ordnung, die Spitzen sind immer noch Schmusi-Wusi =D> Die Klätschigkeit soweit eingezogen, nur mittlerweile fängt die leichte Strähnigkeit am Ansatt an wegen normaler Fettung... Die KH ist soweit aber ruhig und ich hab noch keine Schuppen entdeckt :banane:
Freu mich schon auf morgen abend, da kann ich wieder waschen :huepf:

Schönen Dienstag Abend noch, bin sehr gespannt was ihr zum Loch sagt...
Wuschi

#129 Beitrag von Wuschi »

Hallo,
also mit schneiden ist echt schwierig.
Man will ja keine Länge verlieren, aber die blöden Färbeleichen und Stufen müssen ja mal raus (ist bei mir auch so).
Ich würde, je nach Spitzen Zustand, lieber öfters ein wenig schneiden, also Microtrimm, dann fällt der Längenverlust nicht so auf.

Wobei du ja schon eine gut Länge hast (im Gegensatz zu mir), da kann man auch mal bisserl mehr schneiden, und es fällt nicht so direkt auf.

Ist echt spannend, deine Seifentest zu lesen, weil ich die gleichen Probleme hatte bzw manchmal noch habe.
Den Klätsch in den Längen (nur in den Färbeleichen oder allgemein Länge, kann ich nicht sagen), aber der zieht nach ca. 1 Tag weg.

Habe auch immer das Gefühl, dass es Öl ist, was nicht ganz aufgesogen wird.
Habe es mal mit weniger überfettete Seife probiert, da das hilft dagegen nicht wirklich.

Kalkseife glaube ich auch nciht dran, aber dennoch half mir, die Haare in der Rinse zu baden, anstatt nur drüber kippen.

Andere Möglichkeit sind dann natürlich die Öle selber, aber ich glaube bei mir sind es mehrere vielleicht auch in Verbindung, die dies auslösen.
Ob es an den Färbeleichen liegt, ist natürlich auch eine interessante These, daran habe ich bei mir noch garnicht gedacht.

Viel Spaß beim waschen heute und ich bin auf deinen Bericht gespannt.
1b M/C ii ZU 9cm
Lenchen204

#130 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen!!!

@ Wuschi: Ich denke ich werde es auch so machen, wie du es vorgeschlagen hast, immer ein Stück zu schneiden. Das Loch ist laut meiner Mama weg. Die Kante kann ich ja immer noch begradigen, wenn sie weiter gewachsen sind. Ich kann sie offen tragen ohne mich zu schämen und so soll es auch sein.
Auch wenn es nicht auffällt, weh tut es auf jeden Fall, auch wenn es dann nur 2cm sind :oops:

Ich bin froh, nicht die Einzige zu sein mit den Problemen, auch wenn ich sie dir natürlich nicht wünsche!
Bei mir zieht der "Klätsch" auch nach ca einem Tag weg und dann sind sie schmusi-wusi weich (zumindestens nach der Sandelholz-Wäsche).

Kalkseife ist es auch nicht, da es sich so nicht anfühlt und ja auch nicht alle Haare so sind (der Ansatz war bisher immer sauber)
Ich denke auch, es ist einfach ein Öl, was meine Haare nicht so sehr mögen und was ihnen einfach zu schwer ist.
Aber probieren geht über studieren und ich bleibe weiter dran!!!

Schön, dass du hier mitliest, Wuschi! :knuddel:

Heutige Wäsche

Gewaschen habe ich heute mit der "My Angel" von Pflegeseifen.
Hauptöl ist Avocadoöl, mal was ganz neues für mich. Geschäumt hats aber schonmal super!
Danke Painthriller dafür!
Die Rinse war wieder 1,5l gefiltertes Wasser, dieses mal mit 9 ML Vitamin C.
Ich versuche damit jetzt immer weiter runter zu gehen, sodass ein guter Weg zwischen Kalkseife gut entfernen und milder Säure gefunden ist.

Die Haare trocknen wie immer noch, fühlen sich aber schonmal weich an und die Kopfhaut ist auch entspannt.

Auf jeden Fall trocknen meine Haare mit der Seife gut eine Stunde länger (ca 3 Stunden).
Und es ist schön, ich hatte selbst heute vor der Wäsche keine Schuppen :fruechte:

Ich habe derzeit aber immer noch erhöhten Haarausfall. Hab jetzt endlich mal einen Termin beim Frauenarzt gemacht und werde ihn mal darauf ansprechen, wenn nicht muss mal mein Hausarzt drüber schauen. Schließlich ist das schon bestimmt 2 Monate so und so lange hatte ich bisher noch keinen saisonalen Haarausfall.
Mein ZU liegt derzeit noch gut bei 7 cm, +/- natürlich.

Schönen Dienstag Abend :wink:
Painthriller

#131 Beitrag von Painthriller »

Gern geschehen.

Hört sich doch gut an mit der Wäsche.

Dann wünsche ich das der HA bald rum ist, oder es sich zumindest klärt woher er kommt.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Wuschi

#132 Beitrag von Wuschi »

:bussi: Dafür sind wir alle doch hier da, gemeinsamen austauschen, gemeinsamen leiden und gemeinsames freuen :huepf:

Es ist immer gut wenn es jemanden gibt der die gleichen Probleme hat, auch wenn man es niemanden wünscht, aber so kann man sich gegenseitig helfen und jeder hat andere Lösungsvorschläge und Ideen und so hilft man gegenseitig

Haarwäache hört sich gut an.

Pflegeseifen muss ich auch noch mal unbedingt ausprobieren

Hoffe du findest die Ursache für den HA

*off Topic* komme auch ursprünglich aus dem Rhein-Main Gebiet
1b M/C ii ZU 9cm
Lenchen204

#133 Beitrag von Lenchen204 »

Hallöchen!

Danke Wuschi! Da hast du auf jeden Fall recht :mrgreen: :gut:
Ich finde es auch immer spannend bei Leuten mit ähnlicher Haarstruktur und Problemen zu schauen, was bei ihnen funktioniert und was nicht.

Die "My Angel" war soweit in Ordnung, ich muss nur mal schauen das ich etwas sanfter einschäume, um Frizz zu vermeiden :oops:
Ist leider auch meine einzige Seife von Pflegeseifen, aber ich denk eich werde da auch mal bestellen und weitere Testen 8)

Ich hoffe auch, dass das endlich aufhört. Mein ZU hat sich zwar noch nicht verändert, aber trotzdem. Ich muss ja nicht warten bis das passiert ist....

Off Topic Das ist schön zu hören! Aus welcher Ecke kommst du denn genau?

Haarwäsche mit der My Angel

Gestern abend als ich schlafen bin waren die Haare noch leicht ölig in den Längen bzw. leicht fettig belegt. Das ist aber ganz gut weggezogen bis heute morgen und so hab ich seit langem mal wieder einen Pferdeschwanz auf der Arbeit mit einem Hair-Tie.

Fazit= Seifenwäsche ist nichts, wenns mal schnell gehen muss. Zumindest beim Trockenvorgang...

Ich weiß natürlich nicht, ob das vom Conditioner kommt. Der ist aber ziemlich leicht und meine Längen sind vor dem Waschen auch nicht ölig oder so.
Die Haare werden alle schön weich und meine Spitzen sind auch so weich wie schon lange nicht mehr, aber das das alles erst so spät wegzieht ist doof. Zum offen tragen ist das morgens auch noch nichts und das ist Schade.

Mein Ansatz ist nämlich einwandfrei sauber und trocken, definitiv nicht ölig oder so (nur eben Frizzig, aber das liegt denke ich an mir... :lol: )

Jemand eine Idee?

Ganz liebe Grüße
Wuschi

#134 Beitrag von Wuschi »

Wie schäumst du denn ein?
Also ich hatte auch am Anfang mit Frizz zu tun, aber kam wohl eher durch enormen Neuwuchs bei mir.

Jedenfalls habe ich bis Dato auch immer die Seife einfach kreuz und quer über den Kopf gerubbelt.
Mittlerweile nehme ich die Seife und streiche vom Ansatz Richtung Längen und das um den ganz Kopf herum, also auch im Nacken, vom Nacken aus nach oben. BIs sich Schaum bildet und dann schäume ich das richtig auf, hierbei bin ich aber auch ncoh recht wild, um auch überall hinzukommen und massiere richtig gut die Kopfhaut.
1b M/C ii ZU 9cm
Lenchen204

#135 Beitrag von Lenchen204 »

Genauso, wie du es beschreibst. Wild rumschrubbern bis es schäumt. Hab auch mal probiert, wirklich nur in Wuchsrichtug zu streichen... aber das war mir zu aufwendig. Aber da sollte ich wohl mal mehr Disziplin zeigen.

Heute wird ja auch wieder gewaschen :mrgreen:

Außerdem hat mich heute morgen jetzt entgültig eine Grippe erwischt... bin total schlapp, nur am schniefen und husten und hab suerp Halsschmerzen... määäääh das muss doch nich sein :(
Antworten