Wuschi - Seifen bis BSL und dann noch weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Wuschi - Seifen bis BSL und dann noch weiter

#31 Beitrag von Lenchen204 »

Uii das geht bei dir ja richtig voran mit den Seifen!!

Bin sehr gespannt was du noch so feststellst beim Testen.
Das mit den Stufen kenne ich, bei Dutts hängen sie bei mir gerne raus. Super nervig :( Aber sie wachsen ja weiter und irgendwann geht das.

Liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Wuschi

#32 Beitrag von Wuschi »

Oh ja ich hoffe die Stufen sind irgendwann weg. Aber ich glaube das dauert bei mir noch.
Ich möchte ja auch die längeren nicht abschneiden.
Dann ist wieder so viel Länge weg.
Aber da muss man wohl abwarten
1b M/C ii ZU 9cm
Wuschi

#33 Beitrag von Wuschi »

So gestern Abend gewaschen mit der Minzi von Steffi

Im halbtrockenen Zustand: Super

Aber heut morgen morgen sie wieder leicht belegt.
Aber sie glänzen schön und sehen toll aus.
Außer dem Belag, den ich aber nur auf den gefärbten Stelle fühle, fühlen sie sch toll an.

Leichtes Jucken hatte ich, aber haare kämen und zusammen nehmen hat schon gereicht und es ging wieder. (Warum und wieso da bei leichtem Jucken hilft?? Keine Ahnung, aber mir soll es recht sein.

Also ich habe jetzt ja eigentlich eine Rhythmus von mittlerweile einer Woche und komme damit gut zurecht.
Aber meiner besseren hälfte ist jetzt aufgefallen, dass ich seltener Wasche und er findet das schon ekelig und meinte, dass ihm letztens schon aufgefallen wäre, dass meine Haare muffelig gerochen haben. :oops:

Aber ich finde, meine Haare riechen Nacht nichts.
Will jetzt aber nicht wieder auf alle zwei Tage waschen zurückfallen.

Da mein Freund auch manchmal eher übertreibt.
Werde es jetzt mal selber beobachten und gegebenen Falls WO zwischendrin machen.
Vielleicht hilft aber auch einfach beim Gassigehen die Haare aufmachen und lüften.

Habt ihr sonst noch eine Idee?

Edit: wir sind beide starke Raucher. Also wenn dann kommt der Geruch daher. Vielleicht mal ein neuer Grund mit dem Rauchen aufzuhören
1b M/C ii ZU 9cm
Anna Blume

#34 Beitrag von Anna Blume »

also ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Haare nach einer Woche schon muffig riechen. Allenfalls der Rauch würde da Sinn machen, den nehmen die Haare ja recht bereitwillig an. Du kannst es ja mal damit versuchen, die Haare auszulüften und/ oder deine bessere Hälfte nochmal auf das Müffeln ansprechen, um rauszukriegen, was die Ursache dafür ist.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Wuschi

#35 Beitrag von Wuschi »

Ich habe mal eine Creme als Leave In in die Haare gemacht und die hat nach einem Tag wirklich bähhhh gerochen.
Ich werde mal testen ohne alles.
Mal sehen ob er es dann immer noch riecht oder nicht.
Lüften werde ich jetzt öfters machen. Gehe ja immer mehrmals am Tag mit dem Hund raus, da kann man Super lüften
1b M/C ii ZU 9cm
Lenchen204

#36 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo Wuschi!!

Das klingt alles bei dir nach sehr ähnlichen Problemen :gruebel:
Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung!

Das mit dem Rauchen und dem Haare riechen kann ich bestätigen. Also, wenn ich iwo bin wo vermehrt geraucht wird dann stinken meine Haare dermaßen nach dem Rauch, dass ich sie meistens direkt zuhause waschen muss.

Ich denke lüften ist eine gute Idee. Dennoch glaube ich nicht, dass deine Haare muffig riechen, eher dass dein Freund da was reinassoziiert weil er es ja nicht so prickelnd findet, dass du so wenig wäschst. Wenn du sie geschlossen hast und dann öffnest müsste dir ja eigentlich der Geruch entgegen kommen, wenn er muffig ist.

:knuddel:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wuschi

#37 Beitrag von Wuschi »

Ja gemeinsam Lösung finden ist super.
Heute probiere ich die Teerinsenvariante nach der Seifenwäsche aus.
Also ich nehme dafür eine Tasse starken Brennnesseltee und gebe Wasser dazu (so dass ich auf meine 1,5l komme) und dann Vitamin C (im moment bin ich bei 8ML) alles in eine Schüssel und dann die gewaschenen Haare darin baden :-) und dann über den Kopf damit und schön kalt ausspülen.

Also ich habe jetzt immer viel an meinen Haaren gerochen, und sie riechen einfach nach: Haare,
also nicht nach blumigen Shampoo (klar wo soll das auch herkommen) aber auch nach nichts anderem und mir gefällt der Geruch =D>
1b M/C ii ZU 9cm
Lenchen204

#38 Beitrag von Lenchen204 »

Oh da bin ich ja mal gespannt, traue mich nämlich noch nicht an die Teerinse ran.

Das dachte ich mir aber schon mit dem Geruch! :mrgreen: Ist ja alles gut, wenn sie einfach nur nach Haaren riechen (können ja auch nicht nach blumigem Shampoo riechen, wenn man kein Shampoo benutzt :oops:)
Wuschi

#39 Beitrag von Wuschi »

Hallo,

Gestern gewaschen mit der Schnucki von Steffi.
Die hatte ich ja schon ausprobiert und war gut aber nichts besonderes (aber bisher zuverlässigste Seife)

Jedenfalls habe ich diesmal eine Brennesselteerinse gemacht mit Vitamin C
Und das Ergebnis ist einfach Super :huepf:

Kein Belag, oder so gut wie nicht ( der fällt mir nur auf weil ich da ganz genau geschaut habe)
Und die Kopfhaut hat nur kurz gekribbelt, als ich gedacht habe: Hey wie geht es eigentlich meiner Kopfhaut? Die müsste jetzt doch eigentlich jucken.

Und die Haare fühlen sich soooo toll an. Flauschig, kräftig einfach hmmmmmmm

Ich bin echt begeistert.

Also Teerinse wird jetzt immer gemacht und wichtig bei mir ist auch die Kreiswäsche
1b M/C ii ZU 9cm
Wuschi

#40 Beitrag von Wuschi »

Am Sonntag nochmal gewaschen mit der "Reine Seife Gesicht" von Villa Schaumberg

Zum ersten mal eine richtig hohe Überfettung: hatte Bedenken, dass das bei mir totalen Klätsch macht: aber garnicht,
kann jetzt nicht sagen: suuuuuuuper Ergebnis, aber in Ordnung.

Habe aber auch mal wieder eine andere Rinse genommen: Zitronensaft anstatt Vitamin C und ohne Tee

Ich weiß, man soll beim Testen nicht ansoviel Schrauben auf einmal drehen [-X
Werde das nächste mal wieder weiter mit Vitamin C eine Rinse machen und Brennnesseltee.

Da habe ich ja schon gesehen, dass das meinen Haaren richtig gut gut, und wenn ich eine seife erneut teste, kann ich ja noch mal den Unterschied zu Vit C und Zitronensaft testen, aber erstmal weiter nach Seifen schauen

Jetzt weiß ich nämlich zBsp nicht, ob das Strähninge nicht kam wegen dem Zitronensaft
Oder ob das Strähnige nur mit den Ölen selber zu tun hat.

Tja selber Schuld
1b M/C ii ZU 9cm
kiwifee

#41 Beitrag von kiwifee »

Du bist wirklich schon recht weit mit dem Testen der Seifen!
Cool! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Wuschi

#42 Beitrag von Wuschi »

Hallo zusammen,
tut mir leid, irgendwie kam ich nciht zum schreiben.

eine kurze Zusammenfassung:

Zwischendrin mit der Zaunreiterin von Steffi gewaschen: Klätsch (ich glaube Olivenöl Seifen, fallen bei mir komplett raus)
Flotte Lotte: immer wieder ein gutes Ergebnis
Reine Seife gesicht: Klätsch

Habe immer mit Vitamin C gerinst.

Vielleicht sollte ich mal Zitronensaft ausprobieren, war ja weiter oben recht gut.

Aber ich bin im Moment echt am zweifeln ob ich weiter Seife testen soll.
Ja, die Haare glänzen, aber ich finde die fühlen sich nciht immer so dolle an.
Immer erst nach einem Tag oder so, und wenn die trocknen muss ich die offen lassen, sonst gibt es ja klätsch und dann immer die nassen Strähnen haben?

Außerdem muss ich die Rinse immer im Waschbecken machen, bzw, muss ich meine Haare komplett darin baden (im Waschbecken leichter als in einer Schüßel) und das auch immer mit warmen Wasser. Bei uns dauert es immer bis das Wasser warm wird.
Ist dann halt immer eine Wasserverschwendung und dass sehe ich dann Kontroproduktiv: Bio Seife nehmen und hier auf die Umwelt und Gesundheit achten, aber dann ein riesen Wasserverbrauch.

Habe jetzt noch mal mit Shampoo gewaschen, habe es verdünnt und es juckt auch nichts.

Aber wirklich zufrieden macht mich das Ergebnis auch nicht.

Also vielleicht noch mal mit Seife und Zitronensaft versuchen, und vielleicht geht ja auch mal eine kühlerer Rinse

Aber wenn das nichts wird, dann lass ich es mit der Seife sein und warte bis wir irgendwann in einem Gebiet mit weniger Kalk wohnen.
1b M/C ii ZU 9cm
Anna Blume

#43 Beitrag von Anna Blume »

Oh du Arme, das klingt ja leider nicht so toll. Wenn Seife bei dir auf Dauer nicht klappt, macht es natürlich wenig Sinn da weiter zu testen. Aber wegen der Rinse: Du könntest doch einfach dein Wasser im Wasserkocher erhitzen umd kaltes Wasser aus dem Hahn dazu geben. Dann würde sich schonmal der Wasserverbrauch senken.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
Wuschi

#44 Beitrag von Wuschi »

@ Anna Blume: Ist eine einfach und geniale Lösung, ich koche mir ja eh manchmal Tee für die Rinse.
Ich werde es heute noch mal probieren, und dann werde ich berichten.
Danke noch mal für das Mut machen

Außerdem hat mir gestern eine Arbeitskollegin ihre neue Errungenschadft gezeigt hat: Haarseife

Hat sie von einer neuen Arbeitskollegin, und hat sich gleich mal anfixen lassen.
Da kann ich doch nicht einfach nach 7 Monaten die Flinte ins Korn werfen [-X
weil wenn es 7 Monate ging und ich nie richtig schlimme Haare hatte (nur das Anfassgefühl an den Deckhaaren am Oberkopf war irgendwie immer komisch)
Also heute noch mal mehr aufs Einschäumen achten und dann Rinse mit Zitrone, vielleicht ist das bei mir ja die Lösung (war letztens ja ein Traum) :lol:
1b M/C ii ZU 9cm
Anna Blume

#45 Beitrag von Anna Blume »

Das schöne ist ja, dass du hier unendlich viele Tipps und Hilfestellungen von den Seifenköniginnen bekommen kannst, während deine Kollegin sich allein mit ihrer Seife und einer Flasche Essig herumschlägt...

Bin schon gespannt, wie es weiterhin damit klappt :)
Gesperrt