Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Shadowsoul
Ich weiß ja nicht, was du für 'ne Länge und Umfang hast... aber der Dutt auf deinem Avatar sieht nun wirklich alles andere als klein aus. 

Re: Kommentare von Außenstehenden
137cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 8cm Umfang.Shadowsoul hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was du für 'ne Länge und Umfang hast... aber der Dutt auf deinem Avatar sieht nun wirklich alles andere als klein aus.
Der Dutt auf dem Ava ist nicht ganz aktuell, dafür sind die Haare gut 20cm länger, was den Verlust von 1cm ZU aber bei weitem nicht wettmacht.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Ani Ta, einen ähnlichen Kommentar aber irgendwie von der anderen Seite angegangen habe ich die Woche auch bekommen.
Von wegen dass es krass wäre, wie sehr ich meine Mähne komprimieren könnte, wenn ich einen Dutt trage (hatte halt einen gordischen Knoten, wo alles durchs Flechten und fest dutten ordentlich festgetackert war).
Das letzte Wochenende war bei mir sehr von Chorproben und Auftritten geprägt und in dem Rahmen gab es immer wieder nette Kommentare - eine Mitsängerin lief nach der Probe sogar hinter mir her und sang "Du hast die Haare schön".
Von wegen dass es krass wäre, wie sehr ich meine Mähne komprimieren könnte, wenn ich einen Dutt trage (hatte halt einen gordischen Knoten, wo alles durchs Flechten und fest dutten ordentlich festgetackert war).
Das letzte Wochenende war bei mir sehr von Chorproben und Auftritten geprägt und in dem Rahmen gab es immer wieder nette Kommentare - eine Mitsängerin lief nach der Probe sogar hinter mir her und sang "Du hast die Haare schön".
2bMii, Steißlänge
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
So rum wird auch eher ein Schuh draus. Wir verpacken halt 99% Haare und 1% Luft.
Der gewöhnliche Straßendutt enthält aber 10% Haare und 90% Luft, wahlweise 5% Haare, 50% Duttkissen und 45% Luft. Und 2 Pfund Bobbypins.
Der gewöhnliche Straßendutt enthält aber 10% Haare und 90% Luft, wahlweise 5% Haare, 50% Duttkissen und 45% Luft. Und 2 Pfund Bobbypins.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
AniTa: Habe Deinen Dutt, wenn ich mich richtig entsinne, auch schon mit weniger ZU gesehen und klein ist ganz eindeutig unzutreffend als Beschreibung dafür.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Ani Ta, selbst, wenn der Dutt jetzt ein bisschen kleiner sein sollte, sind deine Haare immer noch wunderschön
. Ich hab auch 8 cm ZU, meine Haare sind ungefähr halb so lang wie deine und mir kommt mein Dutt jetzt nicht mickrig vor. Klar, gegen ein Hämmorhoiden-Duttkissen stinke ich ziemlich ab, aber da denke ich mir auch immer "knuffig dreinschauen, winken und lächeln....".

83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Drei Haarkommentare an einem Tag 
(Praktikum)
Kollege1: "Hast du da 'n Essstäbchen in den Haaren? Darf ich mal sehen?"
Ich: "Kein Essstäbchen, sondern 'n Haarstab! Hier!", ziehe den Stab ausm Dutt und zeige ihn Kollege1. Dutt war ein Wickeldutt, fällt also auseinander.
Kollege2: "SO lang sind deine Haare? Das kann man im Dutt so schlecht einschätzen!"
Kollege1 und Kollege2 sind übrigens zwei Kurzhaars
Später:
Kollege2 kommt mit einem Haar in der Hand ins Zimmer, meint zu Kollegin3: "xy, du haarst!"
Kollegin3: "Quatsch, das ist keins von mir, das ist dreimal so lang wie meine Haare!" (Sie hat ungefähr CBL)
Ich: "Dann ist's von mir."
Kollege2 beäugt meinen Dutt und stellt fest: "Jepp, die Farbe stimmt!"
Ich fand seine Faszination mit einem ausgefallenen Haar etwas seltsam, war aber trotzdem lustig

(Praktikum)
Kollege1: "Hast du da 'n Essstäbchen in den Haaren? Darf ich mal sehen?"
Ich: "Kein Essstäbchen, sondern 'n Haarstab! Hier!", ziehe den Stab ausm Dutt und zeige ihn Kollege1. Dutt war ein Wickeldutt, fällt also auseinander.
Kollege2: "SO lang sind deine Haare? Das kann man im Dutt so schlecht einschätzen!"
Kollege1 und Kollege2 sind übrigens zwei Kurzhaars

Später:
Kollege2 kommt mit einem Haar in der Hand ins Zimmer, meint zu Kollegin3: "xy, du haarst!"
Kollegin3: "Quatsch, das ist keins von mir, das ist dreimal so lang wie meine Haare!" (Sie hat ungefähr CBL)
Ich: "Dann ist's von mir."
Kollege2 beäugt meinen Dutt und stellt fest: "Jepp, die Farbe stimmt!"
Ich fand seine Faszination mit einem ausgefallenen Haar etwas seltsam, war aber trotzdem lustig

Eine tolle Sichtweise! Ich sollte das definitiv mehr so sehen und den Leuten dann weiterhin erklären, dass das halt ein Dutt ohne Duttkissen ist, dass da nur Haare drin sind und dass alle sehr fest und kompakt sind. Dennoch trifft es einen halt irgendwie schon, gerade wenn man nicht gut drauf ist.Singvogel hat geschrieben:Ani Ta, einen ähnlichen Kommentar aber irgendwie von der anderen Seite angegangen habe ich die Woche auch bekommen.
Danke euch für eure aufmunternden Worte, leetah, BlackElve, Fischle und Singvogel!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ani Ta, Dein Dutt ist alles andere als klein. Sind halt Haarmuggels, mach Dir nichts draus
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Und jetzt die chemischen BezeichnungenSilberfischchen hat geschrieben:So rum wird auch eher ein Schuh draus. Wir verpacken halt 99% Haare und 1% Luft.

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8

2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- Fredda
- SSS in cm: 150
- Haartyp: 1c-2a
- ZU: wechselnd
- Pronomen/Geschlecht: egal :)
5% Kreatinfäden, 50% Polyester, 45% N2, O2 &CO mit 2kg Fe
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
- Clanherrin
Genial! 
Allerdings sind 2Pfund != 2kg.

Allerdings sind 2Pfund != 2kg.

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

- Liesschen
- SSS in cm: 127
- Haartyp: 1c-2b
- ZU: 7,4
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Heute mittag hat mir ein bekannter meinen sl haarstab geklaut und als zauberstab missbraucht: "expelliarmus!!":)
Und die kellnerin hat gesagt, dass ich einen hübschen zopf habe
Und die kellnerin hat gesagt, dass ich einen hübschen zopf habe
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Haaalt! Kreatin ham wa inne Muckies! Keratin inne Haare.
Ich plädiere für Keratinfilamente
- stimmt zwar auch nicht ganz, aber klingt so hübsch.
Und CO? AARGH, röchel, umfall,
Ich plädiere für Keratinfilamente

Und CO? AARGH, röchel, umfall,

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*