Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8716 Beitrag von lulu larifari »

Ich unterschreibe das bedingungslos und will noch was anfügen:

Zumal diese lebensfreude nicht dem haarigen thema den platz klaut und nichts aber auch wirklich NICHTS unübersichtlich wird, weil die haupt-haar-themen nah beieinander liegen. :)
rabenschwinge

#8717 Beitrag von rabenschwinge »

Weiß Du, Elen, ich hab nicht immer viel Spaß in meinem Leben und grad in Fischles PP schau ich sehr gern, weil es mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und mir ein bissl Luft verschafft.

Und grad dieses PP lebt durch die Unterhaltung, die Bilder und die Fröhlichkeit, die hier verbreitet wird.

Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn sich dies ändert!
Goldhaar

#8718 Beitrag von Goldhaar »

Wir freuen uns alle drüber.

Außerdem heißt es doch "Persönliches Projekt". Das lässt doch Platz etwas Persönlichkeit darin herüber zu bringen und wir möchten das doch alle gern, denn Silberfischchen hat ja nicht nur wunderschöne Haare, sondern auch die seltene Gabe die Schönheit in den kleinen, alltäglichen Dingen zu sehen und uns zu vermitteln.
Wir hindern hier ja kein anderes Projekt oder Thema und wen es stört, der ließt einfach nicht mit. Ich glaube alle, die hier mit lesen, möchten ein bisschen von Silberfischchens Lebensfreude sehen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#8719 Beitrag von elen »

***Es geht nicht um reine Verbote, sondern Verhältnismäßigkeit innerhalb des Forums - das ja nur Teil der realen Lebensfreude sein kann (sollte und darf - wenn sich die Verhältnisse verschieben, wirds mMn schon sehr kritisch).
Verwechselt doch bitte nicht ein "Bemüht euch, im Rahmen zu bleiben" mit "Bleibt diesem PP fern und schreibt nie wieder irgendetwas!".***
lulu larifari
gesperrt

#8720 Beitrag von lulu larifari »

Ohne jetzt zu viel (zu) Texten zu wollen. Ich bin in eine neue Stadt gezogen und habe hier wenige bis keine Freunde. Das forum und besonders dieses Tagebuch tut mir gut und nimmt mir einsamkeit.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#8721 Beitrag von Silberfischchen »

Die Bemühung im Rahmen zu bleiben, hatte ich bereits nach einem PN-Wechsel mit Víla zu genau dieser Frage intensiviert, drum hatte ich kürzlich auch die WasserfilterinIrlandDiskussion abgekürzt. Ich hatte extra aktiv angefragt, ob es OK ist, wie ich vorgehe und ich bekam die Antwort, dass nicht seitenlang OT diskutiert werden sollte, wie damals über's Barfußlaufen oder so. Das war ne Diskussion zu der ich lediglich ein Bild von meinen Latschen beigetragen hatte, der Rest war nicht mehr auf mich bezogen. Und ich würde stets den Bezug zu den Haaren herstellen. Und genauso isses. Ich stelle den Bezug zu den Haaren her. Und zu meinen haarigen Freunden.

Aber meine Katzen und meine Mittagspausenspaziergänge mit Sonne und Haarbildern gehören zur Haarzucht dazu, wie Seife und Osmosewasser.
Vielleicht muss ich den PP-Titel ändern in "Silberfischchen, ein Haarzüchterleben" oder so.

Wie die Lebensfreude verteilt ist, liegt leider nicht in meiner Hand. Genauso wenig, ob meine RL-Freunde sterben oder wegziehen oder mich fallenlassen wie ne heiße Kartoffel, wenn ihnen was anderes einfällt oder sie nichts mehr von mir holen können, oder ob sie mich von vornherein nicht verstehen und damit keine echten Freunde sind.

Um mal meinen Lieblingstroll zu zitieren, ich hab kein kleines Menschlein zuhause, was mich braucht. Und ich werd auch nie mehr eins haben. Von daher kann man das so kritisch sehen, wie man will, ändern kann man's nicht. Zumindest nicht durch Aktionen, die einem die Inseln der Seligkeit auch noch planieren.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#8722 Beitrag von rabenschwinge »

einfach nur sign!
Julianna Lion

#8723 Beitrag von Julianna Lion »

Wie wäre es denn mit einem Kompromiss? Wir bemühen uns, in den OT-Posts auch etwas über unsere Haare zu sagen. Ihr Mods habt euch ja bestimmt was bei eurer Kritik gedacht, andererseits wäre es ja schade, wenn die Freude dieses Threads mit dieser Diskussion belastet wird, oder? Also wie wäre es mit sowas in der Art:

Guten Morgen Sonnenschein,
wie gehts den Haarlies? Haben sie die Chlorladung gut überstanden? Meine haben heute zu viel LI erwischt, habe die Tasse, in der ich gestern Sheasahne zubereitet hab auswischen wollen und es dabei zu genau genommen. Aber sonst sehr schön, danke nochmal für die Olive-Babassu. Mal sehen ob sie diesmal auch so irre schnell fettet.

Und OT: Die Katzen sind aber auch Zucker.

Wäre soetwas im Rahmen?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#8724 Beitrag von elen »

***Na klar ist sowas im Rahmen. Es muss ja auch nicht zwangsweise etwas an Haaren herbeigezogen werden *hust*. Aber es häuft sich einfach ziemlich oft, dass nur ein Katzensatz gepostet wird. Hey, auch die haben schöne Haare ;) Ich persönlich halte das "Bemühen" wirklich sehr hoch und habe meinen Hinweis daher auch nicht allein auf eine PN an Silberfischchen beschränkt, da am OT ja meist die Besucher beteiligt sind.
Wie gesagt: Nichts gegen Sonnenfotos an sich oder mal ein "Oh was ist die Katze niedlich, das versüßt mir meinen Tag", aber bitte auch immer versuchen, im haarigen Bereich zu bleiben oder wieder dorthin zurückzukehren.***
Silberfischchen

#8725 Beitrag von Silberfischchen »

Das tu ich für meinen Teil. Damit seh ich für mich keinen Handlungsbedarf.
*PP* *Gral* *YouTube*
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#8726 Beitrag von undine11 »

Liebe Elen.
Manchmal schreibt man so einen kurzen Satz einfach nur deshalb,weil man dem Silberfischchen mitteilen möchte:
Mensch,mach weiter so.Ich lese hier noch mit.
Was daran falsch sein sollte kann ich nicht verstehen.
Kommt da etwa Neid durch,das andere Treads nicht so besucht werden?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Nadeshda
Admin a.D.

#8727 Beitrag von Nadeshda »

Äh ja... auf jeden Fall. Unsere Threads im Moderatorenbereich sind echt mies besucht und ich kann vor lauter Neid schon nicht mehr in den Schlaf...
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Freija

#8728 Beitrag von Freija »

Guten Mittag allerseits :winke:
Meine Güte, is hier schon viel los. :shock: Ich glaube die Diskussion über zu viel OT hat mehr OT hervorgebracht als alle Sonnen- und Katzenbilder der letzten Wochen :wink:
Dass das Fischle mir ihrem PP zum Forum dazugehört wie die Haarzucht generell, dürften viele so sehen, oder? Zumindest empfinde ich das so :) Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Mods das nicht böse gemeint haben. Is halt ihr Job, auf Regeln hinzuweisen.

BTT:
Eigentlich wollte ich (mal wieder :wink: ) deine Bilder loben, Fischle. Sowohl den fahrigen Friseur :mrgreen: als auch deine Lockenpracht find ich klasse!
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
rabenschwinge

#8729 Beitrag von rabenschwinge »

Da fällt mir ein, Fischle: Frisur des Tages?

Bei mir grad offen mit Haarreif, da heute waschen angesagt war.
Silberfischchen

#8730 Beitrag von Silberfischchen »

Noch offen und hoffentlich gleich noch mal geschmissen mit MiBau. Die Sonne hat sich leider verzogen, die ist wahrscheinlich jetzt traurig.
Warum soll's ihr besser gehn als mir.

@ alle: Spekulationen darüber, warum die Diskussion grad jetzt aufkommt, möchte ich bitte nicht.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten