Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8731 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ich trage heute auch offen, weil wegen good hair day. Viel Spaß dir beim Haareschmeißen!

Habe allerdings noch eine OT Frage: Was bedeutet diese "Schnecke" oder was das ist, die du und ein paar andere in der Signatur haben?
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Ommel

#8732 Beitrag von Ommel »

Und ich habe heute erst gesehen, du hast einen Holli Schnecken Thread aufgemacht...................ich habs probiert und bin gescheitert................zu kurz. Holli war super, Schnecke war leider nicht zu sehen. Aber ich gebe nicht auf. Und sollte ich es mal schaffen, mache ich ein Bild. :shock: gut das kann noch wat dauern. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8733 Beitrag von Silberfischchen »

Beenchen, das ist das Signet vom Helmutinerorden, auch eine humorige Sache. Soll ein Dutt mit Forke und gleichzeitig die Buchstaben HO sein.

Ommele, lasse wachsen, Schnegge profitiert von bissle mehr Länge.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#8734 Beitrag von rabenschwinge »

Ommel, was auch geht: Parandi mit einflechten! So haut das Holligeschneck bei mir wunderbar hin!
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#8735 Beitrag von Víla »

Leider hilft Länge auch nur bis zu einem gewissen grad, ich hab mit der Hollischnecke dafür eher Luxusprobleme die Längen ordentlich aufzurollen und unter den schrägen Holli zu verstauen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8736 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ah danke dir =) Für mich siehts aus wie eine Schnecke, halt so das Häuschen und dann da der Körper und die Fühler. =)
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
rabenschwinge

#8737 Beitrag von rabenschwinge »

Vila, da muss unten so ein ganz kleiner Bogen zurück sein, dass Du in Grunde ein nette kleine Form für die Schnecke hast. Fischle hatte das iwo im betreffenden Thread kurz erwähnt. Nessa hatte doch dasselbe Problem.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 24.09.2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#8738 Beitrag von Sila »

Ich kann mir gut vorstellen, dass man ab einer gewissen Länge - und mit entsprechender Haarmenge - Probleme hat, die Schnecke zu verstauen. Da hab sogar ich schon Probleme (gut, ich stell mich auch recht dämlich an und kann keinen gewölbten schrägen Holli :mrgreen: ) - und ich hab ja bei weitem nicht die Haare wie z.B. nessa, Vila oder Singvogel...
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen

#8739 Beitrag von Silberfischchen »

Víla und Schwinge: Nee, ich glaub das Problem war, dass die geübten schrägen Holli-Flechter den Holli zu weit am Hinterkopf haben. Wie halt der schräge Holli normalerweise geht. Der für die Schnecke muss ein ganzes Stück fast "coronar" von Ohr zu Ohr gehen und dann in einem Kreisbogen nach unten abbiegen. Und je mehr Zopf zu verstauen ist, desto weiter Richtung Stirn muss man anfangen und desto größer muss der Bogen sein. Bei Nessa und Dir, Víla, müsste er wahrscheinlich auf dem Oberkopf entlang laufen und ziemlich dicht zum rechten Ohr hin kommen, damit Eure Superzöpfe drunter passen. Dann besteht irgendwann Verwechselungsgefahr mit dem Spiralbraid....(nur dass ich den irre unbequem finde und er mir Kopfhautschmerzen macht.)

Beenchen, hihi, stimmt, das ist auch ne Assoziation!

Sila, aber bei Freija klappt's ganz gut, die hat so'n Mittelding zwischen mir und Nessa von Menge und Länge. Ist zwar rechnerisch bissle kürzer als meine Haare aber viel weniger Taper. Sie hat auch n Bild im Thread, da passt der Zopf noch recht gut. Und wenn's richtig eng wird, muss man den Zopf notfalls hochkant schnecken :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#8740 Beitrag von rabenschwinge »

Ah, okay, Fischle, dann so.
Víla
Admin a.D.

#8741 Beitrag von Víla »

Das Problem ist nicht der Schräge Holli, das hatte ich schon beachtet nachdem ich das von Nessa gelesen hatte, das Problem hab ich beim aufrollen meine Hände sind wohl zu klein, bevor ich sie feststecken kann ruscht sie mir immer weg.

:oops: Davon abgesehen hab ich glaube ich noch ein paar cm mehr als Nessa

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Goldhaar

#8742 Beitrag von Goldhaar »

Nessa hat ja auch eine Schnecke in den Thread gestellt, sie legt den Zopf seitlich statt breit umeinander, glaub ich, sonst wird das irgendwann unmöglich. Das Problem mit zu weit unten anfangen habe ich auch immer, deshalb hängts mir teilweise so weit im Nacken, dass es beim Kopf-Bewegen stört.

Nicht taurig sein Fischchen. :keks:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen

#8743 Beitrag von Silberfischchen »

Ach sooooo. Meine Hände sind auch zu klein, drum roll ich ab da, wo's zu rutschen anfängt aufm Hinterkopf weiter. Wenn dann natürlich Deine Handfläche nicht mehr reicht.... bin ich mit dem Fischlatein am Ende :mrgreen: . Genauso brauchst Du ne Forke mit Wölbung am Kopf entlang......... oder 2 Forken von beiden Seiten.....
*PP* *Gral* *YouTube*
Víla
Admin a.D.

#8744 Beitrag von Víla »

Ich muss mal schauen das ich das Bildlich festhalte und dann auch eher im entsprechenden Thread diskutiere, befürchte nur das dauert noch etwas, derzeit hab ich immer zu schlechtes Licht.

Davon ab eine Forke alleine würd definitv nicht reichen (sinnvoll wenn man nur eine Besitzt), würde den Rest halt mit Scroos festtackern, wie ich es auch beim BraidBeehive mache.

Röslein

#8745 Beitrag von Röslein »

Liebes Fischli! :winke:

Warum bin ich nicht früher drauf gekommen, dass die Schlussrinse
mit Öltröpfle was für mich ist? Genial einfach und absolut wirkungsvoll,
jetzt so nach mehreren Anwendungen. Gibt es eigentlich was in meiner
jetzigen Haarroutine, das ich nicht von Dir kennengelernt habe? #-o

Liebe Grüße!
Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Antworten