♥.-..-.
`·.·´
♥/
/¦
//
Nach langem Mitlesen starte ich nun auch ein Projekt - um mich selbst zu motivieren und vielleicht interessiert es ja auch den ein oder anderen

Ausserdem würde ich mich sehr freuen "Gleichgesinnte" zu finden, mit denen man sich auch privat austauschen kann.
Fragen und Anregungen sind immer herzlich willkommen!
• Ich:
Bin nun schon Ende 20 und studiere Geschichte. Ich mag gerne: Stille, Klavierspielen, Geschichtliches, Alte Dinge aller Art, Basteln, Sticken, Nähen, Natur, Wikiniger, Feen / Elfen (vll. dadurch der Wunsch nach langen Haare). Meine Traum/Ziellänge wäre Knielänge, allerdings bin ich mir noch unsicher, ob die Haargene das auch hergeben wollen.
• Meine Haare:
-Dunkelblond, im Winter eher hellbraun, im Sommer das Deckhaar sehr stark aufgehellt. "Unten drunter" immer relativ dunkel.
-Aktuelle Länge: 102cm (Stand Oktober 2014)
-Wunschlänge: 135 cm (Kniekehlen bedeckt)
-Zopfumfang: ~8cm
-Struktur: Glatt, Neigung zu Trockenheit, trotzdem widerstandsfähig, sehr ausgedünnt an den Spitzen, da auch noch Blondierreste vorhanden sind.
• Entwicklung
Blonde Locken als kleines Mädchen die viele Leute animierten, mir ständig auf den kopf zu tätscheln, im Laufe der Zeit wurden sie jedoch immer dunkler und glatter. Eigentlich schon immer lang, allerdings habe ich bis vor ca 4 Jahren regelmässig hellblonde Strähnchen blondiert und wenig auf Pflege geachtet, was das Wachstum meiner Meinung nach eingeschränkt hat.
Ansonsten bisher keine chemischen Behandlungen.
• Pflegeprodukte
liest sich sicher wie Weleda Schleichwerbung

-Shampoo: Weleda Weizenshampoo
-Seltener: verschiedene Haarseifen, am liebsten mit Brennessel
-Kur: Weleda Weizenkur
-Haaröl: Weleda Rosmarinöl
-Kopfhaut: Weleda Haarwasser, selbstgekochte Brennesselhaarwässer
-Leave in: Rosenwasser, Kokosöl, Grünteextrakt, Vithaar, Koffein, Vitaminmischung
-verschiedene Tees mit Honig zweimal im Monat als "Packung", ca 4 Stunden Einwirkzeit.
-Wildschweinborstenbürste & Holzkamm
• Meiner Pflegeroutine:
-Komplettwäsche ca alle 10 Tage ausschliesslich mit kaltem Wasser. Lufttrocknen.
-täglich Abends Kopfhautmassage mit Haarwasser
-Schlafen mit Seidenschlafhaube
-Alltagsfrisur: sehr einfallslos: meistens nach vorne gelegter Flechtzopf
• Ernährung
-relativ gesund, sehr wenig Fleisch, (aaaber leider viel Zucker) ca 4 Liter Tee täglich, grüne Smoothies, Zink & Biothin Tabletten
• Probleme
-Das Absetzen der Pille steht an und ich hab' schon ein bisserl Angst, dass danach ein starker Haarausfall einsetzt. Aber dennoch, der Kram muss weg, hab' meinen Körper fast 10 Jahre damit belastet.
_________ ••»(¯`•´¯)«•• _________
Hab' ich etwas vergessen?
• Ziel: Die Wunschlänge wäre wie gesagt (Über-)Knie. Wie realistisch das ist, soll der Verlauf dieses Projektes zeigen.
Mit ca 8 Jahren hatte ich Haare bis über Mitte Oberschenkel, also hoffe ich, dass die genetische Länge möglich wäre. Wobei ich nicht weiss, ob sich das schon im Kinderhaar äussert.
Ich hab' im Netz ein Zielbild gefunden und lade das mal hier hoch. Das Copyright liegt nicht bei mir.
Ich freue mich sehr über Unterstützung, Anteilnahme, aber auch Kritik.
Und los geht's

----------
So, mal gucken, ob ich das mit den Bildern zeitnah herausfinde