Nicht mehr aktives PP

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: -Rabenschwarz- Das zweite Kapitel

#61 Beitrag von Faksimile »

Freut mich total, dass Seife deinen Haaren so gut tut. :gut:
Und deine Haarfarbe haut mich jedes mal wieder um, wenn du ein Bild einstellst. :augenreib:

Kurz zum Balea Öl bei mir: als Spitzenpflege bisher super. :)
Rabenschwarz

#62 Beitrag von Rabenschwarz »

Das freut mich, dass du auch so gut zurecht kommst mit dem Öl. :gut:
Hast du es in den Längen auch ausprobiert?
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Faksimile

#63 Beitrag von Faksimile »

Noch nicht. :) Die sind noch etwas ölig von der letzten Ölkur, sobald sie aber wieder ganz sauber sind, teste ich es dort auch. ;) *Off Topic beendet*
Rabenschwarz

#64 Beitrag von Rabenschwarz »

Guten Morgen :kaffee: ,

erstmal sorry für das verspätete Update, aber ich liege momentan mit einer dicken Erkältung flach.
Trotzdem freue ich mich natürlich riesig, dass ich vorgestern zu meinem Geburtstag Seifen geschenkt bekommen habe. :huepf:

Meine liebe Schwiegermutter hat mir von (Seifenmanufaktur) Blaull die Sorten Lemongrass & Patchouli & YlangYlang geschenkt.

Mit der Patchouliseife musste ich natürlich noch gleich am selben Tag waschen.
Rabenschwarz

#65 Beitrag von Rabenschwarz »

Test mit Patchouliseife - Seifenmanufaktur Blaull - ÜF 7%

Inhaltsstoffe
Kokosfett, Rapsöl, Olivenöl, Sheabutter, Mandelöl, Jojobaöl, Ätherisches Patchouliöl, Ätherisches Amyrisöl, Patchouliblätter

XxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXx

Vorrinse: 700ml gefiltertes Wasser + 1EL Plastikzitrone
Nachbehandlung: 700ml gefiltertes Wasser + 1EL Plastikzitrone

Waschgang: Stehend in der Dusche; die Haare mit der Dusche ordentlich nass gemacht und die Vorrinse benutzt.
Dann die Seife mit kreisenden Bewegungen vom Ansatz bis zur Haarmitte und danach von der Haarmitte bis in die Spitzen
geführt. Ausgespült wurde wieder gründlich mit dem Wasser aus der Dusche. Im Anschluss folgte eine abschließende Rinse,
die ausgespült worden ist.

Fazit 1 - direkt nach der Wäsche: So intensiv wie die Seife beim Auspacken gerochen hat, riecht sie beim Waschgang
zum Glück nicht. Die Patchoulinote ist deutlich vernehmbar, aber eben auch nicht zu stark und das finde ich gut so.
Die Seife schäumt gut und lässt sich prima im Haar verteilen. Das Ausspülen erfolgte problemlos. Bereits nach dem
Kontakt mit der abschließenden Rinse sind die Haare sehr weich. Beim Trocknen selbst werden sie immer flauschiger.

Fazit 2 - im trockenen Zustand: Die Haare haben ein deutliches Eigenvolumen, sind sehr weich und mir schon fast einen
Tick zu fluffig - wenn es so etwas überhaupt gibt. Mein Partner empfindet den Patchouliduft als dezent und somit angenehm.
Die Haare haben sich sehr schön gewellt.

Bild nach der Wäsche:
So sehen die Haare nach zwei Tagen aus:
Bild

Haare fetten nach ab Tag: 3

XxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXx
Zuletzt geändert von Rabenschwarz am 26.09.2014, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rabenschwarz

#66 Beitrag von Rabenschwarz »

Am dritten Tag war ein strähniger Ansatz zu erkennen und deswegen habe ich heute gewaschen.
Ich habe ein wenig was an den Rinsen geändert, ansonsten alles wie gehabt.

Rinse 1 + 2 = je 700ml gefiltertes Wasser, je 1 EL Plastikzitrone, je 240mg Vitamin C Pulver, je 2 Tropfen Balea Öl.

Die Patchouliseife hat mir auch heute wieder glänzendes und weiches Haar bescherrt. =D>
Bin so froh, dass ich sie geschenkt bekommen habe...wirklich eine ganz tolle Seife.
Rabenschwarz

#67 Beitrag von Rabenschwarz »

Kleines OT am Rande...
Wir haben seit zwei Wochen einen Kater und der ist total fasziniert von der Wildschweinborstenbürste gewesen. :roll:
Jetzt hat meine bessere Hälfte ihn heute damit gebürstet und der Kater liebt es. :mrgreen:
Memo an mich selbst...neue Bürste für mich kaufen. :mrgreen:
Faksimile

#68 Beitrag von Faksimile »

Das mit dem Katerchen ist ja süß. :D
Aber ja, eine neue Bürste ist sehr sinnvoll. Tier- und Menschenwerkzeug sollte nicht vermischt werden.

Die Patchouliseife wird immer verlockender. Du schwärmst ja richtig von ihr. :mrgreen: *auch haben will, vielleicht zu Geburtstag*

Oh apropos, dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :knuddel:
Rabenschwarz

#69 Beitrag von Rabenschwarz »

Ja, das sowieso.
Aber die zwei Tage, bis ich nun zum Fachhandel fahre, hätte der Kater sicher noch warten können. :wink:

Leider konnte ich mich bei der Seife nicht zurückhalten. :oops: :oops: :oops:
Normalerweise schneide ich ja direkt Probestücke ab, so wie auch bei der Lemongrass und YlangYlang.
Biete dann sowas in der Tauschbörse an.
Aber ja, ich schwärme von ihr, denn sie ist echt toll. :D
Bis jetzt muss ich eigentlich fast sagen, dass die Seifen von Blaull immer toll sind.
Und da alle Seifen nur eine ÜF von 6%-8% haben eignen sie sich auch alle generell für die Haarwäsche.
Teuer sind sie auch nicht.... :roll: *anfix*
:mrgreen:

:bussi: Danke für die Glückwünsche.
Faksimile

#70 Beitrag von Faksimile »

Die lieben Tierchen tun nie das, was man möchte. :mrgreen: Mein Hundi hat letztens mal einen (Gott sei Dank billigen BB Plastik-) Haarstab durch die Wohnung geschleppt... Keine Ahnung, wo er den her hatte, aber ein Schockmoment war's definitiv. *OT am Rande*

Entweder ich frage mal ganz lieb bei denen an, ob sie mir Probestückchen senden würden, oder ich lasse mir eine zum Geburtstag schenken. ;)

Hast du denn eigentlich schon Actionpics von deinem Haarschmuck für uns? *lieb guck* :)
Rabenschwarz

#71 Beitrag von Rabenschwarz »

Nein, habe ich noch nicht, aber das hole ich nach.
Im Moment liege ich noch immer mit meiner Erkältung flach. :cry:

Aber als kleines Update heute nochmal ein Bild von einem meiner Geburtstagsgeschenke =D>

Bild
Faksimile

#72 Beitrag von Faksimile »

Oh je :shock: Dann mal gute Besserung!

Die Stäbe sind ja schön. :) Sind das EDs?
Rabenschwarz

#73 Beitrag von Rabenschwarz »

Ja, sind es. (Unverkannbar, oder? :mrgreen: )

Im Moment schaffe ich es nicht hier täglich reinzuschauen, weil ich für 2 Wochen Besuch habe.
Man will ja auch mal nen bissl was unternehmen... :roll:

Mit der Seife läuft es noch immer prima, aber ich habe mir heute schon ein Stück der YlangYlang Seife zurecht gelegt.
Mal schauen, wie meine Haare diese finden. =D>
Außerdem steht mal wieder Ansatzfärben mit Khadi PHF an.
Ich denke zum Ausspülen werde ich lieber zum Shampoo greifen, um die Seife nicht zu versauen.
Rabenschwarz

#74 Beitrag von Rabenschwarz »

Im Moment kämpfe ich damit eine Seife zu finden, mit der ich auch problemlos täglich waschen kann.
Eigentlich wollte ich durch die Seifenwäsche erreichen, dass ich nicht mehr täglich wasche, aber da ich neuerdings 5x die Woche Sport treibe, muss ich einfach waschen.

Mein aktueller Favorit, die Patchouli Seife von Blaull, 7% ÜF , ist dafür einfach zu reichhaltig.
Ich hatte damit sonst weiche und glänzende Haare, wenn ich einen Rhythmus von 3 Tagen eingehalten habe, aber bei täglicher Anwendung
sind die Haare scheint es meinen Haaren einfach zuviel des Guten zu sein.
Rabenschwarz

#75 Beitrag von Rabenschwarz »

Gestern wurde ich daran erinnert, dass meine CV Seifen ja auch noch immer brav hier liegen und auf
ihren Einsatz warten. Ich hatte bewusst versucht nicht so viele Seifen aufeinmal zu testen, weil ich nicht
etliche angefangene Stücke hier herumliegen haben wollte. :roll:

Da meine Blaull-Seifen aber jetzt definitiv aufgebraucht sind, kann ich mich guten Gewissens an die CV's
wagen.
Gesperrt