Attiwesen hat geschrieben:Ich suche eine Frisur für den Kampfsport (Karate) die ohne Flechten auskommt. Meine Haare neigen zu Spliss und nun möchte ich testen, ob es an dem häufigen Flechten liegt. Bisher hatte ich einen oder zwei Holländer und diese mit Scroos ganz tief im Nacken festgesteckt. Dicke Dutts gehen nicht gut, da ich beim Rollen drauf lande und mir weh tue. Lang herunterhängende Sachen (Keulenzopf etc.) haue ich meinen Trainingspartnern und mir um die Ohren, das geht also auch nicht. Und herausstehende Stäbe sind beim Kampf "unerlaubte Waffen"
Nun bin ich sehr Ratlos. Habt ihr Ideen?
Mir geht's wie dir, dafür habe ich selber noch keine wirklich befriedigende Lösung gefunden. Im Moment mache ich einen Pferdeschwanz mit zwei Papangas, die ich zweimal herumwickle, wickle die Haare um meine Hand bis sie aus sind und stülpe dann die dritte doppelte Papangaschlinge drüber. Nicht schön, aber selten. So schade, dass Stäbe nicht gehen, ein Hypnobun ist so viel stabiler, aber ich versteh's ja. Ausgestochene Augen sind nicht so toll.
Ansonsten mach ich jede Sportart mit Hypnobun. Der übersteht alles.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Desert Rose, sind Scroos oder Amish Pins für dich keine Alternative?
Die bieten kein Verletzungsrisiko und sitzen recht angenehm, solange man nicht auf dem Rücken lliegt.
Das Problem mit dem erschlagenden Zopf kenne ich auch...
Die bieten Verletzungsrisiko in dem Moment, wo man mit dem Hinterkopf auf den Boden knallt (passiert beim Fegen schonmal, ich kann einfach nicht gescheit fallen) und halten bei weitem nicht gut genug. Naja, der Papangawickeldutt erfüllt seinen Zweck ja. Er ist ungefährlich und er hält meistens.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt hab ich doch fast vergessen, mich hier noch mal zu melden und ein Fazit dazulassen. Fast!
Der Holli-Knödel mit Haargummi (mir fällt grad kein besserer Name ein) von ratwoman hat den Praxistest mit Bravour bestanden. Etwas gewöhnungsbedürftig war am Anfang das etwas lockere Gefühl, aber gehalten hat alles super.
Fazit: Ab jetzt gibt es, wenn ich mehr Zeit habe, den Zick-Zack-Holländer und wenn’s mal schnell gehen muss ratwomans Vorschlag. Vielen Dank noch mal dafür.
War heut zum ersten mal seit 2012.......... malwieder richtig laufen, also nicht nur dieses Rumtappen mit unfitter Freundin, wie neulich. Frisur: Wickeldutt. Halterung 1 GT Antler. Hat sich keinen Millimeter bewegt.
Ich glaub meine Haare sind ziemlich griffig.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Frisur für Handball.
Probleme sind:
- Zöpfe, geflochten ungeflochten --> ich schlag mich selbst , oder der Gegner zieht mich am Zopf, wenn ich Pech hab
- Stäbe, Forken und sonstiger Haarschmuck ist wegen eventueller Verletzungsgefahr verboten, auch Bobby Pins
Erlaubt sind Zopfgummis und mit Tape abgeklebte Haarspangen (die flachen haarunfreundlichen )
Pipilotta, das Problem mit den Zöpfen kenne ich vom Capoeira. Ich trage dort einen hohen Rosendutt gehalten von Scroos. Den Rosendutt, weil der bei mir besser hält als ein Flechtdutt und Scroos genau wegen des Verletzungpotentials mit anderen Klammern. Diese Frisur hält bei mir bombenfest und kommt niemandem in die Quere (nicht einmal beim Vollkörperkontakt).
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Nein, Scroos werden in den Dutt hineingedreht. Dadurch sitzen sie absout fest und stehen, vollständig reingedreht, auch nicht über. Ich weiss aber nicht, wie gut das bei deiner jetzigen Haarlänge geht. Mein Dutt ist recht klein, da ich wenig Haar habe, trotzdem geht das mit den Scroos gut. Insofern könnte es bei dir auch schon gehen (sonst gilt halt: waaaaachsen lassen ). Einfach mal ausprobieren.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Hihi, meine sind so mittelprächtig dick und kurz vor BSL. Aber es sind schon die längsten in meiner Mannschaft und das mit Abstand...dann werd ich mal auf Scroos - Jagd gehen Danke für deinen Tipp!
Wie Clanherrin schon sagte: Scroos ("Haarschrauben") schraubst du ja im wahrsten Sinne des Wortes in die Haare hinein. Sprich man sieht sie bei richtiger Anwendung von außen minimal bis gar nicht und dementsprechend unwahrscheinlich ist es, dass jemand hängen bleibt
Ansonsten: wie wäre es mit einer Frisur mit Hilfe eines Topsy Tails?
Pipilotta,
ich trag beim Handball (stehe im Tor), nen Dutt mit Haargummi und Papanga. Das hält einwandfrei und ist absolut ungefährlich. Ich benutz aber auch Bobbypins um die Schläfensträhnen aus dem Gesicht zu halten, wie eigentlich die meisten bei uns. Das ist eigentlich nie ein Problem, es kommt vielleicht einmal pro Saison vor, dass ein Schiri will, dass die abgeklebt werden
Sind die bei euch so streng?