"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Supa, weiß nich......... von hinten (Ava) find ich Dich überhaupt nicht unattraktiv. Hast ne tolle Mähne, die glänzt........ ist doch schön. Und im Dutt glänzt sie bestimmt auch. Mach Dir halt n hübschen Schal rum, der Deinem Teint schmeichelt, dann fällt der schöne Glanz der Haare auf und nicht die Abwesenheit von roten Reflexen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
-
Supa, wie wäre es denn mit einem Haarreif damit Dir das Haar nicht ins Gesicht hängt?
Übrigens beneide ich manchmal Leute mit glatten Haaren, weil sie sich einfach trocken kämmen können und hinterher ordentlicher aussehen. Mit Locken sieht man dann nur noch wilder aus. Aber im Großen und Ganzen mag ich meine Locken schon und würde sie nie hergeben.
Übrigens beneide ich manchmal Leute mit glatten Haaren, weil sie sich einfach trocken kämmen können und hinterher ordentlicher aussehen. Mit Locken sieht man dann nur noch wilder aus. Aber im Großen und Ganzen mag ich meine Locken schon und würde sie nie hergeben.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Was für ein toller Beitrag, soviel Begeisterung für die ersten weißen Haare kann einen Zweifler wie mich ja nur mitreisen und das ganze Thema wieder mal von der schönen Seite betrachten lassenlulu larifari hat geschrieben:Danke fischchenich bin aschig! HA! Übrigens: ich glaube ich kann mich offiziell zu euch setzten! Hurra
ich habe auf die schnelle 5 silber-weiße glänze haare gefunden! Und das mit 23. Ich freue mich so sehr
ich fand silbernes haar schon immer schön und jetzt krieg ich es auch *umfall* ENDLICH!

So gehts mir auch! Sobald ich die Locken kämme sehe ich aus wie explodiert, da haben die dann gar nichts Schönes mehr an sich. Darum muss ich auch immer vorm Weggehen Haare waschen, damit die frisch getrocknet und gelockt und damit in ihrem schönst-möglichen Zustand sindwuschlon extraordinaris hat geschrieben:Supa, wie wäre es denn mit einem Haarreif damit Dir das Haar nicht ins Gesicht hängt?

2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
wuschlon, ja, ein Haarreifen ist noch mal eine idee. Das werde ich mal probieren.
silberfischchen, ich habe mein Gesicht aber vorne.
Meine Haare empfinde ich im Moment nicht als Problem, sondern meinen platten, aschigen (Herbst/Winter)Ansatz und dass es mir einfach nicht steht, wenn im Winter keine Haut zu sehen ist.
Danke für die lieben Rückmeldungen!
silberfischchen, ich habe mein Gesicht aber vorne.

Danke für die lieben Rückmeldungen!

2a*M/C*Hüfte
- Salzdrache
Hui, hier ist ja was los !
Noch kurz eine Antwort:
Willkommen Supa & lulu ! Toll, dass Du Dich so darüber freust
Noch kurz eine Antwort:
Sie waren am Anfang sehr störrisch und standen Antennemäßig in alle Richtungen ab, das wurde aber schnell besser. Jetzt passen sie ja schon in den Dutt, haben aber immer noch eine leicht andere Struktur als der Rest der Haare.Buschrose hat geschrieben: @Salzdrache : Gut eingefangen, die Silbernen. Störrisch wie bei mir sind die wohl auch?
Willkommen Supa & lulu ! Toll, dass Du Dich so darüber freust

Ich trau mich jetzt einfach mal
:
wie werden Haare eigentlich silbrig? Wachsen sie von oben ab einem bestimmten Punkt so weiter, so daß das einzelne Haar zweifarbig ist oder wachsen ausgefallene Haare ab einem bestimmten Zeitpunkt in weiß statt in ihrer Naturhaarfarbe.

wie werden Haare eigentlich silbrig? Wachsen sie von oben ab einem bestimmten Punkt so weiter, so daß das einzelne Haar zweifarbig ist oder wachsen ausgefallene Haare ab einem bestimmten Zeitpunkt in weiß statt in ihrer Naturhaarfarbe.
Hmm, zweifarbige Haare habe ich nicht. Bei mir wachsen die silbernen ganz normal nach. Also altes Haar fällt aus und macht dem neuen silbernen Platz.
Ich hab sowohl als auch zweifarbige und einfarbig silberne.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

bei mir kommen jetzt die ersten und es sind nur ganz kurze, ganz silbrige
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich hab sogar geringelte. also große Ringel nicht so Tabby wie die Pili anulati. Ich glaub, die Haarwurzel stellt allmählich die Melaninproduktion ein, mal schnell, mal langsamer, mal endgültig, mal vorübergehend. Ich hab neulich ein Haar gehabt, das hatte eine weiße Spitze und dann 20 cm braun. Ich hab auch halb braune, halb weiße oder 2-3 Wechsel im Haarverlauf. Manche Wechsel sind recht abrupt innerhalb ein paar cm, manche ziehen sich über 10 cm hin.
@ Lulu, hihi, das ist so witzig, erinnert mich an mich. Ich hatte mein erstes weißes mit 19, da waren grad die Weisheitszähne draußen. Ich hab mich auch gefreut und dachte, na irgendwie muss man seine Weisheit ja zeigen.
Irgendwann hatte ich mal n Dutt und sah ein seeeehr dickes silbernes Haar vom Nacken zum Dutt gehen. Ich hab mich gefreut wie Bolle und war dann soooo enttäuscht, dass es nur n Silbergarnfaden aus meinem Halstuch war 
Edit: Supa, das ist so süß gesagt. Du hast Dein Gesicht aber vorne.
Ja, Gott sei Dank! Wäre ja auch schlimm, wenn's hinten wäre. Müsstest Du n Guckloch in die Haare schnibbeln.
@ Lulu, hihi, das ist so witzig, erinnert mich an mich. Ich hatte mein erstes weißes mit 19, da waren grad die Weisheitszähne draußen. Ich hab mich auch gefreut und dachte, na irgendwie muss man seine Weisheit ja zeigen.

Edit: Supa, das ist so süß gesagt. Du hast Dein Gesicht aber vorne.

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Emmaline, meine Haare sind alle einfarbig, entweder silbern oder NHF.
Geringelte oder farblich gestufte Haare habe ich auf meinem Schopf noch nie gesehen.
Geringelte oder farblich gestufte Haare habe ich auf meinem Schopf noch nie gesehen.
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ich hab auch geringelt Haare, ich hab auch welche, die silbern wurden und es sich dann anders überlegt haben und wieder dunkel wurden.
@Lulu, ich finde das lustig, Du hast Silberlinge mit 23 und freust Dich. Jaaa, wir freuen uns mit Dir, Silberlinge sind schön
Ich erzähls jedem, ob ers nun wissen will oder nicht, das sind keine grauen Haare! Grau= schimmelig, neblig, Winter. Das sind Silberhaare! Reines leuchtendes Silber
@Lulu, ich finde das lustig, Du hast Silberlinge mit 23 und freust Dich. Jaaa, wir freuen uns mit Dir, Silberlinge sind schön
Ich erzähls jedem, ob ers nun wissen will oder nicht, das sind keine grauen Haare! Grau= schimmelig, neblig, Winter. Das sind Silberhaare! Reines leuchtendes Silber
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Clanherrin
*grins* Bei mir haben sich das auch ein paar Haare anders überlegt: sie haben silbern angefangen und dann irgendwann beschlossen, blond oder dunkel weiterzuwachsen. Die meisten meiner Silberlinge sind allerdings einfarbig.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

-
- gesperrt

- Graureiher
Hallöchen,
Bei mir sind auch viele "ausgebleichte" Haare dabei. Früher hatte ich ganz dunkle, fast schwarze Haare, jetzt habe ich eine ganze Farbpalette von Silber, anthrazit, kupfern, fast blonden und einigen schwarzen Haaren. Der gesamte Farbeindruck variiert ungemein je nach Licht, Fettigkeit oder Fluffigkeit zwischen fast weiß, Chrom und sandfarben (da krieg ich dann immer so meinen Gilbrappel).
Viele Grüße
Graureiher
Bei mir sind auch viele "ausgebleichte" Haare dabei. Früher hatte ich ganz dunkle, fast schwarze Haare, jetzt habe ich eine ganze Farbpalette von Silber, anthrazit, kupfern, fast blonden und einigen schwarzen Haaren. Der gesamte Farbeindruck variiert ungemein je nach Licht, Fettigkeit oder Fluffigkeit zwischen fast weiß, Chrom und sandfarben (da krieg ich dann immer so meinen Gilbrappel).
Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172