Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8776 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

War heut wieder in der Muckibude. Aber das Handgelenk will nicht immer rudern zum warmmachen, muss ich wohl mal variieren. Blasen an den Händen hab ich jetzt keine mehr, dafür Schwielen und ne Blase am Fuß vom Spaziergang gestern. :roll:
An dem Produkt ist was kaputt, das ist die Reklamation... guten Tag....

IAkumu bei Deinem Post hab ich nicht alles verstanden, da ham die Kätzle ein paar Buchstaben geklaut :mrgreen:
Welche Schlaffrisur hattest Du getestet? das offen einpacken von neulich oder den Alltagsstandardschlafzopf? Ersteres kann ich mir schon recht flüchtig vorstellen, aber der Zopf hält eigentlich in >95% der Nächte durch.
Das Schwimmen hatte ich vorallem wegen übermäßiger Müdigkeit gelassen, hatte ja deutlich zu wenig geschlafen, aber dafür schlecht. :ugly:
Haare haben es aber auch gedankt. Morgen ist wieder Warmbadetag, da geh ich wieder hin. Muss ich den Neo nicht auch noch schleppen.

Lulu, danke Dir! :knuddel: Ich brauch halt Zeit um mich von sowas zu erholen. Und die Schmisse bleiben.
Amélie kenn ich.... ein schöner Vergleich. Und bis auf das Happy End auch ziemlich passend....
Ich mach normalerweise n Zopf (siehe Gral), wenn ich am nächsten Tag eh wasche mit Öl und runtergeflochten und wenn ich nicht wasche ohne Öl und mit Quaste, einpacken in Seide, fertig. Da meine Wellen eh aussehen wie Flechtwellen, fällt das bis auf die meist zerdetschte Quaste nicht auf. Ganz offen, aber in seide verpackt geht auch gut, aber die Kunst des Tuchbindens... siehe oben :mrgreen:

Goldhaar, /sign. Einmal rein sachlich und zusätzlich weil das eine Vorgehensweise ist, bei dem in meinem Leben noch nie gutes bei rausgekommen ist.
Die Bilder haben einen Blaustich, drum wirkt das auch alles so ätherisch :mrgreen:

Natalia, oh ja, Dorn vor allem! :mrgreen: Wenn auch mehr Dornbrombeerchen, aber ein paar Dornröschen waren auch da. Und viiiiieeeeel Kletten, wir waren voll davon.

Schwinge, ja, Grönemeyer. Der spricht mit so oft aus der Seele. Die neueren Sachen nicht mehr so, das ist mir zu verkopft und verquast, aber die älteren Sachen, Bochum und Ö, da ist soviel dabei, wo ich mich wiederfinde.
Frise: Schnegge! :mrgreen: Siehe unten.

Undine, danke! :knuddel:
@ Nachtfrise: übenübenüben..... Ich mach den Zopf locker seitlich im Nacken und alles an Scrunchies und Zeugs kommt über die Seide. Da fühlt er sich eigentlich sehr wohl. Und bricht auch nicht ab :mrgreen:

Deuce, Danke! Ich hoffe auch sehr, dass mein PP Marke "Du darfst" bleiben darf....

Julianna Lion, nee nee..... zuviel Streit macht Haarausfall.... Der Alltag reicht dicke aus zum versilbern. Gut, meine Oma war mit 40 weiß, aber dafür dass ich noch nicht weiß bin, verzichte ich auch dankend aufn 2. Weltkrieg. Soviel Zeit muss sein.
Also ich trag keine Haarreifen, weil sie mir immer immer IMMER wegrutschen und zwar nach vorne. Gibt dann erst ne Tolle, dann nen Blötsch und dann fliegt er runter. Die potentiellen Haarschäden würd ich von der Qualität abhängig machen. Mit scharfen Zähnen oder Pressnähten ist er sicherlich suboptimal, aber ein gut gemachter, gut verarbeiteter... warum nicht? Ich denk, die meisten benutzen keine, weil das für die Haare dem offentragen gleich kommt und das ist ja per se nur mit besonderen Vorkehrungen keine Mordsstrapaze für die Haare. Und ab einer gewissen Länge hält der Reif die Haare auch nicht mehr hinten. man sieht ihn öfter bei Pixierrauswachsenlasserinnen, Tamina z.B. hat tolle Haarreifen. Oder bei Ponyrauswachsenlasserinnen. Mit rauswachsender Farbe kann man da auch lustige Effekte erzeugen. Vor dem Reif andere Haarfarbe als dahinter und so.

Freija, *rüberwink*, bald wird's ernst, gell? Ich kann Dir dann aber doch nicht ins Reagenzglas spucken, denn ich zieh zum 1. Oktober in ein helleres Büro was kein IFIB vor dem Fenster hat. :mrgreen:
Danke für die guten Wünsche! Vorm Winter hab ich Schiss... wegen Schulter, wegen Haaren, wegen Laune.... uäääää. Hoffentlich wird er so mild, wie letztes Jahr..... [-o<

Röslein, ui, und wie isses mit dem berüchtigten Hinterkopfklätsch? Bist Du von dem verschont? Hihi, ja, abends waschen, da hatte ich früher zu Shampoozeiten auch morgens die tollste Lockenmähne. Nur dummerweise hab ich dann gebürstet und dann war die Pracht perdu. Warum machst Du das Wasser nicht warm? Ich rinse nie mehr kalt, seit ich die Osmoseanlage hab. Meinen Rücken freut's auch.

Waldfee, schön Dich zu lesen! Danke!
Jaaa, ich bin immer noch so dankbar, dass ich hier auf die richtigen Ideen gebracht worden bin und sich das so gut bewährt hat.
Hihi, ja, der schlanke Körper braucht ne fette Routine, sonst geht er kaputt. Muss alles seine Balance haben.
Ja, ich freu mich auch immer wieder, wenn jemand für irgendwas ne Lösung findet mithilfe von irgendwelchen Gralskomponenten.
Den Therapiespruch kannte ich nicht, aber der ist süß :mrgreen:

Hennahexe, *rüberwink* schön Dich zu lesen. Ich freu mich, wenn ich erfreuen kann!

Minouche, kann schon sein, aber die Sonne und die Katzenbilder waren und sind von mir. Und zwar nicht aus Schusseligkeit sondern mit voller Absicht. Siehe meine Erläuterungen weiter oben. Ich empfinde mein PP wie ein LHN-Treffen. Es geht um Haare, man kann gucken und lernen und probieren. Aber man quatscht halt auch mal über Hobbies oder fragt in anderen Sachen um Rat, wenn man weiß, jemand kennt sich aus. Ich will nicht, dass da irgendwem das Maul verboten wird. Ich verwahre mich gegen Stänkereien, und ich kürze Sachen ab, die mir selber zu weit gehen. Und wenn mich jemand belästigt, dann melde ich das und wenn sich hier jemand nicht wohl fühlt, dann darf er gerne woanders lesen. Ich will meinen Frieden und meine Freunde hier. Und ich bin selber groß und weiß mir zu helfen.

Evalina, danke! Ihr tut mir so gut! :knuddel:

Sooo und nuuu ein paar Bilder.
Offen ohne Sonne, aber ich glaub mit Blitz, der war noch forciert an, von gestern.
Bild
Kamera stand wieder auf dem Bio-Hazard-Schild, drum wirken sie länger als sie sind.

Und die Engländer-Schnegge bei Zustand nach Muckibude in der Abendsonne.
Bild
Bild

Und hier dieselbe.
Bild
Mit Laserschwert.

:winke: Gut's Nächtle!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#8777 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, geht mir mit Grönemeyer ähnlich. Ich mag ihn heute auch nicht mehr so, weil zu kopflastig und nicht mehr mein Stil. Dafür finde ich mich in den älteren Songs oft wieder...

Haarreif muss bei mir eine gewisse Breite haben, dann funktioniert es auch mit Brille und Hörgeräte ganz gut, auch wenn ich ihn weiter nach hinten schieben muss. Er findet eben mehr Halt.

Lach, Holli ohne Schnegge ist heut meine Nachtfrise... Schnegge hab ich eher in den Knie in Form eines gerollten Terriers. Der einzige Fellträger in der Familie friert neuerdings nachts wieder und muss mit unter die Decke...in Frauchens Kniekehle wobei die Knöchel dann des Terriers Kopfkissen sind.
Mischoel

#8778 Beitrag von Mischoel »

Liebes Fischchen, deine Haare sind so wunderbar schoen!
Und deine Routine habe ich jetzt nicht nur in Bezug auf das Waschen, sondern auch aufs Schwimmen anwenden koennen, ganz vielen Dank dafuer, dass du hier so bereitwillig allen weiterhilfst :bussi: Deine Sonnenbilder finde ich uebrigens auch sehr aufheiternd, wann immer ich sie sehe. Hier kriege ich die liebe Sonne ja nicht so oft zu Gesicht! :D
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#8779 Beitrag von IAkumu »

Böse Katzen - aber ich glaub, da hat eher mein Handy gefressen :ugly:
Also, ich habe die Offen-Einwickelei getestet. Gurnd ist ein zu kurzes Tuch. Oder zu lange Haare, wie man's nimmt. Momentan habe ich halt andere Prioritäten (Seifen-Bastelzeug muss ins Haus, sonst ist klein Kumi unzufrieden) Und da wird rumgeübt. Die erste Nacht hatte das gute Stück gehalten. Die zweite nicht. Ich teste weiter!
Schlechter und kurzer Schlaf ist ne besch....eidene Mischung :/ Ich hoffe du kannst ihn diese Nacht dafür umso genüsslicher nachholen!
Aber wer oder was ist denn der Neo? Wohl kaum der lustige Typ aus Matrix, der den Kugeln ausweicht :ugly:

Deine Engländerschnecke ist total toll! Mit der Technix muss ich mich auch mal bekannt machen. Hält der auch mit Stab? Kann Forken noch nichts abgewinnen :oops:
Julianna Lion

#8780 Beitrag von Julianna Lion »

Nein, sie meint den Neoprenanzug. Ins Schwimmbad :shock: ... Frostbeule. Oder ist es bei euch echt so kalt??? Bei mir würden sie nicht schlecht gucken, käme ich mit einem Neo an. :) kleines 25 Meter-Omi-Becken. Mit vielen Omis, Schwangeren und Kampfschwimmern. Aber ohne Neo.

Hab heute mal den Flechtbun probiert. Sieht toll aus! ;) Und die Schnecke probier ich gleich mal an meinem Nachtopf aus, die ist klasse. Äh Zopf. Geiler Verschreiber.

Gute Nacht euch allen!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#8781 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ach Fischle, Deine Schnecke ist ja mal wieder der Hammer.

Überhaupt, ich mag Dein PP und wie hier schon andere geschrieben haben, ich guck immer schnell morgens rein und dann noch abends, da hab ich in der Regel mehr Zeit. Ein Tag ohne und mir fehlt was, und dann muss ich 10 Seiten nachlesen.

Schau, dass Du diese Nacht gut schläfst, und ich wünsch euch allen hier eine gute Nacht
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Bernstein

#8782 Beitrag von Bernstein »

rabenschwinge hat geschrieben:Weiß Du, Elen, ich hab nicht immer viel Spaß in meinem Leben und grad in Fischles PP schau ich sehr gern, weil es mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und mir ein bissl Luft verschafft.

Und grad dieses PP lebt durch die Unterhaltung, die Bilder und die Fröhlichkeit, die hier verbreitet wird.

Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn sich dies ändert!
:arrow: Das kann ich so absolut unterschreiben!

Ich finde Dein PP einfach ganz große Klasse, Silberfischchen! :bussi: :knuddel:
lulu larifari
gesperrt

#8783 Beitrag von lulu larifari »

Sehr schöne glänzeschnecke! Sieht toll aus :)

Zum Thema happy end fällt mir das Zitat ein:

“Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.”
― John Lennon

Klar manche Dinge kann man nicht mehr ändern, aber wenn ein Fenster zu geht. Geht ein anderes auf :) das wünsche ich dir zumindest ♡
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8784 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääähn....

Erkenntnis des Tages: Es gibt Scrunchies die mit fettlöslicher Farbe gefärbt sind. Mit der Folge, dass sie dann Flecken machen, wenn man damit das Öltuch fixiert. :roll: Wieder was gelernt.

Schwinge, hihi, breite Haarreifen rutschen bei mir wegen des Gewichts. Geht auch nicht. Und schmale wegen zu wenig Auflagefläche.....

Mischoel, danköööö! Das ist so lieb! :bussi:

IAkumu, hihi selbersieden? :kicher: Ist wahrscheinlich INCI-Technisch das beste, wenn man empfindlich ist.
Matrix? :mrgreen: Nee nee... wäre schön, wenn ich den Kugeln im Bad manchmal leichter ausweichen könnte... aber es ist wirklich der Neoprenanzug.
Also e Hollischnecke hab ich mal mit Stab zum halten gekriegt, aber bei der E-Schnecke?.... Puh, also 2 Stäbe vielleicht?

Julianna Lion, Frostbeule! Bzw. Gelenk- und Muskelkrank und daher wärmebedürftig. Ich bin auch die einzige, die da mit Neo schwimmt, aber ich hab einfach keinen Bock mehr, den ganzen Tag zu frieren und Schmerzen zu haben, weil die Stadtwerke der Ansicht sind, dass 26,6° genug seien. Normal haben wir über 27, manchmal auch 28.... und man weiß leider nie, wann es wie ist. Und dann zieht's in der Dusche wie Hechtsuppe..... ätzend.

Lilly, nee, ich hab nicht gut geschlafen. Hab von dieser Aktion hier Alpträume bekommen.

Bernstein, danke Dir! :knuddel:

Lulu, hihi, John Lennon's Wort in Gottes Ohr....

Wünsch Euch einen schönen Freutag. :kniep:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Flekki

#8785 Beitrag von Flekki »

Knuddel dich mal!

Ich schau immer gerne rein. Morgens beim ersten Kaffee und abends wenn ich nach Haus komm freue ich mich über die Fotos,egal wie haarig.
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Ceniza

#8786 Beitrag von Ceniza »

Fischle, ich bin auch verfroren. Unser Sportchwimmbad hat ganze 25,5º. Da geh ich nicht mehr hin. Das wärmere hat leider nur im Winter auf. Und ist außerdem weiter weg. Nur was ich mit den Haaren mache weiß ich noch nicht, ich muss nach Arbeit oder Uni gehen und da ist über Nacht ölen schlecht...Außerdem kriege ich Ölkuren immer nicht wieder raus :/
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Goldhaar

#8787 Beitrag von Goldhaar »

:( Nicht alpträumen, das ist doch doof. :knuddel:
Ich hatte allerdings heut auch einen Alptraum und der war so real, dass ich als Sunny mich geweckt hat einen Moment brauchte wieder in die Realität zu kommen.
Ich hoffe heut Nacht schläfst Du mal wieder besser.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#8788 Beitrag von Sila »

Da sehen deine Haare wirklich laaaaang aus :shock: ! Steht dir auf jeden Fall sehr gut :mrgreen: !

Und deine Schnecken.... ich wiederhole mich, aber es sieht so traumhaft aus :D , ich glaube, so schön werden die echt nur bei dir. Durch deine Fairies werden sie nach innen immer filigraner, genau so, wie sich das gehört... das ist einfach DEINE Frisur, vergiss Vierer und Fünfer und sonstige komplizierte Sachen :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kavala

#8789 Beitrag von Kavala »

Guten Morgen Fischle,
Deine englische Schnecke ist wunderhübsch - so schön strukturiert! Ich weiß nicht warum, aber ich finde sie fast noch besser als die Schnolli-Hecke (und sie sieht an Dir auch klasse aus!) evtl. weil der Engländer noch plastischer wirkt, da er sich vom nicht geflochtenem Hinterkopf absetzt.
Hab nen schönen Freitag!
Kavala
Graureiher

#8790 Beitrag von Graureiher »

Hallo Fischle,

Ich mag deine PP, mit allen die hier mitquatschen, sehr. Es ist quasi meine morgentliche Pflichtlektüre, weil es immer sooooo schöne Bilder zu sehen gibt und mir schon soooo oft der Tag durch lustige oder tiefsinnige Kommentare versüßt wurde. Da ich nicht viel Kontakt zu Kollegen habe, finde ich es toll von netten Leuten über interessante Themen zu lesen und zu schreiben.

Ich habe ziemlich viel nachzulesen gehabt und weiß jetzt nicht mehr wir welches Topic hatte. Aber bezüglich Nachseidentücher, da mache ich es so, das ich einen Seidenschal im Nacken um die Haare knote. (Genaugenommen knote ich oben auf dem Kopf und lasse den Knoten beim festziehen am Kopf nach hinten runterrutschen). Dadurch habe ich drei Stränge, zwei aus Seide und einen aus Haare. Die Flechte ich englisch. Wenn die Haare fast zuende sind, schlinge ich ein Seidentuchende einmal um den Zopf und stecke ihn von oben durch ( halber Schlag). Das ganze hält ziemlich gut. ( wenn nicht, ist es allerhöchste Zeit die Haare zu waschen ;))

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Antworten