Fazit: die Bierseife bringt's nicht bei mir. Die letzte Wäsche war ok, aber nicht wow, verwende ich nicht weiter.
Also nächster Test: Coconut Milk von CV.
Gewaschen nach dem Schema: Seife eingeweicht, Haare mit Leitungswasser gründlich Nass gemacht und einen schwupp saurer Rinse zum Kalk neutralisieren drüber. Seife in Wuchsrichtung über die Haare gestrichen und eingeschäumt, mit Einweichwasser nachgetropft. Mit Rinse ausgewaschen und Leitungswasser nachgespült, danach die zweite Rinse. Im Turban angetrocknet, kurzes Hadbanging und dann Lufttrocknen
Verwendete Rinsen:
Eine Kräuterrinse aus Pfefferminze, Lavendel und Brennessel mit 2ml gelöster Zitronensäure (30g auf 100ml dest. Wasser), um den pH-Wert zu senken. Ich hab doch ziemlich Respekt vor Kalkseife und mag den Geruch von den Kräutern und da meine Haare nass kein Öl mögen, hoffe ich, dass ich hier auch ein wenig von der Wirkung der Kräuter in mein Ritual bekomme.
Zweite Rinse besteht aus dest. Wasser mit 3Tropfen Seidenprotein.
Beurteilung der Seife: hat gut und schnell geschäumt, der Schaum war sehr fein und stabil, es roch leicht seifig mit nem Hauch von Kokos, ich mag es. Lies sich mit der Rinse super ausspülen nu die Haare waren fast nicht verknotet.
Die Rinse roch sehr angenehm nach Minze und Lavendel, es brannte nix und wurde auch nicht struppig.
Ergebnis: schön weich und glänzend, brauchte nix weiter bisher. Ich bin gespannt, wann ich wieder waschen muss.
Was ich auch bemerken muss, meine Kopfhaut mag Seife, ich hab seit der Umstellung keinen Juckreiz mehr!
Dann war ich heute auf dem Weg, meine Mutter aus dem Krankenhaus zu holen und hatte Etwas Zeit, da die Physio noch nicht da war. So bin ich ein paar Straßen weiter im Friseurbedarf und habe mir eine Haarschere geleistet und mal geschaut, was die Szene so hergibt. Habe festgestellt, dass ich gar nicht so viel Bedarf habe. Aber es gibt Directions..... Ich hoffe, ich bleibe Standhaft.
Als ich zu Hause ankam, lag ein Päckchen auf der Kommode im Flur, eine Forke von UM!

Sehr schön und hält fast schon alleine ohne Haargummi! Naja, schön ist anders, ich übe weiter...
Die Schere hab ich auch probiert, mein Pony war schon wieder zu lang und wurde eingekürzt, jetzt kann ich wieder aus den Augen schauen.
Und gemessen habe ich auch, es sind 41,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ein ganz solides Wachstum finde ich.
Ein aktuelles Längenbild gibts auch.
