Frisuren beim Sport
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Frisuren beim Sport
Oha... ne, im Feld isses bei uns auch meistens kein Problem.
Ja, ich mach mit dem Haargummi nen Pferdeschwanz (meine kleinen Papangas hab ich gelyncht und die haben auch nicht so gut gehalten, leiern zu arg aus) und twiste dann die Haare und wickel die auf, dadrum kommt dann ein großes Papanga, das hält wirklich 1a.
Früher hab ich das mit 2 Haargummis gemacht, aber ich krieg die außen nicht mehr 2mal rumgewickelt.
Aber vielleicht geht das auch mit nem Scrunchie oder so.
Ja, ich mach mit dem Haargummi nen Pferdeschwanz (meine kleinen Papangas hab ich gelyncht und die haben auch nicht so gut gehalten, leiern zu arg aus) und twiste dann die Haare und wickel die auf, dadrum kommt dann ein großes Papanga, das hält wirklich 1a.
Früher hab ich das mit 2 Haargummis gemacht, aber ich krieg die außen nicht mehr 2mal rumgewickelt.
Aber vielleicht geht das auch mit nem Scrunchie oder so.
2b/c M ii
Das hab ich früher auch gemacht, also den doppelten Zopfgummi-Dutt. Mein Vater hat es liebevoll "Ostblock-Knödel" genannt. Mittlerweile bin ich auf einen Flechtdutt mit U-Klammern umgestiegen. Aber beim Volleyball ist vielleicht auch nicht so große Verletzungsgefahr wie bei anderen Sportarten, wär jedenfalls nie auf die Idee gekommen, dass die U-Klammern irgendein Risiko bergen.
Wie kriegt ihr es hin dass bei euch Dutts halten beim Sport. Mein Dutt fliegt schon auseinander, wenn ich zum Bus renne. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich Badminton spiele mit ein Dutt...es wuerde doch gar nicht halten. Habt ihr eventuel Tipps?
Der Grund wieso ich frage ist das langsam die Laenge erreicht ist, bei der mein Flechtzopf die ganze Zeit mit tanzen will.
Der Grund wieso ich frage ist das langsam die Laenge erreicht ist, bei der mein Flechtzopf die ganze Zeit mit tanzen will.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
- Clanherrin
Devyn, ich schraube drei Screws in meinen Dutt und das hält bombig. Ich kann laufen, springen, Rad schlagen, da fällt nichts auseinander.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Bei mir halten die Haare von selbst schon sehr gut (bin auch mit einfachem Wickeldutt mit Antler joggen gewesen ohne dass der n Millimeter verrutscht wäre)
Aber am festesten ist bei mir ein Wickeldutt aus einem Flechtzopf und den mit 2 Antlern sichern. Wobei Antler natürlich nicht bei Mannschafts- oder Kampfsport gehen.
Ich denk desto mehr halt, je
- geflochtener die Haare
- mehr Zinken der Haarschmuck
- je griffiger das Material vom Haarschmuck
- je ungeölter die Haare (das ist meine einzige Gelegenheit wo ich mal n Dutt verliere, wenn ich meinen Schwimmzopf zu locker oder mit zu glattem Schmuck (Ed oder Metall) hochstecke.
Aber am festesten ist bei mir ein Wickeldutt aus einem Flechtzopf und den mit 2 Antlern sichern. Wobei Antler natürlich nicht bei Mannschafts- oder Kampfsport gehen.
Ich denk desto mehr halt, je
- geflochtener die Haare
- mehr Zinken der Haarschmuck
- je griffiger das Material vom Haarschmuck
- je ungeölter die Haare (das ist meine einzige Gelegenheit wo ich mal n Dutt verliere, wenn ich meinen Schwimmzopf zu locker oder mit zu glattem Schmuck (Ed oder Metall) hochstecke.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich mach beim Joggen, Klettern, Spinnen und Kraftsport mit Langhandtel und co. immer einen festen LWB mit meiner KPO. (Hui des reimt sich! Haha)
Der hält, hält, hält, hält. Er ist sozusagen meine Alltagsfrisur. Beim HIT training, zb.burpees, hält er ca. 30 sec.dann wackelt es. Da hab ich noch keine Alternative gefunden die mich nicht nervt.
Den Flechtzopf halt ich überhaupt nicht aus, das scheuern nervt und treibt mich regelrecht in den Wahnsinn! Beim Yoga hab ich Probleme mit den LWB wenn es um liegend, umgekehrte Haltungen geht, da mach ich kurz die Haare auf und dann geb ich den Stab wieder rein.
Bei Sportarten mit Helm wie Mountainbike oder Outdoorklettern mach ich einen Flechtzopf und tüddel den in meinen Buff rein den ich Wie ein Stirnband trage.
Ich frage mich wie lange es noch so gut mit den LWB klappt. Denn umso länger, desto schwerer die Haare.
Der hält, hält, hält, hält. Er ist sozusagen meine Alltagsfrisur. Beim HIT training, zb.burpees, hält er ca. 30 sec.dann wackelt es. Da hab ich noch keine Alternative gefunden die mich nicht nervt.
Den Flechtzopf halt ich überhaupt nicht aus, das scheuern nervt und treibt mich regelrecht in den Wahnsinn! Beim Yoga hab ich Probleme mit den LWB wenn es um liegend, umgekehrte Haltungen geht, da mach ich kurz die Haare auf und dann geb ich den Stab wieder rein.
Bei Sportarten mit Helm wie Mountainbike oder Outdoorklettern mach ich einen Flechtzopf und tüddel den in meinen Buff rein den ich Wie ein Stirnband trage.
Ich frage mich wie lange es noch so gut mit den LWB klappt. Denn umso länger, desto schwerer die Haare.
Das machst du mit eine KPO
, carmelittacarmen?. Hast du nicht Angst, dass sie kaputt geht? Ist bei jemanden schon mal Haarschmuck beim Sport rausgefallen? Vllt. probiere ich den LWB, aber wahrscheinlich nicht mit eine KPO
.
Danke fuer den Tipp, Clanherrin.
Ich haette gedacht, je geoelter desto besser, dann probiere ich das mal andersrum aus, Silberfischchen.

Danke fuer den Tipp, Clanherrin.
Ich haette gedacht, je geoelter desto besser, dann probiere ich das mal andersrum aus, Silberfischchen.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich hab neulich mal so halb-Burpees gemacht, also statt springen Hantel hochheben, da hat (erstaunlicherweise) meine Hollischnecke mit der 3D-Forke gehalten, obwohl sie gewackelt hat.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ja cool Fischle, wenn denn nicht immer das blöde gewackel wär!
@Devyn: Nein da hab ich keine Angst, die sind so robust, der Wahnsinn. Hab sie sogar in der Sauna drin, aber nur das Modell mit der schwarzen Lackierung. Hält alles aus!
Was ich bei der KPO noch so schätze ist, dass sie hingegen eines Stabes fest im Dutt sitzt bei seitlicher Lagerung. Wenn auch nur auf der Seite der Gabelung. Der Stab hingegen hat 2 Fluchtwege,links und rechts. Drei U Nadeln rundherum fixieren noch zusätzlich, damit sich die Spitzen nicht doch noch raus schleichen.
Ich muss dazu sagen, ich steck den Dutt immer recht fest! Vor dem Spiegel mach ich dann noch den Wackeldackel-Check!
@Devyn: Nein da hab ich keine Angst, die sind so robust, der Wahnsinn. Hab sie sogar in der Sauna drin, aber nur das Modell mit der schwarzen Lackierung. Hält alles aus!
Was ich bei der KPO noch so schätze ist, dass sie hingegen eines Stabes fest im Dutt sitzt bei seitlicher Lagerung. Wenn auch nur auf der Seite der Gabelung. Der Stab hingegen hat 2 Fluchtwege,links und rechts. Drei U Nadeln rundherum fixieren noch zusätzlich, damit sich die Spitzen nicht doch noch raus schleichen.
Ich muss dazu sagen, ich steck den Dutt immer recht fest! Vor dem Spiegel mach ich dann noch den Wackeldackel-Check!
- wurzelpiquadrat
Ich mache in meiner Freizeit viel Akrobatik, Bodenturnen und Vertikaltuch. Bei letzterem ist mir mein Flechtzopf (obwohl noch nicht sooo lang) schon einmal hängen geblieben, was dort oben in den Höhen doch nicht so toll ist 
Leider halten die Dutts ohne Haarstab nicht so gut bei mir, jedenfalls habe ich noch keine Lösung gefunden, die mich wirklich zufrieden stellt. Haarstäbe gehen leider nicht, da gefährde ich meine Akrobatikpartner...
Aber hier findet sich noch die ein oder andre Idee, die ich mal ausprobieren werden, danke an alle!

Leider halten die Dutts ohne Haarstab nicht so gut bei mir, jedenfalls habe ich noch keine Lösung gefunden, die mich wirklich zufrieden stellt. Haarstäbe gehen leider nicht, da gefährde ich meine Akrobatikpartner...
Aber hier findet sich noch die ein oder andre Idee, die ich mal ausprobieren werden, danke an alle!
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80

80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt
Mal nen African Butterfly probiert? So bis Steißlänge ging das bei mir, und wenns richtig ordentlich gesteckt ist, hält's auch super. Mittlerweile sind es aber einfach zu viele Haare, ich hab ihn weiterverschenkt.
Probier mal den Frnch tuck, geht auch gut mit Flexi und sollte bei deiner Länge ohne Probleme halten
Beim allen Sportarten mit Helm, also Radfahren, Outdoorklettern (oder auch beim Motorradfahren - auch wenns' kein Sport ist) mache ich mir einen Franzosen, dann sind die Haare aus dem Gesicht, das hält gut und passt unter den Helm.
Einmal die Woche mache ich Deep Work. Da nervt mich der Zopf, vor allem beim Springen oder bei Kraftübungen mit herunterhängendem Kopf. Hierfür mache ich mir einen strengen Wickeldutt mit einer Forke. Das hält bombenfest und in der letzten Phase - in der man sich liegend ausruht - habe ich gleich ein Kissen.
Einmal die Woche mache ich Deep Work. Da nervt mich der Zopf, vor allem beim Springen oder bei Kraftübungen mit herunterhängendem Kopf. Hierfür mache ich mir einen strengen Wickeldutt mit einer Forke. Das hält bombenfest und in der letzten Phase - in der man sich liegend ausruht - habe ich gleich ein Kissen.

mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Hehe, ja Deepwork ist eine Herausforderung! @Satine:den Dutt kenne ich noch garnicht
African Butterfly ist kein Dutt, sondern eine Haarspange.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]