Anlehnen/Einklemmen

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LizardQueen

#31 Beitrag von LizardQueen »

Du redest manchmal um den heißen Brei, aber JA, natürlich darf JEDER selbst entscheiden, ob er sich die Haare einklemmen will oder nicht! :wink: :lol:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Hagweib
#32 Beitrag von Hagweib »

In der Bahn, wo die Lehnen so hoch sind, werfe ich sie ganz elegant über die Lehne rüber.

Aber heute woohooow, ich war so stolz, ich hab mir die Haare zum ersten Mal an den Unistühlen eingeklemmt, das zeigt das sie länger geworden sind :yippee: hihihi
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Amalthea

#33 Beitrag von Amalthea »

Hagweib hat geschrieben:In der Bahn, wo die Lehnen so hoch sind, werfe ich sie ganz elegant über die Lehne rüber.
Und was sagen die Leute hinter dir dazu? :lol:
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
cassiopeia

#34 Beitrag von cassiopeia »

Hm, ich habe jetzt mal "In Sicherheit bringen" angeklickt, weil ich das zumindest versuche.

Im Auto z.B. nehme ich sie grundsätzlich nach vorn, egal ob offen oder im Zopf, weil ich es anders nicht haben kann. Zu Hause beim Sitzen/Liegen auf dem Sofa lege ich sie eigentlich auch immer so, dass ich sie nicht einklemme.

Bei der Arbeit vergesse ich das aber oft. Wenn ich dann merke, dass es irgendwo drückt, nehme ich sie zur Seite, aber längst nicht immer.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Hagweib
#35 Beitrag von Hagweib »

Die meisten sagen dann, das es ja hübsche Haare sind, oder eben nix.
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
paintedmuse

#36 Beitrag von paintedmuse »

Hagweib hat geschrieben:Aber heute woohooow, ich war so stolz, ich hab mir die Haare zum ersten Mal an den Unistühlen eingeklemmt, das zeigt das sie länger geworden sind :yippee: hihihi
Als ich meine Haare zum ersten Mal in der Schule eingeklemmt hab, war ich auch total glücklich drüber =)
Mittlerweile gehts mir eher auf die Nerven :lol:
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending

2a/ M /iii
sombreprintemps

#37 Beitrag von sombreprintemps »

Weil ich es nicht mag, meine Haare einzuklemmen, trage ich sie meistens nicht offen.
Sonst achte ich fast automatisch darauf und lege sie nach vorne.

Weil es mich vor ein paar Jahren mit dem ewigen Einklemmen so gestört hat, habe ich sie damals von polang auf taillenlang zurückschneiden lassen.

Aber heute bin ich schlauer... :D (Gibt ja doch so viele Möglichkeiten an Frisuren)
1a/b Fii
akt. Länge: Anfang Po (freu) (1,75 Körpergröße)

Ziel: polang
geziefer

#38 Beitrag von geziefer »

Eindeutig in Sicherheit bringen!
Ein kurzer Griff und gut ist - wenn sie mir vorne akut im Weg rumbaumeln, wird evtl eingeklemmt, aber auch mit Kopf-vorneigen fuer ein wenig Bewegungsfreiheit, bin wohl recht bewegungsfreudig.

Umso laestiger finde ich, wenn mir bei Umarmungen die Haare eingeklemmt werden, dann kann ich den Kopf gar nicht mehr bewegen. +grml+
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
LizardQueen

#39 Beitrag von LizardQueen »

Ha! Ich klemm mir die Haare auch eigentlich nur an, wenn ich mit Menschen in Kontakt komme, hier: mit einem ganz bestimmten Menschen beim Begrüßungsknuddel :roll: :lol:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
ryuu
#40 Beitrag von ryuu »

Es muß einen Grund geben, warum ich meine Haare im Büro meistens hochgesteckt trage :) ich klemme sie zwar auch dann und wann mal ein, wenn ich sie nicht hoch habe, aber das geht mir auf die Nerven und wenn ich es merke, nehme ich sie nach vorne oder flechte sie oder stecke sie schnell hoch.
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante
konrike

#41 Beitrag von konrike »

nach vorne nehmen! aber ich vergesse es leider auch oft... :?
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!
einsel

#42 Beitrag von einsel »

Ich Sicherheit bringen, auf jeden Fall! Meine Haare sind so fein geworden (oder waren sie es schon immer, und jetzt durch Waschnuß und Lavaerde fällt es mir nur mehr auf?), daß ich Angst habe, daß sie so einfach mittendrin abreißen könnten. Ich habe auch ein paar Haare, die so aussehen, als wären sie auf halber Länge irgendwo abgerissen, dann stehen immer mal so Fussel-Strähnen aus dem Zopf raus, wenn der schon ein paar Stunden alt ist :?
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Snowblind

#43 Beitrag von Snowblind »

*Thread ausgrab*

Wenn ich mich setze oder hinlege, lege ich meine Haare stets nach vorne, damit ich sie mir nicht beschädige oder gar ausreiße.
Please love me.. once more..

Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Schwarzbraun
Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: 7–8 cm

1.Ziel: Gesunde, dichte Spitzen
2.Ziel: 100 cm
Luzie

#44 Beitrag von Luzie »

Ich nehme sie auch immer nach vorn, ich kann es absolut nicht haben, wenn sie eingeklemmt sind.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Mad Hatter

#45 Beitrag von Mad Hatter »

Ich klemme sie gnadenlos ein :oops:
Ich liebe es mich anzulehnen und hasse deshalb jede Form von Frisur, da man sich damit einfach nicht so schön anlehnen kann, das würde dann ja drücken :?
Aber meine Haare sind auch erst BSL, da ist nix mit "Ich mache mir einen Zopf und nehme den dann nach vorne", dafür sind sie zu kurz.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Antworten