So, es ist mal wieder Haarwäsche angesagt, und heute gibt es mal eine Pfefferminztee-Spülung

Hab einen biologisch-freilaufenden Pfefferminztee gekauft, der kommt gleich in die Tasse und in den Haarspül-Becher

Da die Forensuche mal wieder nicht funktioniert bzw. überhaupt nicht sichtbar ist, musste ich mich gerade anderweitig informieren, Pfefferminzspülungen sollen gegen schnelles Nachfetten helfen? -- Versuch macht kluch

Ich wasche derzeit allerdings nur noch jeden 3. Tag, wobei der 3. Tag zum Schluss hin aber schon Matthäi am Letzten ist

Durch Regaine spare ich mir aber die Ponywäschen zwischendurch, das entfettet schön und wirkt ein bisschen wie ein Festiger, wohl durch das darin enthaltene Propylenglycol, das habe ich mir früher schonmal in die Haare gekämmt gegen elektrostatisches Rumfliegen. Dazu kommt es aber ins feuchte Haar über die ganze Länge, weil es sonst zu stark austrocknet und das Haar steif macht (Regaine kommt auf die trockene Kopfhaut, aber die Ansätze kriegen dabei natürlich auch was ab).
Hmmm, der Tee in der Tasse ist sehr lecker und aromatisch, jetzt muss er im Spül-Becher noch ein wenig ziehen und abkühlen..... Ich mach noch ein paar Tropfen Zitronenöl rein