Der allgemeine Rot-Thread
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Hm.. naja wenn man zB zum Rausgehen nen Seitenschietel machen würde und den dann eincremt, dann bleibt der Mittelscheitel ja fettfrei.
Obwohl ich mir nicht unbedingt meine Sonnencreme in die Haare schmieren würde weil ich mir fast sicher bin, dass da Mineralöl drinnen ist.
Gibt es nicht sogar Pflanzenöle die LSF haben bzw. mineralölfreie Sonnencremes?
Ich bin grad am überlegen warum ich überall Sonnenbrand bekomme nur nicht an der Kopfhaut
Da kommt die Sonne nicht seltener hin als auf meine Schultern, und die sind nach 7min krebsrot & das bleibt dann auch so (d.h. nicht nur gereizt, sondern wirklich verbrannt, Pusteln, jucken, sich lösende Haut etc)
Obwohl ich mir nicht unbedingt meine Sonnencreme in die Haare schmieren würde weil ich mir fast sicher bin, dass da Mineralöl drinnen ist.
Gibt es nicht sogar Pflanzenöle die LSF haben bzw. mineralölfreie Sonnencremes?
Ich bin grad am überlegen warum ich überall Sonnenbrand bekomme nur nicht an der Kopfhaut

Da kommt die Sonne nicht seltener hin als auf meine Schultern, und die sind nach 7min krebsrot & das bleibt dann auch so (d.h. nicht nur gereizt, sondern wirklich verbrannt, Pusteln, jucken, sich lösende Haut etc)
-
-
Ich hatte schon überlegt mir für den Sommer NK Sonnencreme zu kaufen allerdings bringt je nach Sonnenbestrahlung und Glück (?) auch bspw. Ladival etc. aus der Apotheke nichts, ich hätte gerne was womit ich endlich meine blöde Sonnenallergie mal vergessen kann, wenigstens für 30 Minuten. Die Creme die am besten geholfen hat war so eine die ich mir im Hochsommer aus Verzweiflung auf Ibiza in der Apotheke gekauft habe nachdem ich mehrere Tage langärmlich rumlaufen durfte... Alles was danach kam ist gescheitert und ich will nicht für die NK Sachen soviel ausgeben und dann bringen die's nicht, obwohl es bei meiner Sonnenabstinenz vielleicht eh Verschwendung wäre überhaupt was zu kaufen...Blöd.
Ich weiß schon was ich morgen einkaufen gehe... vielleicht find ich ja auch irgendwo ein Kopftuch, das bei mir nicht allzu schrecklich aussieht.
edit: Ladival hab ich auch rumstehen.. irgendwo.
Wär's vielleicht mal eine Überlegung wert, dass du dich genau testen lässt zwecks UVA/UVB?
Soweit ich weiß geht das.
Meine Mutter sieht nämlich aus wie Schneewittchen (ganz klassisch mit pechschwarzem Haar und hellen Augen aber leider auch sehr heller Haut), und konnte eine Zeitlang auch nicht in die Sonne gehen.
Sie ist dann zum Dermatologen und der hat ihr dann Ladival empfohlen und mir gleich mit weil wir den selben Hauttyp haben.
edit: Ladival hab ich auch rumstehen.. irgendwo.
Wär's vielleicht mal eine Überlegung wert, dass du dich genau testen lässt zwecks UVA/UVB?
Soweit ich weiß geht das.
Meine Mutter sieht nämlich aus wie Schneewittchen (ganz klassisch mit pechschwarzem Haar und hellen Augen aber leider auch sehr heller Haut), und konnte eine Zeitlang auch nicht in die Sonne gehen.
Sie ist dann zum Dermatologen und der hat ihr dann Ladival empfohlen und mir gleich mit weil wir den selben Hauttyp haben.
Zuletzt geändert von Mia am 31.03.2009, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
@ Cold World: Hast Recht ^^
Ich hab eine Freundin die viel mit Kopftuch rumläuft (hüftlange Haare) weil sie sie einfach nicht der Sonne aussetzten will. Sie ist aber auch eher alternativ vom Kleidungsstil, da passt das.
Springer und Kopftuch sieht sicher.. - interessant aus.
Ich dachte das Kopftuch jetzt auch eher so (zugegeben: seltsames Foto, aber das kam jetzt am nähesten an das ran was ich meine), und eher für Freizeit zu Hause d.h. draußen sitzen, See etc.
Ich hab eine Freundin die viel mit Kopftuch rumläuft (hüftlange Haare) weil sie sie einfach nicht der Sonne aussetzten will. Sie ist aber auch eher alternativ vom Kleidungsstil, da passt das.
Springer und Kopftuch sieht sicher.. - interessant aus.
Ich dachte das Kopftuch jetzt auch eher so (zugegeben: seltsames Foto, aber das kam jetzt am nähesten an das ran was ich meine), und eher für Freizeit zu Hause d.h. draußen sitzen, See etc.