Die letzten Tage war es ja ziemlich ruhig hier, was einfach daran lag, dass ich heute eine Prüfung hatte (lief gut

) und dementsprechend irgendwie den Kopf nicht frei hatte. Deshalb reiche ich euch heute einen Seifensteckbrief von Montag nach.

Ich wusch mit einer Probenseife von Villa Schaumberg, die sie mir kostenlos zugeschickt hat. D.h. die ist im Moment nicht erhältlich. Je nach dem, wie die Tests bei verschiedenen Seifennutzern ausfallen, wird sie eventuell übernommen. Das steht noch nciht fest.
--------
Name der Seife: Macadamia-Mandel (6% ÜF)
Inhaltsstoffe: Wasser, Babassu, Rizinusöl, Macadamianussöl, Mandelöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: Kostenlose Probe
Aussehen/Konsistenz der Seife: Hell beiges, kleines Stück aus einer Blumenform, eher noch etwas weich (war gerade erst verwendbar)
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: frisch und irgendwie zitrisch
Bleibt der Geruch in den Haaren haften?: Nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Trotz des kleinen Stücks, war die Schaumbildung im Haar echt super, in meinen Händen war sie eher zaghaft, aber auf meiner Haut kriege ich fast keine Seife zum schäumen
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare gute mit Leitungswasser gewässert, dann mit dem Seifenstück über die Haare gekreist und damit aufgeschäumt, dabei immer wieder Wasser nachgenommen, besonderes Augenmerk auch auf den Nacken gelegt (dafür quasi "über Kopf" den Nacken eingeschäumt) und auch die Längen eingeschäumt, Seifenschaum einmassiert und dann gut wieder ausgespült. Rinse mit 2 Löffelchen Vitamin C auf 1l und diese wieder ausgespült.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: So wie alle, gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Die Haare waren danach sauber von allen LIs, die ich die Woche vorher reingemacht hatte. Sie waren vielleicht sogar etwas zu sauber.
Glanz nach dem Waschen: Kein nennenswerter Glanz, die Optik war im Spiegel eher struppig (Das Foto täuscht durch den Blitz)
Anfassgefühl: Das Anfassgefühl war insgesamt eher trocken, nicht so flauschig, wie ich es von den anderen Wäschen gewohnt war. Sie fühlen sich an, als könnten sie noch Pflege vertragen. Besonders die Nackenhaare fühlen sich sehr sehr trocken an, irgendwie "rau". Dafür halten sich die Knoten in den Längen in Grenzen.
Kopfhaut (Belag): Alles gut, kein Belag, keine trockenen Schüppchen
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Am ersten Tag nicht, am zweiten Tag fing sie leider leicht an zu jucken.
Edit: Und es wurde leider immer schlimmer, vorallem wurde die Kopfhaut immer trockener
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Die Spitzen sind definitiv pflegebedürftig, also relativ trocken. Jetzt auch kein Stroh, aber auch nicht gut genährt.
Schuppen: Keine
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Die Kopfhaare zeigen irgendwie wenig Volumen und sind frizzig (jedoch wurde die Locke of Doom unterdrückt, das ist definitiv ein Pluspunkt). Die Längen sind auch leicht frizzig, aber zeigen starke Wellen. Auch die Spitzen kringeln sich schön. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Haare ein bisschen blonder wirken als sonst. Die Optik gefällt mir also insgesamt ganz gut. Da ich zu Frizz neige, überrascht mich der leichte Frizz auch nicht.
geploppt danach: Nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:

Tag 1
Fazit erste Wäsche:
Insgesamt ist das eine durchschnittliche Seife. Sie bringt meine Struktur und Haarfarbe, finde ich, sehr schön heraus. Leider pflegt sie nicht so gut, wie es meine Haare im Moment brauchen würden. Sie fühlen sich jetzt nicht wie Stroh an, aber auch nicht gepflegt irgendwie. Da hat die Seife es mit der Reinigung glaube ich zu gut gemeint. Also eine Seife eher für die Optik als für die Pflege.
Edit: Ich muss mein Urteil leider nach unten ändern, da meine Kopfhaut dann noch stark angefangen hat zu jucken und sehr trocken wurde. Das kannte ich bisher so noch gar nicht.
♥ ♡ ♡ ♡ ♡
Fazit nach mehrfachter Benutzung: