Minä Längendoku ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Painthriller

Re: Minä (1cfii) Längen & Pflegedoku (+ Seifen sieden)

#436 Beitrag von Painthriller »

An meine Holzkämme gehe ich nicht mit wasser oder Seife. Ich schrubbe einfach trocken mit der Zahnbürste über den Kamm und zwischen den Zinken lang.

Ich denke Wasser tut den Holzkämmen auf Dauer nicht so gut.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Minä

#437 Beitrag von Minä »

Genau das dachte ich nämlich auch. Aber gut zu wissen, dass es trocken funktioniert :)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Painthriller

#438 Beitrag von Painthriller »

Hi Minä, nach dem ich dein TB jetzt mal endlich durchgelesen hab:

du hattest mal probieren wollen, ob nur den Ansatz einschäumen auch eine Zeit lang geht, oder ob das eine Mal nur ein Glückstreffer war. Hast du das nochmal eine Zeit lang probiert? Ich meine du schriebst jetzt immer alles eingeschäumt in deinen Testberichten, da frage ich doch nochmal nach :-)

Dann hast du ja auch mal Cassia probiert, nur einmal oder öfter und hattest du da mit unterschiedlichen Seifen immer gute Ergebnisse?

Ich hatte da mit seife immer nicht so tolle Ergebnisse gehabt, sowohl vor - als auch nach der Seifenwäsche angewendet. Du hast ja die Rinse vor der Anwendung nach der Wäsche gemacht und schriebst, dass deine Haare toll geworden seien.

Ich hätte gedacht, dass die Haare dann zu glatt durch die Rinse sind und das Cassia sich dann nicht gut anlagern kann.

Vielleicht wurden die Ergebnisse bei mir aber genau deshalb, weil ich keine Rinse vorher gemacht hab nicht so gut, weil die Rinse ja auch eventuelle Seifenreste ausspült, vielleicht hat sich das ja überlagert?

Vielleicht magst du da ja noch was dazu schreiben.
mein abgeschlossenes PP:
Minä

#439 Beitrag von Minä »

Also das mit dem Ansatz schäumen war tatsächlich nur ein Glückstreffer. Das hat ansonsten nicht so tolle Längen hinterlassen (Immer leicht Klätschig). Ich machs aber hauptsächlich nicht mehr, weil ich nahezu vor jeder Wäsche die Längen kräftig einöle und die Längen dann mit Sicherheit nicht sauber würden.

Cassia hab ich tatsächlich nur das eine mal ausprobiert, weil ich dafür meistens keine Zeit finde und es immer so eine Katastrophe im Bad hinterlässt :lol: (Cassia Spritzer überall, verstopfter Abfluss etc)

Ich hab ja doch recht kalkiges Wasser. Da hatte ich eher bedenken, dass das Cassia nicht durch den Kalk kommt. Sollte ich Es nochmal testen, werde ich es vielleicht ohne Rinse testen.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Painthriller

#440 Beitrag von Painthriller »

Ja, bei mir geht das mit nur dem Ansatz einschäumen auch nicht so gut. Da bleibt was in den Längen hängen.

Aber klar, mit Öl muss man es eh machen.

Wieviel Kalk hast du nochmal? Sorry, hab's vergessen.

Ich hab 14 DH hier, könnte natürlich auch daran liegen das untolle Ergebnis.

Ja, mit dem Aufwand stimmt und mit der Sauerei auch :-) Das Einmatschen find ich ganz angenehm immer mit der warmen Pampe, aber das anschließende Putzen auch nicht so :-)

Wobei es auch dazu motiviert, die Dusche mal wieder zu putzen :-)
mein abgeschlossenes PP:
Minä

#441 Beitrag von Minä »

Bei mir sind es auch so zwischen 12 und 14°dH aber ohne Rinse geht es bei mir wirklich gar nicht.

Das Einmatschen finde ich auch toll. Solange bis nach ca einer halben Stunde anfängt das Zeug am Nacken und im Gesicht runter zu laufen.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Painthriller

#442 Beitrag von Painthriller »

Den Geruch mag ich auch so gern :-)

Hm, eigentlich ist ja Cassia auch ein Conditionierer und es zieht die Schuppenschicht zusammen. Müsste also auch rinsenähnlich wirken.

Dadurch das es ein Pulver ist denke ich halt, lagern sich eher teilchen am Haar an, als wenn man eine flüssige Rinse mit Essig oder so nimmt. Vit. C löst sich ja auch vollständig.
mein abgeschlossenes PP:
Minä

#443 Beitrag von Minä »

Stimmt, den Duft fand ich auch toll :D Irgendwie Heu mäßig.

Ich glaube die Schuppenschicht wäre bei mir gar nicht das Problem, sondern die Kalkseife. Die schaft bei mir noch nicht mal Condi (zumindest nicht der eine, mit dem ichs mal Probiert hab)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#444 Beitrag von Minä »

2. Wäsche
Inhaltstoffe: Kokosöl, Olivenöl, Arganöl, Mandelöl, Kakaobutter, Sheabutter, Rizinusöl
Hersteller: Zophie
Prewash: Protein Leave in - Pistazienöl - HM WS HC :lol:
Geruch der Seife: Blumig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut. Schön viel feinporiger Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1x komplett eingeseift und ausgespült, Zuvor die Kur versucht mit dem Shampoobar auszuwaschen
Rinse: je 1 Milkalöffel Zitronensäure und Ascorbinsäure auf 1 Liter Wasser
Leave in: Protein Leave in
Wie gut war die Reinigung: gut bis auf ein Paar kleine Klätschstellen, die aber übernacht so gut wie weggezogen sind
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: sehr weich
Kopfhaut: der gehts gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein ganz klein wenig trocken.

Fazit: Diesmal ist das Ergebnis auch wieder gut. Leider trotz Shampoobar vorweg nicht so ganz sauber geworden, aber das schlimmste ist über nacht weggezogen.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#445 Beitrag von Minä »

Sooo heute hab ich mal was ganz seltenes. Eine Frisur :mrgreen:
Eigentlich wollte ich die Frisur so ähnlich wie diese hier machen (viewtopic.php?p=2359908#p2359908)
Aber da mir ja ein Normaler Holländer schon fast zu viel ist (auf Grund meiner Kletthaare) ist dann doch was anderes rausgekommen.
Und zwar das hier: (einmal normal und einmal mit Kopf in den Nacken gelegt)
Bild Bild

Außerdem hab ich noch eine Seife gemacht. Da ich das Khadi Amla Öl sehr gerne mag hab ich es mal als Überfettungsöl in einer OHP Seife versenkt.
Außerdem enthält sie: Kokosöl, Rizinusöl, Kakaobutter, Olivenöl, Sesamöl, Avocadoöl
Sie duftet ganz dezent nach dem Amla Öl was mir sehr gefällt.
Nur die Farbe ist etwas "seltsam" geworden. Das grüne Avocadoöl und das Amla Öl ergänzen sich farblich ganz "ungünstig" :lol:

Bild
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Julia28

#446 Beitrag von Julia28 »

Mir gefällt deine Frisur sehr gut.
Die Seife finde ich garnicht so hässlich. Bin gespannt wie dein erster Testbericht ausfallen wird.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Blondfee

#447 Beitrag von Blondfee »

Oh das ist ja mal eine tolle Idee mit dem Khadi Öl!!! Ich bin sehr gespannt wie sie wird. Und das Öl selber ist ja auch nicht grad ansehnlich, da konnte die Seife ja kein Farbwunder werden :lol:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Minä

#448 Beitrag von Minä »

Danke Julia :D

Ich bin auch sehr gespannt auf die Seife. Ich werde sie trotz OHP aber nen Monat oder so liegen lassen (wenn ichs solange aushalte :wink: )
2a F ii (6,0cm)
Instagram
falena

#449 Beitrag von falena »

Den Gedankengang eines der Khadi Öle mit zu verseifen hatte ich auch schon. :lol:
Bin gespannt, was du zu berichten hast.
Minä

#450 Beitrag von Minä »

1. Wäsche Bier Haarseife 8% ÜF
Inhaltstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Kakaobutter, Sesamöl, Rizinusöl
Hersteller: Ich
Prewash: Khadi Amla Haaröl + Sheabutter
Geruch der Seife: Rosmarin und Lavendel
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: mittelmäßig, ging aber
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1x komplett eingeseift und ausgespült, Zuvor die Kur versucht mit dem Shampoobar auszuwaschen
Rinse: je 1 Milkalöffel Zitronensäure und Ascorbinsäure auf 1 Liter Wasser
Leave in: Protein Leave in
Wie gut war die Reinigung: gut
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: glatt aber irgendwie steif
Kopfhaut: der gehts gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein ganz klein wenig trocken.

Fazit: Eigentlich sind die Haare gut geworden aber sie fühlen sich irgendwie komisch steif oder stabil (?) an. Das liegt evtl. am Bier. ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut finde oder nicht.

Ich werde jetzt zwar trotzdem noch versuchen eine Seife aufzubrauchen bevor ich die nächste anwasche, jedoch hab ich immer 2-3 parallel angewaschen, da meine Haare Abwechslung einfach lieber mögen. also die Seife von Zophie ist noch nicht weg und wird vermutlich nächste Wäsche wieder zum Einsatz kommen. :D

Da ja schon fast der 1. Oktober ist, hab ich gerade 1cm getrimmt und ein Längenfoto gemacht. Ich finde jetzt sieht man schon einen kleinen Fortschritt was die Spitzen angeht.

Bild
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Gesperrt